abt. introducing mehrere hm`s

das schlimmste an der zahngeschichte, war die spritze in den gaumen.
der arzt erzählte mir während des eingriffes, dass mein nachnahme etwas hart klinge. wahrscheinlich um mich abzulenken. der hört sich zwar gut an, aber er klingt etwas hart. gut dass ich zu den menschen gehöre, die nicht genau nachfragen, was etwas zu bedeuten hat. wo sie dann eine antwort bekommen, und dann aber nochmal nachfragen, wie das jetzt gemeint ist. und wie es gemeint sein könnte. und damit hörts nicht auf: unabhängig von den antworten wird intern weiter gegrübelt, nachgedacht und interprätiert.

manchmal frage ich auch nach, was etwas zu bedeuten hat. wenn ich etwas nicht ganz verstehe. dann bekomme ich eine antwort, die ich meistens akzeptiere. und wenn ich sie nicht akzeptiert habe, dann beschliesse ich sie zu akzeptieren und das wars. ich reagierte auf diese seltsame feststellung, insofern man mit einem mund voller zahnärztlichen instrumenten reagieren kann, mit einem:
- hm.

ich habe mehrere hm`s drauf:


- hm. <-- dann stille. und thema wechsel.
- hm. hmmmm. imaginäres sich ans kinn fassen <-- dann stilles nachdenken über die materie des problemes
- hm. aber ... <--- wenn ich ein ganz anderer meinung bin und grade lust habe dies zu erörtern. das ist aber eh selten der fall. ich habe gelernt, dass wenn man eine feste meinung hat über irgendetwas, dann lässt sich diese mit einem albernen aber nicht wiederlegen. ausserdem werd ich dafür nicht bezahlt, um den leuten dinge richtig zu stellen.

ich habe das "hm" mit anschliessendem themawechsel gewählt ( ich habe den eindruck, sie arbeiten unter druck herr dokter) damit hab ich die eventuelle disskusion über den klang von nachnahmen, beendet. über meinen namen und wie es klingt, denk ich nicht nach. der dokter hat später gefragt wieso haben sie den eindruck dass ich unter druck arbeite ? wo ich drauf geantwortet habe: weil sie so einen eindruck machen.

- hm.
- hm.
- aufwiederschaun.

wenn ich etwas nicht akzeptieren kann, dann nehm ich das als eine tatsache wahr und dass wird im kopf gespeichert als eine tatsache, die ich halt nicht akzeptiere. ob das richtig oder falsch ist, keine ahnung. spielt das eine rolle. spielt das eine rolle, ob die leute einen richtig verstehen oder falsch. ich besitze die offizielle wortpatenschaft über das deutsche wort "egal". echt wahr. gibt es so einen krankheitsbild, wo einem einfach alles egal ist? wobei, gelbe gummibärschen kommen mir nich in den mund rein. hm.
hm.
hm.


anonsten: mir gefällt der nachname: zissou, ausgesprochen zi-su. klingt so sexi.
haben wir eigentlich schon den neuen sommer-hit?
dus meinte am 21. Jun, 15:56:
dieter&mark wird sommerhit.
uff.

