16.41

gestern abend sass ich in der bahn und las in einem merkwürdigen buch, das ein mann mit einem merkwürdigen namen verfasst hat, mit einem merkwürdigen inhalt noch dazu und das alles merkwürdige auf einmal, die merkwürdige essenz hat mich zum nachdenken bewegt. wenn ich nachdenke dann bin ich meistens etwas abwesend aber stört mir nicht. meistens stört das den anderen auch nicht. ich kenne jemand der immer (wenn er geistig abwesend ist) sich sein slip zurecht zupft, immer, dabei fasst er sich an die hinterpopobacken und fummelt mit der hand darum. sowas stört schon ein wenig wenn man ästhetisch leicht empfindlich ist.

ich war also so abwesend, dass ich gar nicht merkte, dass das buchlese-zeichen [m... bring mich jetz bitte nicht um, ich bin schwach, ich bin klein etc] ein messer war [sauberes messer, auch wenn du meine tassen kennst]. das ist mir so gar nicht aufgefallen in dem moment, auch nicht als ich mit der messerspitze zwischen den zahnzwischenräumen hinundher bohrte.

das ist alles nicht so schlimm nein, es ist gar nicht schlimm wenn eine frau mitten in der bahn mit einem messer hinunher-zwischen-den-zähnen-stochert viel schlimmer ist die tatsache dass man dinge macht, und es nicht merkt. sie passieren so neben-her und ich krieg sie nicht mit. ein systemkonflikt mit dem eigenem system sozusagen. später lag ich im krankenhaus weil ich einen migräneanfall mit aura erlitten habe und dachte immer noch über das messer nach. der tropf war riesengroß und die frau doktor redete und redete was machen sie beruflich? ich arbeite mit computern und mir fielen ohne jeglichen zusammenhang immer wieder das messer und das buch ein.

deshalb bin ich heute ein bischen stoned, beine wie watte und so und man weiss ja nicht vielleicht sollte ich mal meine schöne tragische liebesgeschichte aufschreiben, bevor es dafür zu spät ist. im leben passieren so viele dinge die so nebenher ablaufen ohne dass man darüber nachdenkt auch wenn die ergebnisse dieser nachdenkerei nur rein optional, ein resultat versprechen. schwuppdiwupp ist das halbe leben vorbei. obladi oblada

das wäre ein sehr dickes buch.

kapitel 1: in dem der leser erfährt wie frau neuro einen mister arschloch kennengelernt hat am ersten april eines ungerades jahres wo sie sich doch denken müsste dass april april es nicht gut gehen kann

kapitel 2: in dem mister arschloch noch kein arschloch ist und die zeit relativ ok zu sein scheint. evntl. zensiert

kapitel 3 : in dem vorübergehend eine kluft zwischen den zwei menschen erkennbar wird und sich dann mehr als deutlich zeigt dass das weibliche geschlecht für den erhalt des friedens sogar die eigene freiheit einzusetzen bereit ist.

kapitel 4 : in dem der männliche chauvinismus bekämpft wird, leider ohne erfolg und frau neuro merkt dass es nicht mehr geht und mister arschloch zum riesenarschloch wird.
oder : wie ein mann sich aus dem heiterem himmel ändern kann.

kapitel 5 : in dem zuerst tiefe ratlosigkeit herrscht und die psychologie sich dann als überlegene wissenschaft erweist und schliesslich ein grösseres unglück greade noch verhindert werden kann und die hoffnung noch besteht, dass der mann freiwillig und für immer verschwindet.

kapitel 6: in dem viel passiert, mord, totschalg, blutvergiessen. event. zensiert wegen all den grausamen details.

kapitel 7: der oberpolizeimeister müller erzählt die krebsleidengeschichte seiner frau

kapitel 8: in dem unterschiedliche auffassungen über die psyche des menschen deutlich werden, sich das ganze leben in seiner ganzer buntheit zu erkennen gibt und frau neuro knapp vor einer entführung gerett wird. flucht nach vorne und gerichtsurteile die fürn arsch sind. und vergleiche zwischen zwei lebensformen und lebensauffassungen auch fürn arsch sind.

