der echo

ging 4 mal an wir sind helden. was soll ich sagen. nix.
die deutschen sind eben doch lernfähig, neues deutsches pop, neuer wind, was für eine sexy PR -idee und eigentlich ganz einfach und ganz naheliegend, alles unter realistischen bedingungen. Die Berliner Gitarrenpop-Band gewann den Nachwuchs-Preis der Deutschen Phono-Akademie, den nationalen Radio-Nachwuchs-Preis und für ihren Song «Müssen nur wollen» die Auszeichnung für das beste Video. Langen Applaus gab es Howard Carpendale, der einen Echo für sein Lebenswerk erhielt. ich kann die helden nicht leiden. wandelnde reklame für den politisch korrekten sinn. auch wenn sie charakterlich und vom typ her, schwer in ordnung sind, obwohl der einer da, wie ein fürchtbarer triebtäter ausschaut. mich regt so naiv-gitarren-pop auf, wo man dabei weder gut putzen, noch gut entspannen kann. sie haben es sich verdient, würde ein fairer mensch sagen, der noch über eine gesunde weltanschaung verfügt. der noch alle tassen im schrank hat.

gestern rief meine freundin an und sagt: mach mal sekt auf, das arschloch das mich vor dem gericht gedemütigt hat, geht wegen steuerhinterziehung in den knast. und dann sagt sie: jeder bekommt irgendwann mal das was er verdient. die frage an der stelle: lohnt sich das warten? wieso bekommen die bösen immer seine strafe und die guten keine belohnung? die guten bekommen einen guten ruf und das wars. das verhältnis stimmt irgendwie nicht aber irgendwie ist auch ein frauliches wort, ein zeichen der unsicherheit. aber die tatsache, die unerträglich zu akzeptieren und logisch zu verstehen ist: die bösen gewinnen am ende doch noch. irgendwie.

ehrenecho an howie den ich nicht leiden kann. nicht wegen seiner haare oder seiner musik sondern weil er ein unmensch ist. mein ex-schwiegervater restaurierte schränke bei ihm daheim in köln und der bot ihm nicht mal ein glas wasser an. aufs klo dürfte er da auch nicht. und deswegen kann ich ihn nicht leiden, weil ich mir diese geschichte immer wieder, 1000 mal anhören müsste, das mich zu diversen hässlichen gesten verpflichtet hat. wie oft kann man sich solche scheiss-geschichten anhören, auch wenn der ex-schwiegervater längst tot ist und ich will ja über tote nicht schlecht reden, aber die nachkommen, die erzählen diese miese geschichte an seine eigene nachkommen weiter und irgendwann mal krieg ich das wieder zu hören und dann krieg ich wieder widerliche mordgedanken. im nanosekundentakt. es gibt menschen die immer wieder die gleiche geschichten erzählen weisst du noch..., immer wieder die gleiche beschiessene wortwahl. hat den jemand schon gewusst, dass das quaken der ente kein echo erzeugt und niemand weiss warum?

weiss jemand ob man den kaffee besser vor dem zähne-putzen oder nach dem zähne putzen trinken soll? weiss den jemand wieso die kinder bis zum spätpubärteren-möchtgernerwachsenseinwollen alter schwierigkeiten damit haben, zwischen augenbrauen und wimpern zu unterscheiden? weiss jemand wieso menschen in glücklichen beziehungen nie vergessen, was sie bei dem ersten randevouz auf der randervouzbrücke getragen haben, paare die sich daran nicht mehr erinnern können, trennen sich dafür schneller ? oder weiss jemand wieso alles babys auf die fernbedienung scharf sind ? nö.

ich weiss nur dass meine nichte das schönste baby der welt ist.
tom meinte am 8. Mär, 11:09:
also ich
find die helden sehr in ordnung...
bezüglich tassen: deine sammlung vervollständigt sich eh bald *g*

aja, und kaffeetrinken vor dem zähneputzen ist sinnvoller *g* 
neuro antwortete am 8. Mär, 11:13:
tom
man sagt kaffee-trinken vor dem zähne-putzen ist igitt und unhygienisch, aber viel besser als wenn man zuerst die zähne putzt und dann den kaffee trinkt weil der kafee dann nicht schmeckt.