# wg hm. zustimmung.

#
eigentlich egal 
neuro antwortete am 21. Jun, 16:11:
ich dachte
das ding mit summer-wine, aber das war eh der winter-hit. 
jean luc antwortete am 21. Jun, 16:13:
hm <- = "hab ich noch nie gehört." 
neuro antwortete am 21. Jun, 16:15:
jlu
du bist einfach nicht der typ für so blöde sommerhits.
du bist eh typ für entelektuellemusik mit botschaften. 
jean luc antwortete am 21. Jun, 16:20:
das ist kwark.
ich höre ganz viel anspruchslose, kitschige popmusik.
botschaft: romanticamente 
neuro antwortete am 21. Jun, 16:29:
ich hab es mal erwähnt
ich kann mich nicht konzentrieren gleichzeitig auf musik und auf botschaften.
also wenn man bei dir im blog nachschaut, da seh ich viel musik mit botschaft :-)
.. ich habe eien MUSIKSPERRE zur zeit. 1 gigabyte freies pletz auf minipod fürn arsch.
is mir alles langweilig. die musik. ausserdem iTUNES suckt. uff, hab ich mich geärgert letztens. da wollt ich nur ein einziges lied drauf machen ( französische rap musik) und ich habe es nicht geschafft! da sind menüs auf einmal verschwunden, da hab ich importieren müssen und solche dinge- nix , nada, aber groß eingebelndet " gerät wird synchronisiert bitte nicht entfernen" . ich stellemich grade für ein kleiens frustiertes mädchen, merk ich, aber das geht wieder worbei. war doch etwas viel betäbungspritzen gestern.
ich habe auch gesagt: bitte extra viel machen, bei mir funktionierts meistens nicht ( lüg). 
jean luc antwortete am 21. Jun, 16:34:
hm?
meist singen die über liebe. ist auch eine botschaft. 
jean luc meinte am 21. Jun, 16:09:
Hast Du den Zahnarzt aus dem Konzept gebracht,
als Du ihn während des Eingriffes laufend mit einem Deiner vielzähligen "hm"s verwirrtest? 
neuro antwortete am 21. Jun, 16:13:
schan
das war taktisch nich gut überlegt von dem arzt: ich konnte auch nicht viel mehr sagen als hm.
oder hm hm.

aber er wuste schon, wieso ich dachte, er steht unter druck.
während des eingriffes, ist 3 ( drei ) mal die sprechstundehilfe hereingeplatzt und hat gefragt wie lange noch. weil war schon etwas kompliziert. beim dritten mal ist sie zwischen tür und angel stehengeblieben und hat zugeschaut.

wie kann man so arbeiten? wäre ich der chef, würde ich sie feuern.
die haben wahrscheinlich ne bettbezihung am laufen. 
jean luc antwortete am 21. Jun, 16:30:
naja, aber der doktor hat seinen laden dann nicht gut im griff. (terminplanung, ruhestörung durch kollegen, dreckspaten anstatt gepflegter hände im munde. die liste ließe sich sicher fortsetzen, nehm ich an). 
dus antwortete am 21. Jun, 16:36:
spricht für affaire 
-w. antwortete am 21. Jun, 16:44:
wieso? 
dus antwortete am 21. Jun, 16:45:
kann ich nicht so gut erklären.
hm. (<- NEXT) 
jean luc meinte am 21. Jun, 16:12:
Los wir unterhalten uns jetzt mal
Jeder darf immer nur "hm" sagen. Mal sehen, wie gut man sich da versteht.
Ich fang an: "hmmm." 
neuro antwortete am 21. Jun, 16:14:
schan
das geht hier schlecht, weil das gehtnur wenn man das richtig verbal macht.
visuell. so geschrieben kommt das nicht richtig rüber. und dann denkst du:

- was hat das jetz wieder zu bedeuten 
jean luc antwortete am 21. Jun, 16:31:
hmmm?
(ich versteh nix!) 
neuro meinte am 21. Jun, 16:16:
ein ganz schlimmer anti-sommer-hit
umbrella von rihana.
soweit ist das jetz. RMB`mädchen singen über regenschirme. schlimmer. sie tanzen dann im video mit regenschirmen. 
-w. meinte am 21. Jun, 16:26:
dein erstes hm
klingt ein bissl hart wenn ich das mal so sagen darf. 
neuro antwortete am 21. Jun, 16:32:
w
weil es könnte sein dass ich was gegen zahnärzte habe :-)
eine sehr gute antwort ist mir nämlich erst später eingefallen, als ich schon zuahuse war und mich ein bißschen geärgert habe über diese fiese bemerkung. ich wollteihm sagen, wie sein name für mich klingt, und wäre dann sehr fies gewesen. die fantasie spielte da noch eine rolle :-) 
jean luc antwortete am 21. Jun, 16:32:
hm?
(wie bist du denn heute drauf!) 
-w. antwortete am 21. Jun, 16:41:
unter druck
arbeit ich manchmal am besten. aber ich bin erstens kein zahnarzt und zweitens hab ich (hart + unter druck) an mir gearbeitet, dass ich das mittlerweile niemanden mehr spüren lasse.

