abt. komplimente directives facilitator

selma blair ist blond (!!!!) und sehr abgemagert ( !!!)

sb

"Don't be so humble; you're not that great." [Golda Meir]

heute ist übrigens der internationele Be Humble Day Humbleness is a good thing, a virtue. people much prefer a humble person to a braggart. practice humbleness today, and everyday. It will serve you well in life. soso.

heut morgen sagte eine frau zu mir: sie haben die haare so schön, ich dachte sie verarscht mich, deshalb habe ich erstmal gar nichts gesagt, weil spontanität und schlagkräfigkeit um neun uhr morgens ist bei mir nicht, dann gabs noch nachschlag sieht sehr gut aus, darf ich fragen wo sie zum frisör gehen und dann hab ich gecheckt, die frage war ernst gemeint und wollte mich revanchieren sie haben aber auch einen sehr schönen mantel an aber das wäre blöd, obwohl der mantel echt toll war. ausserdem hätte sie sich sicher neben mir in der bahn hingesetzt und wir würden uns dreizehnminuten lang komplimente-smalltalk machen müssen. und ich hatte keine mundfrisch-bonbons in der tasche. zum anbieten..

das ist mir nämlich schon mal passiert, gleiches ort same time darf ich sie ma fragen zu welchem frisös sie gehen? sie haben immer so die haare so schön geschnitten und da hab ich mich mit einem gegen-kompliment revanschiert sie aber auch und hatte die frau ab da an der backe. statt schön knopf im ohr und frauenzeitschrift, laber laber. bis jetzt treffen wir uns ab und zu in der bahn und reden über unsere frisören, ob wir uns damit wohlfühlen und über den spliss und die spitzen schneiden und dass es viel bekwemer ist wenn man das haar zu einem pferdeschwanz binden kann. ausserdem jammern wir darüber, wie teuer alles ist.

man sieht oft tolle menschen, die toll aussehen, wo ein bißschen neid hochkommt eventuell, aber so ein gesunder neid. kein böser neid. weil es ist wahr. manche menschen haben so tolle haare, oder so flache bäuche, oder supergeile jeans, da kann man nur neidisch werden. da könnte man das auch mal dieser person sagen, einfach so, aus freundlichkeit. ohne dass von man-muss-sich-nicht-mit-anderen-messen-blahblah ma abgesehen. street-style wird inspirations-mässig sogar ganz offiziel von trendscouts kopiert und weiterverwendet. wieso also nicht einfach mal jemanden nen netten tag machen. mit einem kompliment. werd ich auch mal machen. aber sicher nich um neun uhr morgens und ohne einen mundfrisch-bonbon in der tasche.

abt. wissenschaftswoche

Was Frauen immer schon begehrenswert machte

Studie: Eine schmale Taille ist ein zeitloses Kennzeichen weiblicher Schönheit

Schönheit liegt wohl doch nicht nur im Auge des Betrachters: Eine schmale Taille gilt schon seit Jahrhunderten als Zeichen weiblicher Schönheit, unabhängig von kulturellen Unterschieden. Das sagen amerikanische Wissenschaftler, die englische, indische und chinesische Literatur aus mehreren Jahrhunderten analysiert haben. In allen Quellen wurde die schlanke Taille übereinstimmend als schön bezeichnet, auch wenn sich die Schilderungen weiblicher Attraktivität sonst nicht immer deckten. Damit haben die alten Schriftsteller intuitiv ein Merkmal von Gesundheit und Fruchtbarkeit beschrieben, erklären die Forscher.
jean luc meinte am 22. Feb, 12:17:
ist das die tochter von tony blair da oben? keine ahnung, wen du alles kenns. 
neuro antwortete am 22. Feb, 12:28:
schan
du kannst mich immer fragen.
das ist eine schauspielerin, die immer schwarze haare hatte. so ein typisch-schwarze hare mädl. und nun ist die blond. 
jean luc antwortete am 22. Feb, 12:32:
ja, aber das ist doch gang und gebe. das kommt bei jedem guten frisör vor, jeden tag, dutzendfach. du hattest auch schon mal andere haarfarbe im leben. tipp ich. 
neuro antwortete am 22. Feb, 14:08:
schan
deine beobachtungsgabe ist sehr scharf :-) 
jean luc meinte am 22. Feb, 12:18:
ja aber mit dem frisör - das ist doch schön. ja klar lahmes thema, aber mit fremden in der bimmelbahn, da paßt es doch. echte komplimente bekommen, ist besser als schweigen. 
neuro antwortete am 22. Feb, 12:29:
ja
aber es macht immer baff, weil sowas ist auch nicht die regel. aber , obwohl lahmes thema und nichtigkeit, macht doch gute laune. die menschen sind manchmal ( morgens um 9 ) sehr einfach gestrickt :-) 
jean luc antwortete am 22. Feb, 12:31:
ja mal umgedreht, wie beginnt man mit fremden ein gespräch? 
dus antwortete am 22. Feb, 12:32:
beginnen.