kapitel 9: in dem frau neuro einen genialen100 punkte plan entwirft, wo sie vor den toren des teufels steht, ihre seele anbietet im tausch gegen eine gefälligkeit und dann aber doch sich nicht drauf einlässt was sie später bereuen wird.

kapitel 10: in dem ungefähr 20 göttliche männer auftauchen und eine große portion glück eine rolle spielen.
und sie muss festestellen dass wenn man einmal durch eine falsche tür durch geht, gibts kein zurück.

kapitel 11: in dem nicht nur ein aktuter anfall von blühender fantasie für einiges unwohlsein sorgt, sondern später auch eine kritische bestandsaufnahme der tatsachen unbefriedigende ergebnise liefert. und der neue plan funktioniert auch nicht

kapitel 12: in dem relativität von zeit und raum keine rolle spielt und die ratlosigkeit sich in resignation umwandelt und die erkenntnis dass man manche dinge akzeptieren muss ob sie einem gefallen oder nicht. obladi. oblada.

anhang
anwaltlisten, musterbriefe, bundesgerichthofurteile
knutschflower meinte am 12. Feb, 17:05:
liebe neuro!?!
Wie kommt man bloß auf die Idee, ein Messer als Lesezeichen zu verwenden?!? 
neuro antwortete am 12. Feb, 17:13:
...
ich bin so schlampig weisst du ? wahrscheinlich hab da was abgeleckt vom messer während ich da was im buch nachschaute und dann hab ich auf die uhr gekuckt oho schon sospät und genau in dem moment hab ich das messer als lesezeichen benutzt. normalweise mach ich eselsohren aber das buch war nicht von mir. von kollegen.

manchmal such eine schere und finde sie im kühlschrank. 
ingolaus antwortete am 12. Feb, 17:19:
eselsohren?
ich liebe schweinsohren mit viel schoko..- schönen abend!*ahoi* 
jean luc antwortete am 13. Feb, 11:25:
ja wie, wie oder was?
klinge okay, und der griff??? Sie ham ideen. 
ingolaus meinte am 12. Feb, 17:18:
messer ablecken ist so gefährlich neuro...
oder warum hab ich keine mandeln mehr..- sicher nicht weil ich sie an weihnachten zum plätzchen backen brauchte.*grins*
axo, sei nicht immer so oberflächlich bei der gedanken aufnahme..ich hab erst im april prüfung..- nehm deine gedanken mal zusammen.*zwinker*
das mit abstand geht klar und..- wie war das damal s bei uns kleene, als wir uns kenenlernten ist da eine assoziation zu kapitel ins vorhanden?*fragezeichen* 
neuro antwortete am 12. Feb, 17:20:
kwatsch
daniel.
ich mach ein film draus. genau. die rechte werden exlusiv verkauft. 
ingolaus antwortete am 12. Feb, 17:25:
und wir spielen die hauptrolle?
wobei hätte auch nix dagegen wenn mariella dich spielen würde die war heut im playboy und würde mich auf die se..siebenszenen freuen... 
neuro antwortete am 12. Feb, 17:26:
gegen mariella
hätt ich auch nix. aber sie müsste blonder werden. blonde mariella? neeeee..geht nicht.

