abt. how to make perfect tomatos every time

ich bin schon seit längeren auf dem trip "und DAS noch mit 36 jahren", ich weiss, das narft, aber auch das (gesetz des lebens) wird mir eines tages langweilig. neu in der 36-sprüche galerie:

- mit 36 kenne ich meine eigene BH grösse immer noch nicht.
- erst mit 36 ist mir gelungen total ohne piepsen durch diese eincheck-kontrolle durchzukommen. ohne pipapo-abtasten, schuhe ausziehen und auf so einen hocker stellen, arme ausbreiten - und die blöden kreditkarten vertretter ( die seltsameweise immer gleich neben dem kontrollcheck ihre golden-amex stände haben) glotzen immer und dann haben sie noch die frechheit zu fragen hätten sie 5 min zeit

the key is: sport-bh. sport-bh is the key. aber auf solche einfache trix komm ich spontan nicht, wahrscheinlich weil ich total unentspannt bin auf reisen. weil immer auf die letzte sekunde. das ist beim fliegen besonders doof, weil man kann ja nicht so einfach einen späteren zug nehmen. weg ist weg ist weg. und ich denke: oh nein, schon wieder geld aus dem fenster rausgechmissen.. das denke ich nämlich sehr oft. das muss ich ändern. ich kaufe zb keine einkaufstüten mehr. weil wenn man das so pro jahr rechnet, ist das auch schon einmal gutes essen. da stopfe ich jetzt alles in meine spezial-supercalifragilistigexpialigetische mary poppins tasche, da passt alles rein, die tasche so um die schulter ( damit das ganze gewicht sich nich nur auf einer schulter verteilt) und alles paletto.

die idee ist gut ( nicht neu, aber gut!), aber noch nicht ganz ausgereift, ich habe noch keinen einpack-plan. ich schmeisse zur zeit alles spontan rein ( hauptsache drin) und dabei entsteht die gefahr, dass ich nicht alles wieder finde zum beispiel, letztens, wollte ich mir einen leckeren mozarella salat machen und ich wusste doch, ich HÄTTE doch eine mozarella gekauft. hab ich doch eingepakt .ja, und dann hab ich meine tasche durchgewühlt und es wurde nichts mehr aus dem mozarella salat, weil der käse nach drei tagen total schlecht wird.gott sei dank, hat die tasche nicht nach "schlechten" käse gestunken. blödo war das trotzdem, weil ich es hasse, wenn ich mir was leckeres zu essen plane und der plan geht schief.



manchmal passiert mir, dass ich die sachen zahle und dann vergesse einzupacken, das ist dann traurig und ich haue mich dann immer, weil: das ist nicht nur blöd sondern auch dumm, weil ich dem unerhlichen finder es nicht gönne, dass er meine balance-papaya-kaugummi kaut. ich glaube nämlich, bei so kaugummi-packungen, süssigkeiten und kleinen kosmetik-artikeln gibt es keine ehrliche finder die die gefundene ware an den drogeriemarkt-mitarbeiter abgeben. das machen sie vielleicht mit tiernahrung ( kann man selber nicht essen und kennt keinen mit tieren) oder mit rosinen-packungen.

ich habe letztens auch eine vergessene/gefundene rosinenpackung abgegeben und da kriegt man nicht mal lob dafür, die leute an der schlange sahen auch nicht so aus, als ob sie bewundernd die edeltat wahrgenommen hätten, sondern machten mehr so:
wie "wie blöd ist die denn" gesichter.
oder "da stresst eine" gesichter
oder "ich stehe immer in der falschen schlange gesichter". man kann solche gesichter nicht immer gut vertragen, ich kriege meistens imemr schlechte laune, wenn ich die leute so sehe.

aber ich kann mit rosinen nun mal nichts anfangen. ich werde auch an der kasse auch sehr sehr sehr schnell gestresst, wenn jemand so sperenzchen macht ( pfandflaschen automat funktioniert nicht, geld wechseln für den einkaufswagen, mit dem kassenzettel stimmt was nicht). es wäre schöner, total gelassen zu reagieren. es wäre aber auch viel schöner, wenn die kassierer die leute die sich so immer da rein drängeln abwimmeln täten mit bitte anstellen oder raus. ich nehme immer viel rücksicht auf meine mitmenschen. paar beispiele:

