unerfreuliches zuerst

heute nacht hab ich von don alphonski geträumt und es war ein alptraum, es war so
schlimm, man muss sich diese art von geschwaffel um printemedien, journalisten und soweiter, in echt vorstellen, also nich gelesen, sondern vorgelesen. mit eifriger stimme und in begleitung von anstrengenden gesichtsausdrücken, um den wörter mehr nachdruck zu verleiehn. und sixtus sagte nur: ha ha. ha ha. und der don hat sprech-bloggade aufeinmal, und der andere macht immer noch: ha ha.

das war so anstrengend, dass ich kopfweh bekam, als ich aufgewacht bin. es ist schön dass man als freierdenkender und freihandelnder und nicht versklavter mensch ne wahl hat, manche blogs zu meiden, das sollte man tun. wieso liest man manche blogs immer wieder, obwohl sie einem nicht gut tun? weil wenn man da was gelesen hat, kann mich sich an die stirn klopfen, und sich in der bereits vorgefertigter meinung bestätigen zu lassen und sagen: sooo ein scheiß hab ich lange nicht mehr gelesen, was auch nicht stimmt, weil man dort immer wieder und nicht das erste mal mist liest, damit man sich immer wieder an die stirn fassen kann.

die magersucht des bloggers: zuerst sich mit allem vollfressen um nacher angenehm kotzen zu können.

deswegen hab ich heute mit folgenden zutaten gefrühstückt, kwasi zu belohnung und weil gestriger tag ziemlich stressig war:

zuerst an der frisch zisschhh geöffneter packung domori 100% puro gesnift, zusammen mit kollege, bis wir beide von ganz benommen von waren. glücksgefühle gehen mittels neutronen über die nase-nebenhöhlen bis zu hirn und signalisieren: du bist glücklich, das leben ist schön und deine mama glaubt an dich.

dann:

1 stück domori puro- cacao cult ( in der linker mundhälfte)
1 stück jahrgangschokolade 2000, 99% chocolat noir intense von leysieffer ( in rechter mundhälfte als kontrastmittel)

1stück coppeneur 36% - kürbis-caramel-kräuter der provence
und dann

viele stücke michel cluizel 60% de cacao mit schokoadenbohnen-splitter
lecker.
brigitte meinte am 1. Apr, 11:36:
habe gestern einen sehr interessanten bericht über domori gelesen (leider nicht online). die schokolade wird in der schweiz an genau einem ort verkauft, und da gehe ich gleich hin und besorge mir welche. ist angeblich die beste schokolade der welt. 
neuro antwortete am 1. Apr, 11:44:
brigitte
ist das www.dasmagazin.ch und heisst der artikel : "Kakao statt Kühe" ???

die domori 100% ist wirklich puro. kein zucker. nimmt man danach die 99%, dann hat man das gefühl zucker zu essen, obwohl die 99ger glaub ich kaum zucker hat..

wahnsinn. glück ist essbar 
brigitte antwortete am 1. Apr, 11:48:
ja genau.. der artikel von max küng (bin ein grosser max küng-fan). ich dachte das magazin kriegt man nur in der schweiz..?

bin sehr gespannt.. kann aber natürlich auch sein, dass die tafeln schon alle ausverkauft sind, nach dem artikel. 
neuro antwortete am 1. Apr, 11:55:
brigitte
ja, das kriegt man nur dort und online ist das auch nich abzurufbar. wir übrlegen grade hier wie wir an das magazin dran kommen, wahrscheinlich muss ich das irgendwie bestellen, aber ich wills unbedingt lesen!!!!

( ich habe ne mail von einem schweizer-leser bekommen mit der empfehlung)

und es muss wirklich gut sein, ich bin schon sehr gespannt. 
brigitte antwortete am 1. Apr, 11:58:
ich kanns dir sonst schicken, kein problem. 
neuro antwortete am 1. Apr, 12:02:
brigitte
das wäre fein!

das hier ist auch nicht schlecht:

http://www.xocolat.at/start.html 
brigitte antwortete am 1. Apr, 13:19:
domori war tatsächlich ausverkauft.. wenigstens die 100%-ige. und zwei grosse, extra gedruckte plakate von jelmoli, dass die nachfrage aufgrund des artikels riesig war und sie erst wieder nachbestellen müssen :-) 
neuro antwortete am 1. Apr, 13:30:
lol
der artikel muss wirklich großartig sein.

ich werds einscannen und hier mal posten. 
Muh-Tiger meinte am 1. Apr, 12:45:
wuah!
Der erste Absatz hat gereicht!!! Ich hab auch schon mal von dem geträumt. SCHRECK-LICH sag ich nur! Warum kann ich nicht mal von hübschen, jungen, ledigen, willigen, einsamen, Singlefrauen träumen??

Ersma den Rest lesen... 
neuro antwortete am 1. Apr, 12:54:
tiga
man träumt von unangenehmen menschen, weil die liefern stoff für alpträume. und alpträume sind psychologisches bestandteil von etwas, was noch genauer erforscht werden muss... ich lese ( wie du mir bereits empfohlen hast) mehr wissenschaftliches...

ich habe von davids beckham auch schon geträumt, da hatte er ein würstschen penis. war schon so bissl ein alpt-traum, aber ich bin da nicht so etepitete, ich lieb ihn auch so. sex ist ja unwichtig. das ist ja nur zusatz oder das i-tüpfelchen etc etc. 
Muh-Tiger antwortete am 1. Apr, 15:23:
mist
wieder eine potentielle verehrein an david b. verloren. wahrscheinlich nur, weil er stollenschuhe hat und ich nicht. 
don d. antwortete am 5. Apr, 13:16:
ja. mist.