abt. your inner life maybe incredible and exciting

so, und jetz lächeln, mama sage ich zu meiner mutter, während ich versuche sie zu fotografieren.

aber nicht so debil lächeln sage ich, während meine mutter ihre fratzen macht, die sie schon seit hundertjahren macht, die mich wiederum seit mehr als zwanzig jahren total aufregen. sie hat so ein bestimmtes foto-gesicht, wo sie sich einbildet, das sei fotogen. ist aber nicht, ist debil. abgekuckt mal bei der schauspielerin ( ehemaliges vorbild) morgan fairchild aus FALCON Crest. die drei top-style-vorbilder meiner mutter waren:

- einer von den 3 original engel für charlie ( haben imemr top ausgesehen)
- prinzessin diana ( die hatte eine komische nase, was meine sympatisch fand)
- prinzessin caroline vom monaco ( die hat eine sehr kurze nase, was meine bendeidenswert fand)

auf dem foto muss die nase meiner mutter gut aussehen. das ist sehr sehr wichtig. geht aber nicht, wenn sie dabei debil lächelt. da hilft auch der richtigste blickwinkel + schattenbeleuchtung nicht. ich gebe auf, mache ein paar debile fotos, meine mutter kriegt schlechte laune weil ich sie übel behandle, sagt sie, aber in wirklichkeit hat sie üble laune, weil ihr ihre nase mal wieder nicht gefällt. so eine mutter. die ganze welt hat normale mütter, ich habe ein kleines kind als mutter.

das schlimmste ist dass meine schwester und meine nichte genauso sind, wobei meine schwester immer ein bedrücktes mona-lisa gesicht macht. dann kriegt sie wieder komplexe, wenn sie ihre fotos sieht und seit mehr als zwanzig jahren wechseln wir beim fotoschauen immer die gleiche floskeln:

- ah ne, das sieht auf fotos immer so komisch aus
- schau wie ich aussehe, in echt seh ich doch auch immer anders aus!!!
- auf den fotos sieht man immer anders /bescheuert aus

zum schluß werd ich wieder etwas photoshopen müssen und dann sind wieder alle glücklich. als ob wenn das glück so oberflächlich wäre. vielleicht ist das echte glück sogar oberflächlich weil ein tiefes glück eigentlich ein dauerzustand sein muss. meine defintion von glücklich sein ist so:

gl

das heisst, glücklich ist man erst dann, wenn sich dieser zustand vom standard deutlich abhebt. und umgekehrt. dauerglück entwickelt sich irgendwann mal zum standard. und das macht auf die dauer nicht glücklich. wenn ich mal lese sind seit zwanzig jahren glücklich verheiratet dann frage ich mich auch immer, ob die eigentlich auch so eine skala haben wo sich das glück mal ab und zu abhebt.

ich wollte aber eigentlich was ganz anderes schreiben, ich komme bloß nicht drauf. ich hatte firmenumzug, ich hatte lebensmittelvergiftung, die ich selbst auskuriert habe, ich habe nerviges besuch, ich habe streit mit nachbarn, ich habe streit mit der assistentin meiner geschäftsführung, mir ist eingefallen dass ich persönlich keinen einzigen zyprioten kenne. aber das sind alles sehr langweilige dinge. ich wollte unter anderem auch mal darüber schreiben, dass ich es zum kotzen finde, dass wenn ein artist, eine cd rausbringt, die ich mir dann anhöre, dann immer die songs hit werden, die ich zum kotzen finde. und die songs die ich mag, sie bleiben unbekannt. so war das mit dido`s you make me feel und pep`s my style, my-style ist auch das einzige lied wo mir timberlakes milchbubi-stimme nicht stört. die idee darüber zu schreiben habe ich schliesslich verworfen, weil nicht nur langweilig, sondern auch unwichtig. meine drei lieblings fanta4 lieder sind jedenfalls:

- ein tag am meer ( lieblingszeile: Du atmest ein Du atmest aus)
- geboren ( lieblingszeile: Und ich atme ein Und ich atme aus )
- mfg mit freundlichen grüssen ( lieblingszeile: SOS, 110, tatütata)


dinge die man unbedingt NICHT beachten will, fressen sich in die gegenwart so sehr dass sie ständig präsent sind. ungerecht. da ich immer noch nicht drauf komme, was ich eigentlich loswerden wollte, schreibe ich mein einkaufszettel für den urlaub auf:

- ein paar schwarze schuhe, wo man die evntl. unlackierte zehnägel nicht sieht
- ein paar schuhe, die ich so zum standardleben anziehen kann, die nicht ganz flach und aber nicht hoch sind. also ein paar UNI schuhe.
- eine short, länge deutlich vor dem knie, schwarz, mit aufgesetzten patten-taschen aufm hintern
- neue unterhosen
- bh -nahtlos in weiss
- sport bh in schwarz
- 10 tüten lutscher marke "look-o-like"
- wasserfestes maskara
- after-sun balsam marke clinique rescue balm
- das extra bräune spray von clarins solaire lotion non gras
- dieses ariel stick für flecken
- bücher
- schwarze ledertasche mit reisverschluss vs. so ein flugkofferchen
- paar giga speicherkarten
- endlich mal DIE sonnenbrille und DIE sonnenmütze und
- DIE universelle sonnenfrisur
Zorra meinte am 31. Jul, 13:46:
Vor dem Knie, von unten oder oben gesehen? 
neuro antwortete am 31. Jul, 13:47:
hi zorra
lange nicht gesehen ähh gelesen

natürlich VOR dem knie von oben nach unten gesehen.
die länge nach dem knie macht mich klein. 
dus antwortete am 31. Jul, 15:02:
hrhr 
Kratzbürste antwortete am 31. Jul, 15:03:
es gibt da eine sehr schöne freche von replay ... aber ich weiß nicht, ob's die auch in schwarz gibt ... hab' sie als dunkle jeans, und die ist sehr klasse ... vor allem zu höheren sandalen 
neuro antwortete am 31. Jul, 15:11:
eine schwraze jeans
wollte ich immer schon mal haben. hm, danke für die idee kratzi. eine jeans-short in schwarz! muss aber verwaschenschwarz sein.

ich hatte mal eine von diesel, das aber schon vor 15 jahren.
seit dem keine mehr, weil schwarz-jeans war nich so meins.
aber schon seit letzten jahr will ich eine haben, eine, die so verwaschen ist, dass fast grau.
aber habe nichts passendes gefunden.

schwarze jeans ( nicht verwaschen) ist mir zu empfindlich.

ohje, eine schwarze samthose hab ich auch mal gehabt.
mit einer passenden "bolero" jacke. 
Kratzbürste antwortete am 31. Jul, 15:15:
zu der samthose sag' ich jetzt mal nix ... *g*
hab' mir neulich eine tiefschwarze röhrenjeans gekauft ... die ist wirklich sch***-empfindlich! da ist mir neulich der hund meiner freundin etwas zu nahe gekommen, und schon hat man überall die haare gesehen ... 
neuro antwortete am 31. Jul, 15:23:
re samt
hab ich in den 90ger total abgeschrieben.
auch schlimm: diese samt-haargummis.
nach den samthaargummis, kamen so zottel-haargummis.
nach den zottel-haargummis: die fake-haar-haargummis


( neuro: haargummiexperte) 
dus antwortete am 1. Aug, 12:48:
dus = hat keine schwarze jeans.

mag nicht. 
timanfaya meinte am 31. Jul, 13:58:
... falcon crest. meine frühere lieblingserie. die musik läuft immer wenn bei dieser hausbauumbausendung die handwerker rauslaufen. und siehe da: die titelmusik samt anfangssequenz gibt's natürlich bei youtube. und, wer sich noch erinnert: die fiese alte war die erste frau von ronald reagan. also nicht im film, sondern in echt. so, wichtig ende. 
neuro antwortete am 31. Jul, 14:11:
@falcon
ja. mein liebling war da Brett Cullen! ( ich hatte immer in jeder serie einen liebling)

und die melissa fanden alle gut, obwohl sie einklich böse war. 
timanfaya antwortete am 31. Jul, 14:12:
als puber.tier.ender hat man das damals verdrängt und bei ihr auf andere dinge geachtet ... 
neuro antwortete am 31. Jul, 14:16:
auf die haare gell?
na gut, die haare fand ich nich schlecht.
dafür war MAGGIE eine horror-figur für mich.
null sympathiepunkte. 
timanfaya antwortete am 31. Jul, 14:40:
ich weiß nicht mehr genau ob es haare waren. jedenfalls hoffe ich, daß sie sich nicht den hintern und die brüste rasieren mußte ...

