ich bin schon seit längeren auf dem trip "und DAS noch mit 36 jahren", ich weiss, das narft, aber auch das (gesetz des lebens) wird mir eines tages langweilig. neu in der 36-sprüche galerie:
- mit 36 kenne ich meine eigene BH grösse immer noch nicht.
- erst mit 36 ist mir gelungen total ohne piepsen durch diese eincheck-kontrolle durchzukommen. ohne pipapo-abtasten, schuhe ausziehen und auf so einen hocker stellen, arme ausbreiten - und die blöden kreditkarten vertretter ( die seltsameweise immer gleich neben dem kontrollcheck ihre golden-amex stände haben) glotzen immer und dann haben sie noch die frechheit zu fragen
hätten sie 5 min zeit
the key is: sport-bh. sport-bh is the key. aber auf solche einfache trix komm ich spontan nicht, wahrscheinlich weil ich total unentspannt bin auf reisen. weil immer auf die letzte sekunde. das ist beim fliegen besonders doof, weil man kann ja nicht so einfach einen späteren zug nehmen. weg ist weg ist weg. und ich denke:
oh nein, schon wieder geld aus dem fenster rausgechmissen.. das denke ich nämlich sehr oft. das muss ich ändern. ich kaufe zb keine einkaufstüten mehr. weil wenn man das so pro jahr rechnet, ist das auch schon einmal gutes essen. da stopfe ich jetzt alles in meine spezial-supercalifragilistigexpialigetische mary poppins tasche, da passt alles rein, die tasche so um die schulter ( damit das ganze gewicht sich nich nur auf einer schulter verteilt) und alles paletto.
die idee ist gut ( nicht neu, aber gut!), aber noch nicht ganz ausgereift, ich habe noch keinen einpack-plan. ich schmeisse zur zeit alles spontan rein ( hauptsache drin) und dabei entsteht die gefahr, dass ich nicht alles wieder finde zum beispiel, letztens, wollte ich mir einen leckeren mozarella salat machen und ich wusste doch, ich HÄTTE doch eine mozarella gekauft. hab ich doch eingepakt .ja, und dann hab ich meine tasche durchgewühlt und es wurde nichts mehr aus dem mozarella salat, weil der käse nach drei tagen total schlecht wird.gott sei dank, hat die tasche nicht nach "schlechten" käse gestunken. blödo war das trotzdem, weil ich es hasse, wenn ich mir was leckeres zu essen plane und der plan geht schief.
manchmal passiert mir, dass ich die sachen zahle und dann vergesse einzupacken, das ist dann traurig und ich haue mich dann immer, weil: das ist nicht nur blöd sondern auch dumm, weil ich dem unerhlichen finder es nicht gönne, dass er meine balance-papaya-kaugummi kaut. ich glaube nämlich, bei so kaugummi-packungen, süssigkeiten und kleinen kosmetik-artikeln gibt es keine
ehrliche finder die die gefundene ware an den drogeriemarkt-mitarbeiter abgeben. das machen sie vielleicht mit tiernahrung ( kann man selber nicht essen und kennt keinen mit tieren) oder mit rosinen-packungen.
ich habe letztens auch eine vergessene/gefundene rosinenpackung abgegeben und da kriegt man nicht mal lob dafür, die leute an der schlange sahen auch nicht so aus, als ob sie bewundernd die edeltat wahrgenommen hätten, sondern machten mehr so:
wie "wie blöd ist die denn" gesichter.
oder "da stresst eine" gesichter
oder "ich stehe immer in der falschen schlange gesichter". man kann solche gesichter nicht immer gut vertragen, ich kriege meistens imemr schlechte laune, wenn ich die leute so sehe.
aber ich kann mit rosinen nun mal nichts anfangen. ich werde auch an der kasse auch sehr sehr sehr schnell gestresst, wenn jemand so sperenzchen macht ( pfandflaschen automat funktioniert nicht, geld wechseln für den einkaufswagen, mit dem kassenzettel stimmt was nicht). es wäre schöner, total gelassen zu reagieren. es wäre aber auch viel schöner, wenn die kassierer die leute die sich so immer da rein drängeln abwimmeln täten mit
bitte anstellen oder
raus. ich nehme immer viel rücksicht auf meine mitmenschen. paar beispiele:
- ich habe immer einen chip dabei oder verwende gar keinen einkaufswagen.
- ich versuche die flaschwegwerfanlage selber zu reparieren, bevor ich an die kasse gehe um es zu melden. denn das ist weniger stressig, ich empfinde STÖREN DER KASSIERERIN als stressig sowohl für mich, wie auch für die in der schlange wartende mitmenschen. die kassiererin ist mir meistens egal, die wird für den stress bezahlt. also drücke ich solange an den knöpfen rum, und klopfe mit dem fuss oder faust auf den automaten, bis die kassiererin selber sich aus ihrem stuhl erhebt, oder sonstiges personal.
- wenn die kassiererin sagt
das gibts aber nicht einzeln, sie müssen den ganzen sechserpack kaufen dann sage ich: OK; EGAL, dann lass ich es mal. und stresse nicht alle drum herum mit
oh, dann hole ich jetzt auch den rest
ich bin auch der meinung, man ist öfters pro tag
der arsch. irgendwo, für irgendwen, für irgendwas. man kriegt das bloß nicht immer mit. und ich wollte eigentlich was ganz anderes schreiben ( darüber dass man nicht das geld zum fenster rauschmiessen soll) aber jetzt bin ich total aus dem thema raus. ich bin jetzt voll damit beschäftigt, meine kopfbilder von gestressten menschen im supermarkt rauszulöschen, und es fällt mir aber dabei immer mehr ein ( zB. einmal angefasste brötschen, die man dann unbedingt einkaufen muss, aber die leute tun das nicht, sondern die drücken da löscher rein und lassen es wieder liegen, weil der mann grade per handy angerufen hat, das er grade beim bäcker leckere brötschen wieder gekauft hat. ich habe mal eine oma beobachtet wie sie ganz perfide und ganz feste ein offensichtlich zu lange gebackenes brötchen- so lange gedrückt hat, bis das brötschen nachgegeben hat. und die oma schüttelte ihr kopf und legte das brötschen wieder in sein brötschenkäfig rein. sowas. aber man kann nichts sagen, wegen arme renter).
so sieht meine mary-poppins tasche übrigens aus:
das foto ist ein bißchen manipulliert, aber man kann die tasche doch gut erkennen:
übrgs. ole ole!