- ich habe immer einen chip dabei oder verwende gar keinen einkaufswagen.
- ich versuche die flaschwegwerfanlage selber zu reparieren, bevor ich an die kasse gehe um es zu melden. denn das ist weniger stressig, ich empfinde STÖREN DER KASSIERERIN als stressig sowohl für mich, wie auch für die in der schlange wartende mitmenschen. die kassiererin ist mir meistens egal, die wird für den stress bezahlt. also drücke ich solange an den knöpfen rum, und klopfe mit dem fuss oder faust auf den automaten, bis die kassiererin selber sich aus ihrem stuhl erhebt, oder sonstiges personal.

- wenn die kassiererin sagt das gibts aber nicht einzeln, sie müssen den ganzen sechserpack kaufen dann sage ich: OK; EGAL, dann lass ich es mal. und stresse nicht alle drum herum mit oh, dann hole ich jetzt auch den rest

ich bin auch der meinung, man ist öfters pro tag der arsch. irgendwo, für irgendwen, für irgendwas. man kriegt das bloß nicht immer mit. und ich wollte eigentlich was ganz anderes schreiben ( darüber dass man nicht das geld zum fenster rauschmiessen soll) aber jetzt bin ich total aus dem thema raus. ich bin jetzt voll damit beschäftigt, meine kopfbilder von gestressten menschen im supermarkt rauszulöschen, und es fällt mir aber dabei immer mehr ein ( zB. einmal angefasste brötschen, die man dann unbedingt einkaufen muss, aber die leute tun das nicht, sondern die drücken da löscher rein und lassen es wieder liegen, weil der mann grade per handy angerufen hat, das er grade beim bäcker leckere brötschen wieder gekauft hat. ich habe mal eine oma beobachtet wie sie ganz perfide und ganz feste ein offensichtlich zu lange gebackenes brötchen- so lange gedrückt hat, bis das brötschen nachgegeben hat. und die oma schüttelte ihr kopf und legte das brötschen wieder in sein brötschenkäfig rein. sowas. aber man kann nichts sagen, wegen arme renter).


so sieht meine mary-poppins tasche übrigens aus:
das foto ist ein bißchen manipulliert, aber man kann die tasche doch gut erkennen:
pinky1

übrgs. ole ole!
banana (Gast) meinte am 30. Jun, 15:04:
schlimmer
als stören der kassiererin ist nur noch "stören einer höheren person".
ist die tasche aus einem elefantenskrotum gemacht?
ich kenne meine bh-größe auch nicht. 
neuro antwortete am 30. Jun, 15:10:
stören
beim lesen finde ich auch blöd ( wenn ich am lesen bin)

deine elefanten-dingsda bemerkung ist aber auch total schwulo. 
banana (Gast) antwortete am 30. Jun, 15:11:
gar nicht! [eom]
neuro antwortete am 30. Jun, 15:17:
wo du recht hast
hast du recht, ich wollte das aber nicht so stehen lassen.
sieht wirklich wie ein elefanto dingsda aus. 
banana (Gast) antwortete am 30. Jun, 15:20:
also, ich denke,
so in wirklichkeit sieht das gar nicht so aus, wie ein elefanten-dingsda. das ist wahrscheinlich nur die aufnahme.
übrigens: seit wann machst du denn studien:
http://www.focus.de/digital/games/killerspiel-studie-fuer-gamer-ist-gewalt-nicht-immer-ein-spiel_aid_314731.html

O_o 
neuro antwortete am 30. Jun, 15:25:
bna
also nach 4 mal super-mario-kart ( wo dich ein fahrender fliegenpilz überrollt) da krieg ich schon realistische killer gedanken. 
banana (Gast) antwortete am 30. Jun, 15:33:
Hallo
ich kenne das spiel. ich denke dann immer "oh, schade, wieso habe ich schon wieder verloren?"
immer ich! 
neuro antwortete am 30. Jun, 15:34:
bna
tja, dann hast du bestimmt auch imemr geheult, wo der fliegenpilz schon wieder den schönen pokal bekommt. ich schaue mir das auch immer an statt auf forward zu drücken.

ps. ich finde es schön,w enn mänenr sagen "man muss auch heulen können".
das woltle ich gestern vielen männer sagen, aber manchmal ist schweigen doch gold. 
banana (Gast) antwortete am 30. Jun, 15:40:
den pokelübergabo
habe ich mir nicht anschauen müssen. da wurden immer irgendwelche knöpfe gedrückt und dann gings ab ins nächste heisse rennen, wo fabelzeit um fabelzeit in den asphalt gebrannt wurde.

als gestern das spiel lief, bin ich mit der s-bahn gefahren. da stieg am stadion ein mann ein: deutschland trikot am leib, deutschland mütze aufm kopp, deutschland fahne ums handgelenk gewickelt und ich glaube, gesichtsbemalung war auch da. und ne menge deutsches bier im bauch. der hat sich dann beschwert, dass er fünf minuten mit der s-bahn nach frankfurt reinfahren muss, um zigaretten zu kaufen.
so ein großer fan, wie er da getan hat konnte er ja wohl nicht sein, oder? dO_ob (japanischer kopfhörersmiley) 
neuro antwortete am 30. Jun, 15:52:
das mit den schals ums handgelenk
versteh ich übrigens gar nicht, aber egalo. das machen nämlich viele. wobei ich das besser finde, als wenn kleine männer ( südländischer natur) sich so ganz mit den riesigen großen fahnen drumherum umwickeln.

die müssen dann schon auf dem kopf damit anfangen, damit die fahne nicht am boden schleift. nicht leicht für kleine männer + fussballfäns. die deutschen fussballfäns sind schon von natur aus groß, es gibt auch auch so kleinere, die tragen dann so balon-artige mützen auf dem kopf, die gleich so 30 cm höher machen.

der alonso war gestern übrigens auch dabei bei dem spiel, den hätte ich dann gerne gesehen, so in der fahne umgewickelt. seine majästet könig war auch da, aber für den schickt sich das nicht, sich in fahnen zu wickeln ( ausserdem ist er groß). hatte angie denn eine fahne dabei?

ich habe den spiel total verpasst. ich habe nur davor gefeiert, also vor dem spiel, und das spiel war dann eigentlich egalo. 
banana (Gast) antwortete am 30. Jun, 16:05:
ich denke,
der könig hat so ein königliches bett mit so fahnenbettwäsche in satin-optik. da liegt der immer drin und denkt sich "ach! wie schön! mir geht's so gut! ich bin der könig von spanien!"
ich find es aber auch ziemlich blöd, sich sachen ans handgelenk zu binden. aber einwickeln ist auch doof. hm. irgendwie alles doofo. 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:07:
so hawaiblumenketten
finde ich ganz netto, aber dann auch wieder etwas schwulo. 
banana (Gast) antwortete am 30. Jun, 16:12:
ich habe
mal so eine hawaii-show gesehen. da kamen die männer etwas metrosexuell rüber. das ist jetzt nicht wertend gemeint. aber sie kamen sich so vor, als wären sie total männlich.
aber eine schöne schau war das. komplett mit einfahrt im einbau,
aber eine frau hat da elektronbassgitarre gespielt.
ob das so hawaiianisch ist? ich weiss ja nicht... 
neuro antwortete am 30. Jun, 16:17:
hula hula mädchen
spielen nur mit ihren hüften ( metaforisch gemeint)
und die männer spielen auch mit den den frauenhüften ( wörtlich gemeint)

die frauen spielen dann mit den schwerten von den männer ( metaforisch gemeint)
und die männer machen mit den schwerten auch so rum ( wörtlich gemeint)

ich habe da so eine hula-hula polynesische show gesehen, echt beeindruckend. ist nur blöd wenn man in den vorderen reihen sitzt und sie fordern dich dann so "zum mitmachen" auf. ich glaube, man muss einen
"mitmach-charakter" haben, oder man soll sie nie bei den shows in die vordere reihen setzen, man weiss ja nicht was so kommt. zb roberto blanco macht "augenzwinker" zu dir und dann geht dieses foto in die welt.. 
banana (Gast) antwortete am 1. Jul, 09:48:
immer, wenn
ich in shows sitze, in denen sich andeutet, dass es interaktion mit dem publikum gibt (im schlimmsten fall: sie holen jemanden auf die bühne), dann denke ich mir "ad(h)s! wo bin ich hier wieder reingeraten!" und ich zische wilde verwünschungen in die richtung desjenigen, der mich in diese schau reingeschleppt hat und ich wünsche mich an einen ort, der weit, weit, weit weg ist.
aber es gibt in der tat leute, die finden das zuperschnorkaftig! 
neuro antwortete am 1. Jul, 10:32:
auch eine schlimme show
wenn einem neue kollegen vorgestellt werden, und da der moment wo man eigentlich "na dann tschüss" sagen will, was sich aber nicht schickt. man will ja die neuen ( jungen, wilden) nicht verscheuen 
mc dem (Gast) meinte am 30. Jun, 15:11:
die farbe ist auch sau schwul...
...und Kassiererinnen sind eh' total geile Leute - ich hatte ja vor kurzer Zeit das erlebnis der dritten art mit einer kassierein und einer nicht unterschriebenen IC Karte...kurz zusammengefasst:

K: Da fehlt die Unterschrift auf der Rückseite - hier haben Sie nen Stift
MC: Oha...ja die ist neu (und unterschreibt - Schlange an der Kasse guggt böse, weil es 19:55 Uhr ist und man durch sowas total aufgehalten wird)
K: So - bitte nochmal hier auf der Quittung unterschreiben (MC unterschreibt - Kassierin nimmt Karte und vergleicht Unterschriften miteinander)
K: So, in Ordnung - ich muss das nämlich immer vergleichen!
MC: (denk "**++!!?????") und sagt: ...äh...danke...tschüss
(Schlange dahinter schaut ähnlich perplex und die Eine oder Andere fängt an zu grinsen)

jaja...so ist das nämlich und ohne h! 
neuro antwortete am 30. Jun, 15:17:
also
mich regts eigentlich immer auf, wenn sie gar nicht die unterschrift vergleichen, das finde ich schon sehr kacko. die haben die pflicht das zu tun. anderseits, wie kann eine kassiererin mit bloßen augen erkennen, dass die unterschrift gefälscht ist.

was auch nett ist: 2 mal falsche geheime zahl eintippen und sich dann enorm viel zeit nehmen für den letzten versuch oder aber sagen " stornieren Sie bitte". und die kassiererin schüttelt so sauer mit dem kopf, was sie auch nicht darf, da könnte man sich beschweren beim cheffe. aber nicht bei dem supermarkt-abteilungsleiter sondern bei dem regional-leiter. 
pennywein antwortete am 1. Jul, 10:14:
ic karte ich muss kichern ich mag die damen an der kasse mc wieso hast du dann unterschrieben du bist dann ein anpasserle
pennywein meinte am 30. Jun, 16:04:
so
neuro antwortete am 30. Jun, 16:07:
wieder
schaun pny 
pennywein meinte am 1. Jul, 07:22:
gmd schaut da eine mülltüte aus deiner mptasche pinky1.jpg schreiben ist putzig
neuro antwortete am 1. Jul, 10:17:
pny
1. keine mülltüte
2. pinky.jpg war schon vergeben 
pennywein antwortete am 1. Jul, 10:25:
zu 1. was ist das dann du kannst auch sagen penny was geht das dich an ich würde dann nicht mehr fragen
neuro antwortete am 1. Jul, 10:31:
pny
suchst du eine psychologische herausfoderung heute oder was. ich sage 1. keine mülltüte. und kein elefant. und auch keine damenbinden. 
pennywein antwortete am 1. Jul, 10:39:
kleines sag doch penny was geht das dich an
neuro antwortete am 1. Jul, 10:44:
pny
sowas sag ich grundsätzlich nicht. wäre ja dumm, wenn man foto veröffentlich, die leute fragen was ist das und ich sage, was geht dich das an. mucho aroganto. 
pennywein antwortete am 1. Jul, 10:57:
achso ich dummerle man muss raten und sagen hm also ich denke das ist eine blaue mülltüte und du sagst dann außer zu mir nein nein du hast noch 2 versuche komm mach nochmal
neuro antwortete am 1. Jul, 10:59:
ja pny
habe jetz nach so einer stressiger disskusion kein bock mehr drauf. das ist wie witze erzählen, wo einer unterbricht. 
pennywein antwortete am 1. Jul, 11:00:
aben wenn du bis ganz ganz lange mein kleines bist dann ist alles gut
dus meinte am 1. Jul, 09:59:
re bild, finde den fehler.