aber will mans?
hm ich zucke mit den achseln. 
jean luc antwortete am 22. Feb, 12:34:
das ist deine entscheidung. das kann man den mitmenschen nicht vorhalten. angesprochen zu werden, ist in meinen augen eine form der anerkennung. wenn man auf dem weg zur arbeit mit fremden eine freudige belanglose begegnung hatte - das belebt mich. 
neuro antwortete am 22. Feb, 12:36:
also
ich hatte mal was negatives erlebt. da war eine frau mit einer tochter und die tochter war so süss. und ich hätte fast zu ihr gesagt: sie haben echt ein süsses kind, aber bevor ich das gesagt habe, hat sie mich angemotzt, wieso ich sie so anstarre, ob ich ein problem hätte.

das hat MIR dann den tag versaut. 
dus antwortete am 22. Feb, 12:37:
mich langweilt das, lü. SEHR:
weil die leute ständig meinen, sie müssen mich ansprechen.
da hilft selbst der walkmän oft nichts.
mich nervt das nur und anerkennung brauch ich keine. 
jean luc antwortete am 22. Feb, 12:46:
naja, das kommt, weil es bei mir selten geschieht.
ich gehöre nicht zu den menschen, die man laufend anspricht.

anerkennung, ganz subtil nur. - das gegenteil ist, wenn niemand mit dir redet, niemand was mit dir zu tun haben will. 
neuro antwortete am 22. Feb, 14:10:
...
ich gehöre zu den menschen die man besonders oft anschaut. das ist schlimm genug. und zwar nicht weil ich soooooooooooooo supergut und enterassnt aussehe, sondern weil ich mich zb abends sehr unwohl fühle nach einem langen tag und ich glaube dann strahle ich so negative energie aus, deswegen glotzen die leute. wobei ich hätts nichts dagegen, wenn sie mich anglotzen, wenn ich supergutaussehe und sehr entressante gesichtsmimik mache. dann kuckt aber keiner. deswegen lass ich es sein mit sexy und enteressant aussehen. 
jean luc antwortete am 22. Feb, 14:14:
ja, aha. aber deswegen ist es schön, jemand sagt was schönes mit frisur, anstelle: du guckst wie beleidigte leberwurst, lach doch mal. 
S1ic3r meinte am 22. Feb, 12:23:
Studie
Ich frage mich immer, was uns solche Studien bringen? Eine Taille-Studie, wie sinnlos ist das denn? 
neuro antwortete am 22. Feb, 12:34:
s1
nun ja, die wissenschaftler müssen auch vom was leben.
das gleiche wie du, hat mir gestern ein mann gesagt. als ich ihm darüber erzählt habe. aber auch ich muss manchmal irgendwelche themen haben zum erzählen, wenn man sich sonst nicht viel zu erzählen hat :-)

