abt. stress stress stress

meine mutter zu ac/dc
ah ich hasse diese alte knacker, wenn sie 50 sind, und meinen, sie wären 20, mit ihren altem gedärme und prostatas, wo sie sich bücken und jederzeit dabei pupsen, alte knacker, sollen sie lieber was gescheites machen, mit ihren stinke socken.


meine mutter zu mir/meiner schwester:
ihr seid mit abstand die hübschesten mädschen aus ganzer union-europa, wirklich, ich schwöre, ich muss euch das ehrlich sagen. ich war vorhin in der stadt und hab nur komische menschen gesehen, ihr habt etwas aussergewöhnliches an euch, das hör ich immer von anderen, wenn ich denen die fotos von euch zeige ( dann krammt sie in der tasche rum und faltet zwei ausgedrückte dinA3fotos auseinander)


meine mutter und ihr 10 jähriger sohn:

ess mal lecker haferbrei, das macht einen gesunden teint. jetz ess schon, ich wette den brei kannst du mit 50 löffeln aufessen, was sagst du ? sagst du 40? ( bruder seufzt und sagt nichts, sonst würde er ein bißschen gotteslästerung machen. später gibt sie ihm ein riesen-fruchtzwerg, wo sie etwas haferflocken drunter untermischt, für den gesunden teint)

meine mutter und ihr mann:
jetzt red doch nicht immer diese persverse sprache. so primtiv. immer nur so titten-witze und so. das ist echt primtiv, das kannst du mit deinem papa so reden, wenn ihr angeln geht, aber nicht hier bei meinen töchtern. der-mann-meiner-mutter daraufhin: ha! aber do gibts keine holbnackte woiber wo man abläschtern konn, selbe schuld die woiber, ausserdem konn mon mit moinen votter nicht, der spinnt` FEI dann klopft er sich auf die stirn und zeigt auf das ersteseite BILD mädchen, das aber echt selber schuld ist, dass man über sie ablästert.


meine mutter und sam:
sam, sag aber nicht jedesmal OMA zu oma, so wenn wir in der stadt sind oke?


meine mutter und der nachbarn ( mit ponyscheitel-frisör):

ich bin die mutter von fr.neuro. wir sind zu besuch, möchten sie auf einem kaffee vorbeikommen? meine tochter würde sich bestimmt sehr freuen..( dann krammt sie in der tasche rum und faltet 2 ausgedrückte dinA3 fotos auseinander).( ist davon auszugehen dass sich die tochter riesig gefreut hätte, leider kam sie an dem abend nich heim dank eine wink der schwester )


meine mutter und pamela anderson:

man kann sich ja liften, ja. aber dein inneres kannst du nicht liften, wenns faul ist dann ist es faul. bettet zu gott, bettet zu gott, ihr wird sehen, es wird wunder geben.



meine mutter und ich:
zieh doch den rock an, du hast so schöne lange beine, zieh mal das rock an was du zu der hochzeit damals angezogen hast. zieht doch das oberteil an, was dich so subtil erscheinen lässt. zieht doch das kostüm aus, das elegante. zieht doch diese süsse schuhe an, die so raffiniert sind. zieht doch einen HUT an! zieh doch mal das kleid an, wo so einen schönen rücken macht. wieso hast du eigentlich keinen spiegel zu hause?


meine mutter und die waage
du, da ist was kaputt. das kann nicht sein dass ich soviel wiege. das kann nicht sein. ( dann steht sie aus, zieht den bauch ein, stellt sich nochmals auf, auf die zehen). da ist was manipulliert, und ich erkläre meiner mutter, dass ich die waage wohl ANDERSUM manipullieren würde.

ich warte noch auf folgendes:

- ernstes gespräch über gott und so
- ernstes gespräch über unseres verhältnis ( früher hatten wir mehr gemeinsamkeiten)
- ernstes gespräch wann ich die familie wieder besuche ( alle warten auf dich)
- ernstes gespräch über meine allein-sein-flucht, was sie ungesund und patholgisch nennt.
- ernstes gespräch darüber, ob sie wirklich alt geworden ist und ob man ihr ihr alter ansehen kann und wenn nein, was klar ist, ob man es in 10 jahren doch ansehen wird.

