abt. einmal kotzen geupgedatet

könnt ich bitte kotzen

( hier war mal eine grafik, aber ich müsste jedesmal kotzen, wenn ich sie gesehen habe)

also ich bin manchmal sprachlos.
www.datum.at/1007/stories/4389426/

das läuft dann auch über twoday, das ist hart.
dass man solchen leuten ( ja ich verurteile sie wohl) eine plattform gibt wo sie sich auf ihre kranke weise rechtfertigen dürfen. ich finde das krank. ich finde es unverschämt dass man solche disskusionen zulässt, meinungsfreiheit blabla, aber es geht hier um wehrlose kinder, hallo???????


publicitygeilheit hin oder her. von der redaktion kommt auch kein statement dazu. brauchen sie klicks oder was, traffic? ist das eine strategie ?sorry twoday, ich hatte da mal so einen datum.at autoren vertrag, den möchte ich sofort kündigen.mit diesem verein will ich nix am hut haben.


sorry knallgrau dass ich twoday anspreche. habt damit ja nix zu tun.
ist nur ein kunde. und jetz hände waschen.


wieso ich twoday anspreche.

es ist so. wenn ich zu einem metzger meines vertrauens gehe und dort schnitzel zu kaufen, dann hab ich keinen einfluß ob die schweine für die schnitzel sauber oder schmutzig gehalten werden. ich kauf sie wohl trotzdem und frage nicht nach, weil will gar nich wissen.

wenn aber der metzger sich mit einem vorzeige lieferanten brüstet, wo dieser lieferant aber eigenvernatworlich ( hat ja mit dem metzger nix zu tun) bekannt dafür ist, dass auf seiner farm weltbekannte pädophile ihre wahl-zettel verteilen dürfen, und der lieferant äussert sich dazu nicht, dann gehe ich zu meinem metzger und sage, das gefällt mir gar nicht.

deshalb gehe ich gar nicht auf datum zu, sondern zu twoday weil ich die leute sehr schätze und den geschäftsführer persönlich kenne. um so mehr fühlte ich mich dazu automatisch bewegt, ihn anzuschreiben. wenn kein offizielles statement dann wenigsten eine erklärung. wieso sierra dieses ´

hallo dieter,

ich möchte hiermit den autorenvertrag ( oder wie das heisst) für datum.at kündigen.
das was die machen geht zu weit. ich finde es auch sehr schade, dass von euch so eine
reaktion kommt, das ist so als ob ihr dem ganzen zustimmt ( jaja, es ist legitim dass man sex mit kindern und tieren hat, wieso nicht), ihr habt so eine kranke publicity doch gar nich nötig! einerseits seriös und preise, andeits sowas.

unverschämt finde ich auch, dass sie die redaktion mit keinem wort vom dem distanziert sondern
noch als ausgabe-aufmachung präsentiert.


als sehr erboest empfunden hat, weiss ich nicht, ich glaube er hat wohl noch nie wirklich böse mails erhalten :-). ja, ich überlege vielleicht die dinge gar nicht, aber ich schreibe aus der seele. vielelicht hätt ich sachlicher schreiben sollen, aber wir sind ja unter uns hier.
ich bin ein echtzeitmensch und ich blogge in echtzeit, ohne wörterbücher, ohne überlegung, ich schreibe das was mir mein kopf diktiert. auch wenn wir unterschiedliche meinungen hatten oder viel aneinander geschrieben haben, hat sierra ein statement abgegeben, was ich richtig finde. weil ihn das nicht als medium zeigt sondern als menschen. ich finde auch prima, dass mein metzger ein mensch ist.