rosa shirt, nachträglich eingefärbt HRHRHRH

(hihi süüssss, rooosa) 
neuro antwortete am 1. Jul, 10:17:
hm
was habt ihr alle mit dem ROSA, is das nicht mehr modern ? 
pennywein antwortete am 1. Jul, 10:19:
ich hab ein rosa leinenhemd alle sagen hier das sieht gut aus penny
banana (Gast) antwortete am 1. Jul, 10:49:
ich finde
das shirt chique und moderne und die tasche ist auch gut. die adidas tasche war aber auch gut, soweit ich mich an die fotos erinnern kann. 
neuro antwortete am 1. Jul, 10:57:
stichwort müll
die adidas tasche ist im müll ( falls dich das was angehen mag) 
pennywein antwortete am 1. Jul, 10:58:
nein das war früher und früher wollten wir vergessen weil du bist doch jetzt ganz anders geworden komm du mal in mein alter passt aber immer
dus antwortete am 1. Jul, 11:03:
MUHAHAAHA pny 
neuro antwortete am 1. Jul, 11:05:
pny
du warst früher auch wesentlich entspannter, aber das war wohl früher.
mein lieblingssatz ist derzeit: kommt zeit , kommt rat. 
pennywein antwortete am 1. Jul, 11:13:
dann muss das daran liegen dass wir keinen cs mehr haben
neuro antwortete am 1. Jul, 11:21:
pny
wie gesagt, mein lieblingsspruch is: kommt zeit , kommt rat 
jean luc antwortete am 1. Jul, 11:22:
ich habe keine anziehsachen in rosa. das steht mir nicht. rosa wird noch übertroffen durch blaßrosa.

ich bin mehr so der kräftigrot-typ ohne knöpfe. 
dus antwortete am 1. Jul, 12:42:
ich bin mehr der gestreiftes polo typ- 
pennywein meinte am 1. Jul, 10:23:
heute mach ich was ganz ganz ganz lustiges ich gehe zur bank und beantrage eine ic karte wenn die dame dann sagt mein lieber kunde penny ic karten gibt es nicht dann sage ich oh doch frl glauben sie mir und übrigens werde ich die nicht unterschreiben
jean luc meinte am 1. Jul, 11:08:
re: und DAS noch mit 36 jahren
Und dann möchte man sagen: «Hörma, wie alt bist du eigentlich!»
Oder man sagt einfach: «So kannst du mit deinesgleichen reden!» 
neuro antwortete am 1. Jul, 11:11:
ja
wobei ich eigentlich noch 35 bin 
jean luc antwortete am 1. Jul, 11:15:
ja
ich nicht 
jean luc meinte am 1. Jul, 11:10:
re: mozzarella
mag ich nicht so. weiß nciht, schmeckt nicht nach käse. wieso veganer-käseersatz für salat. 
neuro antwortete am 1. Jul, 11:12:
schan
um mozarella zu mögen, muss man erst reif werden ( für mozarella) das dauert.
ich warte , bis ich soweit bin, spargel zu mögen. ( reif für spargel werden) 
jean luc antwortete am 1. Jul, 11:16:
neu.
ach für manche sachen ist man nie zu alt.
ich vermisse den käse ja nicht! das ist der trick! 
jean luc meinte am 1. Jul, 11:15:
re: und klopfe mit dem fuss oder faust
naja die werden dafür bezahlt kann man sagen, aber man könnte auch meinen, die werden dafür unterbezahlt.