schlimmer ist : kaffee trinken und dann die zähne nicht putzen weil die zeit nicht mehr da.

ganz schlimm: kaffetrinken ohne zähneputzen und dann knutschen. bäh..

tasse geht nich in den schrank sondern auf die arbeit, soll ja eine arbeitstasse werden :-) 
tom antwortete am 8. Mär, 11:19:
na dann
brauchst noch eine tasse für den schrank...
ich komm ehh vorraussichtlich diesen monat nich nach FF, oder anfang april, dann bring ich dir eine mit, wenn ich bei dir vorbeifahre *g*

gerande wegen dem knutschen hab ich gemeint kaffee VOR zähneputzen ist sinnvolller *g* 
neuro antwortete am 8. Mär, 11:21:
aha tom
noch mal für langsame: knutschen VOR oder NACH dem zähneputzen? 
tom antwortete am 8. Mär, 11:43:
naja,
eigentlich läufts ja folgendermaßen:

zähneputzen->kaffeetrinken->knutschen->....

aber sinnvoll wäre:

kaffetrinken->zähneputzen->knutschen->kaffeetrinken->zähneputzen und so weiter.... 
neuro antwortete am 8. Mär, 11:53:
tom
sinvoll wäre:
zähneputzen-knutschen-kaffetrinken-knutschen-kaffetrinken

besser:

knutschen-knutschen-knutschen-kaffeetrinken-knutschen-knutschen- voraussetzung, man hat am tag davor gründlich die zähne geputzt und danach nix mehr genascht, was sich dann in magensäfte umwandeln könnte, die sich dann verflüssigen und vaporieren... 
tom antwortete am 8. Mär, 13:00:
neuro
das mit 3mal knutschen und dann kaffetrinken mit anschließendem knutschen könnt ich mir schon vorstellen, aber wo bleibt das zähneputzen...

wenn ich bei dir vorbeikomm, gehn wir dann auf einen kaffee? *g* 
neuro antwortete am 8. Mär, 13:03:
tom
zähneputzen erst dann wenn man endgültig fertig ist.

tom ja, inkl. professionelles zähneputzen danach :-)) 
tom antwortete am 8. Mär, 13:14:
13:15
frühlingsherbeibeschwörurlaubsplanung 
neuro antwortete am 8. Mär, 13:22:
13.21
radischen schmecken auch ohne salz gut.

tom, in afrika, in so stämmen, da gibts andere methoden fürs zähne putzen, die essen insekte die
a) eine spirituelle zahreinigungskraft haben
b) tatsächlich beim kauen irgendwelche baktus karius abtöten.. 
tom antwortete am 9. Mär, 09:54:
aha
wider mal eine neuer haeder.... und wieder die alte emailadresse *g* 
neuro antwortete am 9. Mär, 09:57:
tom
wieder mal ein alter header.. ich bin faul geworden :-)

heute beim zähne putzen neue weisheit entdeckt: liebe ist nur dann wenn sie einen rausch erzeugt. 
tom antwortete am 9. Mär, 10:03:
neuro
du hast recht, es sollte der punkt kommen, wo es über das kribbeln im bauch hinausgeht...

übrigens mit miener apriltour schauts gut aus *g* 
neuro antwortete am 9. Mär, 10:06:
tom
genau genau. das kribbeln muss so schlimm sein dass man davon ganz benommen wird.

tom, hast du deine terminkollision *g* im griff bekommen ? 
tom antwortete am 9. Mär, 10:10:
neuro
das ist noch nicht ganz raus, aber wenn alles glatt geht, und der herr smarts einverstanden ist.... *g*

freu mich schon riesig! 
neuro antwortete am 9. Mär, 10:12:
frankfurt
ist auch eine sehr tolle stadt :-)
hab ich einmal gehört.

sonst sagen alle, die stadt sei unmöglich, grau und hässlich. 
tom antwortete am 9. Mär, 10:15:
eria
hat gemeint, die stadt sei wahnsinnig verbaut, und man findet überhaupt nichts... 
neuro antwortete am 9. Mär, 10:20:
hab mal da gewohnt
mit 14,
3 monate. kann mich aber kaum dran erinnern...

ich vergesse imemr dinge die mir nicht so angenehm sind. ich wohnte auch mal vorübergehend in LIMA, da war ich aber ein baby, kannmich jetz auch nicht mehr dran erinnern :-) 
knutschflower meinte am 8. Mär, 11:15:
Also
ich bin über das spätpubärtere-möchtgernerwachsenseinwollen Alter längst heraus und verwechsel Wimpern auch immer wieder mit Augenbrauen. Nicht, dass ich nicht wüsste was was ist, aber wenn ich 'mal so schnell vor mich hin rede, dann sag ich sehr oft "Wimpern zupfen" anstatt "Augenbrauen zupfen".