um die zusammenhänge nochmal zu erklären.
jenseits solcher begriffe wie "meinungsfreiheit" "toleranz", "zensur", "verantworlichkeiten".
das alles sind paar etagen höher. ich sitze ganz unten. die oberen etagen interessieren mich nicht. sowohl runtimeerror und auch der blog der frau nanunana gehören zu den allerersten blogs die auf twoday angelegt worden sind. wir waren die ersten. wir haben eine community aufgebaut, wir haben viele projekte miteinader ins leben gerufen. wir waren die ersten die twoday lebendig gemacht haben. und wir sind bis heute immer noch da, wo viele weg sind oder aufgehört haben, wir werden auch nicht so einfach wegehen, weil uns irgendwelche bugs oder ausfälle nerven. wir sind twoday.

wir vetrauen twoday, schliesslich verbringen wir hier unsere tage. hört sich etwas nerdig an, ist aber so. die blogs gehören nebenbei zum täglichen leben wie das zähneputzen. wenn man also mal auf die startseite von twoday auf einen beitrag umgeleitet wird, wo ohne stellungnahme der redaktion ein wiederliches interview veröffentlich wird, dann wende ich mich an twoday weil ich es in diesem moment für richtig halte. die verantwortungs-szenen, es geht gar nicht drum dass man jemanden verantworlich macht. das sind die oberen etagen. ich möchte wissen, was die menschen die hinter dem projekt stehen wo ich täglich reinklicke, was die davon halten. schliesslich ist datum.at ein knallgrau-vorzeige projekt.

mit datum.at will ich weiterhin nichts zu tun haben, weil mir diese art der berichterstattung nicht gefällt, ohne jegliche stellungnahme einfach so los legen, mit kommentar funktion wo weltbekannte pädofile auf links verweisen, die nicht nur moralisch eklig sind. jajaja ich weiss, für links und deren inhalte sind wir nicht verantworlich klar. wir informieren nur. wir sind internet und bieten sachliche diskussionsforen auf einem intelligenten und seriösen medium, gerichtet an intelligentes und seriös-kulturelleres publikum weil wird sind ja sicher kluge leute, die können verstehen dass kinder und tiere durchaus lust empfinden, wenn sie von erwachsenen penetriert werden. sie können sich einfach bloß nicht richtig dazu äussern. das datum den leuten eine neue spielfläche dafür bietet, finde ich für mich, für mich als einen einfachen menschen, nenn mich dumm und begrenzt, einfach scheisse. ich finde es nicht mutig, ich finde eh` feige, dass man den typen nicht im gespräch ein bißschen mehr herausgefordert hat. nein, man hat gezielte fragen gestellt, die bestimmte antworten schon im voraus gewusst hat. offensichtlich gehöre ich nicht zu den enetelegenden leser, zu den qualifizierten lesern, die volltestes verständnis oder dezentes und vorsichtiges unverständnis dafür haben. ist mir aber schnuppe. ich kann dafür laut ja und laut nein sagen. zb.

und nochwas. Ich bin froh, dass DATUM sowas abdruckt und, wie Paul auch schreibt, seine LeserInnen als qualifiziert genug einschätzt und nicht suggestiv beeinflußt.

sehr geehrter /frau herr jupe. sie vergessen dabei dass unter den leser sich eventuell missbrauchsopfer befinden, die viellelicht super qualifiziert sind, anderseits lassen sich wirklich qualifizierte leser nicht suggestiv beinflussen. es geht nicht um beinflussung sondern um respekt. und dem paul alexandrow möchte ich nur kurz mitteilen, dass ich das wort zu echauffieren nicht verstanden habe, werde jetz aber nicht danach googeln.

mfg dummer mensch.
brigitte meinte am 5. Nov, 17:04:
kotzen triffts auf den punkt. ich musste bei der zweiten frage aufhören mit interview lesen.

