timanfaya meinte am 28. Mär, 11:16:
sehr hübsch. bisher hat noch jede frau von sich behauptet, daß man sie ganz einfach "verstehen" kann, wenn man[n] nur genau zuhört. ich bestreite das. männer und frauen denken anders, deshalb gibt es einfach situationen, in denen frauen A sagt, bei mann aber immer nur B ankommt. auch nach dem 5. vorsagen und genau zuhören.

ich meine inzwischen zu kapieren, wo gelegentlich der haken ist: frauen wollen immer alles verstehen - und männer geben sich in gewissen lebenssituationen auch mal mit "ist halt so" zufrieden. frauen nennen das dann gerne mal "oberflächlich", männer das frauen verhalten hingegen "kleinkariert". wenn man das mal verstanden hat, ist man schon einen guten schritt weiter ...

p.s.: "lecko mio" kenne ich schon seit über zwanzig jahren. war so 'ne art gegenbewegung gegen die "ich hätte gern zwei cappucini" kuschelrockhörer. 
dus antwortete am 28. Mär, 11:27:
hm. also ich glaube das ist geschlechtsunabhängig.
manche sind etwas psycho manche klarer.
ohne wertung.

lecko mio. ich dachte das hat der monaco franze erfunden HRHR 
neuro antwortete am 28. Mär, 11:28:
tim
ich höre das erst seit ein paar wochen. vor zwanzig jahren hab ich nich in deutschland gewohnt ( 68ger <--kenn ich auch nich)

frauen sollten nicht die dinge verstehen, sondern die personen. nicht das drumherum. das drumherum sind oft dinge, die "sind halt so". aber so eine haltung hab ich auch. ich verstehe natürlich trotzdem, wieso die dinge halto so sind :-)

das mit dem verstehen ist so eine sache, die man von alleine drauf kommen muss. also nicht mit ihm reden und dann noch laut sagen " ich will dich verstehen". das wäre so, als ob man sich beschwert beim partner - du sagst nie ich liebe dich- worauf der partner dann das sagt. man muss die dinge intuitiv wissen. sich drumbemühen evntl. ohne dass man damit den partner belastet. mit dem verstehen-wollen. im grunde beschäftigt man sich dann etwas mehr mit sich selber und mit seinem eigenem ego, statt immer den fokus auf den anderen zu übertagen, wo alles dann unter der wolke hängt: der ist halt schweirig, deswegen muss ich an "uns" arbeiten.

ich finde die " ist halt so" haltung eigentlich sehr gut. dinge sind wie sie sind. menschen sind auch wie sie sind. aber manchmal kommen sie anders rüber als sie sind. und sie selbst wissen das gar nicht. 
dus antwortete am 28. Mär, 11:51:
oder manchmal sind sie qler als sie selba glauben

hihi 
neuro antwortete am 28. Mär, 11:54:
aber die coolen, die cool rüberkommen
sind vielleicht auch wirklich cool, ohne dass sie es wissen.
ich bin mir sicher, wenn ich mir den tom crusie vornehmen würde, dann würd ich ihn auch mal verstehen. ist sicher ein feiner kerl so im inneren der einfach einen falschen lebensweg eingeschlagen hat... 
timanfaya antwortete am 28. Mär, 12:06:
nicht unbedingt. ich habe auch schon leute kennengelernt, die schlichtweg eine schraube locker haben. und die laufen ganz frei rum - und sind sogar recht erfolgreiche unternehmer. und dann unterhältst du dich mit denen und denkst: auweia, sofort wegschliessen! 
dus antwortete am 28. Mär, 13:45:
hehe 
blogistin antwortete am 29. Mär, 10:32:
schönes thema, von frauen, männern, verständnis und missverständnis … die aussage "frauen sind so, männer sind so" finde ich ziemlich platt. mag sein, dass es immer wieder kehrende, geschlechtsspezifische verhaltensmerkmale gibt, keine frage. aber ich habe mir bisher trotz manch wieder kehrender muster immer "die mühe gemacht", meinen jeweiligen kerl genau anzugucken, zu schauen, wie er so tickt, funktioniert, denkt, ist, und die situation, in der er gerade steckt, wahrzunehmen. ist für mich ein teil von liebe, das "den anderen wahrnehmen" oder "ihm aufmerksamkeit schenken." das ergebnis war bisher zwar immer: "passt nicht" - aber ich sag eben lieber konsequent "adieu" als ihn und mich zu belügen.
thema "ist halt so": das klingt in der theorie sehr viel einfacher als es ist - ganz einfach ist's, wenn man alleine lebt, dann klingt sowieso alles so unglaublich einfach, in der beziehung dann wird erst mal das wort "bemühen" gestrichen und schon fängt das dilemma an.
und dann: "aber manchmal kommen sie anders rüber als sie sind." = sehr treffend formuliert, ist eine nahzu unlösbare situation. thema: ursache & wirkung oder wie etwas ankommt - erklär mal jemandem, der glaubt, beispielsweise absolut freundlich zu sein, dass er sich gerade benimmt wie ein *bösesschimpfwort*. auswegslos, zu zweit nicht lösbar. leider. da hilft nur: "der nächste, bitte." (> siehe oben). 
neuro antwortete am 29. Mär, 15:35:
@blogistin
in der beziehung dann wird erst mal das wort "bemühen" gestrichen und schon fängt das dilemma an. manchmal ist das so wie mit einem ipod nano, man wil`s haben und wenn mans hat, wirds langweilig. ich gehe aber immer noch davon aus, dass sehr viele paaren in einer lüge leben und das wissen sie und das macht ihnen nichts aus. weil lügen manchmal besser/einfach sind als die wahrheit die nich immer bewkem ist. 
dus antwortete am 29. Mär, 15:37:
hm 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild