abt.iIt's like "cool " but cooler

ich stehe übrigens auf "eine hand wäscht die andere hand" geschäfte. wo ich den kleinen finger wasche und als dank dafür krieg ich den ganzen arm gewaschen, polliert und lackiert! man muss nur die richtigen leute kennen!

im übrigen ist mir heute wieder aufgefallen, wie toll ich das finde, wenn frauen sonnenbrillen aufm kopf, so als "kopfschmuck" tragen. ich finde das cool. das sieht schon sehr cool aus, nich wahr. so weltmänisch.so " tusse die schon mal die welt gesehen hat, wenigstens italien und die französische riviera". wollte auch schon immer machen, aber erstens hasse ich nutzlose dinge, und so eine brille aufm kopf ist nun mal nutzlos und fällt eh in kategorie: schmuck, und schmuck hasse ich sowieso weil ebenfalls: nutzlos. zweitens, hab ich schon mal vorm spiegel ausprobiert und kam mir dabei idiotisch vor. brille aufm kopf. ich schüttelte den kopf rechts, dann mal links, dann mal nachunten, dabei hat sich das zuvor gespürte idiotische gefühl etwas verstärkt, die brille flog runter, verhädderte sich so im haar und da wusste ich, obwohl ich es schon intuitiv davor wusste aber ausprobieren is besser als studieren, die brille aufm kopf gehört zu den dingen, die nur bei anderen gut aussehen aber nich bei mir.


abt. coolnes, haare und wie die zeit vergeht. woran erkennst du, dass du alt bist? deine babyfotos sind alle in s/w...und woran erkennst du dass du cool bist? du kannst jedes jahr deines lebens mit einem foto dokumentieren. das soll mir erstmal EIN BLOGGER ODER SO nachmachen.

74

jahr 1972. ich habe viele haare aufm kopf. juli, 30 grad. pony-frisör: sitzt. 1973, ich kann aufrecht sitzen ohne stütze. januar, -20 grad. pony-frisör: sitzt. 1974 januar. wahrscheinlich -40 grad. pony-frisör: sitzt.



ab jahr 1975 bis 1977 hab ich dann wohl über ne längere periode einen geraden pony getragen. 1975 spielte ich gerne auf der baustelle von nachbarn. 1976 da habe ich erstmal bewusst meinen wiedert-mich-alles-an blick geübt. auf dem 1977 foto sind die haare seitlich zu zwei großen locken hochgesteckt. ich habe die frisör gehasst, weil ich da hundert haarspangen im kopf hatte, meine mutter meinte aber, das sieht besonders cool aus. übrigens meine mutter hat jetz einen zehnjährigen sohn, dem sie die haare so beckham-irokese-mässig mit gel hoch-stellt, damit er cool aussieht. er heisst aber nicht kevin.


1978 - wir hatten so ein dreh-sessel, wo wenn man sich zuviel gedreht hat, hat sich das teil ausgeschraubt und ist rausgefallen. die kunst bestand darin, sich so lange zu drehen bis man eben runterfleigt, sich dabei nix bricht und die mutter kommt/schimpft nicht. kein wunder wieso ich aufm foto so fröhlich bin. 1979 bei der oma. das war die zeit, wo alle meinten ich wäre sehr vernünftig. genau in ungefähr diesem alter begann ich meine hochstapler karierre. ich habe angefangen zu kapieren, wie die welt funktioniert. 1980 erste kommunion. wir singen jetzt und tanzen schön trila-lala-lü. ich musste in den mikrofon sprechen, das war ganz schlimm, aber gott sei dank war ich verkleidet.



jahr 1981. haare lang und gelockt. jahr 1982. haare kurz und praktisch geschnitten, aber immer noch gerade pony. geburtstagsfeier von justine dschastin heute drogensüchtig. ich trage eine schleife am hals. die schleife verdeckt einen fehlenden knopf. 1983 ich stehe neben einen schiff, und kann mich nich mehr erinnern, wer das foto gemacht hat. aber ich war cool. ich habe auch ne coole pose gemacht, so mit dem bein leicht nach vorne. leider war ich ziemlich "unkool" angezogen, ein hinweis darauf, dass ich mit einer oma unterwegs sein musste, und wenn ich mit oma unterwegs war, da musste ich mich unkool anziehen, damit ich meiner oma keine schande bringe. ob ich auf dem foto lache oder nicht, kann ich nicht erkennen, aber ich glaube das war eher ein alles-wiedert-mich-an-gesicht als ein lachgesicht. einziger trost: das mädchen neben mir hat noch mehr bescheuert ausgehen. in der zeit fängt die phase an, die bis heute andauert: die schneiden-wachsenlassen-übergangsfrisör-phase.