kotzen und heulen, dass das möglich ist. 
neuro antwortete am 5. Nov, 17:31:
brigitte
sei froh dass du die kommentare nicht gelesen hast... 
Kratzbürste antwortete am 6. Nov, 08:45:
ich hab's durchgelesen ... sauerei!!! 
dus meinte am 5. Nov, 17:11:
krank. hab mich ja schon an mehreren stellen dazu geäussert. 
neuro antwortete am 5. Nov, 17:36:
alleine
die bezeichnung "freiheitskämpfer"
freiheit? 
pennywein meinte am 6. Nov, 07:27:
gmd
neuro antwortete am 6. Nov, 09:47:
morgn
.. 
frauenmissversteher meinte am 6. Nov, 10:02:
ne grafik? wo?
neuro antwortete am 6. Nov, 10:09:
daoben
aber besser, ist weg sonst rächel rächel würg. 
frauenmissversteher antwortete am 6. Nov, 10:16:
hm
so richtig den überblick worums geht hab ich zwar noch nich...müsst ich erstmal lesen worums genau geht...
aber ein einwurf hab ich jetz schon...wieso gibt es heutzutage noch richter und gutachter die meinen, das solche leute wieder in die freiheit entlassen werden können? wann begreifen die endlich das so typen nich therapierbar sind? kann man diese richter und gutachter nich auch in den knast bringen...wegen begünstigung einer straftat oder sowas in der art? 
neuro antwortete am 6. Nov, 10:24:
man müsste
einfach etwas neues erfinden.
das wäre: kinderpanzeranzug
aber nicht zum anziehen sondern zum aufsprühen. so spray.
man besprüht damit alle kinder und damit sind sie geschützt vor gewalt und solchen dingen.
oder halt als impfung. mit so sensoren. nähert sich die gewalt: gibts im umkreis von einem meter drumherum um das kind eine unsichtbare mauer, die man nicht durchbrechen kann.

kranke, vor allem sexuelgestörte wird es immer geben, sie sind ja freie menschen und haben das recht, auf ihre sexuelle entfaltung, und es wird imemr andere leute geben, die das ok finden, weil menschenrechte und blahblahblah. ich meine solange sie selbst nicht betrofen werden.
wenn sie aber ein kind haben, das missbraucht wird
da will ich sehen, wie sie reagieren. 
frauenmissversteher antwortete am 6. Nov, 10:29:
ich glaub...
gibt es in der pflanzenwelt nich so pflanzen eben, die mit bestimmten duftstoffen verhindern dsa bestimmte insekten oder anderes getier an sie rangehen? das sollte man evtl mal näher erforschen ob dsa nich auch bei menschen anwendbar ist. 
-w. meinte am 6. Nov, 14:31:
gut
wenn man solche leute sich outen lässt auch wenns weh tut. dann verschwinden sie nicht ganz in den untergrund. normal tu ich nicht fremd-kommentieren woanders, aber hier hab ich eine ausnahme gemacht. 
timanfaya antwortete am 7. Nov, 11:28:
da denke ich ähnlich. ich möchte grundsätzlich wissen, was all die irren auf dieser welt im kopf oder sonstwo haben. das gilt für religiöse fanatiker, amokläufer, wasauchimmer. anders kann man niemals dagegen angehen. man muß den feind kennen und verstehen um ihn wirkungsvoll zu bekämpfen [frei nach ...]. und das mit dem untergrund stimmt grundsätzlich auch. deswegen finde ich auch das ein oder andere angedachte rechtsradikalensonstwasverbot nicht besonderes schlau ... 
-w. antwortete am 7. Nov, 12:26:
verbieten
soll man nur handlungen aber nicht die meinungsäusserung dazu. schwierig dabei wird es allerdings in den grauzonen, dort etwa, wo unter dem deckmantel der freien meinungsäusserung propaganda betrieben wird. deshalb kann ich auch - trotz meiner verteidigung des rechts auf freie meinungsäusserung - mit dem verbot der leugnung des holocaust leben und unter diesem gesichtspunkt verstehe ich auch die aufregung, die dieser artikel verursacht hat.

aber andrerseits, wer behauptet schon, dass demokratie leicht ist? 
timanfaya antwortete am 7. Nov, 13:22:
mit diesem einen verbot kann ich auch sehr gut leben. da kommt mein grundwille zur freien meinungsäußerung durchaus mit. irgendwo ist halt auch mal schluß mit freiheit. 
neuro antwortete am 7. Nov, 13:59:
darf man im namen der freien meinungsäusserung
zum mord im internet anstiften ? 
-w. antwortete am 7. Nov, 15:06:
bin ja kein jurist
aber ich denke mal die anstiftung zum begehen einer straftat fällt nicht unter das recht der freien meinungsäusserung sondern ist für sich selbst eine straftat. man darf also nicht. glaub ich. hoff ich. 
tom meinte am 7. Nov, 10:15:
*auchgleichdanebenkotz*

sonst kein komentar :-( 
diza meinte am 8. Nov, 12:49:
kotzen,
wirklich. 
MasterOfDesaster meinte am 8. Nov, 17:29:
Soviel kann man gar nicht essen, wie man kotzen möchte.
tut mir leid ich hab bei dem metzger vergleich aufgehoert zu lesen. paedophile - kotzen - metzger das is einfach zu viel fuer meinen magen. Und bevor mir ganz schlecht wird will ich noch den Komment fertig bringen.

Also bitte nicht beschweren wenns eh im Beitrag steht:
Du hast dich also bei Datum/Twoday/Knallgrau beschwert. So viel hab ich mitbekommen.
Hast du eigendlich "Norbert de Jonge" auch eine Mail geschickt?

Um den gehts doch, oder? Ihn zu erklaeren dass er nicht versucht Kinder und ihre nocht nicht vorhandene Libido zu befreien *kotz*. Er ist nur geil! *undNochmalKotz* Und seine von einem Krebsgeschwuer befallene Estethik (die sich sicher nicht nur in seinem Kopf abspielt/abgespielt hat) "zwingt" ihn dazu Sex mit Kindern zu haben. Und das drueckt dieser Wixer in aller klarheit aus.

Ich versteh warum das Datum das Interview druckt. Weils niemand anderer macht. Und de Jonge gehoert nicht der Mund verboten, sondern die Meinung gesagt!

Also Leute hoert auf zu Kotzen, und schreibt eure meinung an: info@PNVD.nl (das war die einzige mail adresse die ich gefunden hab). Dort beschweren erleichter vielleicht (wenn ich meine rausgeschickt hab weis ichs bestimmt).

wenn irgendwer hollaendisch kann, wuerd ich ihm gern meine mail zum uebersetzen schicken... 
neuro antwortete am 8. Nov, 18:00:
master
hier gings drum dass datum ( also eurer vorzeige projekt) ohne irgendwelche stellungnahme ein interview
(was über die startseite aufgeführt wird) publiziert/veröffentlich hat.

ein widerliches, mit kommentaren von einem bekannten pedo, der ständig streit hat, dass seine ip gesperrt wird. aber das ist ja wieder zensur, darum gehts auch nicht. das interview knallt so richtig ins gesicht, nicht dadurch dass es augen aufmacht, wir haben alle augen ziemlich auf, da braucht man keine intelligenz um die augen offen zu haben. den zweck ( sollte das rein informativ sein ? ) verstehe ich auch nicht.

mir hat ebenfalls eine stellungnahme in der ein hinweis von twoday/knallgrau gefehlt, in dem man sich irgendwie dazu äussert. das machst du hier zB, aber keiner hats auf datum.at kommentiert. wieso, interessenkonflikt, als knallgrau mitarbeiter da ein statment abzugeben ? ihr seid doch menschen und keine medienroboter die sich hinter der verantwortlichkeine verstecken, so hab eich bisher knallgrau immer eingeschätzt. erinnerst du dich an die coca-cola geschichte und die affäre darauf hin?

norbert de jonge ist für mich niemand, also niemand mit dem es für mich sinn hat sich zu unterhalten, weil als achtung