die leute haben schlechte laune und keine zeit und dann sind die konkurrenzkäufer oder die kassierrinnen die sündenböcke zum aggression übertragen.

ich finde leute lächerlich, die sich in der schlange aufregen und sich dann umschauen, um bei den mitkäufern kopf nicken zu ernten. da steure ich gegen. 
pennywein antwortete am 1. Jul, 11:17:
luc du hast so recht und deshalb muss man beim penny sagen an der kasse sie haben sehr schön haare dann sagt sie immer ah schön dass sie weider einkaufen
neuro antwortete am 1. Jul, 11:20:
schan
ja, aber man tut sich selber den schicksal wählen. endstation: kasse im supermarkt. ich habe da nicht soviel mitleid. 
jean luc antwortete am 1. Jul, 11:24:
selbstmord in der kassenschlange
geh doch einkaufen, wenn du gut drauf bist, und nicht wenn du dich am ende fühlst.
merke: frustkauf macht nicht lustig! 
pennywein antwortete am 1. Jul, 11:30:
nein nein nein man muss immer lieb sein an der kasse das ist so basta die kleine telefoniert an der kasse beim penny
neuro antwortete am 1. Jul, 11:31:
schan
hat das mit gutdrauf-zu tun? auch wenn man gut drauf ist, ist warten an einer schlange, wo nur eine kasse von 6 offen ist, zum kotzen. und ganz ganz schlimm: wenn ich meine zwanzig artikeln in den händen trage ( ich bilde da mit den zwei armen so eine art korb) und ich will die sachen dann auf das band ablegen und dann

a) der mensch vor mir kuckt ganz blöd, weil er mit seinem kramm ( 230 artikeln aus dem einkaufswagen aufs laufband legen) noch nicht fertig ist, und ich habe die frechheit, meinen kramm schon drauf zu legen. so ein blick kommt dann "die will sich ja vordrängen, blöde kuh" obwohl das total blöd ist, so zu denken - wie soll ich mich vordrängen - ich will ja nur die sachen ablegen. ich tue sie dann noch extra NICHT auf das laufband, sondern auf den metalenen rand , ja, das oft sehr schmall ist und ich ein türmschen bauen muss, aber auch das ist falsch

b) der mensch vor mir mit einem bösen blick, dieses trenndings macht, so DEMONSTRATIV, dann schaut er mir dabei noch ganz tief in die augen und knallt das noch so LAUT dahin.

da werd ich ganz wütend, auch wenn ich vorhin total gut drauf war.

probleme haben die leute, ey. 
pennywein antwortete am 1. Jul, 11:35:
probleme probleme mit denen die dame an der kasse nichts zu tun hat sagt zu dem netten mann vor dir er soll dir dieses trennding hinlegen es gibt doch bestimmt menschen hier die das rausfinden wie das trennding an der kasse genannt wird
neuro antwortete am 1. Jul, 11:41:
pny
frag doch deine lieblinsgkassiererin ob ihr der job spass macht und wenn sie nein sagt, dann frag sie, wieso sie nichts anderes macht. ich kenne keine, der der job spass macht. die kotzen alle nur ab. habe aber keine mitleid. 
jean luc antwortete am 1. Jul, 11:42:
neurø: ja hat es
sieht man ja deutlich: "auch wenn man gut drauf ist, ist warten an einer schlange zum kotzen" - da bist du nicht gelassen. kauf doch im internet ein oder lass einen laufburschen den kram holen. oder ein kind aus der nachbarschaft geht für ein paar pfennig für dich einkaufen!? 
neuro antwortete am 1. Jul, 11:44:
das kind aus der nachbarschaft
kauft immer faule tomaten und kuckt nicht auf das haltbarkeitsdatum.

ausserdem paar pfennige. das war mal so vor 20 jahren :-) 
neuro antwortete am 1. Jul, 11:47:
ich habe einen schlimmen verdacht
fürs wochenende wird immer faules gemüse aus dem kühllager hergeholt, weil die wissen, dass die leute immer fürs wochenende mehr einkaufen und einkaufen müssen, deshalb sind die tomaten meistens sehr faul und der eisbergsalat ist schwer und wässrig. so wird die ware nicht entsorgt sondern verkauft unter dummes volk wie mich. beobachtet bei:


kaufland
penny
lidl

beim penny ist das ganz schlimm. da gibts am samstag um 10 den letzten dreck. 
pennywein antwortete am 1. Jul, 11:47:
ich hab sie nicht gefragt aber ich erkenne sowas ich kenne jemand mit so einer kreuzuhr sie sagt früher sehr sehr früher ich hab so blöden kunden am telefon sehr blöden bla bla wieso sucht sie sich nicht einen neuen job du redest gerade unfug
pennywein antwortete am 1. Jul, 11:48:
ich muss lachen menschen die beim discounter kaufen und um 10 auswahl wollen
neuro antwortete am 1. Jul, 11:49:
nein pny
ich rede keinen unfug. du verwechelst grade was, und steigst aus dem kontext aus. 
jean luc antwortete am 1. Jul, 11:51:
ja für stinkiges gemüse in der warteschlange, da kommt auch wenig vorfreude auf.

ich geh jetzt wieder zum markt, da gibt es mehr, frischer und billiger. 
pennywein antwortete am 1. Jul, 11:51:
so ein kwatsch frag 100 menschen ob sie gerne arbeiten du wirst viele lustige dinge hören kauf dein gemüse beim türken die verstehen ihr handwerk und sie packen es dir in eine tüte ein
-w. antwortete am 1. Jul, 11:52:
aber das (fast) faule gemüse
ist billig. die kaufen am grossmarkt am wochenende die übriggebliebenen sachen um ein paar cents und verdienen prächtig. auch wenn sie die billigsten sind, sie haben trotzdem die höchsten gewinnspannen. 
pennywein antwortete am 1. Jul, 11:55:
hä ich vestehe das nicht
neuro antwortete am 1. Jul, 11:58:
ja ja
aber in die stadt ( ohne auto ) gehen zu müssen um knackige tomaten zu kaufen ist am samstag vormittag anstrengend. ich wohne nicht grade in einer gegend wo man in 5 irgendwo beim türen oder am stadtmarkt ist. ausserdem kann ich da nicht hin ungepflegt und grade aus dem bett und so. deswegen ist so ein penny praktisch. dachte ich. 
neuro antwortete am 1. Jul, 11:59:
pny
ich arbeite gerne ( das ist jetz aber kein rätzel) 
pennywein antwortete am 1. Jul, 11:59:
yo essen
jean luc antwortete am 1. Jul, 12:05:
ach das ist so teuer, wie draußen frische ware, nur daß es verpackt und verwelkt ist. man kann nicht aalles mitnehmen, was angbot ist.

ja wer in einer eigenheimsiedlung wohnt, muß samstag mit dem wagen zum einkaufszentner. das gehört dazu, da kann man nix machen.

ich wohne in der stadt, und suche mir aus, wo ich was kaufe. den markt vor der türe nehm ich auch nicht, zu teuer, zu mageres angebot. wenn man in einkommenschwächere viertel auf den markt geht, gibts mehr für billiger, weil da viel viel mehr über die theke geht. aber bis da hin sind hier auch 5 km mit dem rad. dafür nehme ich nicht am fittnesstudio teil. 
pennywein antwortete am 1. Jul, 12:49:
satt wieder da ich arbeit nicht gern aber deshalb mach ich nur das wozu ich lust habe in echt
pennywein meinte am 1. Jul, 12:50:
http://youtube.com/watch?v=A87Mqo_yDV4 ich liebe andrea oh ich liebe sie so sehr