Übrigens: deine Nichte ist wirklich zuckersüß!!!! 
Kratzbürste antwortete am 8. Mär, 11:19:
Ich verwechsel ...
... dauernd Besteck und Geschirr. Geschirr ist dabei komischerweise immer Geschirr, aber beim Besteck hapert's.

Ich mag die Helden nicht. Kenn' auch gar nicht viel von denen. Aber irgendwie geht mir der etwas merkwürdige abgehackte Singsang auf den Zeiger.

Und deine Nichte ist wirklich niedlich! 
neuro antwortete am 8. Mär, 11:20:
knutsch
ich habs am wochenende gefunden, kuckts du hier

die wimpergeschichte ist wirklich ärgerlich, ich bin auch reingefallen, hab es aber jetz wieder im griff :-) wimpern zupfen hihi.. 
knutschflower antwortete am 8. Mär, 11:36:
Puh -
auf den Link hab ich schon ganz vergessen .....
Dank dir - werd gleich mal bissi d'rin schmökern.

Muss auch immer lachen, wenn ich mir das bildlich vorstelle, wie man sich Wimpern zupft. Aua!!! 
neuro antwortete am 8. Mär, 11:38:
knutsch
ich sags dir AUA, weiss du wie wimpern-zupfen geht?
wimpern kräftig tuschen mit mascara, ohne schminken schlafengehen und am nächsten tag dieses hässliche gerät benutzen für den WIMPERSCHWUNG, diese zange.

ich sehe grade der link ist irgendwie komisch.. 
Zorra antwortete am 8. Mär, 11:43:
Ich verwechsle
immer links mit rechts.

Kaffee vor dem Zähneputzen trinken, genau wie O-saft. 
neuro antwortete am 8. Mär, 11:45:
zorra
Ich verwechsle
immer links mit rechts.
danke zorra, ich würde sicher auch gas-pedal mit brems-pedal verwechseln.

osaft nach zähneputzen ist wirklich igitt, aber osaft- ist morgens überhaupt igitt. 
pennywein antwortete am 8. Mär, 11:45:
ganz
schlecht noch zähne putzen ist auch apfelsaft
beim penny gibt es direktsaft aus dem kühlregal sehr sehr sehr fein 
pennywein antwortete am 8. Mär, 11:47:
orangensaft
morgens ist sehr fein und dazu spezialrührei nach geheimrezept 
Zorra antwortete am 8. Mär, 11:49:
neuro
beim Autofahren gehst, ausser jemand sagt mir, bieg da vorne links ab. Da muss ich immer schauen, an welcher Hand mein Ring steckt, dort ist nämlich links. ;-)

Doch frisch gepresster O-saft mag ich. Nur darf ich nicht mehr, ist zu agressiv für meinen Magen. :-( 
Zorra antwortete am 8. Mär, 11:50:
penny
oh ja, rührei, lecker! 
pennywein antwortete am 8. Mär, 11:51:
du zorra
das muss aber ein bestimmtes rührei sein 
pennywein antwortete am 8. Mär, 11:54:
und
du musst beim bauern fragen welche hühner das ei legen alle bauern zeigen dann sehr gern die hühner 
Zorra antwortete am 8. Mär, 11:55:
aha, das
ist kompliziert. Verrat mal dein Spezialrezept. 
knutschflower antwortete am 8. Mär, 11:56:
neuro,
der link ist ok, der passt schon so.
Mit der Wimpernzange an getuschte Wimpern ran - da BRICHT man die Wimpern ja ab, man ZUPFT sie dann ja nicht, oder?