###viellelicht aber nur vielelicht bin ich ein bißschen entellgender leser#######

kann ich wohl beurteilen ob das sinnn macht oder nicht.
glaubst du wirklich sowas macht sinn? damit er mir erklärt, dass doch doch doch doch doch er im recht ist und ich sage, aber nein, bist du nicht? glaubst du wenn man da 100 mails schreibt, er wird das verstehen ? glaubst du wirklich IHN INTERESSIERT UNSERE MEINUNG?

nein. darum geht nicht. ich werde auch nicht horst mahler anschreiben, dass er krank ist. aber ich fands ok, dass vanity fair dazu stellung bezogen hat. dass vanity fair in heutigen ausgabe im editorial dazu erneut stellunggenommen hat.

nochmal, wieso ich knallgrau angeschrieben habe. ich möchte mich wohlfüheln da wo ich bin. 
dus antwortete am 8. Nov, 18:13:
ich sehe keinen sinn in einem mail an den typen.
das bestärkt ihn nur. die böse "gesellschaft"....

es geht auch garnicht um ihn.
ich weiss keine worte mehr mittlerweile mich noch besser zu "erklären" als heute bei sierra im weblog.
also lasse ich es mal so stehen. für heute. 
MasterOfDesaster antwortete am 8. Nov, 18:21:
du hast recht. ich werd gleich zu unseren serveradmins gehn und sie dazu veranlassen datum.at runterzufahrn. nur totschweigen loest das problem auch nicht. sich mit einem problem zu befassen, oder ein solches durch z.b. datum.at vor die nase gefetzt bekommen, loest ein problem auch nicht. aber es verhindert zumindes dass es totgeschwiegen wird.

> glaubst du wirklich sowas macht sinn?
glaubst du dass es sinn macht dieter und datum anzuscheiben. als ehemaliger autor bei datum.at solltest du wissen dass das ein medium ist und die meinung mit "de jonge" nicht teilt, oder?

> nochmal, wieso ich knallgrau angeschrieben habe. ich möchte mich wohlfüheln da wo ich bin.
der einzige der dich in verbindung mit den "de jonge" artikel gebracht hat bist du selbst. sich drueber aufzuregen ist dein gutes recht. und ich persoenlich finds toll dass du drueber schreibst. ich kapier nur nicht ganz warum du dich z.b. bei dieter aufregst (der genau gar nix damit zu tun hat) und bei de jonge nicht (der alles damit zu tun hat). obs sinn macht einen der beiden zu scheiben will ich gar nicht ansprechen. 
dus antwortete am 8. Nov, 18:29:
und was wollen sie eigentlich, masterofdesaster?

wenn ihr nichts damit zu tun habt braucht ihr euch ja nicht aufregen, ihr twodays!
warum soll es keinen sinn haben an sierra zu schreiben, wenn er wiederum ein (hinweis!)schreiben an einen verantwortlichen bei datum.at verfassen kann?
bekanntermassen ist der beitrag im web nicht autorengekennzeichnet.
und ich habe wenig lust, mir das heft zu ordern, um nachzukucken, ob der printbeitrag autorengekennzeichnet ist.

ich finde langsam wird es wirklich lächerlich und geht auch wieder weg vom thema.
oder sagen wir die EIGENTLICHE intention. die bisher glaub ich nur wenige kapiert haben.... 
MasterOfDesaster antwortete am 8. Nov, 18:35:
was will ich? gute frage.

meine intention ist das zensur keine loesung ist. und aufregen soll man sich dort wos hingehoert.

aufgrund meiner herkunft bin ich schon lang nicht mehr abgestempelt worden. 
neuro antwortete am 8. Nov, 18:39:
ha master
typisch typisch, gleich mit der zensur geschichte anzukommen.
es geht mir / uns nicht darum. wir haben an mehrern stellen erwähnt worum es geht.

