kulturelle angelegenheiten

kultur ist nich das, was gestern von bedeutung war, sondern das, was heute aus der kultur von gestern übrig blieb. männerhandtaschen sehen zB. aus wie kulturbeutel aber ohne kultur, obwohl sie ja auch von gestern sind. nicht einfach das alles.

einkaufen mit männer ist das allerschlimmste was einer frau passieren kann. 10000 schöne sachen aber nein , nix passendes. hier unten zu weit, die ärmel komisch, der kragen ist falsch ,mein gott!!!! und so nebenbei weiss ich wieso männer 5 unterhosen pro jahr kaufen..die sind ja schweine teuer, einfache unterhosen, nix pipapao wie die teile von den frauen. die fähigkeit aus dem leben für das leben zu lernen, macht einen zum bestandteil der kultur. einkaufen mit männer wird nie zu kultur auch wenn man das aufpeppt auf * kultig*.

übrigens..männer verlieren in der umkleidekabine ihre würde , aber mein lieber scholli. is noch schlimmer als bei den frauen , denn frauen rechnen damit dass das licht einige verdrängte tatsachen gnadenlos zur schau stellt. männer überschätzen sich total. ich denke ich stehe mit dieser meinung nicht alleine.
frauenmissversteher meinte am 5. Mai, 11:08:
soso
"...einkaufen mit männer ist das allerschlimmste was einer frau passieren kann. 10000 schöne sachen aber nein , nix passendes. hier unten zu weit, die ärmel komisch, der kragen ist falsch..."
ich find ja eher einkaufen mit frauen is das allerschlimmste, die können sich doch nie entscheiden für irgendwas. wir männer haben meistens genaue vorstellungen von dem was wir wollen (sofern es passt...ärmel, kragen etc.) und kaufen das dann auch ohne dreimal zu überlegen nehm ichs oder nehm ichs doch nich, isses evtl wo anders billiger...
und "schöne sachen"? hm, was frau schön findet muss dem mann noch lange nich gefallen ;-) 
Kratzbürste antwortete am 5. Mai, 11:16:
Aber eben ...
... diese 'genauen Vorstellungen' werden zum Problem.
Wenn nämlich nichts zu finden ist, das diesen Vorstellungen entspricht sind Männer anscheinend ziemlich ratlos. Nach Alternativen wird da oft gar nicht Ausschau gehalten.
Und wenn ich mir anschau', wie lange manche Männer vorm Spiegel hin- und hertrudeln, weil sie sich nicht sicher sind ... 
rip antwortete am 5. Mai, 11:24:
ach
das kommt doch auf den einzelnen menschen an... gibt ganz zielgerichtete frauen, die alle läden erst genau durchforsten. und dann nichts kaufen, wenns eben ned passt. mir immer noch lieber, als es wird tagelang überlegt - soll ich oder soll ich nicht...?
dann gibts aber auch frauen, die beim "kleineren übel" einfach zugreifen. männer sind jedoch bei sehr teuren entscheidungen meist schneller *g* 
frauenmissversteher antwortete am 5. Mai, 11:26:
dann soll...
...die wirtschaft halt so produzieren das sie meine vorstellungen auch treffen, wenn die immer am bedarf vorbeiproduzieren, kein wunder das die wirtschaft lahmt...ich hör in letzter zeit ziemlich oft das sich die leutchens beschweren es gäbe nix gescheites mehr zu kaufen.
männer vorm spiegel? nunja...sowas solls auch geben *gg* die sollen sich halt ne frau zulegen die ihnen sagt was passt ;-) 
rip antwortete am 5. Mai, 11:38:
hehe
"frau zulegen die ihnen sagt was passt" - sowas hilft ungemein *gg* 
großstadtneurotikerin antwortete am 5. Mai, 12:47:
es kann doch nicht sein
dass in 1878 geschäften , die übrigens alle das gleiche haben , nix passendens gibts. dann nimmt er doch irgnd ein teil und dieser ist genauso wie die anderen. und heult irgendeinen teil hinterher, was es nicht mehr gibts seit jahren. und genauso so ein teil wil er nochmal haben, genau so eins.
frauen brauchen keine vorstellung , sie kaufen nach bauchgefühl. tu ich mindstn.
ah übrigens..letzte zeit gibtzs echt nix gescheites zum kaufen. 
Zorra antwortete am 5. Mai, 13:01:
Stimmt
und darum kauf ich, wenn ich endlich was passendes finde, alles im Doppelpack ;-) 
großstadtneurotikerin antwortete am 5. Mai, 13:47:
dann hast du glück
meistens finde ich die sachen nur als letztes teil...irgendwo zwischn 34 und 42 teilen. weiss du wie oft hab ich sachen aus den schaufenster puppen ausziehen lassen ? hmpft. 
Kratzbürste antwortete am 5. Mai, 14:15:
Hm ...
... ich kann derzeit nicht klagen. Muß mich sogar noch zurückhalten, daß ich mir nicht noch mehr kaufe. Hab' letzte Woche ein niedliches Kleid und einen voll witzigen Rock ausfindig gemacht.
Allerdings finde ich Sachen in meiner Größe auch immer nur bei den neu reingekommenen Kollektionen. Sonst ist meine Größe meistens schon weg. *schnief* Manchmal echt deprimierend. Nachbestellen geht ja meistens auch nicht mehr.
Von Schaufensterpuppen hab' ich auch schon wahnsinnig oft was runternehmen lassen. Und dann hat es meistens nicht gepaßt. Also in so manchen Läden lasse ich das jetzt nicht mehr machen. *g*