Meine Mum verwechselt auch immer links & rechts. Wenn man ihr sagt, bieg links ab, dann biegt sie 1000%ig rechts ab ;O) 
neuro antwortete am 8. Mär, 11:57:
die beste rühreier
machte mein vater, das amchte er auch aufm schiff für viele matrosen was ihm viel sympathie erbracht hat. zuerst zwiebel im butter anbraten mit speck, dann tomaten dazu, dann die eier. das war echt lecker. 
pennywein antwortete am 8. Mär, 11:57:
weil dann ist nimmer geheim 
neuro antwortete am 8. Mär, 11:59:
ich wette
dass der penny an der pennykasse fragt ob die hühner frei laufen könnten vor dem tot und ob sie freiwillig die eier legten und ob der bauer ökolatschen trägt :-)

.. ich wollt immer fragen ob die hühner, wenn man denen den kopf abschneidet, ob sie dann tatsähclich noch bis zu 15 metern laufen können.. aber das weiss die pennymarkt -kassiererin sicher nicht.. 
Zorra antwortete am 8. Mär, 12:00:
penny
gib's zu, du kannst gar keine Rüheier machen. ;-) 
pennywein antwortete am 8. Mär, 12:01:
eier
kaufe ich beim bauern und ich hab mal gefragt welches huhn meine eier legt dann sagte er alle aber kommt mit ich zeigt sie dir immer wenn ich eier hole bringe ich ihnen einen salatkopf mit und sie rennen dann ganz schnell zu mir mit ausgestreckten flügeln mein lieber scholli 
Zorra antwortete am 8. Mär, 12:01:
neuro,
ne die laufen nicht, die flattern nur noch. 
pennywein antwortete am 8. Mär, 12:02:
doch
doch zorra ich kann das du musst mir jetzt glauben 
Zorra antwortete am 8. Mär, 12:03:
also gut,
dann glaub ich dir. 
pennywein antwortete am 8. Mär, 12:04:
zorra
schwörs 
neuro antwortete am 8. Mär, 12:05:
zorra
hast dus schon mal gesehen ? 
neuro antwortete am 8. Mär, 12:08:
penny
mein opa der hat mal einen enterich am hals gepackt, geschleudert und in den graben geworfen, weil er ihn jeden tag auf dem schulweg belästigte. oder es war ein schwan.. 
Zorra antwortete am 8. Mär, 12:09:
Nein, aber meine
Cousine musste bei ihrer Haushaltslehrabschlussprüfung ein Huhn schlachten, rupfen, ausnehmen und dann kochen. Sie meinte, die Nerven zucken schon noch was. :-( 
pennywein antwortete am 8. Mär, 12:09:
hat
er ihn gegessen 
neuro antwortete am 8. Mär, 12:11:
knutschi
ich hab gestern endlich all meine alten zeitschriften aussortiert und in den papier-container gebracht und beim durchblättern ( ob irgendwelche alte nicht bezahlte vergessene rechnungen drin) hab ichs wieder gefunden..

wimpern-brechen hab ich nur einmal gemacht, danach landete die wimperzange im müll. 
neuro antwortete am 8. Mär, 12:15:
meine oma
hat mal ein huhn aufm markt gekauft und dann im bad versteckt. das war irgendwie ostern oder weihnachten, aufjedenfall ein feiertag oder fest, da wollte meine oma immer frische sachen zum kochen haben. ich gab ihm einen namen, ich wusste überhaupt nicht was los war und dachte oha, wir haben jetz ein huhn in der familie.

danach gabs viel geheule und meine oma versteckte die hühner seitdem im keller. 
eria antwortete am 8. Mär, 12:27:
ich weiss nur das Puten laufen - auch ohne Kopf.
Hühner weiss ich nicht genau. 
neuro antwortete am 8. Mär, 12:39:
eria
ich weiss nur dass enten kein echo- erzeugen weil ich dabei war. beim quaken :-)

ich hab auch gehört, hunde können sich im spiegel nicht erkennen, aber sogenau weisst das auch keiner.. 
Der_Eisenschmyd meinte am 8. Mär, 11:16:
Mag die helden auch nicht, aber ist nur meine Meinung.

Der Mittermeier war noch am besten...

"die bösen gewinnen am ende doch noch. irgendwie."

Und die faulen auch. 
neuro antwortete am 8. Mär, 11:24:
herr schmyd
die faulen werden erst dann bestraft wenn man es nicht mehr mitkriegt, man gönnt uns nicht mal ein bisschen von der schadensfreude. aber ausgerechnet darum gehts nicht irgendwie  
pennywein meinte am 8. Mär, 11:26:
näht
ihr momo kleider *g 
neuro antwortete am 8. Mär, 11:32:
spinnst du penny
ich habe keine nähmaschine. 
pennywein antwortete am 8. Mär, 11:43:
ja
andere zeigen mir auch den vogel 
neuro antwortete am 8. Mär, 11:45:
löle
penny, ah was. wichtig ist dass man die vögel zwitschern hört... 
pennywein antwortete am 8. Mär, 11:49:
gut
gehts auch wenn man aus dem fenster schaut und vögel sieht dann augenzumacht und daran erinnert 
pennywein meinte am 8. Mär, 12:07:
neuer
lieblingsstift ball pentel medium point r510 france 
neuro antwortete am 8. Mär, 12:40:
alter
lieblingsstift: so ein grüner HB
eckige stifte sind übrigens besser als runde. 
gluecklich meinte am 8. Mär, 12:16:
eeeeeeeeeeeentzückend
deine kleine nichte!
schaut ganz schön frech aus die kleine :o) 
neuro antwortete am 8. Mär, 12:21:
frau glü
sie ist auch so süss und frech und oh ah oh, ich könnte ihr ganzen tag zukucken. und meine schwester.. die jammert den ganzen tag ich hab nix anzuziehen, lässt die kleine ganzen tag bei mir, kommt wieder nach 10 stunden mit 10 gap-tüten..
na , hast du endlich was für dich gekauft, zeig her..
nö, war nix für mich, habe dafür ein jenaskleidchen, paar neue tücher, ´rote adidas-baby-sneakers für sam.. 
gluecklich antwortete am 8. Mär, 12:44:
gap
hat aber auch wirklich sehr süsse babysachen soweit ich mich erinnere! in wien gibts ja leider keinen aber wenn ich meine freundin in berlin besuche ist gap immer pflichttermin!
ich hab im krankenstand schon wie wild babykataloge durchgeblättert & würd schon so gern was schnukkeliges kaufen, aber leider gibt mein kleiner bewohner ja nicht zu erkennen was es denn nun werden will. 
neuro antwortete am 8. Mär, 12:50:
frau glü
gap aber auch H&M und Esprit, wobei Esprit ist etwas zurückhaltend, konservativ, etwas zu klassisch für mein auge, dafür von der qualität seehr gut.

du kanns dir schon paar sachen zulegen in "neutralen" farben und formen :-). hast du schon kinderwagen, bettchen und das ganz zeugs?

ich rate schon jetz dazu, sich ein paar fake-fernbedienungen anzuschaffen. 
gluecklich antwortete am 8. Mär, 13:06:
frau neu
ich denk wohl bei H&m wird wohl das meiste gekauft werden. ist wohl am günstigsten.
nein, ich hab noch kein bettchen und so. aber jetzt wo ich wieder gesund bin werd ich mal anfangen zu schauen was es so gibt in den möbelhäusern.
das erste was ich fürs baby gekauft hab, kannst du dir auf dieser seite anschauen (bin zu blöde zum bilder einklinken) - eine spieluhr & ich find sie ja sooo unglaublich :o) - ein bär im bienenkostüm!

http://www.fisher-price.com/de/products/product.asp?id=28852

hatte deine schwester eigentlich einen stubenwagen oder is die kleine gleich im bettchen gelegen? 
neuro antwortete am 8. Mär, 13:17:
frau glü
zuerst so ein stubenwagen, das kann man so neben sein bett rollen, wenn das baby schreit. oder man es füttern muss...
das war schon ganz praktisch, sie hat die kleine auch durch die ganze wohnung rumgeschoben und wollte sie immer bei sich haben ( hat zuviele bücher gelesen über schlimme sache). anfangs hat sie das baby immer geweckt und geschüttelt um zu sehen ob es noch lebt...das hat sich aber schon gelegt.. :-)

diesen korbwagen ist sie dann ganz schnell losgeworden ( waren auf einmal viele schwanger im freundeskreis) und so seit dem sie 2 monate alt war, schlief sie im bettchen.

