13.07

gestern abend auf dem weg nachhause hatte ich einen zombie gesehen. mein spiegelbild. und das lag nicht daran dass die fensterscheibe dreckig war.

ich schaute ihn an, erschrocken. eine klitzekleine frühjahrs-depression. wo andere doch längst die babydepression, die midlife oder quarterlife depression durch hatten.. immerhin. ich rechnete im stillen nach, die depression dauerte exakt 12 minuten, da sagte ich: es reicht jetzt, danke schön, aus der spass, alle gehen nach hause und feierabend. der reagierte zwar irgendwie nicht drauf, da änderte ich das ton ins versöhnliche, sagte ihm, dem zombie, wir werden freunde bleiben, er kann sich bei mir wieder mal melden, wenn bedarf da ist, kein thema, zwischen uns ist freundschaft und ich werde ihn auf der strasse immer grüssen. so, aus,vorbei. lets putz, neue kleider kaufen, mich durchführ eine neue energie..

ich hatte gestern aber auch eine ziemlich tiefe, ins fleisch-schneidende unterhaltung, die abdrücke hinterlassen hat, die mich vorübergehend zum zombie gemacht hat, weil ich gezwungen war, über dinge nachzudenken, über dich ich gar nicht nachdenken mag. und die mir deutlich zeigte: und sie können doch nicht loslassen. wenn alles vorbei ist. frauen kaufen sich frauenzeitschriften, lesen modewörter wie; frauenpower, power, autosuggestion oder akkupunktur, in sich gehen , männer tragen ein unsichtbares tatoo auf der stirn, eine art stigma, wie diese hologrammaufkleber, unsichtbar, sieht man genau hin, erkennt man was...verborgen, im hinterhalt, sonst wäre es längst industrialisiert, legaliesiert oder sonstwas...

sie können nix dafür, sie sind anfällig, das stigma klebt an der stirn und schreckt alle ab: fass mich bloß nicht an, du bist zwar da, greif-nah, aber ich sehe dich nicht. ich frag mich nicht, bist du hübsch, ist sie hübsch? ist sie irre oder nicht, ob es sich lohnt was mit der anzufangen. ob man sie wegschicken soll.

da kann man nichts machen, das stigma auf der stirn begleitet ihn überall, alles was danach kommt hinterlässt nur schmerz und leid, und die wunden verheilen nie. herz kaputt, totgeschlagen, mit einem stumpfen gegenstand, bereit für die abteilung gerichtspathologie. donnerwetter. ich habe sie wirklich geliebt okeh, aber sie hat nur eine rolle gespielt und zwar eine hauptrolle in dem spiel, mein leben zu versauen, was bleibt sind lieder wie:

mandy, oh mandy ( eigentlich für einen hund geschrieben) Oh Mandy’ well you kissed me and stopped me from shaking and I need you today oh Mandy

oder kayleigh is it too late to say I'm sorry? And Kayleigh could we get it together again?

oder Ich kenn' ein Girl in Tennesseesusanna Oh Susanna du bist mein Sonnenschein ja wenn ich nach Alabama komm

oder aisha Oooh ! Aicha, Aicha, ecoute-moi

ich sage, wenn der mann über seine ex böse lästern kann, dann ist es wirklich vorbei. Ben grinsend: „Ein Qualitäts-Produkt mit acht Monaten Lieferzeit. Doch da 'Bennifer' inzwischen Geschichte ist, sind sie runtergesetzt. Sie müssen raus.“ braver junge.
benni
[ edit: der benni ts aber auch um 10 jahre älter geworden. mindestens]
ältere Beiträge