abt. diplomatisches gelabber

hass ich wie die pest. die können sich ihre floskeln sonst wo stecken. was das für mühe und aufwand ist für die leute, ständig so ein diplomatisches scheiss zu labbern, um nicht direkt dinge anzusprechen die wichtig sind. reine zeit verschwendung, aber die leute haben einfach manchmal zu viel zeit, den sie tot schlagen müssen, auf diplomatisch. diplomatisches gelabber um dinge so hinauszuzögern bis diese wie ein altes gummi ausleiern, dann tuts auch nicht so weh, wenn die spannung groß ist und man auf einmal loslässt.
timanfaya meinte am 16. Jan, 12:59:
diplomatie ist der weg den krieg zu verhindern
ohne das jemand sein gesicht verliert 
neuro antwortete am 16. Jan, 13:01:
tim
ich find es nicht schlimm das gesicht zu verlieren. dazu muss man nur stehen können.
schlimmer find ich eine gute miene zum schlechten film machen.
so auf longdistance gesehen. 
timanfaya antwortete am 16. Jan, 13:04:
kommt auf den film an. manchmal ist es notwendig, manchmal ist es überflüssig. je privater, desto überflüssiger ... 
neuro antwortete am 16. Jan, 13:05:
tim
das hast du auch sehr schön diplomatisch erklärt :-) 
be (Gast) meinte am 16. Jan, 13:21:
an meinem bildschirm klebt ein kleiner zettel.
ein spruch von meiner freundin m.

"immer souverän pirouetten auf dem diplomatischen parkett drehen ..!"

das ist mein job.
privat hab ich mir das abgewöhnt.
das ist was für leute die sich gerne quälen..
wenn man auf nicihts mehr angewiesen ist wird man frei davon.
hehe 
neuro antwortete am 16. Jan, 13:57:
hm
ich hasse diplomatie, auch beruflich, deshalb werd ich wahrscheinlich nie ein millionär werden, mein masterplan hatte sehr viele fehler bei der erstellung. ich sehe immer so, dass ich nix zu verlieren habe ausser a) meiner beherrschung und b) meinen gesicht. beides ist nicht schlimm, beides kann man wieder aufbauen bzw rekonstruieren. 
Bernhard_H meinte am 16. Jan, 13:21:
Es ist ein schmaler Grat
zwischen zuviel und zuwenig Diplomatie. Beides kann im Berufsumfeld (und natürlich auch privat) fatal sein, wobei mir persönlich vorkommt dass zuwenig Diplomatie meistens die schlimmeren Auswirkungen hat. 
be-bot antwortete am 16. Jan, 13:22:
ja genau
man bediene sich der souveränität, dann wird diplomatie nicht zum
pseudoantostolz-akt.

diplomatie ist entelendten vorbehalten

(hrhr frau neuro) 
neuro antwortete am 16. Jan, 13:59:
bebo
sie lachen so dreckig heute.

manchmal bemüht man sich mit der diplomatie
bloß leider
gebärt die diplomatie zu viele notlügen, die sich mal zu einem riesigen berg notlügen aufbauen und wo man dann runter stürzt. um es bildlich darzustellen. 
be-bot meinte am 16. Jan, 13:38:
übr
man unterscheide

igno-/ablenken/drumrumreden o.ä. von diplomatie.

echte diplomatie ist winwin.
bloss mancher feind will es nicht kapiern. dann gilt eher:
ich schiess bevor der feind abdrückt. 
neuro antwortete am 16. Jan, 14:00:
sag ich ja
aber

achtung
fang frage ( eine tüte fangfragen)


gültet das auch für : verletzen bevor man selbst verletzt wird? weil verletzen is ja nicht töten. verletzen ist nur schmerzen zuzufügen. 
be-bot antwortete am 16. Jan, 14:58:
nein
gildet nicht.

nur das leben schützen gildet.
und zwar mit ALLEN mitteln.
ist das leben zu schützen.

verletzen zur prophylaxe: find ich scheisse.
aber mach dir doch deine eigenen regeln!
dreckig-lach 
-w. meinte am 16. Jan, 14:26:
diplomatie
soll ja angeblich eine kunst sein, deswegen können's auch so wenige. die meisten nützen es als ausrede, nicht zu dem stehen zu müssen was sie in wirklichkeit denken. abt. lebe lieber unverbindlich

diplomatie ist ausserdem nur dort angebracht, wo sich menschen in verschiedenen gefühlswelten befinden. aber wie viele geben sich denn mühe etwas über die gefühlswelt der anderen herauszufinden? is ja schon schwer genug sich über die eigene im klaren zu werden.

im zweifelsfall optiere ich deshalb für den elefanten im porzellanladen. 
neuro antwortete am 16. Jan, 14:47:
w
ich würde das so sagen: wenn diplomatie nichts mit den wirklichen gefühlen zu tun hat, was der mensch in sich hegt, dann soll er doch diplomatisch sein. aber gefühlsmenschliche diplomatie find ich ätzend. hm, darauf wollt ich heute gar nich aus. morgen gbts cozze bilder :-) 
be-bot antwortete am 16. Jan, 15:00:
wovon redet ihr eigentlich jez?