sie hat auch einen geilen kinderwagen, in dunkel-jeans-stoff, ganz hipp, so einen mit 3 rädern wo man mit dem auch joggen kann oder inlineskaten, wobei das macht weder sie noch ich, viel zu gefährlich.. ich würde später schlittschuhlaufen mit ihr..

eine spieluhr ist ganz wichtig und ein kuscheltier... 
gluecklich antwortete am 8. Mär, 14:24:
2 monate
braucht man so einen korbwagen nur! ich glaub da werd ich erstmal schauen ob ich einen ausborgen kann bevor ich mir selbst einen kaufe.

ich werd mir denk ich auch einen mit 3 rädern kaufen. da gibts nämlich auch so multifunktionelle wägen hab ich gesehen, da kann man auf das gestell auch gleich das maxi cosy vom auto draufbauen und damit rumfahren. find ich sehr praktisch. der mann findet die 3rädrigen auch ganz hipp & redet auch schon von inlineskaten. er meint wenn das baby im juli zur welt kommt kann er im august schon mit inlineskaten gehen. nur über meine leiche! männer.

ich frag mich nur in welche monat man anfängt kinderwagen und so zu kaufen. ist es jetzt noch zu früh, wartet man bis ins 7. monat?!

angeblich ist es völlig normal, das man anfangs das baby zwanghaft kontrolliert ob es noch atmet. ich werd das wohl auch machen :o) 
neuro antwortete am 8. Mär, 14:37:
glü
wenn alles glatt läuft, würd ich mich schon jetz umschauen weil so perfekte wunsch-kinderwägen, da ist die lieferzeit zB. 6 bis 8 wochen manchmal oder so.

beim kinderwagen kauf muss du drauf achten dass du es
a) als babywagen für neugeboren nutzen kannst, wobei du hast es gut weil das baby kommt im sommer auf die welt

a1. für den winter brauchst du dann einen fuss-sack

a2 nächstes jahr kann das baby freisitzen und du kannst es prima als
b)buggy einsetzen
c) dass der ins auto passt und dass es sich schnell ein- und ausklappen lässt ohne probleme
d) dass unten viel platz ist für einkauf oä.

ah du wirst eine sehr schön zeit haben, frau glü.
angeblich ist die erst-mal-mutterschaft-zeit die schönste im leben einer frau. 
gluecklich antwortete am 8. Mär, 15:12:
ich hab
mir schon mal ein paar kinderwägen angesehen & auch schon einen favouriten. der erscheint mir äusserst praktisch weil er eben umbaufähig ist, fährt sich angenehm & sieht schick aus. gibts in vielen farben & eigentlich sind für mich persönlich schon alle andern aus dem rennen :o) die marke heisst "quinny" & ich glaub ich werd bald mal ins geschäft gehen & mich nach den lieferzeiten erkundigen.

ich glaub auch das jetzt eine gute zeit kommt. nachdem ich wieder gesund bin mag ich versuchen meine restschwangerschaft noch ein bissi zu geniessen. vielleicht weiss ich ja morgen schon obs ein bub oder mädchen wird. juhu! 
neuro antwortete am 8. Mär, 15:22:
glü
und was würdest du dir wünschen? hand aufs herz, ohne hauptsache gesund weil das weiss ja eh jeder...

wenn du ins geschäft gehst lass dir verfügbare farb--muster zeigen. 
gluecklich antwortete am 8. Mär, 15:52:
frau neuro
das kann ich ganz klar beantworten: ich würd mir ein mädchen wünschen :o)!
ich dachte ja auch ganz zu anfang - war wohl so eine art eingebung - das es ein mädchen wird - aber in den letzten wochen hatte ich immer mehr das gefühl, das es vielleicht doch ein bub wird. wieso kann ich eigentlich nicht so genau sagen...weil es mich soviel tritt vielleicht?!
eines steht jedenfalls fest: eine tochter möcht ich auf jeden fall haben. dann muss man halt nochmal schwanger werden :o) (ich darf bloss nicht an die übelkeit denken!)