und ernstes gespräch (ah du scheisse) wo sie ihre gedichte rauskrammt, wo sie alle vorlesen wird und darüber diskutieren will. drunter so circa 100 gedichte über die schöneheit der natur, über die schöhnheit des augenblickes, über gott und über die schöhnheit von mir und meiner schwester. über die schönheit des lebens. seit dem sie für ne lokale zeitung gedichteschreibt, die auch gedrückt werden, ist sie ein bißschen grössenwahnsinnig geworden. eigentlich will sie gar nicht darüber diskutieren und mir ist nicht klar, was sie will. komplimente. aber nicht nur, komplimente und noch etwas mehr, wo sie das mehr nicht definieren kann, worauf sie dann nacher immer enttäuscht ist, mit einer träne im auge, wenn sie es nicht bekommt. seufz.

noch 3 wochen oder so.
Frau Klugscheisser meinte am 17. Jul, 11:58:
Bravo
Neuro at her best!
Danke, hab gerade sehr gelacht (obwohl das wohl eher nicht zum Lachen gemeint ist). 
neuro antwortete am 17. Jul, 12:03:
frau ks
hrhr, ich hätte einen bayerischen stiefvater abzugeben! dem stinken die füsse ein bißschen weil er immr sportschuhe trägt bei 40 grad, und den sofabezug, werd ich nach dem besuch zu reinigung geben müssen, wie jedesjahr, so glatzenschweiss ist sehr penetrant. ich glaube sogar, meine mutter will ihn auch loswerden.

meine mutter geht an ihre "unterträglichkeits-frauen-in-wexeljahren-grenzen" und wartet bis er aufgibt, weil los kann man ihn nicht werden, is wie ne klette

tschüss, mama, ich gehe in schwimmbad
wort of mich, i kom au mit

kotz. 
nikko meinte am 17. Jul, 12:06:
also ac/dc
sind doch keine pupser, das sind die bloodhoundgang! und die sind jung.

sag ihr das mal! 
neuro antwortete am 17. Jul, 12:08:
na ja
sie hat gestern so halb-fasziniert den angus angekuckt und dann hat sie ihr maschinengewehr losgelassen.. aber es wird sich bald ändern. mein besuch hat NOCH gute laune, aber das wird sich wieder ändern. zur not gibts die grösste ( gotteslästerung) provokation, dann packen sie wieder ihre koffer. 
sportsfreund (Gast) meinte am 17. Jul, 12:22:
hehe, lustig :) gute mama! 
duzi (Gast) meinte am 17. Jul, 13:15:
wooooas
dea sogt fei? 
wida duzi (Gast) antwortete am 17. Jul, 13:17:
.
des derf net sei!!! 
brigitte antwortete am 17. Jul, 13:27:
und was heisst das eigentlich?
wirklich?

und neuro, muss ich den nachbarn mit der pony-frisur kennen? gibt es noch anderes zu lesen über ihn? 
duzz (Gast) antwortete am 17. Jul, 13:43:
fei
ist bayrisches kulturgut und gehoert vor eigentlich zu meinen lieblingsworten.

ein pony in der nachbarschaft.
sundg 
brigitte antwortete am 17. Jul, 13:46:
frau duzz.
jetzt lösens doch fei noch das redewendungs-rätzl von freitag. dann kann ich aufhören darüber nachzudenken. danke. 
duzzl (Gast) antwortete am 17. Jul, 13:50:
ratzl?
wiewaswo?
ja spielen wir! 
neuro antwortete am 17. Jul, 15:44:
dus
re redewendung. liegt einklich auf der hand. 
neuro antwortete am 17. Jul, 15:45:
brigitte
nein, leider ( oder gott sei dank) kenn ich den kaum, aber er ist wohl meiner mutter aufgefallen, wo sie öfters hier zu besuch war. sie haben sich im treppenhaus über NÄHEN unterhalten.. NÄHEN!!!! über NÄHMSCHINEN 
Bernhard_H meinte am 17. Jul, 13:35:
Heh
nach dem letzten Besuch meines Vaters, der länger als 2 Tage gedauert hat, haben wir 2 Jahre nix geredet...und da war nichtmal Absicht dahinter! 
duz (Gast) antwortete am 17. Jul, 13:48:
hrhr
das erinnert mich an den bsuch meine exschwiegermutter aus usa.
da hab ich sie das letzte mal gesehn glaub ich. taufe war. und sie hat es mal geschafft ihren arsch nach deutschland zu bewegen um ihren enkel das 1.mal zu sehn.
nach ueber 1/2 jahr. naja sie wohnte bei uns. keine 48 stunden dann ist sie ausgezogen. ich dachte die erschlagen sich. heimlich musste ich etwas kichern. psychos. mein lord //tut so kopf schuetteln wie wenn was unglaubliches in der BILD stehn taet 
neuro antwortete am 17. Jul, 15:43:
meine mutter
vergisst die streiteigkeiten sehr oft und ist sogar seit einiger zeit nich mehr nachtragend. unser letzter streit dauerte solange, bis ich aufgegeben habe zu schweigen.