diplomatie ist gut,
und hat nichts mit dem zu tun, was ihr da redet.
nämlich igno, ausweichen und unverbindlich bleiben.

und lieber vorsichtig formulieren, dass man ja nicht gegen dei meinung des andern redet.
davon redet ihr. aber nicht von diplomatie. 
neuro antwortete am 16. Jan, 15:02:
ich meine kein ogno. igno ist keine diplomatie. igno ist igno. diplomatisch wäre KEIN igno obwohl IGNO im herzen. verstehen sie? 
-w. antwortete am 16. Jan, 15:05:
re. ätzend
ne, was ich gemeint habe, ist zb der umgang mit anderen kulturen. für asiaten ist der gesichtsverlust eine sehr ernste angelegenheit, unsereiner ist das eher wurscht, vorallem wenn man liberal ist. ohne diplomatie kann man da keine verbindung herstellen.

die alltagsdiplomatie hingegen (ich glaub die hast du ja gemeint) ist gar nicht diplomatie, das ist einfach unverbindliches gelabber um nicht auf den punkt kommen zu müssen.

gibts was neues in der hundesache? 
be-bot antwortete am 16. Jan, 15:08:
ohman
hier auch so wischiwaschi

was ist der PUNKT der diskussion?

manomanomano 
be-bot antwortete am 16. Jan, 15:09:
re nö
nö versteh nix.
garnix wovon ihr redet
jugendlicher leichtsinn?
oder stehen mir wieder meine ideale im weg? 
neuro antwortete am 16. Jan, 15:10:
ohman hunde sache
was wäre ich ohne euch? ich muss da grade anrufen, weil die mir nen brief geschickt haben, hund geht es nicht. auf einmal.

be mach ruhig HRHR, zahl dir irgendwann mal heim°! 
be-bot antwortete am 16. Jan, 15:13:
kein hrhr
ooommmmmmmmmmmmmmm

(ich mach meine atemübungen gegen panikattacken vielleicht hilft das auch bei der hundesache) 
-w. antwortete am 16. Jan, 15:18:
be, das glaub ich dir schon
dass der punkt dieser diskussion an dir vorbeigeht. zb ist es nicht diplomatisch, etwas was andere sich mühevoll rauswürgen um ihren standpunkt zu vertreten, wischiwaschi zu nennen.

stört mich aber nicht, weil du gehörst ja meinem kulturkreis an. irgendwie.

(hrhr) 
-w. antwortete am 16. Jan, 15:22:
neuro
bub-hund, mädl-hund, ASL?
enquiring minds want to know
:-) 
be-bot antwortete am 16. Jan, 15:22:
liebling
hab ich dich beleidigt?
dann tuts mir leid, das will ich natürlich nicht.

ich wollt ja nur fragen, um was es jez eigentlich geht,

um diplomatie oder gerede.
oder eben ausweichen.
sind alles andre sachen für mich.

diplomatie bedeutet für mich. eine konstruktive lösungsfindung, von der beide parteien partizipieren können. und so halte ich es auch gerne in liebesangelegenheiten.
ausser die geliebte person ist der feind. das merktman aber erst spät :)

wuff 
neuro antwortete am 16. Jan, 15:25:
wegen perde perde
ich kämpfe halt für meine rechte für einen kniehöhen hund. 
-w. antwortete am 16. Jan, 15:30:
kniehoch
der kopf oder die schulter?
(ich wäre für schulter übrigens) 
be-bot antwortete am 16. Jan, 15:32:
na die schulter.

#
jez muss aber meine arbeit machen

#übr gaehn
35+1+keineahnung+geschenk+29.99+7oder8euro 
neuro antwortete am 16. Jan, 15:42:
der rücken
kniehoch, ich muss aber sagen dass mir kleine hunde nicht gefallen.

#79+39+pumas+marine-look lingerie hrhr - hm so um die 50 dm + sport BH jajajajajaja,, sport BH plus 14.90 h und m gürtel. 
be-bot antwortete am 16. Jan, 15:46:
eines tages
geh ich mal ohne unterhose.
also mit jeans aber ohne unterhose.
muss EINMAL sein.
ich sags euch nicht, wenn es soweit ist.
danach sag ichs euch, wie das für mich war. 
-w. antwortete am 16. Jan, 15:51:
wart lieber bis
zum sommer.
und einmal ist keinmal, wirst sehen (da bin ich mir ziemlich sicher) 
be-bot antwortete am 16. Jan, 15:55:
oh doch
es ist eine erfahrung.

dafür bin ich hier. 
be (Gast) meinte am 17. Jan, 14:53:
wasn hier los
da schemiss ich ne mark rein und was krieg ich?
nix nix nix nix nix nix.

ts, ich will die geschäftsführerin sprechen.
pronto

muhaha hammmm trolltroll 
neuro antwortete am 17. Jan, 15:08:
jaja
ich b in ja da. ich kriegs nicht hin. sowas ärgert mich. wenn ich was nicht hinkriege dann sitze ich so lange dran bis ich das verdammte mistikack installiert bekomme. mistikack verdammtnochma.