was ich daran ein bißschen faszinierend finde, dass es schon immer die männer waren, und das wird durch die studie deutlich, die über die attraktiviätet der frau bestimmen. die männer sagen uns, was sexy ist und was nicht an uns. ich finde aber, dass frauen da auch ein bißschen mit zu reden haben. wenn eine frau atraktiv aussieht, dann muss es doch nicht nur mit der sexualität zu tun haben. die frauen können zb sehr schnell urteilen, dass ne andere frau defintiv scheisse aussieht. genauso schnell kann auch eine frau urteilen, ob eine frau sexy aussieht, ohne dass sie selbst sexuelle hintergrunde hat. die männer, die über sexy-ness urteilen, da weiss ich nicht, ob sie NICHT immer den sexuellen hintergrund haben.

wahrscheinlich schon. wenn eine frau für sie atraktiv ist = sexy. sexy= was fürs bett. 
dus antwortete am 22. Feb, 12:38:
zustimmung.
frauen sind OBJEKTIVER.
männer PBJEKTGESTEUERT muhahaha
hihi

lachlach 
jean luc antwortete am 22. Feb, 12:41:
naja, klar männer. denn männer suchen frauen. und frauen möchten gesucht werden.
das sind ja die instinkte von früher wie bei den tieren.

die frau ist nicht anders. die möchte einen starken ernährer für die familie, der ordentlich im leben steht. erfolg macht sexy, und ein tolles kfz. 
dus antwortete am 22. Feb, 12:42:
erfolg macht xesy? definiere erfolg. 
jean luc antwortete am 22. Feb, 12:44:
ich glaube, daß in der masse ein guttrainierter gutverdiener attraktiver für die paarbildung wirkt. 
dus antwortete am 22. Feb, 12:55:
glaub ich zb garnicht.
wenn ich mich so umsehe.

weil: vergiss nicht.

frau = mutterkomplex 
jean luc antwortete am 22. Feb, 12:59:
vielleicht weil die tollen hirsche schon weg sind oder doof in der hirse. dann müssen die ihre strategie verändern an den markt. 
neuro antwortete am 22. Feb, 14:11:
erfolg
macht sexy.
da fall ich sogar drauf rein.
siehe david beckham. den würde ich so, wenn er mein nachbar wäre sicher nich mal anschauen hrhrhr 
dus antwortete am 22. Feb, 14:14:
hrhr 
jean luc meinte am 22. Feb, 12:26:
begehrenswert
das ist aber auch ein kombipräparat. und kommt immer drauf an.
obwohl, wenn die taille schmaler als die hüfte ist, kann man besser umarmen. aber irgendwie muß das gesamte einen schönen visuellen charakter bilden. ich sage mal gesicht, augen, hände, also finde ich interessanter brust und gewicht, haarton. 
neuro antwortete am 22. Feb, 12:39:
die studie
will nur sagen: nicht langes haar oder lange beine sondern die schmalle taillie war schon immer ein zeichen der weibl. atraktivität. das heisst, moderne frauen sollten sich um diesen teil kümmern, statt haare färben oder sowas. und: das wichtigste überhaut. ich habe das schon immer gewusst. mit meinem dicke-bauch-komplex ;-) 
jean luc antwortete am 22. Feb, 12:42:
ja aber ein egute taille sichert auch nicht die glückliche zukunft. was geht mit kombi? 
neuro antwortete am 22. Feb, 12:50:
schan
sichert nicht, aber die schancen sollten höher stehen :-) 
jean luc antwortete am 22. Feb, 12:55:
aber ich glaube nur in der statistik. für einen selbst ist ja immer alles anders und wegen kombi von 1000 anderen faktoren abhängig. - kann man auch sagen: se*y anziehen, macht die männer aufmerksamer. 
-w. antwortete am 22. Feb, 13:24:
öha! komplex!
was die forscher nicht erwähnen (nur aus platz- und zeitgründen, da bin ich sicher, bin ja auch so ein alter forscher ne?), ist die ultimative combo:
schmale taille UND ein kleines bäuchlein. wobei klein = max so gross, dass es die taille (von hinten betrachtet) nicht vergrößert. also da geht schon einiges.

also das find ich ja sowas von süüüüssss
;-) 
neuro antwortete am 22. Feb, 14:12:
w
da haben wirs. süss.
welche frau will süss aus-sehen?????? 
dus antwortete am 22. Feb, 14:14:
hrhr

ich finda aber auch gut, liebling.

// dem liebling zustimmend 
neuro antwortete am 22. Feb, 14:20:
das sagt ihr nur
aus gutmenschen-tum, um die frauen nicht unter druck zu setzen.

ich finde wachbrettbäucher sexy. beim frauen.
beim männer is mir das nicht wichtig, aber nicht weil süss ist, sondern weil unwichtig :-) 
dus antwortete am 22. Feb, 14:23:
ne ich sag was weil ichs so finde.

so.
ich glaube ich weiss, wie w meint. und das ist echt top1a. 
-w. antwortete am 22. Feb, 14:24:
ne mit süss
mein ich, da werd ich gern ein bissl rot beim hinschaun
;-)
waschbrettbauch ist auch oke. aber schwiiiiie-rig (noch gehts) 
dus antwortete am 22. Feb, 14:27:
hrhr

in echt mal w, so ne frau wie pink im bett oder so eine wie da oben rechts.
wir verstehn uns oder ;) 
-w. antwortete am 22. Feb, 14:27:
wink wink
nudge nudge
;-) 
jean luc antwortete am 22. Feb, 14:28:
süß ist wie nett
es kommt drauf an, was der anwender damit meint, und wie der zuhörer die wörter gelernt hat. 
dus antwortete am 22. Feb, 14:29:
süss, nett 0 schitt 
neuro antwortete am 22. Feb, 14:31:
süss
sind immer die die träger-bh-schleifchen, die mach ich immer ab.

ich finde so jessica-alba ( schan, das ist eine italo-us-schauspielerin, kenns du nich) bauch sehr schön.
mein empfinden. und undtwas neid natürlich. aber be humbly :-) 
dus antwortete am 22. Feb, 14:32:
hrhrhr 
dus antwortete am 22. Feb, 14:32:
ich behaupte, ich kann nicht nur spüren ob ein pärchen glücklich ist ich kann auch spüren, wie wer im bett ist.

unterbiete!!! 
neuro antwortete am 22. Feb, 14:34:
ah ne
( viele assozios im kopf die ich nicht haben will)
nich jetz, nich vor 17 uhr. nich hier auf der arbeit. 
dus antwortete am 22. Feb, 14:35:
hrhr 
-w. antwortete am 22. Feb, 14:36:
ah
die spürnasen unter sich 
dus antwortete am 22. Feb, 14:38:
ich glaub da dran wg fluide.
und deswegen treffe ich auch entscheidungen die ich treffe.
man muss nur manchmal was freilegen.
aber die potentiale sind riechbar. förmlich.-
bisher hab ich mich auch nicht getäuscht. 
neuro antwortete am 22. Feb, 14:42:
dus
hm, ne, so bin ich nicht. bzw ich glaube ich habe keine entresse an so einer art der studie an den menschen. ich bin eher anders/kreativer: ich würde eher so eine art typberatung machen. ich spüre intuitiv welche frisör den leuten am besten passt. aber das will keiner von mir wissen , heul 
dus antwortete am 22. Feb, 14:43:
hrhr

mir ist das zu durcheinander hier und heute.
ich komme später wieder :))) 
neuro antwortete am 22. Feb, 14:44:
auf wiedersehn
dus. 
-w. antwortete am 22. Feb, 14:49:
dus
dann bis morgen vielleicht weil ich kannn heut nicht mehr lang glaub ich 
-w. antwortete am 22. Feb, 14:50:
re frisurberatung
wäre ich für anregungen dankbar, jetz mal ganz unbescheiden. 
Dipl. Frisur Consultant (Gast) antwortete am 22. Feb, 15:22:
wat willze denn wissen, schatz? 
dusi (Gast) meinte am 22. Feb, 12:28:
huch. ist sie dünn ... 
jean luc antwortete am 22. Feb, 12:29:
dürr schon. nicht gut im fleisch. schlechte ernährung. 
dus antwortete am 22. Feb, 12:31:
ja sieht scheisse (krank) aus. 
neuro antwortete am 22. Feb, 12:49:
sie
wollte auch schon immer nur von allen geliebt werden.