ja, ich glaube dass es sinn hat dieter anzuschreiben weil ich ihn als menschen schätze und weil alles schweigt ( die offiziellen schweigen), wollte ich seine meinung dazu hören. vielleicht wollte ich auch etwas verstehen, weil ich ja dumm bin und meine logische verknüpfung zeigte auf dieter. ich war aber keineswegs soooo böse oder beleidigend doer sowas was. ich war emotional. aber das hat den dieter doch ein bißschen mehr bewegt, oder? ich habe keine bedenken diese themen anzusprechen und darüber zu reden, ich habe auch keine probleme damit wenn der dieter sagt, diese dumme neuro soll mal verschwinden, wir machen sie platt, dann ist ruhe im karton. aber darum gehts auch nicht.

offensichtlich haben viele damit ein problem. offensichtlich ist da ein problem. wir reden darüber. andere reden woanders darüber.

ich verstehe aber nicht, wieso ihr sagt " ich rege mich auf und so", dieter kann dir ruhig unsere mailwechsel zeigen. aber mir persönlich war wichitg dass dieter sagt: ich finde das scheisse. wieso ? weil mir das nicht klar war. keiner von twoday hat bis dahin irgendwo was dazu gesagt oder sowas. muss auch keiner, aber KANN WENN ER WILL. oder ist das in euren fachkreisen, feige. wenn man
stellungbezieht. weiss nicht.

"nicht ganz warum du dich z.b. bei dieter aufregst (der genau gar nix damit zu tun hat) und bei de jonge nicht (der alles damit zu tun hat)" was soll ich mich über de jonge aufregen. das ist nutzlose energie. man soll sich nicht über die leute aufregen, man soll sie bemitleiden, denn dass man sich aufregt , das wollen sie ja nur. es gibt ihn, es gibt die partei, es gibt ein interview. es gibt keine einleitung bei dem interview.
und es gibt das medium, das dies veröffentlicht hat. und es gibt jemand den ich kenne, dem das sein projekt ist worauf er stolz ist. (ich meien datum. als projekt, nicht das interview.) und ich wiederhole mich nochmal und damit spreche ich nich nur als neuro sondern im namen von vielen, er hat das gut gemacht. er hat das verdammtnochmal gut gemacht, dass er stellung dazu bezieht. 
neuro antwortete am 8. Nov, 18:57:
ps
die kommentare von diesem herr c gehören meiner meinung doch zensiert. ( nicht das interview, nicht damit verwechseln) wenn wir schon wieder bei zenzursthema sind. wahrscheinlich bist du jetz so empört und so aufgebracht dass du weiter nich lesen willst.

ist egal.
das war er in den kommenarten beschriebt, seine logische schlussfolgerungen, seine rechtfertigungen werden nicht nur von den entelegenden lesen gelesen, die den kopf schütteln, sie werden über google gefunden, wo kinderschänder ( darf man das so sagen oder ist das auch verboten, weil ich rechte verletze) sich ihre kranke hirne füttern, oh schon wieder was dazu gelernt. und das auf einer seriöser seite! die nicht zensiert wird! wir sind wieder da! da wo wir hin wollen! in die feine gesellschaft! datum wünscht sich intelligente leser, hab ich irgendwo auf der seite gelesen, aber man kann sich ONLINE seine leser nicht aussuchen ( offline schon, da muss man was zahlen), die kommen angekrochen aus jeder schmudel ecke, ich muss immer kotzen wenn ich in meine refferes schaue. das ist mehr als nur sodoma und gomorra. dabei bleib ich. da kannst du mich verurteilen und beurteilen und sonstwas. ich sage ganz laut NEIN dazu. und wenn jemand meint, diese kommentare von diesen herrn CZ, tun was gutes auf der seite, ( was gutes? wieder dass uns zum xten mal die augen geöffnet werden) dann tut er mir sehr leid. das ist halt meine persönliche meinung. 
dus antwortete am 8. Nov, 19:17:
argh!!! also ich werd jetzt wirklich sauer.

