timanfaya meinte am 12. Jul, 17:14:
mich hat all die jahre immer seine ruhe erstaunt. er ist der meistgejagteste, meist [bewußt]getretenste, gezogengezerrteste und übelgefoulteste spieler der welt gewesen. weil er anders im prinzip nie zu bremsen war. hätte er nicht einen begnadeten sechsten sinn dafür gehabt, wann er die beine wirklich weg zu ziehen hat wäre er nach mehrfachen knochenbrüchen schon längst vor diesem sonntag sportinvalide gewesen. niemand war je so gut, so perfekt. für mich spielerisch der beste fußballer aller zeiten.

und ich erinnere mich an eigene sportzeiten. nach dem x-ten gesundheitsbedrohenden körperangriff steigt die innere bereitschaft zur selbstverteidigung. es gibt so unzählig viele arschlöcher auf einem spielfeld, die sowas dauerhaft und bewußt machen. und irgendwann brennt sie dann durch, die antrainierte sicherung. ich erinnere mich an eine szene, wo mich vier oder fünf meiner eigenen mannschaft festhalten mußten, damit ich nicht im jugendknast lande. es war nur eine platzwunde, aber es hätte auch ein schädelbruch sein können. und es war bewußt herbeigeführt, bzw. in kauf genommen.

am sonntag habe ich nicht ganz begriffen, was da abging, inzwischen habe ich zumindest den mechanismus kapiert. und mit etwas nachdenken ist es inzwischen wieder nach wie vor erstaunlich für mich, daß ihm nicht öfter die sicherungen durchgebrannt sind ... auch in der szene gegen den hsv: übelstes gehacke ... 
neuro antwortete am 12. Jul, 17:24:
tim
aber muss man da den kopf dafür einsetzen? ich finde das mit dem kopf etwas traumatisch, da steckt sicher ein trauma dahinter..

ich dachte, der meistgejagte war beckham, seiner zeit, weil er sich auch nie gewehrt hat. einmal hat er sich gegengewehrt, da bekam er einen gegentritt, der zu fussbruch wurde.
seit dem ( ich bin mir sicher, das hab ich schon mal erzählt, aber das is eine schöne geschichte) hat er sich taktiken ausgedacht, wie er die verfolger austrixt, ohne dass sie ihm an die beine gehen.
war ronaldo?

fauls sind bestandteil des spiels, überhaupt gut, dass diese jetz auch wirklich bestraft werden, ich erinnere micha n so zeiten, wo schlimmes legal war, da waren die deutschen aber ganz oben auf der liste. ich erinnere an so leute wie zb vogts? 
neuro antwortete am 12. Jul, 17:28:
ps
der jogi ist es, der jogi! 
timanfaya antwortete am 12. Jul, 17:33:
sicherlich auch, das kann man wohl nicht wirklich nachzählen. und es gibt immer den feinen unterschied zwischen bretthart - und linke wehe. die förster brüder zum beispiel. keine schmerzen. aber in der regel sauber und fair. das da auch mal was daneben geht ist auch klar, passiert halt. der vorsatz ist die üble komponente ...

p.s.: nachdem zidane den schsten sinn bekam war wahrscheinlich beckham dran. da waren dann aber nur noch vier über. der hat's wirklich nie gemerkt! 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild