abt. wegen urlaub und so.

gbrrrr

jetzt bin ich wieder da. aber erstmal sammeln.
erstmal aktuallisieren aklimatisieren
bis später dann.

update 1.
14 Uhr 15
frau unefiliedings brigitte hat immer noch keins bild "über-mich". tsts.

update2.
14 Uhr 30.
tomatensossenrezept für frau dus ( das echte/ultimative)


die zutaten:
dosentomaten ( tja, echte italiener kochen mit pelati), am besten die mit dem basilikumblatt, ich schwöre auf pelati vom "vitale". knoblauch. olivenöl. salz, pfeffer. evntl. instantbrüher. basilikum.

man kann auch echte tomaten nehmen. die kocht man meisten im sommer. kommt daher dass frische tomaten früher ( die reifen) nur im sommer gabs. die gibts jetz auch im winter, aber tradition ist tradition. so eine echte "ragu" sosse schmeckt original nur mit pelati.

also, frau dus.
olivenöl in den topf/pfanne.
knoblauch klein schneiden, oder wers nich so mag, andrücken und rein machen.

topf dann ( erst wenn der knoblach auf dem öl liegt) erhitzen. aber nur kurz, man sollte das aroma riechen können, der knoblauch sollte aber nicht anbrennen. dann die pelatis rein.
und viel basilikum. keinen getrockneten, das macht nur bitter und hinterlist einen komischen fettfilm auf der sosse. auch keinen oregano!!!!! falls kein basilikum, dann lieber frische blattpetersillie nehmen).man kann die sosse mit etwas wasser verlängern.

salz, pfeffer, etwas brühe rein. dann kurz kochen lassen ( bis es anfängt zu blubbern) auf einer hoher flamme ( dings-stuffe) und dann auf 1 stellen, bis es leise köchelt. zum schluß noch etwas frischgemahlenen pfeffer rein. noch was: wenn man etwas mehr von der sosse kocht und das mal längere zeit im kühlschrank lagern will, dann sollte man beim kochen etwas mondamin dazu geben )


###
update 3. 15.08
herr schan lu immer noch auf den mambo-trip. seufz. ich überlege meine wohnung polynesisch zu gestalten ( polynesien-trip)


update 4. 15.17. ot
frau lisa neun muss wohl beine bis zum himmel haben.

update 5. 15:36 zum mitkotzen. mein handy ist weg. mit allen nummern und allen fotos. ich sage mal so. das leben ohne händi und ohne internet ist gar nicht so schlimm. ich meine, wenn man nicht schummelt.
inet-cafe gültet nich.

update6. ca.17 uhr
nach dem ich mehrfach email-technisch einigen lesern mitgeteilt habe, dass a) ich nicht aufgehört habe, b) ich nicht woanders blogge und c) lediglich im urlaub war bzw d) nee, kein liebeskummer und jetzt habe ich mich dabei erwischt, dass ich über eine richtige abgang-strategie überlegt habe. ich bin jetz bei mail nr8, wo ich schreibe: wenn ich nicht mehr bloggen würde, dann täte ich das ganz groß ankündigen damit viele kommen und mich drum bitten weiterzumachen und wo sie sagen " ohhh schade schade, habe dein blog so gerne gelesen". ne kwatsch, das machen doch alle.
ich würde den blog einfach dicht machen ( error 404)
ich bleibe jetzt dabei. sollte ich mal in echt keinen bock mehr haben, kommt hier ein error 404. so die aktuelle idee.

abt. your inner life maybe incredible and exciting

so, und jetz lächeln, mama sage ich zu meiner mutter, während ich versuche sie zu fotografieren.

aber nicht so debil lächeln sage ich, während meine mutter ihre fratzen macht, die sie schon seit hundertjahren macht, die mich wiederum seit mehr als zwanzig jahren total aufregen. sie hat so ein bestimmtes foto-gesicht, wo sie sich einbildet, das sei fotogen. ist aber nicht, ist debil. abgekuckt mal bei der schauspielerin ( ehemaliges vorbild) morgan fairchild aus FALCON Crest. die drei top-style-vorbilder meiner mutter waren:

- einer von den 3 original engel für charlie ( haben imemr top ausgesehen)
- prinzessin diana ( die hatte eine komische nase, was meine sympatisch fand)
- prinzessin caroline vom monaco ( die hat eine sehr kurze nase, was meine bendeidenswert fand)

auf dem foto muss die nase meiner mutter gut aussehen. das ist sehr sehr wichtig. geht aber nicht, wenn sie dabei debil lächelt. da hilft auch der richtigste blickwinkel + schattenbeleuchtung nicht. ich gebe auf, mache ein paar debile fotos, meine mutter kriegt schlechte laune weil ich sie übel behandle, sagt sie, aber in wirklichkeit hat sie üble laune, weil ihr ihre nase mal wieder nicht gefällt. so eine mutter. die ganze welt hat normale mütter, ich habe ein kleines kind als mutter.

das schlimmste ist dass meine schwester und meine nichte genauso sind, wobei meine schwester immer ein bedrücktes mona-lisa gesicht macht. dann kriegt sie wieder komplexe, wenn sie ihre fotos sieht und seit mehr als zwanzig jahren wechseln wir beim fotoschauen immer die gleiche floskeln:

- ah ne, das sieht auf fotos immer so komisch aus
- schau wie ich aussehe, in echt seh ich doch auch immer anders aus!!!
- auf den fotos sieht man immer anders /bescheuert aus

zum schluß werd ich wieder etwas photoshopen müssen und dann sind wieder alle glücklich. als ob wenn das glück so oberflächlich wäre. vielleicht ist das echte glück sogar oberflächlich weil ein tiefes glück eigentlich ein dauerzustand sein muss. meine defintion von glücklich sein ist so:

gl

das heisst, glücklich ist man erst dann, wenn sich dieser zustand vom standard deutlich abhebt. und umgekehrt. dauerglück entwickelt sich irgendwann mal zum standard. und das macht auf die dauer nicht glücklich. wenn ich mal lese sind seit zwanzig jahren glücklich verheiratet dann frage ich mich auch immer, ob die eigentlich auch so eine skala haben wo sich das glück mal ab und zu abhebt.

ich wollte aber eigentlich was ganz anderes schreiben, ich komme bloß nicht drauf. ich hatte firmenumzug, ich hatte lebensmittelvergiftung, die ich selbst auskuriert habe, ich habe nerviges besuch, ich habe streit mit nachbarn, ich habe streit mit der assistentin meiner geschäftsführung, mir ist eingefallen dass ich persönlich keinen einzigen zyprioten kenne. aber das sind alles sehr langweilige dinge. ich wollte unter anderem auch mal darüber schreiben, dass ich es zum kotzen finde, dass wenn ein artist, eine cd rausbringt, die ich mir dann anhöre, dann immer die songs hit werden, die ich zum kotzen finde. und die songs die ich mag, sie bleiben unbekannt. so war das mit dido`s you make me feel und pep`s my style, my-style ist auch das einzige lied wo mir timberlakes milchbubi-stimme nicht stört. die idee darüber zu schreiben habe ich schliesslich verworfen, weil nicht nur langweilig, sondern auch unwichtig. meine drei lieblings fanta4 lieder sind jedenfalls:

- ein tag am meer ( lieblingszeile: Du atmest ein Du atmest aus)
- geboren ( lieblingszeile: Und ich atme ein Und ich atme aus )
- mfg mit freundlichen grüssen ( lieblingszeile: SOS, 110, tatütata)


dinge die man unbedingt NICHT beachten will, fressen sich in die gegenwart so sehr dass sie ständig präsent sind. ungerecht. da ich immer noch nicht drauf komme, was ich eigentlich loswerden wollte, schreibe ich mein einkaufszettel für den urlaub auf:

- ein paar schwarze schuhe, wo man die evntl. unlackierte zehnägel nicht sieht
- ein paar schuhe, die ich so zum standardleben anziehen kann, die nicht ganz flach und aber nicht hoch sind. also ein paar UNI schuhe.
- eine short, länge deutlich vor dem knie, schwarz, mit aufgesetzten patten-taschen aufm hintern
- neue unterhosen
- bh -nahtlos in weiss
- sport bh in schwarz
- 10 tüten lutscher marke "look-o-like"
- wasserfestes maskara
- after-sun balsam marke clinique rescue balm
- das extra bräune spray von clarins solaire lotion non gras
- dieses ariel stick für flecken
- bücher
- schwarze ledertasche mit reisverschluss vs. so ein flugkofferchen
- paar giga speicherkarten
- endlich mal DIE sonnenbrille und DIE sonnenmütze und
- DIE universelle sonnenfrisur
ältere Beiträge