abt. post aus wien, zweifach

1. das MindestensHaltbar buch ist da.

mh1

und ich bin sogar zwei mal drin.
und ich bin sogar gleich die erste geschichte.
und das gefällt mir, obwohl es mir gar nicht gefallen sollte, wegen abwink.

thank u very much knallgrau , auf ein neues.

2. die ZOTTER bestellung 2006 ist da!!!!!!!

zot11
( alles muss richtig ausgepackt werden)

zot31
( alles muss richtig gezählt werden)

zot41
( alles muss als faszinierend erklärt werden)

zot71
( alles muss aus der richtigen perspektive begutachtet werden)

zot51
( und aus anderen perspektive)

zot61
( und vom nah dran)

zot81
( und von ganz nah dran)

zot91
( alles muss richtig eingeteilt werden)

zot01

diesmal 354 tafeln.
davon:
39 x kirschbrand marzipan ( der ewige klassiker)
20 x maracuja, trauben und mandeln ( nachfolger von puss-puss)
17 x pistazienmarzipan
13 x sesam-sauerkirsch
13 x rahmnugat mit pistazien
13 x grillierte walnüsse mit marzipan

meine bestellung:
1 x buttercaramel
1 x grüne veltiner langpfeffer
1 x hot chicken ensamble
1 x kaffee
1 x kandierte preiselbeeren steinpilzen
1 x krokant kwintett
1 x maracuja, mandeln und trauben
1 x marc de champagne
1 x paradiesapfel + flüssige oliven
1 x rose und basilikum
1 x weisser mohn mit zimt und marrilienbrand
1 x weisse schokolade mit krokant
1 x zimtapfel und honig
1 x zitronen-polenta
2 x safran-reis
2 x sonenblumenkerne und schwarzbrot

lecker. ich will nicht wissen wieviele kcal pro tafel, das steht gottseidank auch gar nich drauf.

MfG
neuro

Dynamic Operations Officer
dus meinte am 19. Dez, 12:44:
ui, darauf hab ich schon gewartet, wie jedes jahr!
toll!! 
neuro antwortete am 19. Dez, 12:46:
toltoltol
wir warten auch jedesjahr, war sehr knapp diesmal.
aber da man sich persönlich mit den ZOTTERS kennt..hä..hä..hä 
dusi (Gast) antwortete am 19. Dez, 12:57:
viel spasso damit 
neuro antwortete am 19. Dez, 13:28:
dusi
senku.
kein problem mit 58, 59, 6 bei 63 is aber fei-abend! 
dus antwortete am 19. Dez, 14:06:
hehe 
jean luc meinte am 19. Dez, 12:44:
Maximum Dynamic - Content Reloaded?
Sieht so bekannt aus. 
neuro antwortete am 19. Dez, 12:45:
schan
aber jedesjahr mit neuen sorten.
ich freu mich sehr auf das zeug mit basilikum. ich stehe total auf basilikum. 
jean luc antwortete am 19. Dez, 13:03:
ja ist gut dann.
ich habe mal, wie schon mal gesagt, mal schokolade mit chili gegessen. das war aber so eine zarte note, da war ich enttäuscht, ich dachte, da passiert mehr.