dafür hab ich auch einen komischen nachnamen. aber wie gesagt, weil ich kein zahnarzt bin tut mich das nicht so stören.

ob sich irgendwann mal wer als sie schon zuhause war, sich ein bissl über mich geärgert hat und sich überlegt hat wie mein name für sie klingt, also das weiss ich zumglück nicht und wenn dann wärs auch egal weil das wär dann schon urlang her und deshalb täts mir eh fast nix mehr ausmachen. nur so manchmal halt wenn ich nostalgischen gedanken nachhängen täte, am abend unter dem sternenhimmel oder so.
;-) 
dus antwortete am 21. Jun, 16:43:
mein name ist nicht der rede wert.
nur meinen viele mein vorname sei mein nachname.
und es gibt auch diverze variationen.
aber auf der kuriositätenskala vielleicht 3 auf der 10er.
hm. 
neuro antwortete am 21. Jun, 16:45:
ein bischen zum thema:
bzw was ich sagen will: druck is nicht gleich druck. ich kann wirklich produktiver arbeiten, wenn ich ÄRGER habe.

Ärger hilft Logik

Studie: Ärger kann zu rationalerem Denken führen

Ärger führt bei Menschen nicht immer zu irrationalem Verhalten: Sie können bisweilen sogar klarere Gedanken fassen und rationaler entscheiden, als wenn sie einer Situation neutral gegenüber stehen, haben amerikanische Psychologen herausgefunden. Diese überraschende Erkenntnis trifft allerdings nur dann zu, wenn mit dem Ärger kein überschießender Emotionsausbruch einhergeht. Das schließen die Forscher aus einem Versuch, in dem sie mehrere hundert Studenten ihrer Universität ärgerten und anschließend untersuchten, ob diese für rationale Argumentationen noch zugänglich waren. Ärger erhöhte eher die analytischen Entscheidungskompetenzen der Studenten, ergab die Auswertung.


http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/278701.html 
dus meinte am 21. Jun, 16:38:
ot und/oder t
ich fühle mich heute wie freitag.
und nun?miniräzl? 
neuro antwortete am 21. Jun, 16:46:
nene morgen
ich muss auch wieder weg.
ich habe sehnsucht nach einem geregelten tagesablauf.
mit freitagsrätzl und so. 
dus antwortete am 21. Jun, 16:49:
ich auch.
wieder mal ein rhythmus (mit dem man mitmuss HRHR
chachacha sambasambaaaa) 
bebal (Gast) meinte am 22. Jun, 10:23:
Sommerhit
... wird irgend etwas hiervon. Ich tippe Coldplay 
jean luc antwortete am 22. Jun, 11:02:
Sommerhit mit Omamusik?
Komisch, daß sich im Westen immer so steinalte Musik gut verkauft,
und sich aber keiner musikalisch für das heutige Kuba interessiert. 
neuro antwortete am 22. Jun, 14:10:
re sommerhit
hm .. clocks ist schonr echt alt. aber finde ich sehr gut.
ich habe mehr an so ein hit gedacht mit passendem tanz dazu! das wäre mal was lustiges.
die letzten tanz-sommerhits waren:
maccarena
ketschup song ( ich sage immer ketschup statt ketschap)
und der pizza hut, der pizza hut... 
neuro antwortete am 22. Jun, 14:11:
omamusik
tztz dass du immer so übertreiben muss ;-) 
jean luc antwortete am 22. Jun, 15:29:
nein, du muß mir glauben. der ganze sound da, worauf die sich beziehen, das ist pie mal daumen 1930 bis 1965.