blogvirus!

edit: ein erheblicher teil der systemstörungen wird
mittlerweile durch das blogvirus erzeugt.
dabei muss es sich nicht unbedingt um fehler
in diesem virus handeln, dessen aufgabe
nun mal darin liegt, bestimmte funktionen zu
unterbinden, andere zu aktivieren. dabei ist es im vorfeld nicht
immer möglich, sicher abzuschätzen, welche
nebenwirkungen durch eine sperre oder eine
andere aktion ausgelöst werden. erste ernsthafte und seltsame mutationen werden beobachtet.


1. Grab the nearest book.
2. Open the book to page 23.
3. Find the fifth sentence.
4. Post the text of the sentence in your journal along with these instructions.
via viele
tom meinte am 15. Apr, 09:23:
haha
das gilt nicht, nim das nächste buch...


<edit> z.B.: Tobb Grimm mit Rapid Prototyping schreibt auf seite 23: "So, painstakingly, the 2D data was converted to 3D models and thento an STL file." 
neuro antwortete am 15. Apr, 09:25:
wieso
nich? das liegt hier weil kam per post eben.. tom, ich schwöre, das nächste BUCH ist noch schlimmer, echt jezz 
tom antwortete am 15. Apr, 09:27:
na dann
lass mahl sehen... 
neuro antwortete am 15. Apr, 09:37:
okeh
cora

seite 23  
tom antwortete am 15. Apr, 09:39:
was hast denn du für bücher
wo auf seite 23 nur bilder sind... 
neuro antwortete am 15. Apr, 09:44:
tom
kann ja nix für :-) hätt ich gewusst, würd ich heute meine tucholsky mitbringen ( zum angeben ) 
tom antwortete am 15. Apr, 09:47:
jaja, in wirklichkeit
hast du ja noch viel ärgere sachen auf lager... gibs zu :-) 
neuro antwortete am 15. Apr, 09:49:
tom
ohne anwalt geb ich nix zu :o)
schlimme sachen sind immer gut, weil man dann denkt: wie gut dass ich nicht so schlimm dran bin. deshalb lese ich gerne depressive bücher um nacher genauso sagen zu können: mädchen, gehts dir gut.. 
tom antwortete am 15. Apr, 09:53:
auch eine möglichkeit...
aber zum lesen gehören buchstaben. bei dir gabs aber zwei mal hintereinander nur bilder... zwar nicht die allerschlechtesten, aber eben kein satz... 
neuro antwortete am 15. Apr, 09:55:
tom
.. in den beiden bücher gibts aber vieeeellll text, bloß auf der seite 23 nich.. 
Der_Eisenschmyd antwortete am 15. Apr, 10:17:
"deshalb lese ich gerne depressive bücher um nacher genauso sagen zu können: mädchen, gehts dir gut.. "

Aha?¿

Auch bei großer Vorsicht läßt sich daraus doch zweierlei entnehmen: erstens schwankt der Anteil der unbehandelten Depressionen zwischen 0 und 75% der in der Gesammtbevölkerung anzunehmenden Depressionen, und zweitens erscheint der weitaus größere Teil dieser Kranken in der Praxis des Allgemeinarztes und Internisten.

Aus: Die depressive Erkrankung, J.G. Haase   
neuro antwortete am 15. Apr, 10:33:
herr schmyd
ich finde depressionen an sich nicht schlecht, weil man dann aus einem tiefen loch wieder hochkriecht und die sonne scheint heller als sonst... 
hugo.cool meinte am 15. Apr, 09:56:
haha
das nächste buch in meiner nähe ist irgendein gesetzeskodex, wenn man da überhaupt von buch reden kann...
und ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur irgendwer im ansatz daran interessiert ist was dort auf s23 steht!? 
neuro antwortete am 15. Apr, 09:59:
hugo
lass sehen.. kann nicht schlimmer sein als das hier:

öffnen sie den windows explorer und wechseln sie dann auf ihr cdrom laufwerk, im cd verzeichnis klicken sie 2 mal auf die datei start.exe  
tom antwortete am 15. Apr, 10:12:
was steht
auf den ersten 22 seiten der installationsanleitung? 
neuro antwortete am 15. Apr, 10:22:
lol tom
copyright hinweise
inhaltverzeichnisse
willkommen
hinweise zum handbuch
der richtige einstieg!
beachten sie
erste schritte!systemvoraussetzungen 
hugo.cool antwortete am 15. Apr, 10:28:
na gut *gähhn*
zur einleitung:
(2) ohne rücksicht auf den wert des streitgegenstandes gehören vor die handelsgerichte:
9. streitigkeiten aus den rechtsverhältnisse, die sich auf den schutz und den gebrauch von erfindungen, mustern, modellen und marken beziehen, insoweit hiefür nicht andere gesetzliche vorschriften bestehen;  
tom antwortete am 15. Apr, 10:31:
hmmm
entweder ich verstehs nicht, oder es ist kein ganzer satz, oder in dem buch gibts gar keinen ganzen satz... 
neuro antwortete am 15. Apr, 10:35:
lol
ich verstehe auch nichts, aber ich hab auch kein diplom :o) 
hugo.cool antwortete am 15. Apr, 10:37:
eben!!!
und nun stell stelle man sich vor, dass das (1) leute freiwillig studieren und daraus folgt unweigerlich (2) warum die auch so viel verdienen! 
tom antwortete am 15. Apr, 10:52:
na dann seits froh,
daß der virus nur eines der unzähligen fachbücher rund um mich erwischt hat *g* 
neuro antwortete am 15. Apr, 11:18:
pf hugo
man kann ja genug ohne diplom verdienen :-)

edit: kann man überhaupt genug verdienen? 
hugo.cool antwortete am 15. Apr, 13:17:
uff,
das ist gerade ein heikles thema.
aber genug kohle kann man wohl nicht verdienen.
aber wie schon ein guter freund von mir sagte:"durch arbeiten ist noch niemand reich geworden" 
neuro antwortete am 15. Apr, 13:22:
ugo
reichtum ist wie das wort was ich nicht nenne darf für die nächsten 90 tage, wenn man es hat, wirds langweilig :-) 
tom antwortete am 15. Apr, 13:38:
stimmt nicht...
ich mach mir aus reichtum lang nicht soviel wie aus dem wort das du nicht nennen darfst für die nächsten 90 tage...

reichtum macht das leben nur gemütlicher, das ist alles... aber manchmal wird reichtum auch anstrengend 
neuro antwortete am 15. Apr, 13:40:
tom
genau wie das wo ich das wort nich nennen darf.. 
tom antwortete am 15. Apr, 13:44:
das
ist auch anstrengend...
von mir aus darfst du das wort auch nennen, und ich lass deine skala unverändert... 
neuro antwortete am 15. Apr, 13:46:
nene tom
ich halt mein klappe! prinzip is prinzip 
tom antwortete am 15. Apr, 13:52:
gut
wie du willst...

mir bedeutets trotzdem viel *g* 
hugo.cool antwortete am 15. Apr, 17:10:
tom und neuro
war kann/darf/soll was warum/wielange/wozu nicht sagen?
klärts mich bitte auf.
untertänigst hüsch 
neuro antwortete am 15. Apr, 17:15:
hüsch hüsch
liebe heisst verzeihen und gute miene zum bösen spiel machen, seine würde ablegen oder teilen, liebe ist verständnis haben, liebe ist da sein für den partner in so schweren lebensphasen. ausserdem ist liebe alles bisherige aufgeben, sein wahres ich aufgeben und sich dem partner zuliebe ändern und anpassen. je mehr man liebt desto mehr stimmt etwas nicht. wers nicht glaubt kanns hier testen, aber ich warne ausdrücklich alle, diesen verblüffenden test zu machen. in übrigen, war das mein letztes liebes-eintrag, ich werde die nächsten 99 tage das wort LIEBE weder schreiben noch aussprechen. ehrenwort. countdown läuft. schluß und aus. alle lügen und klischees rocken.

