hässliches ding

es gibt so nen gebrauchsgegenstand, das ich nur in deutschland gesehen habe. sonst auf der ganzer welt noch nie. nich mal in peru. ich kann mir denken die amis haben sowas vielleicht noch und die deutschen machen alles nach.

tragen meistens frauen in bussen, bahnen oder wenn sie unterwegs sind. das ein mann sowas trägt in der hand, habe noch nie gesehen, auch junge mädchen wollen damit nix zu tun haben. aber hab auch mädchen gesehen mit dem ding in der hand. nie männer aber. ist wahrscheinlich unter deren würde und das zurecht.

das letzte mal sah ich es vorgestern beim fußballtraining weil frau neuro immer zu training geht zum zuschauen. als ich dann mein kaffee bestellt habe in der vereinskantine, sah ich 5 stück davon, auf dem oberschrank, fast verstaubt. die billige variante in plastik oder auch eine edle ausführung in chrom dass man immer putzen muss wegen fingerabdrücke. sonst ist immer in der bahn eine frau die das ding auch ganz stolz trägt, so dass alle es sehen können und man kann das nicht irgendwie schief halten oder in eine tüte packen, sondern meistens platt auf der hand. hat was kellnerhaftes an sich. und das ding ist meistens grösser als die köpfe der frauen. vielleicht sind die dinger etwas platter als ein menschlicher kopf.

und ich hasse es weil es mich verfolgt. egal wo ich bin und wohin ich auch gehe sehe ich diese hässliche dinge die allein von der form so hässlich sind dass ich es NIE geschenkt bekommen möchte. abgesehen davon dass ich es nie brauchen würde. und es gibt nur runde formen davon, nicht etwas oval oder eckig, rund muss es sein. und ich hab keine ahnung wie man die dinger nennt.
boomerang meinte am 14. Mai, 17:18:
klingt ...
... ja ganz spannend.
kann man davon mal ein geknipstes bilddokument sichtbar im weblog deponieren?
tät bei der namensfindung des dings hilfreich sein.

aber ich tipp jetzt mal auf eine simple "marienerscheinung". 
großstadtneurotikerin antwortete am 14. Mai, 17:22:
hm
ich hab heute training verpasst weils regnet.sonst hätt ich ja tatsächlich ein bild machen können. google hilft mir auch nicht weiter...aber ich vermute das ding hat kein namen. gibt es dinge die keine namen haben? wie zb. ein teil zum schneiden...oder ein eck zum sitzen... 
boomerang antwortete am 14. Mai, 17:24:
dinge ohne namen ...
... werden von mir immer "eumel" genannt.
klingt kompetent - spricht sich rund - kann man fehlerlos schreiben.
und die dinger zum schneiden, ja das kann vieles sein:
ein duft, eine stimme, erlebnisse, .... 
großstadtneurotikerin antwortete am 14. Mai, 17:28:
eumel
erinnert mich an die augsburger puppenkiste..das gab so ne figur die eumel hiess... glaub ich wenn mich richtig erinnere, weil meine liebling war jim knopf gg 
Kratzbürste antwortete am 15. Mai, 07:36:
Ich kenn' bloß ...
... Urmel! 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Mai, 08:45:
LOL
kratzi.. stimmt, hast recht. 
knutschflower meinte am 14. Mai, 17:21:
Häh?
Ich kenn mich nicht aus.
Und wozu braucht man dieses Ding? Od. ist das so eine Art "Schmuck"? 
großstadtneurotikerin antwortete am 14. Mai, 17:24:
man befördert
damit dinge dich ich machen kann.aber meine mutter kanns, trotzdem hat sie son ein ding nicht. nicht mal meine oma, aber deutsche omas haben sowas bestimmt alle. 
knutschflower antwortete am 14. Mai, 17:30:
Du meinst
damit aber nicht Tupper, oder? Das wär auch ein Ding, in dem man Mama's Essensproduktion transportieren kann. 
großstadtneurotikerin antwortete am 14. Mai, 17:33:
hm knutschi
aber es gibt die dinger auch aus metall. aber vielleicht sind die auch aus tupper, bzw. tuppermenschen haben bestimmt auch so ein modell das ich meine. 
knutschflower antwortete am 14. Mai, 17:35:
Dh,
dass ich das Ding haben müsste, denn ich bin auch ein Tuppermensch. Jetzt kein fanatischer Tuppermensch, aber ich bin zieml. begeistert von diesen Plastikdingern (wenngleich teuer & ich keine Parties mag).

Viell. meinst du Keksdosen od. Kaffeedosen, wo man dann auch so Sachen drinnen aufbewahren kann? 
großstadtneurotikerin antwortete am 14. Mai, 17:38:
es ist
undurchsichtig und hat oben inder mitte meistens einen lustigen knopf. und nicht zum aufbewahren eh zum befördern und es ist breiter als dein gesicht und meins zusammen. oder so breit in etwas als unsere 2 gesichter. 
knutschflower antwortete am 14. Mai, 17:44:
Puh!
Mein Kopf rauch schon. Na diese Beschreibung bringt mich auch nicht weiter. Das beste wird wirkl. sein du machst einmal einen Schnappschuß u. erlöst uns. 
großstadtneurotikerin antwortete am 14. Mai, 17:46:
also knutschi
frauen machen so sachen und transportieren sie mit diesem DING. männer können auch diese dinge herstellen aber benutzen das DING nie, ich hab bisher nie gesehen dass ein mann damit in der bahn fuhr. junge mädschen können auch diese sachen herstellen aber sie haben kein bock und man tuts wenn dann eh zum geburtstag oder so. alles klar? 
knutschflower antwortete am 14. Mai, 17:52:
Meinst du
Geburtstagstorten? Was sind so SACHEN, die man mit diesem Ding produziert? Od. fällt dir das auch nicht ein? 
Kratzbürste antwortete am 15. Mai, 07:48:
Also der Knopf ...
... irritiert mich jetzt etwas. Denn bei diesen Torten-Transport-Dingern (mir fällt wirklich kein Name dafür ein) ist eigentlich meistens ein Bügel oben drüber.
Bei Tupperware heißen die Dinger 'Erste Sahne' oder 'Königskuchen Behälter'. 
Susi meinte am 14. Mai, 17:26:
ich dachte
an eine dieser fürchterlich grauenhaften männerhandtaschen
die üblicherweise nur von schwarzkapplern getragen werden 
großstadtneurotikerin antwortete am 14. Mai, 17:29:
neee
das sind kulturbeutel ohne kultur. ich meine damit befördert man dinge, die die frau zuerst zuhause erstellt.
und auflösung morgen weil ich jetz weg muss, schönabend noch.. 
Kratzbürste antwortete am 15. Mai, 07:49:
An die mußte ich ...
... auch erst denken. Die Teile sind ja furchtbar! Mein Dad hatte mal eins. 
Zorra meinte am 14. Mai, 17:56:
Meinst du eine Kühlbox? 
L-9 meinte am 14. Mai, 20:14:
DamenFrisbee
Oder - profan - Transportbehälter (Tortenmäßig) 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Mai, 08:49:
genau das!!!!!
tortentransporter, aber ich hab sie noch nie mit bügel gesehen. die stolzen hausfrauen tragen das immer so ganz stolz, damit alle sehen sie haben ein selbstgemachtes kuchen. aber vielleicht bin ich nur neidisch drauf, weil ich selber nicht backen kann. aber hässlich sind die dinger doch oder ??? 
Kratzbürste antwortete am 15. Mai, 09:50:
Manchmal ...
... muß ich ja auch mal einen Kuchen backen und in die Arbeit mitnehmen. Bloß mir ist das zu doof, dieses Ding dann mit in die S-Bahn zu nehmen, und fahre dann immer mit dem Auto. 
ingolaus meinte am 14. Mai, 22:35:
Hmmmmm...
ich streit mich nicht mit Ihnen Frau Neuro, da ich Waage bin und selbige ja harmonieträchtig...betone...Harmonie...nicht nieder!*mirzwinkernverkneif* Kann leider keine qualifizierten Kommentare verfassen, da mir Dir Zeit zu Deinen geistreichen Ausführungen fehlt...na ja, Traumfrau mit Traumjob - scheinbar! Mir ist bloß wider ins Auge gestochen*aue*, dass jemand dem Männersport Fußball frönt...auf die intensivste und einzig wahre Weise...kiepitzen beim Amateurverein...weißt ganz genau daß mich das wieder schwach werden läßt!!*motz* Axo...sehe grad Nedved hat Real erschossen...schau der Teufel wurde besiegt!*jubel* Klaro...unsere tschechischen Nachbarn lassen uns nicht im Stich und versohlen der Schickimickitruppe kräftig den A...llerwertesten!*ablausablausablaus* Na, wie oft steckt das Wort Laus darin...apropo...es heißt nicht die sondern der...in Bezug auf den großen Bösewicht vom 6. Dezember!*duverstehen* Aber eigentlich hab ich mich schon an Deine Sympathie, welche schon glatt an Zuneigung grenz gewöhn...soll heißen, kannst mich - quasie das Kind - ruhig beim Namen nennen...oder waren das zwei schwache Stunden von Dir...bin doch kein Mann für gewisse...na Du weißt schon!*blinzl* Menno könnte glatt selbst ne Seite aufmachen so viel wie meine Wenigkeit schon allein Ihrer Göttlichkeit hinterläßt...so, werd jetzt noch kurz der alten Dame huldigen nachdem ich es der Jungen zur Genüge getan hab!*schmeichl net schleim!!!* Schönes Wochenende noch mein Lieblingsh2o...der Ingo(laus) ;op

Psst...würde mal sagen Du sprichst von Tablett(en)s...was wär mein Preis gewesen???*hehe*

Versteh bloß net was die Frau in der Bahn damit macht...bekommst die Bild schon auf dem silbernen serviert???


Doswidania moia podruga ;o* (ich kann es nicht lassen)