medienjunkie2.0 meinte am 10. Jul, 12:52:
ich wehre mich dagegen, die aktion von zidane so einfach und pauschal zu bewerten. es mag sein, dass es nicht zu entschuldigen ist und eine vllt. dumme aktion war. die meisten blogger, die sich jezt auf den moralkarren schwingen standen allerdings wahrscheinlich noch nicht im wm-finale und wurden in der verlängerung eines hochspannenden spiels in dem es um viel geld geht und das von zig millionen menschen gesehen wird von einem italiener wie auch immer provoziert. klar, man muss sich nicht provozieren lassen. aber ich glaube, zidane hat gezeigt, das er menschlich ist, und das sollte im endeeffekt zu entschuldigen sein, er war doch ein großer fußballer.

p.s.: das spiel war spielerisch schlecht und zeigt, in welche bedenkliche richtung sich fußball entwickelt. schwalben und ergebnisfußball scheinen die zukunft zu sein. 
-w. antwortete am 10. Jul, 13:01:
ergebnisfussball
my ass.

die deutschen habens eh gezeigt wie's geht. schön spielen und ergebnisse abliefern. für mich ist ein spiel dann schön, wenn es spannend ist und gute einzelaktionen hat. beides war der fall gestern.

die aktionen müssen aber nicht immer auch was bringen. auch tore verhindern können gehört zum fussball, nicht nur tore schiessen. das heisst natürlich schon, aber nach den regeln reicht ja 1. 
timanfaya antwortete am 10. Jul, 13:03:
italien hat ab der 60 minute nichts, aber rein garnichts mehr gezeigt. wenn tore verhindern die zukunft des fußballs sein sollte schau ich doch lieber wieder eishockey. wer da 'ne schwalbe hinlegt wird von den eigenen leutern ausgepfiffen ...

p.s.: was zidane gemacht hat ist unentschuldbar. trotzdem bin ich mal sehr gespannt, was da passiert ist. außerhalb des platzes wäre es nämlich wahrscheinlich eher eine zurückhaltende stellungnahme zum gesagten gewesen. 
-w. antwortete am 10. Jul, 13:13:
tim
manchmal gehts nicht anders, weil manchmal verlässt einen die kraft, deswegen geht doch nicht gleich die fussballwelt unter. aber wenn man das trotzdem durchsteht ist ein sieg voll oke. und gegen deutschland haben sie immehin gezeigt, dass sie es können.

es war ja nur ein spiel. 
-w. antwortete am 10. Jul, 13:27:
verdient oder nicht
das sind die reee-eegeln.

ausserdem: fouls muss man begehen können (erstens), und freistösse muss man rausholen können (zweitens), das gehört ebenso zum spiel, das muss man genauso lernen wie alles andere.

wer das am besten beherrscht, diesen seiltanz (abt. gerade noch erlaubt), bekommt am ende dann die fairplay-medaille. das risiko besteht darin, diese linie auch im ärgsten getümmel des gefechtes nicht zu überschreiten und das gelingt halt nicht immer. manchmal gehts sogar gewaltig schief, das gehört zum fussball (hoffentlich auch in zukunft) dazu.

aber das hat nix, aber schon überhaupt nix mit südländisch zu tun. 
neuro antwortete am 10. Jul, 13:35:
@medienjankie
<<zidane hat gezeigt, das er menschlich ist, und das sollte im endeeffekt zu entschuldigen sein, er war doch ein großer fußballer.<<<<

sein kopfnuss damals bei juve schon vergessen? sowas darf einem großartigen fussballer ( mit vorzeigefunktion für viele kids aus schwächeren sozial-verhältnissen) nur einmal passieren. wenn man einmal ausgeflippt ist, kann man es als "menschlichen" fehler einsehen. menschlich wäre eine rängelei mit den händen vertrettbar. im fussball hat sowas nichts zu suchen, und ich glaub nicht, dass man sowas " verstehen soll" nur weil er menschlich ist und menschen ticken nun mal aus. ich finde, so ein austicken total unter aller sau. er kann von mir aus privat ausflippen, aber wenn er für frankereich spielt, dann hat er als ein spieler zu funktionieren. nicht als mensch. er ist ein spieler mit der mission, die mannschaft nach vorne zu bringen. 
medienjunkie2.0 antwortete am 10. Jul, 14:57:
ok ok, ihr habt mich ja schon überzeugt. ;-)

allerdings beobachte ich allgemein eine maschinisierung des fußballs, letztens las ich sowas auch im kommentaer, spieler haben perfekt zu sein und zu funktionieren, die kreativen werden vom trainer ausgebremst etc. die aktion war unter aller sau, aber vllt. gehört es für mich als ehemaliger dorffußballer irgendwie dazu. :-)

p.s.: natürlich ist die aktion nicht zu entschuldigen, ich finde es nur leicht dramatisiert. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild