brigitte meinte am 1. Aug, 15:50:
genauso
muss ein wurstsalat aussehen. jetzt hab ich wieder hunger, aber wir feiern heute NATIONALFEIERTAG und da gibts raclette. danach hab ich eh für ein paar tage ein käse-trauma, weil raclette im hochsommer, das ess ich sonst eigentlich nie. 
neuro antwortete am 1. Aug, 15:53:
brigitte
lecker. letztens gabs hier auch hochsommer ( 38 grad) da hab ich ofenkäse gemacht. nichgradeklug. aber mir war nach ofenkäse. 
jean luc antwortete am 1. Aug, 16:10:
ich hab mal nen freund in der schweiz besucht. da gabs nen topf voll flüssigem käse, dazu brot oder so. auf dauer wär dat ja nix für mich. 
neuro antwortete am 1. Aug, 16:11:
re topfmitkäse
davon könnt ich ein jahr leben. 
jean luc antwortete am 1. Aug, 16:24:
ja das reicht für ein jahr. 
jean luc antwortete am 1. Aug, 16:28:
booar neuro
ich hab mal galizisch gegessen... das war heftige käse soße. total schwer im magen... erst gut, aber dann, paff is vorbei. dazu deftiger hase und so.. und käseplatte... das ist, wo die so apfelwein oder was das war, so eingießen, wenn die an die decke gucken und so flasche oben kippen und unten in tischhöhe das glas halten, wenn das daneben geht, korrigieren die ohne hinzuschauen... deswegen lagen da wuf dem boden überall hobelspäne wegen der sauerei beim eingießen (der eine konnte das noch nicht so). 
brigitte antwortete am 1. Aug, 17:18:
herr jean
das ist chäsfondue. das beste hat ein freund von mir in diesem winter mit zwei australischen skitouristen gemacht. erst gingen sie nachts schlitteln, dann gabs um ca. halb elf abend ein grosses käsefondue. und ca. eine halbe stunde nachdem sie fertig waren mit essen, so kurz nach mitternacht, ein schokoladen-fondue. die beiden litten fürchterlich am nächsten tag, glaubten aber, die kombi sei schweizer-standard und wollten sich nichts anmerken lassen. ich glaube, kein schweizer würde die zwei sachen freiwillig kombinieren. 
Bambi antwortete am 1. Aug, 17:30:
Zum Glück
bin ich ja kein Schweizer und habe trotzdem immer Zugriff auf beides hier. Nicht, dass ich das kombinieren würde - aber das Wissen, dass ich das jederzeit könnte wenn ich wollte ist beruhigend.

Aber ich mache ja auch elektrisches Chäsfondue - wofür mir Kollegen schon mit dem Entzug der Aufenthaltsbewilligung gedroht haben. Ist aber trotzdem lecker... 
brigitte antwortete am 1. Aug, 17:31:
zum glück bist du ja kein schweizer? :-)))

solange du elektrisches chäsfondue machst, wirst du auch nie einer ;-) 
Bambi antwortete am 1. Aug, 17:35:
Zum Glück bin ich kein Schweizer
bezog sich doch nur darauf, dass ich dann ja kein Schokoladen-Fondue mit einem Chäs-Fondue kombinieren dürfte - und ich lasse mir doch so ungern Vorschriften machen...

Ausserdem darf ich das dann auch alles elektrisch.

Übrigens ist mein Handy-Klingelton heute die schweizer Nationalhymne - immer wenn jemand anruft ist so richtig 1. August. 
brigitte antwortete am 1. Aug, 17:37:
dann ärgerst du dich auch wie ein richtiger schweizer über das grillier- und feuerwerksverbot? ;-)

nun ja, von mir aus darf jeder diese kombi probieren, es soll mir einfach nachher keiner mit bauchschmerzen kommen. 
Bambi antwortete am 1. Aug, 17:45:
Feuerwerk hasse ich
schon seit sich vor ungefähr 25 Jahren ein Bekannter meiner Eltern 4 Finger der rechten Hand weggesprengt hat. Und Grillieren ist auf dem Balkon (mit offenem Feuer) durch die Hausverwaltung sowieso verboten.

Ich bin also kaum betroffen vom Verbot - aber geniesse den freien Tag wie ein richtiger Schweizer. Fähnchen habe ich auch (Von den 1.August-Weggen) 
brigitte antwortete am 1. Aug, 17:53:
*lol*

ich fühle mich gerade ziemlich unschweizerisch. zum glück gibts wenigstens ein raclette. kein einziges fähnchen hängt hier. und feuerwerk kaufen find ich stupid. 
Bambi antwortete am 1. Aug, 18:04:
Vorne raus
ist nur ein Balkon voller Flaggen (ich dachte immer, da wohnen Italiener). Hinten raus sehe ich, dass das Altenheim und die Stadtkirche beflaggt sind.

Ich hatte gerade Salsiz mit Fähnchen - wenn ich mal eingebürgert werden will, dann werde ich das erwähnen. Aber zur Zeit hänge ich noch meinem EU-Pass (was ich dann nicht erwähnen werde) 
jean luc antwortete am 1. Aug, 22:00:
'Nabbennt
Erstma Kanne Expresso jetzt, mjamm, mjamm :o) lecker, sehr lecker. 
neuro antwortete am 2. Aug, 10:59:
re fondue
also schokoladen-fondue mag ich nich so sehr, aber cheesfondue..wenn ich das wort heut öfters lese, dann kauf ich mir noch raclette. ich hab das einmal geschenkt bekommen, habe aber weiterverschenkt, weil : war vermutlich dumm. aber es war so ein bldes hochzeitgeschenkt. ich habe fast alle meine ( praktische) hochzeitgeschenke weiterverschenkt. ausser geld, das zählt auch zu praktischen geschenken. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild