abt. monetize nighty infomediaries

ha, abendsbloggen macht keinen spass. abends bin ich in meinem kopf etwas fertig. und zwar so fertig, dass internet und www gar kein spass macht. anders/besser: in der freizeit im internet rumzuhängen ist blöd. ich habs versucht.

19 tft flachbildschirm, edel-metaal look, coole tatstaur und eine speedy-mouse, an dem gläschen wein lasziv mit den lippen nippen, das ambiente stimmt, kein staub, kein fett, die tastatur sauber. DSL, die 45 euro im monat, da muss man etwas re-kompensieren, aber nix da. ich fühle mich nicht wohl. ich werd mit meinem heimcomputer nicht freund. ich habe was als kind gelernt, was ich jetz im halberwachsenen zeiten nicht mehr ablegen kann, das heisst: verbinde immer die tätigkeiten die du machst so, dass du mit einem gang alles mögliche erledigen kannst. das heisst, geh ich in die küche, nehm ich alles mögliche mit, was in die küche gehört. geh ich in das arbeitszimmer, nehm ich alles mit, was so im wohnzimmer rumliegt und in das arbeitszimmer gehört. kein gang umsonst. umsonst rumlaufen is auch blöd. das praktische mit dem notwenigen verbinden - ist fast genauso fein wie: vom notwenigen, das beste! bin ich auf der arbeit und online, kann ich gleich etwas im www rummachen.


deswegen ist das nächtliche sitzen am pc etwas, was ich als zeit-verplempung empfinde, ich kann abends nichts brauchbares am pc machen, was ich auch nicht tagsüber machen kann. könnte ich am pc tv-schauen, wäre das etwas, eine nuance ähhm "angenehmer", leider finde ich tv- am pc richtig scheisse. das aufrecht sitzen ist anstrengend und mit dem laptop auf dem bett, da werd ich ganz schnell müde. ich will auf meine couch, ich will meine 100 zeitschriften, die ich eh nich lesen werde, ich will mein buch wo ich eh beim lesen einschlafen werde und ich will meine drei fernbedinungen unter kontrolle haben, die ich eh nicht anfassen werde. und ganz zu schweigen vom dem genüsslichen rumwühlen in der saure-bohnen haribo tüte, wo nur weisse und orangene saure-bohnen rausgefischt werden (diet is ja vorbei) und ganz-ganz zu schweigen von der genüsslicher uhrenketten-abbeisserei. wo nur weisse und orangenen ringe abgebiessen werden.

soviel zum thema: ein eigenes leben, leben.

abt. essverhalten der großstädter

ev

übrg.s schwarzbrottschnitten heissen in wien "brötchen".
-w. meinte am 21. Mär, 03:44:
mir gehen die tastaturen
von laptops auf die nerven und ein pc kommt mir nicht in die wohnung. und ausserdem hat computern zuhaus so einen exklusivitäts-anspruch, da kann man nix nebenher machen und das gibts sonst bei keiner einzigen anderen tätigkeit, also fast keiner. das wird nix bei mir auf die dauer.

wollte nur mal um halb vier uhr früh posten wegen abt. unterbiete :)

re brötchen, anders/genauer: so heissen hier alle mit irgendwas belegten oder beschmierten brotschnitten, meistens sind sie allerdings so schräg geschnittene baguette-scheiben. die schwarzbrot-"brötchen" sind eine trzesniewsky-spezialität, die gibts normalerweise nirgends sonst (ausser sie sind nachgemacht). toast-brötchen heissen aber auch bei uns sändwitsch. und ein deutsches brötchen ist und bleibt eine semmel, auch wenn sie auseinandergeschnitten und beschmiert wird :)

wie kriegst du das schöne rautenmuster auf das steak? ist das aufgemalt? 
Bernhard_H antwortete am 21. Mär, 08:53:
Grillpfanne
und die Schwazbrot-Brötchen gibts sehr wohl wo anders auch, je nach Belag/Aufstrich halt. zB beim Frankowich in Graz den wohl besten Eiaufstrich der Welt. 
neuro antwortete am 21. Mär, 10:01:
nönönön, ich bin weltmeister in grillen. dazu brauchst du ne grillpfanne, so ne richtige mit rissel. diese heiss machen. davor tu ich mit einem zewa streifen etwas olivenöl drauf verteilen. dann ganz heiss machen. das fleisch drauf, 10 sekunden, umdrehen 10 sek, es entstehen so streifen. das fleisch andersrum, verkehrt drauf 10 sek, umdrehen 10 sek. das ist genau richtig für nen dicken argentinischen hüfte-rinder-steake. schön bllluutiggg

notebooks mag ich auch nicht. 
Bernhard_H antwortete am 21. Mär, 10:38:
Frau N weiss
was gut ist. Das europäische Rindsfleisch kann dem Argentinischen einfach nicht das Wasser reichen. Erinnert mich daran, heute mal wieder ein fettes argentinisches Roastbeef aus dem TK rauszunehmen. Mjam. Ohhh...und wie ich mich schon wieder auf das Grillen bei A. freue, bzw. bei mir diesen Sommer ;) 2kg frisches argentinisches Roastbeef, frisches Olivenbrot, gegrillte Tomaten, Zucchinis und Melanzani, dazu ein paar gute Saucen. *drool* 
neuro antwortete am 21. Mär, 10:40:
re grillen
hab noch eins, werd icha ber wahrscheinlich übermorgen essen, zuerst wird der eisfach leer gegessen, weil ich da platz für die ein kilo riesengarnellen brauche.. 
dus antwortete am 21. Mär, 10:41:
gestern, tengelmann
rindfleisch, 14.99 das kilo
putenbrust, 6.99 das kilo
pute (so), 9.99 das kilo
schwein, keine ahnung ich glaube auch 6.99 das ess ich net
und jetzt der hammer: putenkeule, wie sagt man da? 2.99
-> hmmmm 
dus antwortete am 21. Mär, 10:43:
re gefrierschrank
gestern hab ich mir überlegt
warum ich eigentlich den gefrierschrank laufen hab.
da ist fast nichts drin.

meine optionen.
a) zeugs raus, abtauen, betreib einstellen
b) sachen kaufen und einfriern.

ih hab ein eis gefunden. hatte mal kinderbesuch.
das eis ist schon so angegessen. 
neuro antwortete am 21. Mär, 11:01:
KAUFLAND
gurke 49 cent!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
neuro antwortete am 21. Mär, 11:02:
re kinderbesuch
cool, wenn du so 10 liter mövenpick eimer kaufst und keinem schmeckts .. hrhrhr

tipp für kinderbesuche: waldmeister- wackelpudding- geht immer! ich kenn kein kind, was das nich mag 
dus antwortete am 21. Mär, 11:02:
norma
gurke 39 cent.
gestern. habe zwei gekauft.

abends tengelmann: gurke 79 cent.

kopfschütteln 
dus antwortete am 21. Mär, 11:04:
aha!
kinderbesuch = ossibesuch?

ne hab ich ne fehlschaltung 
neuro antwortete am 21. Mär, 11:08:
habe auch 2 gurken
seufz. und schmand und dann gibt gurken-schmad-salat zum sattessen :-) 
dus antwortete am 21. Mär, 11:10:
re eis
me liebt mövenpick walnuss.
aber bin kein so´n eisfan.

kinderbesuch hab ich keinen....
kinder sind laut und machen dreck am boden
muhahar 
dus antwortete am 21. Mär, 11:10:
re gurken
ich lieb ja gurken.
aber nur essen. 
-w. antwortete am 21. Mär, 12:39:
bernHard
re frankowitsch: ich hab ja gesagt, nachgemacht und abgeschaut. bevor sich die grazer nach wien fahren trauten (erst in der jüngsten vergangenheit, vorher wars zu gefährlich, wegen der vielen autos, und die fahren so schnell), gabs beim frankowitsch nur die schrägen baguettebrötchen. 
dus meinte am 21. Mär, 10:02:
na toll!
schon wieder so ein schönes kariertes fleisch.

und ich erschrecke manchmal vor ihnen, werteste. denn einer meiner hauptregeln lautet:
kein weg umsonst.

ob du das glaubst oder nicht ist mir ziemlisch schnurz.

nice day 
neuro antwortete am 21. Mär, 10:03:
dus
nur zur info: neuro weltmeister in fleischgrillen. echt jezz
mein motto lautet auch: nix ist umsonst. 
dus antwortete am 21. Mär, 10:04:
ja schon gut
der grillmeister bin ich.
am echten grill. nix da e-herd.

HRHR

pfirti du wicht 
dus antwortete am 21. Mär, 10:06:
kannst du
überhauptz feuer machn?



"ich habe feuer gemacht"


abt träume sind schäume.
mit frau neuro am wasser sitzen, am feuer und fisch flämen.
und dann verspeisen. ohne besteck.
und dann die gräten ins gebüsch werfen, hinter sich.

und dann wein trinken. und dann lachen und sich den bauch halten.
mit fettigen händen.

hahaha 
neuro antwortete am 21. Mär, 10:10:
dus
ich hab heute leider ziemlichen scheiss geträumt.
vom essen hab ich heut auch geträumt und zwar : alarm in deutschland, riesen schnecken greifen die weltan. und ich sass so im zug, essabteil, und da seh ich wie ne schnecke aus meiner tasche krabbelt und um sie zu besiegen, müsste man die schnecke in den mund nehmen und .. ihhhh eklig. ich bin aufgewacht und war froh aufgewacht zu sein. 
dus antwortete am 21. Mär, 10:14:
haha
ist ja ekelig.
hrhr

fast wie sex

ihhhhhh
herr w, da-ah? 
dus antwortete am 21. Mär, 10:15:
hm
ich hab auch was geträumt
aber schwupsdiwupss verschwunden die erinnerung. nur eine sequenz weiss ich.
ich fahre mit roland, offen. und bin wo.
dann beginnts zu regnen ich laufe wie um mein leben, weil ich dem roland sein dach zumachen muss. ha, das dach ist zu, ABER.
janet jackson lurrt in den roland, sie ist begeistert von ihm.
janet jackson in jung und dünn.

häh?
ich steh garnicht auf JJ 
dus antwortete am 21. Mär, 10:18:
re w
ahso,d er schläft siche rnoch,w enn man um 3h bloggt.

mein lord.

der rt geht echt unter.
meine ideale schwimmen weg.
in der suppe der sucht.
muhahahahaharrrrrrrrr 
neuro antwortete am 21. Mär, 10:24:
näh näh
dus, alles wird wieder normal.computer zuhause- kalte hände/finger. nix für mich. 
dus antwortete am 21. Mär, 10:28:
ah neuro
jedem das seine.
du findest schon raus, was dir spaß macht!
kann ja mal so mal so sein.
ich weiss das ist hart

muhahah
(kleiner psychopathenscherz) 
neuro antwortete am 21. Mär, 10:33:
re mal so mal so
nönö, nich mein style. mal so mal so = warme nudel. grüsse an sibrsky hrhrhr 
dus antwortete am 21. Mär, 10:37:
MUHAHA
ich sagte ja kleiner psychopathenscherz 
dus antwortete am 21. Mär, 10:39:
nochwas
auch solche wie wir haben
"mal so mal so"
aber halt anders.

abt tagesmotti
_
abt geregelte flexibiliät
vs
abt enttäuschungsprohylaxe
-

jeder findet seinen weg.
hrhrhr


ping und pong
and a hip a hop a hippi hippi hopp