mfg hüscht ebenso süss wie auch elegant 
Bronski meinte am 15. Apr, 10:06:
fein!
das ist doch mal etwas anders. :-)
Schon nett, was für unterschiedliche Bücher die Leute da so rumliegen haben. 
neuro antwortete am 15. Apr, 10:08:
bronski
solang das keine ratgeber sind tyP. sorge dich nicht lebe! wo auf seite 23 folgendes stehen würde:
schauen sie in den spiegel und lächeln sie 5 mal, sagen sie 5 mal tschakkaa du schaffst es und schon iost alles wieder gut 
Bronski antwortete am 15. Apr, 11:02:
neuro
ich kann mich zurückhalten. gute laune kann ich auch ohne tschakka haben. wäre ja traurig... 
ingolaus meinte am 15. Apr, 10:36:
coutdown läuft!!!
in 7 tagen geht das letzte abenteuer "abschlussprüfungen" los..und damit das vorübergehende ende der ära neuro vs. lausi. *schontraurigwerd* hab gestern abend mit den schnecken gebrochen, und damit mein ich nicht mich übergegeben..- aber mehr später dazu lieblingsneuro, muss in unterricht..- bis dann*winke* 
neuro antwortete am 15. Apr, 11:15:
dani
mir kommen ja schon die tränen...die schnecken sind eh schleimig. 
noelscheich meinte am 15. Apr, 11:55:
In den Sprachen, die das Wort nicht aus der Wurzel »Leiden«, sondern aus dem Substantiv »Gefühl« bilden, wird es ungefähr in demselben Sinn gebraucht; man kann aber nicht behaupten, es bezeichne ein zweitrangiges, schlechtes Gefühl.

Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins 
neuro antwortete am 15. Apr, 11:59:
herr scheich
haben sies gelesen weil es die nr eins auf der sz liste steht? GGG 
noelscheich antwortete am 15. Apr, 12:38:
Als ich das Buch gelesen habe, fand ich Zeitungen noch doof. Das völlig zerfledderte Exemplar von damals, ist irgendwann kurz vor Schluss von einem Ruderboot ins Wasser gefallen und es dauerte eine Weile bis wir die Seiten wieder eingefangen hatten. Am Ufer dann später alles in der Sonne ausgebreitet, Steine drauf und Blatt für Blatt weggelesen.
Insofern ist die Ausgabe der SZ-Bibliothek ein wenig zu fein für meinen Geschmack. Hardcover, neu, sauber, ungelesen und jede Seite an ihrem Platz. Aber sie war umsonst und tatsächlich der Anlass, es nochmal zu lesen. 
neuro antwortete am 15. Apr, 12:45:
die seichtigkeit
des leichtsein war kult bevor es zum kult wurde, wobei ich mag kult nicht, aber das buch ist sehr schön.

und da hast du recht, ist zu " zu", der brave soldat schweijk fehlt irgendwie und platz 2: der name der rose...ist zwar sehr schön, die beschreibung der bibliothek einmalig, aber noch mal würd ichs nich lesen. von günther gras und max frisch würd ich was anderes wählen.. 
Sheriff Puford T. Justice meinte am 15. Apr, 12:59:
Er starb einen Tod wie noch niemals einer starb, denn er war von Gutubuloto dem Gott des Raumfahrtkommandos bestraft worden, der bereits seit 300 Jahren auf dem Planeten angebetet wurde.

Planet Garbo - Die Entdeckung des Letztendlichen 
neuro antwortete am 15. Apr, 13:24:
scheriff
gügle kennt Gutubuloto nicht ? 
Sheriff Puford T. Justice antwortete am 15. Apr, 13:30:
Ist auch kein Buch, eher Loseblattsammlung, dauert noch was. 
neuro antwortete am 15. Apr, 13:42:
scheriff
wenn die losen blättern durchnummeriert sind, dann respekt.. 
rahomil meinte am 15. Apr, 13:22:
Feng Shui
kann nicht selbst das Glück herbeizaubern, aber es kann positive Energie in Ihrem Heim oder Büro erzeugen, so daß diese Energie bei einem Unglücksfall das Pech mildet, den Verlust verringert und die Dinge so erträglicher gestaltet.