p.s.: der latino typ ist ja heute garnicht mehr mein ding. früher war eben doch nicht alles besser. da wäre jamie rose sicher eher meine wahl. die war aber - wenn ich mich recht erinnere - recht fix raus aus der nummer. 
neuro antwortete am 31. Jul, 14:52:
oh
brett cullen hat gar keinen wiki-eintrag.
latinotyp ist out wegen: overflow. man steht oft auf exotische typen.
aber exotischentyp hast du ja viel ums eck, am dönerladen etc.
is nicht böse gemeint. aber auch der skandinavinnen-typ ist seit einiger zeit nicht mehr so in ( strassenstisch von prag ist voll von skandinavinnentyp).

der aktueller frauentyp zur zeit ist glaub ich: dunkelhaariger lehrerin-typ vom "kinder bueno" werbung. glaub ich.
jedenfalls stehen viele drauf.

die männer haben heutzutage gut. es gibt keinen bestimmten typ der grade modern ist. erstens, weil frauen sowieso weltoffener schlauer sind und von geburt aus tolerant ( dicker bauch = kuschelig) und zweitens, weil schon seit längeren so eine-boyband-stimmung im umaluf ist und und und. und das arbeitet für den mann. der mann muss sympatisch sein. das ist alles. oder von mir aus eine charakternase haben :-)

ich hätts zb gerne, dass der mann wieder so rumlaufen müsste wie der könig luis der dreizehnte
( sonnenkönig?) das wäre geilo. eine echte probe. wo ein mann sich lächerlich anziehen muss, aber nicht lächerlich wirken darf. leider sind die meisten mode-disajner alle schwul und sie machen lieber lächerliche mode für frauen, die so aussehen/gebaut sind, als ob sie junge knaben wären. 
nikko antwortete am 1. Aug, 12:30:
"aber auch der skandinavinnen-typ ist seit einiger zeit nicht mehr so in ( strassenstisch von prag ist voll von skandinavinnentyp)."

wtf?! na wenigstens hab ich ne ausweichkarriere .. 
dus meinte am 31. Jul, 15:02:
hm.
ich hab da so ne theorie vom glück.
so wie mit dem ego. eine glück-ego paradoxie.
es geht um das level. dauerglück macht unglücklich.
deswegen immer mal wieder runter mit dem level, dann kann "man" wieder was erreichen ...

so. 
neuro antwortete am 31. Jul, 15:04:
dus
jo. aber man kann nicht aus eigener kraft " vom glück" runter. 
dus antwortete am 31. Jul, 15:08:
doch.

ich mach das so. wenn ich alles habe.
dann geb ich was weg.
runterfahren, ausmisten. etc. 
neuro antwortete am 31. Jul, 15:12:
aber wie geht das
nachdenken was einem plötzlich unglücklich macht?
ich kann das nicht.

ich warte einfach bis es wiedermal knallt. weil knallen tut es immer.
es wäre nicht normal in meinem leben, wenn alles glatt liefe.

zwischenlösung: schlampig sein :-)
vielleicht, wenn man alle dinge zu 101% macht, erreicht man die dauer-glüx-welle. 
timanfaya antwortete am 31. Jul, 15:15:
ich = hans im glück. weiß das aber sehr sehr zu schätzen. ich kann das andere ahnen.
das reicht, um emotional nicht im dauerglück zu ertrinken ... 
neuro antwortete am 31. Jul, 15:21:
gestern
gab es eine sendung im tv ( trahs tv): der glücksvollzieher.
wollte mal kurz reinschaun, habe aber verpasst.