kuck dir mal die körpersprache an:




ich glaube das sind so mädchen, die immer nach dem glück suchen und wenn sie ihn nicht finden, bilden sie sich ein, es gefunden zu haben. sie verwechseln bestätigung mit glück. und daran zerbrechen sie irgendwann mal ( auch an der magersucht) 
dus antwortete am 22. Feb, 12:54:
eklig, son anbiedern verhaltenszeugs 
jean luc antwortete am 22. Feb, 12:56:
wohn die im wohnwagen - kein wunder alles. 
neuro antwortete am 22. Feb, 13:10:
ne
das sind ja 3 verchiedene männer.
das ist ein bißschen ein anna-nicole-smiths-problem.
mit fällt grade ein ich habe den anna-nicole fall und sogar den brinti-fall komplett ignoriert.
wegen gähn. 
dj bronko (Gast) meinte am 22. Feb, 12:43:
die linke frau ist aber hübscher lkol 
neuro antwortete am 22. Feb, 12:51:
dj
du bevorzugst also brünetten. 
dj bronko (Gast) antwortete am 22. Feb, 12:56:
ich mag nicht kurze haare 
jean luc antwortete am 22. Feb, 12:58:
kurzes haar = 1 nogo = ? 
dj bronko (Gast) antwortete am 22. Feb, 12:59:
wer ist nogo 
dus antwortete am 22. Feb, 13:05:
der nogo ist spongo ausm kongo
hongohongo


(dus= nogo, out of order = zahnarzt tag) 
dj bronko (Gast) antwortete am 22. Feb, 13:16:
lol \o/ 
\o|o/ (Gast) antwortete am 22. Feb, 14:10:
Go! Ja oder Nein
Ein No Go, ein Argument mit Ende der Dikussion. 
neuro antwortete am 22. Feb, 14:12:
lol
no go ist glänzende stirn zB. ( t-zone) 
dus antwortete am 22. Feb, 14:15:
go, charlie go! 
jean luc antwortete am 22. Feb, 14:17:
häßliche tätowierungen an offenen stellen finde ich sehr unweiblich. 
jean luc antwortete am 22. Feb, 14:18:
damen in jeansbluse - das paßt gar nicht, seh ich mit dem signal gleich. 
neuro antwortete am 22. Feb, 14:19:
was sind
dann die nicht-offene stellen?

und wenn sie nicht hässlich sind, dann weiblich?

ich bin gegen schmuck im allgemeinen. tatoos sind auch eine art von " beschmuckung". 
jean luc antwortete am 22. Feb, 14:26:
schmuck kann man abnehmen. schmuck kann man ändern, wenn man sich selbst verändert oder eine situation anders ist.

naja, so daß man das gleich sieht, weils rausguckt. wenn das was kleines irgendwo ist, könnte ich mich da eher mit arrangieren.

der haken an tättos, von weitem gehen sie (u.U.), von nahem sehen sie billig aus. und die farbe geht weg nach weilchen. 
-w. meinte am 22. Feb, 13:19:
re compliments to strangers
make the most of it
NOW!
:-))) 
ZuN meinte am 22. Feb, 21:19:
pferdeschwänze mag ich garnicht, da sieht man im profil ja soviel vom gesicht... 
neuro antwortete am 23. Feb, 15:52:
zun
ja, deswegen sollte man so strähnchen herauszupfen... links und rechts, aber nicht gleichviel, damit es nicht wie " mit absicht" aussieht..