farbe ist wichtig! das spricht auch für den "quinny" - den gibts in ur vielen farben. http://www.quinny.nl/ 
neuro antwortete am 8. Mär, 16:03:
glü
eines steht jedenfalls fest: eine tochter möcht ich auf jeden fall haben so. SO denk ich auch. eine tochter würd ich mir auch wünschen :o)

es ist oft so, zumindest sehe ich das so hier, dass sich sehr viele frauen zuerst einen bub wünschen, wahrscheinlich damit der papa so stolz drauf sein kann. und dann sollen alle sagen: er sieht ja genauso aus wie der papa und die mama wird dann so stolzerfüllt sein... ich bin froh dass die sam doch ein mädchen geworden ist, weil ich hätts nich gerne dass sie wie er, also der vater, ausschaut.. so mit vorzeitigen geheimratsecken und so..

meine nachbarin hatte 2 jungs und hoffte auf ein mädchen, bekam aber wieder nen bub, also den dritten. meine schwester hoffte auf ein mädchen, und alle sagten ( inkl. mich) es wird ein bub weil der bauch so spitz war...und sie selbst sah sehr gut aus ( mädchen rauben angeblich die schöhnheit...), trotzdem kam ein mädchen raus. aussuchen kann mans sich nicht, leider nicht ? alles schicksal sag ich.. ich bin mal gespannt was die morgen sagt, das ist ein sehr großer augenblick weil die vorstellung die du hast, nimmt dann genauere konturen an...

ausserdem kann man mädchen ganz süss anziehen.

buben aber auch.

die wägen sehen cool aus, aber sind sie auch für neugeborene? das baby muss anfangs ganz grade liegen.. 
gluecklich antwortete am 8. Mär, 16:17:
mit töchtern
hat man nämlich als mutter später was, das gibts mit jungen nicht. wenn sie nämlich schwanger wird hat man viel intensiver dran teil als bei der schwiegertochter quasi. ich erleb das jetzt grad mit meiner mutter. irgendwie verbindet uns jetzt noch viel mehr als vor meiner schwangerschaft.
ich glaub viele wünschen sich auch zuerst einen buben vonwegen "grosser bruder". & als 2. dann eben ein mädchen.

& das mit dem süss anziehen find ich auch - ich hab schon so herzige mädchensachen gesehen :o)

bei den wägen gibts diverse aufsätze hab ich im geschäft gesehen: was zum liegen, ein maxi cosy fürs auto & dann noch so ein buggy-teil & das kann alles auf den einen ständer montiert werden & wirkt sehr stabil. das mit dem klein zusammenklappen muss allerdings noch überprüft werden. hab nicht so ein grosses auto.

ich bin vorallem gespannt, ob mans morgen überhaupt sieht! bei den letzten 3 ultraschalls hats immer die beine zusammen gehabt & wollte nicht zeigen was es ist! schicksal - genau - jeder kriegt das was er verdient :o) 
neuro antwortete am 8. Mär, 16:31:
glü
sagenwirmaso:

das ganze macht aufjedenfall erwachsener. das seh ich an meiner schwester, keiner, aber wirklich keiner hätts gedacht dass sie das alles SO GUT packt. wohnung sauber, kind sauber, nix verkommen, sehr viel verantwortungsgefühl, ich bin richtig stolz auf sie.

das mit dem mann hat sie sichs zwar versaut, aber egal. männer = nix alles. 
Zorra antwortete am 8. Mär, 16:31:
neuro,
du solltest auch ein Kind haben. Du wärst sicher eine super coole Mutter. Oder hast du schon eins? ;-) 
neuro antwortete am 8. Mär, 16:39:
zorra
eins? ich habe viele kinder...:o)) 
pennywein meinte am 8. Mär, 12:27:
12.30
essen 
pennywein meinte am 8. Mär, 13:39:
so
viel schnee und keiner bleibt liegen 
pennywein meinte am 8. Mär, 15:19:
be
bop alulah she´s my baby *sing 
neuro antwortete am 8. Mär, 15:26:
penny
das heisst be bop ALULA in wirklichkeit

.. in san remo ist adriano celentano aufgetretten und hat rock`nroll dinge gesungen.. 
pennywein meinte am 8. Mär, 15:25:
so
ich schreib jetzt schon 15.30 hin