"Das grosse Buch Feng Shui - Illian Too, Verlag Könemann" 
neuro antwortete am 15. Apr, 13:24:
raho
hoffentlich hast du keine pflanzen mit eckigen spitz-zulaufenden blättern im büro, ist nämlich laut feng-shui seeehr schlecht! 
rahomil antwortete am 15. Apr, 13:32:
danke für den tipp,
bin ja erst auf seite 23 *g*

sollte ich einmal in die verlegenheit kommen, in einem büro arbeiten zu müssen, werde ich daran denken ;-) 
neuro antwortete am 15. Apr, 13:41:
raho
nich nur im büro :-)

klodeckel im klo immer runter, damit das geld mit dem kanalstrom nicht weg-fluscht! das steht so ziemlich am ende des buches... 
creature antwortete am 15. Apr, 13:50:
eckige pflanzen..!
kakteen solln aber gut sein, sie fördern die klarheit weil sie trübe und undifferenzierte schwingungen ordnen...lt. feng shui 
neuro antwortete am 15. Apr, 14:06:
herr creature..
diese pflanze war mal grün
pf 
creature antwortete am 15. Apr, 18:05:
die wird aber wieder wenn man sich drum kümmert... 
neuro antwortete am 15. Apr, 18:09:
glaub nicht
ist ganz trocken. ich hab kein grünen daumen.. 
creature antwortete am 15. Apr, 19:27:
3tes auge,grüner daumen
2gefangene blicken aus ihrer zelle in die ferne
1ner sieht das gitter nur der andre doch die sterne...
und was hat das mit den pflanzen zu tun ?
mit deinem geistigen auge siehst die pflanze grün und lebendig, du weist dann was zu machen ist damit sie so wird und schon hast einen grünen daumen....(hoffentlich hab ich frau neuro nicht verwirrt damit....!) 
neuro antwortete am 16. Apr, 10:01:
herr c.
ich füttere die pflanze mit aspirin und ab und zu mit rest-sprudel... 
creature antwortete am 16. Apr, 11:53:
neuro
na....aber net wirklich.... 
neuro antwortete am 16. Apr, 13:01:
doch herr c
fragen sie meinen kollegen! 
rahomil antwortete am 16. Apr, 13:05:
herr kollege,
stimmt das? 
neuro antwortete am 16. Apr, 13:09:
lol raho
herr kollege ist schüchtern und ausserdem mag er nicht so internetz-firlefanz, das ist was für mädchen :)

tausche aspirin ( is nur einmal passiert) gegen zitronen-limo! 
rahomil antwortete am 16. Apr, 13:31:
tausche zitronen-limo
gegen limettensaft! 
neuro antwortete am 16. Apr, 13:35:
tausche saft
gegen alkoholika! ( nur heute) 
rahomil antwortete am 16. Apr, 13:37:
freitagsbetrinkerei?
limettensaft und alkoholika schliessen sich ja nicht direkt aus *g*

dann schliesst sich ja eigentlich der kreis:

tausche alkoholika gegen aspirin (nur morgen) 
neuro antwortete am 16. Apr, 13:42:
lol raho
gewonnen, wann wo und wie lange?

ich bin sowas von un-fit. es liegt sicher am wetter.. 
rahomil antwortete am 16. Apr, 13:52:
wetter?
frühjahrsmüdigkeit?

was habt ihr denn für ein wetter? bei uns scheint wunderbarst die sonne... ich würde sagen, ein schöner frühlingstag:

 
neuro antwortete am 16. Apr, 14:07:
raho
und was sagt feng-shui dazu?

Frühjahrsmüdigkeit:
Feng Shui, die chinesische Kunst der Wohnungseinrichtung, ist inzwischen auch in Europa anerkannt. Mit ein paar Tricks kann die frische Frühlingsenergie ungehindert in der Wohnung fließen.Los geht’s, mit Eimer und Schrubber, Staubsauger und Fensterleder bewaffnet wider den Wintermief.

toll feng-shui :-) 
rahomil antwortete am 16. Apr, 14:21:
klingt mir eher
nach einem werbespot vom "vileda-putzregiment"...(hilft ja bekanntlich der hausfrau putzen) 
neuro antwortete am 16. Apr, 14:40:
raho
lieber nicht putzen, putzen macht die frauen zu sexbestien..für solche sperenzschen hab ich zur zeit weder zeit noch lust..