über plazentas

am freitag gehe ich mit meiner schwester zu schwangerschafts-gymnastik. sie hat mich schon gewarnt dass viele frauen dort pupsen bei den übungen (hormonumstellung), dass alle aussehen wie weibliche jesuse (hormonumstellung) und dass die hebamme etwas seltsam ist und alternativ ( meditiert ständig und hat augen zu). alles phänomene unter denen ich leider nicht leide.

stelle mir sehr kompliziert vor, das alles und hoffe dass man sich dort nicht so vorstellen muss wie zB. bei den anonymen alkoholikern : ich heisse gundula, bin 42 und habe angst vor den geburtsschmerzen und will wissen wer meine plazenta nacher klaut und welche pharmafirma nacher draus lippenstifte macht. mich würde interessieren ob man so eine plazenta, das2te kind kwasi, so nach der geburt einfach nach hause mitnehmen kann, ohne dass jemand protestiert.

macht nix, ich habe keine angst und stehe ihr bei, wieder mal eine herausforderung die herausgefordert wird. habe ja nix zu verlieren ausser beherrschung evntl. wir werden gemeinsam atmungstechniken üben und wertvolle sachen über beckenbodenmechanik erfahren. alles eine frage der disziplin, vielleicht erfahre ich wirklich mehr über meinen körper und kann somit vorbeugen irgendwann mal granulat fink schlucken zu müssen.
Zorra meinte am 14. Mai, 11:07:
Granulat Fink? Ich kannte mal einen Typen der hiess Fink, aber dessen Granulat, iiigittt. 
großstadtneurotikerin antwortete am 14. Mai, 11:35:
zorra
männer werden mit der zeit impotent und frauen bekommen mit der zeit blasenschwäche. ob das gerecht ist so, weis ich nich. 
Zorra antwortete am 14. Mai, 11:37:
Aha
dazu das Granulat. Männer werden nicht nur impotent dazu haben sie noch Prostataprobleme, oder? 
großstadtneurotikerin antwortete am 14. Mai, 11:42:
zorra
prostata+impotent verhält sich wie blasenschwäche und ausbeleiben der menstruation ( wegen hormonumstellung--> nörgeln). fast gerecht. 
Kratzbürste meinte am 14. Mai, 11:24:
Geht man da ...
... normal nicht mit dem Vater des Kindes hin? *blöd frag* 
großstadtneurotikerin antwortete am 14. Mai, 11:32:
es
gibt ihn nicht. ist ein halunke interesiert sich weder für sie , noch für das. deswegen spring ich ein damit sie nicht so ganz alleine dort ist wenn die all anderen mit ihren ehemänner auftauchen. aber gottseidank gibt es nur 2 abende wo die partner mitkommen müssen. 
Zorra antwortete am 14. Mai, 11:36:
Du bist ne
tolle Schwester. 
großstadtneurotikerin antwortete am 14. Mai, 11:54:
mal sehen wie das abläuft. fr. neuro wird versuchen nicht zu stören und handy bleibt aus. aber ich werde die frage stellen ob das gerecht ist so: den frauen die plazenta einfach so wegzunehmen und für andere zwecke zu missbrauchen. die dinge werden in krankenhäusern einfach so unterschlagen und wahrscheinlich pro kilo weiterverkauft. will man es einfrieren ( wegen stammzellen etc.) kostet es mehrer 100 tsnd. euros.
ausserdem werd ich bei der geburt da sein und die nabelschnur durchschneiden, danach will als dank nur eins..das kind soll nicht wie ich heissen sonst wird das leben extrem kompliziert. weil das kind an meinem geburtstag zur welt kommen soll, aber man sagt sehr sehr sehr selten ist das so, wie die ärzte ausrechnen 
Zorra antwortete am 14. Mai, 11:58:
Ich habe mal
in der Glotze, so ne Frau gesehen, die hatte eine Hausgeburt und die durfte die Plazenta behalten. Sie haben sie im Garten vergraben und einen Baum darauf gepflanzt. 
großstadtneurotikerin antwortete am 14. Mai, 12:01:
mal sehen ob ich meine schwester dazu übereden darf ihre plazenta mitzunehmen. aber nicht um zu vergraben sondern evntl. irndwo schwarz zu verkaufen für viel geld. mien kühlschrank bzw. kühlfach ist seeeehr klein und mit eis belegt.
celine dion hat angeblich ihre befrüchtete eier einfrieren lassen, um so nach zb. 10 jahren sich dieser einzupflanzen wieder, damit sie erneut schwanger wird. weil der mann von ihr krebskrank ist oder ähnlich. für mich etwas pervers so eine vorstellung. und wenn sie nicht eingepflanzt werden dann leben sie noch heute..in einem kühlschrank irgendwo in kanada... 
snailsgettingviolent meinte am 15. Mai, 11:23:
Geburtstage
Ohje, bald ist es wieder soweit. Geburtstag steht an, und zwar meiner...