hachja, die playboy bilder hab ich gesehen. sehr natürlich brüste ja, schon. 
ingolaus antwortete am 12. Feb, 17:29:
falsch - du hast ein bild auf selbiger zeitung gesehen!
und das mit den brüsten ist doch sarkastisch oder..- blonde mariella? stimmt..- mir ist das orginal auch lieber..- die duftet sicher nicht so schön wie du und ihr fehlt das muttermal am hals*zwinker* 
neuro antwortete am 12. Feb, 17:36:
blonde mariella
ist wie blonde lara kroft. geht nicht. lara kroft ist gestern oder vorgestern 37 geworden *soifz* 
zeitgenossen meinte am 12. Feb, 17:33:
Ich glaube, ich finde sie cool
Ein Messer ist unter allen so genannten Besteckstücken wohl eindeutig das geeignetste und unter allen in der Nähe herumliegenden Gegenständen eindeutig das ungeeignetste Buchzeichen, eine rationale Wahl also. Cool hingegen finde ich die 12 Kapitel. 
neuro antwortete am 12. Feb, 17:35:
frau zeitgenossin
manche dinge macht man eben in-tu-it-iv. die weibliche intuition lässt mich nie im stich. so ein messer könnte sich in gefahr neuro im gefahr als ein guter freund erweisen. 
zeitgenossen antwortete am 12. Feb, 17:44:
Kommt drauf an. Probierens es mal aus
So ein normales Brotmesser ist viel nutzloser als man meint. 
ingolaus meinte am 12. Feb, 17:35:
gute nacht neuro ;o)
-.- 
noelscheich meinte am 13. Feb, 01:01:
Ist es nicht schrecklich schade, dass Bücher über Erinnerungen nur wegen ihrer schönen Sätze und ihrer Geschichten die Leser bewegen, nie aber jemandem so viel bedeuten, wie dem Autor selbst?! 
frauenmissversteher meinte am 13. Feb, 08:28:
morschen neuro *kopfnuss*
ich muss sagen, du hast scheinbar wirklich den beruf verfehlt. hättest schriftstellerin werden sollen :-)
aber bist ja noch jung, ich glaub das kommt sicher irgendwann noch...das allererste buch was von dir rauskommt möchte ich bitte handsigniert persönlich von dir überreicht bekommen *g* 
jean luc meinte am 13. Feb, 11:27:
mir saß mal im zug ne frau gegenüber (andere gangseite)
eine ältere dame. die hatte so buch in der hand. jeder seite, die sie gelesen hatte, riß sie ab und steckt sie vorm aussteigen in den abfallbehälter. 
ingolaus meinte am 15. Feb, 21:50:
nachträglich alles liebe zum einjährigen...
bei twoday, bald können wir ja unser 2 jähriges begiesen.*grins* wie ich sehe bist du am 13. ein freuítag zuhause geblieben..- ist hier wer aber gläubisch?


jedenfalls schönen wochenanfang dir und den rest der bande..-

heidi klum ist wieder frei!*juhu*

leider gehört mein herz dir, deshalb nur ein juhu für den rest der männerwelt!*zwinker*

bye*adios* 
pennywein meinte am 16. Feb, 07:48:
guten morgen
pipi ist auch tapfer 
frauenmissversteher antwortete am 16. Feb, 08:16:
morschen den pappnasen hier
du tröte...ich bin heut irgendwie vor der zeit unterwegs, überall zu früh dran

sind noch wetten abzuschliessen, is heute unsere oberaufseherin wieder da oder folgt ein weiterer tag des entzugs? hm. 
frauenmissversteher antwortete am 16. Feb, 13:35:
*lagerfeuer anzünd* 
frauenmissversteher antwortete am 17. Feb, 08:03:
*feuerholz nachleg* 
ingolaus meinte am 17. Feb, 14:14:
hallo jungs...
klärt mich bitte mal auf..- muss ich mir sorgen machen oder trifft eine der möglichkeiten zu, weshalb neuro nicht da ist?

1.) sie ist nach 1 jahr twoday, nach yesterday delegiert worden
2.) sie hat ihre stromrechnung nicht gezahlt
3.) sie ist mit flavio b. durchgebrannt

hmm..da hoffen wir mal das beste..- schöne woche euch noch*adios* 
frauenmissversteher antwortete am 17. Feb, 14:20:
moin ingo
neuro is durchgebrannt und bereitet schonmal alles für mich vor, ich werde ihr am donnerstag unauffällig folgen ;-)

nö also im ernst, sie is wohl für unbekannte zeit verhindert. abwarten und teetrinken is angesagt.
zumindest das mit donnerstag stimmt aber, werd in den untergrund gehen. ich hoffe ihr bleibt anständig. 
ingolaus antwortete am 17. Feb, 14:57:
pass auf dich auf...
im untergrund soll es viele eklige fiecher geben, und daniel k. hast du ja nicht als bewacher.*grins* bin diese woche auch nimmer hier, da zuviel schulstress aber weisst du ja..- kannst ja lesen.

bis die tage*adios* 
frauenmissversteher antwortete am 17. Feb, 15:05:
ahja...die tierchen machen schon nen bogen, hab da übung im abschrecken

gute nacht