demnächst: jahre 84 bis 89, wo ich neben einen junge fotografiert bin, in dem ich sehr verliebt war, weil er wir bruce springsteen ausgesehen hat, der leider nicht er nich in mich verliebt war, kein wunder wie ich da ausgesehen habe. und da folgen die ganz uncoole jahre, die neunziger, und die waren sowas von uncool, dass es mir weh tut beim ankucken.
dus meinte am 4. Apr, 15:05:
hehe 
neuro antwortete am 4. Apr, 15:18:
dus
hast farbige fotos wo du ein jahr bist? 
dus antwortete am 4. Apr, 15:21:
klar!

du alte frau! 
dus antwortete am 4. Apr, 15:21:
als ich geboren wurde hattest du grad schraubenziererlocken.
sagt man das so? 
neuro antwortete am 4. Apr, 15:22:
ne korkenzieher
die hatte ich dann wieder ähm 1990 oder so. 
fdw (Gast) meinte am 4. Apr, 15:13:
1. arghhhhhhhh@deine mutter+irofrisur von 10j. jungen
2. 1982: sieht aus wie'n pionierhalstuch -> http://damals.dirkswebwelt.de/pioniere/halstuch/halstuch.html :-)
3. 1983: socken und sandalen? schick :p
4. was hat das auf sich, dass fr. neuro immer nur halb angeschnitten auf den fotos zu sehen ist? 
neuro antwortete am 4. Apr, 15:18:
fdw
4. damit man mich auf der strasse nicht erkennt und b) damit ich mich rausreden kann, das bin ich doch nie und niemals, wenn man ich erkennen sollte. ne c) ist mir zu offensichtlich und zu plump. d) ich bin das gar nicht auf den halbfotos, und wenn man mich mal verklagt, dann hab ich grössere chancen auf eine niedrige geldstrafe weil fotos nicht ganz veröffentlicht, ne spass, e) ich will so geheimnissvoll wirken
3. jaja, so war die zeit. aber die mode ist wieder da. nur für mutige.
2. war ne schleife fürs haar.
1. ja gell? hrhr. meine mutter kauft ihm auch um vier grössen zu große hosen, auch wegen : cool. 
neuro antwortete am 4. Apr, 15:23:
fdw
f) ne, spass. ist kunst.

 
fdw (Gast) antwortete am 4. Apr, 15:31:
1. mit den hosen ist vorauschauend, so die art "ja kind weisst du denn,was kindersachen kosten?"
2. die ddr hat eben alles anders gedeutet *kopfschuettelnd*. mir hatten die "schleife" um den hals; auf dem kopf haette es nen schulverweis gegeben
3. yepp, las ich vorhins erst. das war aber im zusammenhang mit models+astralkoerper *hrhr*
4. aehm ...? :-)) 
neuro antwortete am 4. Apr, 15:45:
ne fdw
meine mutter ist nich so praktisch veranlagt, sie macht wegen cool. ich hab als kind auch imemr coole sachen tragen müssen. die shcleife war allerdings nich cool, das geb ich zu. das war wahrscheinlich die gleiche schleife, die ich an den zöpfen getragen habe, in rot. 
nikko meinte am 4. Apr, 16:03:
1980: is gestohlen, und zwar von hier - hrhr

haste nen scanner gekauft? 
neuro antwortete am 4. Apr, 16:36:
ni
ich arbeite mit scannern :-)

abt. woran merkst du dass du ein junge gemüse bist: die fotos aus der kindheit gibts aufm speicherchip. 
nikko antwortete am 5. Apr, 10:49:
ich bin keine junge gemuese mehr :( 
-w. meinte am 4. Apr, 16:45:
sieht so aus
als kämst du aus einer künstlerfamilie, mit den schönen s/w fotos. überhaupt die 75er-serie, ist das noch ein glas-negativ? ;)

von meinem kleinen bruder gibts aus dieser zeit nur so instamatic-fotos, quadratisch, praktisch (mit kleiner bonuskopie dran), und farbig. s/w war schon luxus zu der zeit scheint mir. 
neuro antwortete am 4. Apr, 16:55:
w
mein onkel war fotograf. wir haben noch sehr lange zeit s/w fotos gemacht, auch wenns schon farbe gabs. mehr weiss ich nicht, ich habe tausende fotos. so von jeder aufnahme sicher 20-30 stück in serie.
künstlerfamilie. naja. NA JA. mein vater spielte gitarre und meine mutter hatte immer so theater gemacht wegen jedem scheiss hrhrhr . 
-w. antwortete am 4. Apr, 17:03:
na sixtas
fotograf. lag ich ja gar nicht soviel daneben.