Ich hasse Geburtstage...Ja, ich gebe zu, es war auch einmal anders. Aber jetzt bin ich erwachsen. Und ich werde älter...ich werde keine 16 mehr (hey, bald bin ich groß!),....ich werde auch keine 18 mehr (hey, jetzt bin ich volljährig!) oder 21 (hey, jetzt bin ich wirklich volljährig!). Nein, nichts von all dem...ich bin Mitte Dreißig! Da gibt's nichts zu feiern. Feiere doch eh schon genug, auch ohne Grund. Nichts da. Lasst mich in Ruhe mit all dem Trubel.

Leute, die sich seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet haben, rufen plötzlich an und gratulieren einem. Frage mich nur wozu die mir gratulieren, die wissen doch gar nichts mehr von mir. Und dann die "aus-reiner-Höflichkeit-Gratulanten"...puuuuh, geh' fott! Solche Glückwünsche haben ja schon fast Beleidsbekundungscharakter. Nix da. Will ich nicht!

Und dann all die dämlichen unnützen Geschenke, ...ja ich weiß, kurbelt die kränkelnde Volkswirtschaft an und so....hach, nee - lass mal stecken. Ist eh meist nur Ballast. Die Geschenke, über die ich mich in den letzten Jahren gefreut habe, kann ich an zwei, na gute vielleicht drei Fingern abzählen. Ich will nix.

Ich hasse Geburtstage! Jeder tut auf einmal so, als wäre man was Besonderes, oder halt noch besonderer als sonst. Und dann diese "Im-Vorfeld-Geldeinsammler", die sich dann stundenlang in der city auf die große Suche nach dem sinnlosesten Geschenk machen. Was soll sowas?

Worüber ich mich wirklich freuen würde, sind die Dinge, die man nicht verpacken kann. Man kann sie einem auch nicht in die Hand drücken oder in den Briefkasten schmeißen. Sie geschehen einfach. Dinge die wirklich schön sind. Und so was kann man halt nicht in Klarsichtfolie verpacken und Schleifchen drum, Kärtchen dran und Tschüss!!!

Ich hoffe, ich werde in diesem Jahr endlich mal verschont. 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Mai, 11:33:
ne ganz schlimme variante
wenn sich an dem tag leute melden die sich sonst nicht melden. bei mir meistens tanten und so familienmitgleider, die das als pflicht sehen sich mal zum geb zu melden. und auch wenn du du nich feiern willst, wird man dazu gedrängt..fiese suprise geb partys.
aber die idee mit geschenken die sich nich auspacken lassen ist genial. sowas wünsch ichmir auch zum geb. vielleicht ist es dann meine nichte..die muss man nich auspacken die kommt ( fast) von alleine. hoffentlich nichte, wir haben 10001 rosababysachen eingekauft. 
miss.understood meinte am 15. Mai, 20:54:
die nabelschnur
ist ziemlich cool. hast du schon mal eine gesehen ?? ich war ziemlich überrascht, wie das ding aussieht. eingeringelt, wie die kabel von diesen alten lampen. oder aber wie das kabel, das das telefon mit dem hörer verbindet. und sie schillert in allen farben.

ich hab mal gehört, es gibt frauen, die trocknen ein stück von der nabelschnur, pulverisieren das ganze und nehmen es ein. ich wusste auch mal, wozu das gut sein soll. habs aber vergessen. na, vielleicht kann man es auch als gewürz verwenden. "und, willst du ein bisschen nabelschnurpulver über deinen salat? du, selbstanbau, quasi. ist von meiner schwester." 
großstadtneurotikerin antwortete am 16. Mai, 08:42:
ihh
nein, soweit würde ich nicht gehen abr ich hab ein eigenes stück nabelschnur eingetrockent in so nem behälter. muss mama fragen welche geister das fernhalten soll. aber lebendiges nabelschnur hab auch schon gesehen...sieht aus wie die schnur von der dusche...