ES GEHT NICHT UM ZENSUR!

ich arbeite in einem verlag. in einem grossen verlag.
ich fordere keine zensur.

ich fordere "moralisch" vertretbare aufbereitung von journalistischen beiträgen.
heikle oder sagen wir auch tabubesetzte themen sind wichtig, es ist wichtig und richtig UND AUFGABE DER MEDIEN darüber zu informieren. das ist NICHT das thema. WIE OFT NOCH???????????

jetzt wissen ein paar menschen mehr, dass es parteien gibt, die solche vorstellungen haben.
es ist sehr wichtig, solche interviews der öffentlichkeit zugänglich zu machen, um zu informieren.
die inhalte sprechen für sich selbst.
seine meinung bildet sich ein jeder selbst.
DAS IST DIE MEDIENEBENE. DIE INFOEBENE. DIE RATIONALE EBENE.

es ist aber auch wichtig, die betroffenen zu schützen.
und nicht so einen brocken voller kotze einem hinzuwerfen. "und jetzt friss".
es liegt in der verantwortung der redaktion, den rahmen zu gestalten und die aufbereitung in der form zu gestalten, dass sie nicht reisserisch wird. und betroffene nicht alleine lässt. das ist unverantwortlich!

die art der veröffentlichung zeigt, dass an die opfer nicht gedacht wird.
somit macht man sich zum verbündeten der täter, wenn man schweigt.
DAS IST DIE ZWEITE EBENE.

und mir tuts nicht sehr leid, dass das meine persönliche meinung ist. 
neuro antwortete am 8. Nov, 19:23:
dus
ich bleibe jedoch dabei, dass ich ( wenn ich da der boss wäre) diese detallierte kommentare von herrn cz zensiert hätte. es geht mir auch nich um zenszieren vom interview. aber diese kommentare das ist einfach etwas, wah ich kann das nicht in worte fassen.

danke für dein outing, damit bist du offiziel jemand der weiss wovon er redet, ich meine die halten uns alle für fachidioten. ich bin das viellelicht, du aber sicher nicht. 
dus antwortete am 8. Nov, 19:29:
ich bin gegen das zensieren der kommentare.
weil sie die kranke haltung nochmals unterstreichen.
auch die kommentare sprechen wieder für sich.
aber da muss ein widerstand kommen. MUSS.
ich scheiss auf free burma postings. hiers gibts was wo man wirklich aktiv seine stimme erheben kann. und die meisten schweigen. absolutes unverständnis.

so ein journalistisches desaster bringt zumindest die möglichkeit, aktiv zu werden.
und den opfern zu zeigen, dass die täter nicht recht haben.
dem wahnsinn die stirn zu zeigen! 
nanunana antwortete am 8. Nov, 20:05:
@mod
"als ehemaliger autor bei datum.at solltest du wissen dass das ein medium ist und die meinung mit "de jonge" nicht teilt, oder?"

das genau ist das problem des blogbeitrags.
woher bitte soll ich wissen, dass das interview NICHT die meinung der redaktion wiedergibt, wenn die redaktion dies dort mit KEINEM wort zum ausdruck bringt? weder durch nachfragen des unbekannten interviewers noch durch irgendein editorial vor oder nach dem publizierten text oder in einer reaktion auf bestimmte kommentare?wenn ich nicht einmal weiss, wer das überhaupt ist, der da KEINE meinung hat?

in diesem zusammenhang ist nicht die scheisse das problem, sondern derjenige der den stinkenden haufen in den vorgarten von knallgrau kippt. und wenn ich genau dort reindappe, streite ich mich nicht mit dem abwesenden gärtner rum.

in den mails ist an keiner stelle die forderung erhoben worden, den beitrag zu zensieren oder vom netz zu nehmen. pädosexualtität und pädokriminalität sind realität, für die betroffenen allerdings eine sehr bittere. es ging und geht darum, eindeutig und öffentlich haltung zu beziehen. von den verantwortlichen jenseits aller formalen verantwortlichkeiten. dieter hat es mit seinem posting und der mail getan.