natürlich kann man jeden geschmack in schokolade rühren. aber ich glaube die besten ideen wurden schon vor 100 jahren erfunden. 
jean luc antwortete am 19. Dez, 13:06:
schokolade mit schwarzbrot kenn ich schon (nutella-verschnitt auf schnittchen). 
neuro antwortete am 19. Dez, 13:27:
schan
chilli kann man nicht richtig feurig machen innerschokolade. eine schokolade muss in ersten linie nach schokolade schmecken. dann kommt das aroma und dann der charakter. 
zorra (Gast) meinte am 19. Dez, 13:05:
Isst du alle Tafeln selbst, oder teilst du? Falls du sie teilst ist es mit den Kalorien nur halb so schlimm. ;-) 
jean luc antwortete am 19. Dez, 13:07:
veltiner ist das so veltins mit zitrone? 
neuro antwortete am 19. Dez, 13:24:
zorra
natürlich wird geteilt, genauso wie die RECHNUNG hrhrhr
( 750 euros) 
nikko antwortete am 19. Dez, 13:30:
veltliner ..
.. ist ne weiss-wein sorte, schan! 
neuro antwortete am 19. Dez, 13:32:
vel-ding
ja, sollte sehr bekannt sein in ö-reich. 
nikko antwortete am 19. Dez, 15:36:
oessis
sind quartalssaeufer. die saufen 4 quartale im jahr, harhar. 
pennywein meinte am 19. Dez, 13:15:
hat euch ser sepp keinen schnaps reingelegt denn der sepp brennt jetzt mit seinem freund dem alois gölles einen schokoladenschnaps
neuro antwortete am 19. Dez, 13:25:
penny
ja, deshalb gibts in jeder schokki schnaps. also es g ibt kaum eine sorte ohne schnapps.
neuer liebling: reis mit safran.
mjam 
pennywein antwortete am 19. Dez, 13:38:
nein nein nein nicht schnaps im schoki sepp und alois brennen einen schokoladenschnaps aber ich glaube der ist noch nicht für den verkauf freigegeben wegen lagerung kleines es wird weihnachten ohne schnee sein
neuro antwortete am 19. Dez, 13:46:
pny
da mussich mich erkundigen lassen.schatzi sagt, es sind 15 % aber ich habe die hoffnung aufgegeben.
man kann ein bißschen watte-bäusche auf den tannenbaum machen. aber nur weisse, nicht die blau- und rose-farbenen. 
jean luc antwortete am 19. Dez, 14:44:
safran im milchreis schmeckt ja auch sehr gut. aber mit basmati, nicht den komischen milchreis. 
neuro antwortete am 19. Dez, 23:20:
schan
ich dachte anfangs, da in der schokolade ist so puffer reis, aber ne, ist basmati aldente gekocht.
kann nur empfehlen! 
jean luc antwortete am 20. Dez, 00:39:
safranpuffreis?
puffreis habe ich in der ddr immer gern gegessen.

naja, ich kann mir shcon vorstellen, daß das gut mundet. aber ich muß es einmal probieren, um meine meinung zu verändern, denn irgendwie hört sich das so gemischt an.

theoretisch könnte man das nachempfinden und reis machen und schokolade reinrühren. aber, hmm?? hrhrh. mich selbst nachäff. 
fdw (Gast) meinte am 19. Dez, 13:21:
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
was macht man mit sovielen tafeln? verschenkt ihr die alle? krass was das kostet ... na die habens gut, die von euch beschenkt werden!!! 
neuro antwortete am 19. Dez, 13:26:
@fdw
nein, es wird gegesen, es wird zelebriert. es wird wie bei einer weinprobe rumprobiert und solche worte wie mhhh, ahaaa, mjjjjjj werden ausgetuascht. manchmal fallen so urteile wie " enteressant" ( zb paradeiser-paprika) was so viel heisst wie: wird das nächste mal nicht bestellt. 
herold meinte am 19. Dez, 13:38:
ad 1)
haben Sie wenigstens ein belegexemplar bekommen, oder müssen Sie dafür auch noch zahlen? 
neuro antwortete am 19. Dez, 13:44:
@herold
natürlich geschenkt bekommen. das war beim ersten buch genauso. 
katzenbeisser (Gast) meinte am 19. Dez, 13:50:
na guten appetit! :) 
Nilla meinte am 19. Dez, 14:01:
oi! so viel schokolade?! neuro, neuro, wo solln die denn alle hin?
ganz ehrlich, manches klingt ja schon etwas pervers: " 1 x hot chicken ensamble"
und auch die schmackhaftigkeit der kombinationen, polenta, safran-reis, schwarzbrot und steinpilzen mit schokolade wage ich zu bezweifeln. und dabei bin ich ja nicht so wählerisch. oh. probieren sie doch mal ein ensamble aus bounty und camenbert. 
neuro antwortete am 19. Dez, 23:19:
nilla!
hot-chicken ist eier-likör-schokolade. sehr lecker.
übgns.

Bergkäse - Walnüsse - Trauben. 45%
Eine harmonische Verbindung. Österreichischer Bergkäse taucht gemeinsam mit Walnüssen, Trauben, Mandeln und einem Hauch von Apfelbalsamessig in zarte Milchschokolade ein.

kann ich nur empfehlen. man schmeckt den käse echt gar nich... 
jean luc antwortete am 20. Dez, 00:34:
ich mag kein essig gern :-( 
pennywein meinte am 19. Dez, 15:56:
so 16
ZuN meinte am 19. Dez, 17:43:
verdammt
was arbeitest du neuro? 
dusi (Gast) antwortete am 19. Dez, 17:48:
schokohändler? 
jean luc antwortete am 19. Dez, 18:05:
Vernascherin. 
neuro antwortete am 19. Dez, 23:17:
zUn
ich arbeite was mit computern dh. ich hab bloß sehr nette kollgen :-) 
creature meinte am 19. Dez, 18:17:
alles gute...
..kommt aus österreich. 
neuro antwortete am 19. Dez, 23:16:
crea
und das beste? 
brigitte meinte am 19. Dez, 19:54:
ich muss mal herausfinden, obs hier auch irgendwo zotter schokolade gibt. ich würde wirklich gerne mal eine ganz besondere kombi probieren. was ich mir gar nicht vorstellen kann: zitronen-polenta. und steinpilze. wie lange gehts bis du die alle aufgegessen hast? 
neuro antwortete am 19. Dez, 23:16:
brigitte
bis ende januar werd ich wohl fertig sein.
auf die polenta freu ich mich besonders. meine lieblings-sorte zur zeit: safran-reis. mjjjjjam. 
jean luc antwortete am 20. Dez, 00:44:
zu viel safran soll giftig sein: http://clignot.antville.org/stories/636479/ :

Achtung!
Safran gehört in Überdosis genossen zu den gefährlichen Gewürzen mit der Wirkung von Rauschmitteln. Auf extreme Lachlust folgt meist starkes Herzklopfen und Lähmungen bis hin zu Vergiftungen. Über 5g können Früh- und Fehlgeburten verursachen. Die tödliche Dosis liegt bei ca. 10g.
 
neuro antwortete am 20. Dez, 15:16:
ah so. verstehe verstehe.
die zusammenhänge.
hab ich schon mal erwähnt dass ich total auf sfran stehe? ich trinke sogar safrna-brühe. 
jean luc antwortete am 20. Dez, 15:27:
safran ist gut. darf man auch nicht so mit geizen. aber beim deutschen händler (supermarkt) ist es zu teuer, glaub.

ich hatte mal so safran verschnitt bei einem freund mitgenommen. das ist kein krokuss, sondern andere blume. nicht so intensiv, dafür kann man mehr nehmen. die marokkaner benutzen das, glaub. weiß den namen.net 
neuro antwortete am 20. Dez, 15:32:
also eisenhut
ist nich gut. da kann man dran sterben. und muskatnuss lsd 
jean luc antwortete am 20. Dez, 15:37:
10 Gramm Safran hat man selten auf einmal in der Hausapotheke. 
pennywein meinte am 20. Dez, 07:24:
guten morgen dir ich muss lachen ein wenig wegen ich arbeite mit computern hihihihi
neuro antwortete am 20. Dez, 15:15:
tag
pny 
ingolaus meinte am 20. Dez, 07:26:
cannavaro..weltfussballler 2006
....nicht wirklich die richtige entscheidung - weil, eine schwalbe macht genauso wenig einen sommer, wie eine top wm nen weltfussballer ;o))

frohes fest und guten rutsch;o))) 
pennywein meinte am 21. Dez, 07:27:
guten morgen dir
neuro antwortete am 21. Dez, 15:41:
guten morgn
pny, nur noch 3 mal schlafen! 
mar_co meinte am 21. Dez, 14:03:
und wo kann man die "gefühlsgesichte" in ihrem blog nachlesen, oder ist man/n jetzt genötigt das buch zu kaufen? 
neuro antwortete am 21. Dez, 15:40:
marco
ah die geschichte ist gar nich gut.

http://www.mindestenshaltbar.net/0215/stories/1245/
abwink. da stand ich sehr unter zeitdruck und ich musste in einer stunde was schreiben. 
pennywein meinte am 21. Dez, 16:00:
so 16
jean luc antwortete am 21. Dez, 16:04:
danke, komm gut heim. hoffe, ist nicht glatt draußen. 
hanna (Gast) meinte am 21. Dez, 21:29:
aber was machst du mit all der schoki? 
neuro antwortete am 21. Dez, 23:35:
hanna
essen. was sonst.
aber das is ja nich alles mir!!!!
ich habe nur so um die 20 bestellt. 
pennywein meinte am 22. Dez, 07:31:
guten morgen dir ich mag zotter nicht mehr so sehr also nicht die schokolade die ist sehr gut aber der sepp der wird langsam zu groß wenn man anruft sagt bestimmt niemand mehr ah ne herr penny der sepp ist gerade auf der weide oder sammelt gänseblümschen für ein neues rezept ich geh heut um 12 weil doch schon bald weihnachten ist