der auslöser war die spontane idee meiner mutter, wo sie sich ausgedacht hat, der mann ( also mein stiefvater, der mit den titten witzen) wird bei mir so 1 jahr bis 2 jahre wohnen, weil er sich ind eutschland zu seiner rente noch 3 jahre dazuverdienen muss.

wo ich ich unterstellt habe, wenn sie IHN LOSWERDEN WILL, dann nich auf meine kosten. 
Bernhard_H antwortete am 17. Jul, 16:01:
Muahah
Na, DAS toppt ja alles, was ich jemals gehört habe ;)) Fr. N., ich habe Mitleid!! 
neuro antwortete am 17. Jul, 16:18:
bernie
ich kanns gar nich erzählen wie schlimm es ist.
aber es sind nur zwei wochen. und meine mami hat mir 1234567 tausend frauenzeitschriften mitgebracht, na wenigstens das. 
Bernhard_H antwortete am 17. Jul, 16:41:
Also meine Eltern
würde ich 2 Wochen nicht aushalten. Mein Vater allein 10 Tage...das hat uns schon an den Rand gebracht. Näxtes mal in Wien: Eltern-Horrorgeschichten-Austausch ;) 
d (Gast) meinte am 17. Jul, 13:55:
raetzl
brigitte. habs.gelesen. aber keine idee.
hab die kommentare nicht gelesen. das ist hier grade etwas schwer zu machen. gibts denn schon 1a tipps? 
Ohbehave! (Gast) meinte am 17. Jul, 13:56:
@neuro:
Wow, in ihrer Mutter steckt LEBEN!
Mag sein, dass das nervt ... meine ist das Gegenteil das nervt auch!

SPEZIALGRUSS an DUS!
Schön dich mal wiederzulesen.
Sag an, wie lange ist denn noch Inventur bei dir? 
neuro antwortete am 17. Jul, 15:41:
oh behave
alle mütter nerven irgendwie. das ist das gesunde- eltern-kind verhältnis, die rache dafür, dass wir unsere mütter früher so genervt haben. 
OhBehave antwortete am 17. Jul, 18:08:
Vermutlich von der Evolution absichtlich in uns eingepflanzt dieser Nerv. Damit sichergestellt ist, dass man das Elternhaus auch wirklich verlässt um die Art zu erhalten :-) Ein Teil des grossen Masterplans also, ein Schöpfungstrick.

Off topic: Kommentieren Sie ausserhalb ihres Blog gar nicht? "Neuro" ist mir sonst noch nirgends über den Weg gelesen ... oder haben sie ein Pseudonym für Auswärtsspiele? So wie manche Fussballmannschaften ein spezielles Auswärtstrikot haben? 
neuro antwortete am 18. Jul, 13:07:
oh behave
( in sachen OT)

doch doch, ich kommentiere auch woanders. aber soviel zeit hab ich nich, daher bleib ich meistens in meinem revier) 
pennywein meinte am 17. Jul, 14:46:
14.45 apfelkaugummi ess
jumkes (Gast) meinte am 17. Jul, 16:42:
kein
mitleid hier. wieso auch. gute mutter finde ich. fuer dich sowieso. und viele andere braeuchten auch so eine. natuerlich machts die dosis. sollte man vielleicht hin und her tauschen. muetter-swap statt book-crossing. 
neuro antwortete am 18. Jul, 13:07:
jumkes
ja, ich gebe dir 1 woche mit meinem steifvater, dann drehst du durch. 
boicers (Gast) antwortete am 18. Jul, 15:32:
danke
sehr 
neuro antwortete am 18. Jul, 16:08:
boi
ich dachte aber STIEF und nicht steifvater.
trotzdem danke? hrhr 
latker (Gast) antwortete am 18. Jul, 16:36:
ich
bin dir generell immer dankbar