alle künstlerischen gene unserer familie sind bei meinem bruder gelandet. das hat ihm aber auch nicht geholfen, im gegenteil ich glaub das bringt ihn nur noch mehr durcheinander. 
neuro antwortete am 4. Apr, 17:12:
w
mein onkel hat das aber mehr wegen geld gemacht als wegen kunst.
wobei, als ich immer als kind gesagt habe: ich will künstlerin werden, da hat keiner von der familie gesagt: abwink, ah was kind, damit kannst du kein lebensunterhalt verdienen. sie fanden das alles gut. sie waren auch so stolz alle, als ich mit 12 oder 13 oder 14 meinen ersten kriminal roman geschrieben habe, da hat meine mutter das immer vorlesen wollen, wenn gäste kamen. und dann " aber kind, du brauchst dich nicht genieren" und dann zu den gästen: sie geniert sich , wisst ihr.

kratz am kopf. wie die zeit vergeht. 
-w. antwortete am 4. Apr, 17:17:
und?
genierst dich noch immer? (also beim vorlesen mein ich ;-)) 
neuro antwortete am 4. Apr, 17:20:
aber klar
deshalb mach ich son bloglesungenkwatsch nich mit. und dann sagt der bloglesung moderator:

- jetz bitten wir die neuro auf die bühne ( sowas macht man bestimmt) . oh sie schämt sich etwas. jetz tun wir ein bischen in die hände klatschen, damit sie sich nich mehr so genieren muss. sie brauchen sich nich zu genieren neuro, wir haben das alle schon mal das erste mal gemacht. nur mut und toi toi toi.

ich mag auch nich so ins mikrofon sprechen. 
-w. antwortete am 4. Apr, 17:29:
mach dir nix draus
vor publikum sprechen soll ja eine der grössten überwindungen überhaupt sein. ich zb werde mich nie dran gewöhnen. (ausser ich werde vielleicht mal alkoholiker, was aber auch nicht wahrscheinlich ist)

du siehst mir ist jede ausrede recht, kein blog zu schreiben. könnt ja sein dass man mal an einer blogvorlesung teilnehmen muss hrhr. da kann man sich dann nämlich nicht das halbe gesicht abschneiden. 
neuro antwortete am 4. Apr, 17:33:
teilnehmen muss?
ne sowas gibts nicht. ausnahme sind natürlich privat-vorlesungen. in so 2ier gruppe, da bin ich ungeniert nich so schüchtern 
-w. antwortete am 4. Apr, 17:42:
in gruppen
kann ich schüchternheit mittlerweile ganz gut überspielen, also grösseren jedenfalls. wenn jemand ungeniert ist, verschüchtert mich das aber manchmal, muss ich jetz ehrlich zugeben :-) 
neuro antwortete am 4. Apr, 17:53:
w
ich kann schühternehit gar nich überspielen, weil mit dem spielen inszenieren, hab ich das nich so. deswegen meide ich sowas... 
-w. antwortete am 4. Apr, 17:55:
berufskrankheit. reicht aber leider nicht für eine behindertenrente. 
neuro antwortete am 4. Apr, 17:58:
lol w
ja, ich habe aber noch ne extrem abstehende rippe, damit könnte ich`s versuchen.. 
dus antwortete am 4. Apr, 18:31:
wie ich!
letztens. wurde ich wieder darauf hingewiesen. uff. 
janek (Gast) meinte am 4. Apr, 18:27:
Dinge dir nur bei anderen gut aussehen
sind bei mir zb muetzen. sonnenbrillen aber leider auch. da heisst es im sommer wieder augen zusammenkneifen weil ich sonnenbrillen an mir nicht leiden kann.
korkenziehenlocker... war bzw ist das nicht ein lied von funny van dannen? 
neuro antwortete am 5. Apr, 13:44:
@janek
mützen mag ich auch nicht. kopftücher ebenfalls nicht.
dafür stehen mir gürtel. ohne gürtel sieht meine jeans komisch aus. 
pompanek (Gast) meinte am 4. Apr, 18:30:
korkenzieherlocken
so oder so aehnlich...
"Dann kam das erste Baby
das war sehr schön
ich hab mit gehechelt und konnte kaum noch stehn
dann kam schon das Käpfchen ich war von den Socken
unser Baby hatte Korkenzieherlocken ...." 
dus antwortete am 4. Apr, 18:32:
realitätsfremd.

besser/anders.

//singt...
...ungelogen ....
unser baby war von einer gelbweissen klebrigen schmiere überzogen.
 
neuro antwortete am 5. Apr, 13:44:
ich kenn das lied nich
:-( 
pennywein meinte am 13. Jul, 08:10:
demnächst: jahre 84 bis 89, wo ich neben einen junge fotografiert bin die will ich sehen gibts die schon