als kind habe ich diese kleeblätter gesammelt ( mit vier armen) 
dus antwortete am 31. Jul, 15:30:
ah ich weiss nix 
blogistin meinte am 31. Jul, 15:31:
fanta4 + ein tag am meer = oh ja!
dauerglück: gibt es nicht. und glück kann schon gar nicht standard werden. das erinnert mich an die dauerhaft unzufriedenen, die gar nicht mehr merken, wenn sie wirklich mal einen glücklichen moment erleben. und "seit zwanzig jahren glücklich verheiratet" ist bloß eine floskel, davon gibt's im deutschen fürchterlich viele. leider. 
dus antwortete am 31. Jul, 15:35:
ja genau! 
timanfaya antwortete am 31. Jul, 15:38:
das liegt wohl an der definition von dauerglück. 100% glück gibt es nicht, kann es nicht geben. fällt also von vornherein aus. aber 90%, das haben schon nur noch wenige. und es hängt immer auch davon ab, was man als glück erkennt. ich erkenne halt viel als solches, was andere garnicht wahrnehmen ... 
dus antwortete am 31. Jul, 15:40:
glück ist für mich: in einer psychischen verfassung zu sein, die man als lebendig bezeichnet.
der rest ist mir eh schon wurscht! 
neuro antwortete am 31. Jul, 15:42:
genau wie
" seit zwanzig jahren unzentrnnlich " :-)

ein tag am meer mag ich unterem anderen auch weil mich das video an " neneh`cherrys" manchild - erinnert. ich habe das video geliebt!!!!! neneh cherry mit weissen handtuch auf dem kopf, einer radlerhose mit spitze-einsatz, die kinder die angeblich ihre eigene waren und das wasser...

http://youtube.com/watch?v=4U7_19kWuDs 
blogistin antwortete am 1. Aug, 17:56:
herr t: so ein schmarrn! 100% glück gibt es, und wenn es nur eine sekunde dauert. ich sprach von "dauerglück", damit ist quantität nicht qualität gemeint. überhaupt: glück ist immer 100%, manchmal dauert es stunden, tage, wochen, meistens aber, das glaube ich, nur einen klitzekleinen moment.

herr dus: das klingt schön, "lebendig", das stimmt.

frau neuro: neneh cherry ist sehr fein. 
dus antwortete am 12. Aug, 14:45:
nachäff ;) 
-w. (Gast) meinte am 2. Aug, 10:34:
hrhr
seit n jahren 'glücklich' verheiratet ...
blödsinn.

wenn schon, dann so (bei mir jedenfalls): schon seit n jahren verheiratet. glück gehabt, näh? man glaubts ja kaum was für eine grosse rolle zufälle im leben spielen. 
dus antwortete am 12. Aug, 14:44:
jo :) 
mc dem (Gast) meinte am 2. Aug, 23:11:
pölser
da triffst du mal wieder genau ins schwarze bzw. ins blonde

ich lese hier sehr gerne! 
Lo Lu meinte am 10. Aug, 21:55:
...du atmest aus. dieser körper ist dein haus und darin kennst du dich aus. du leeeebst .. und das wird dir bewusst ohne nachzudenken nur aufgrund der eignen lebenslust.
ohja. :)
ich hab jetzt nen ohrwurm. und da fällt mir auf ich hatte schon laaange keinen mehr. so richtig jedenfalls.
und meistens ist das wenn dann scheiße. also der ohrwurm.

hab so ne verwaschen schwarze jeans. ist seit nem halben jahr ca. meine immer-und-überall-anhaben-hose. 
dus antwortete am 12. Aug, 14:44:
hab auchn ohrwurm im kopf drinnen 
neuro antwortete am 12. Sep, 14:08:
eine schwarze
jeans habe ich jetz auch !
von only.
habe ich jemals wo geschrieben, röhrenjeans sind scheisse?
wiederrufe ich hiermit :-) 
pennywein meinte am 30. Aug, 08:11:
guten morgen dir
pennywein meinte am 4. Sep, 07:45:
guten morgen dir
pennywein meinte am 5. Sep, 12:48:
guten tag dir
Ka eM (Gast) antwortete am 5. Sep, 13:44:
ja wo schreiben sie denn?
Wo bleibt Neuro? 
neuro antwortete am 12. Sep, 14:07:
ka em
:-)

ich wäre gerne geblieben. 
pennywein meinte am 6. Sep, 09:29:
guten morgen dir
dus meinte am 6. Sep, 10:12:
gumo
wentworth ist schwul

//kicher

wieder ein traum geplatzt, fräulein! HRHRHR 
neuro antwortete am 12. Sep, 14:06:
dus
sie lesen zu viele klatschpresse.
leider habe ich die letzten prisonbreak folgen verpasst wegen: nur spanish tv.
aber ich nehme an, er ist noch nicht endgültig ausgebrochen.

ich habe früher mal ( schäm schäm) " frauen im knast" angekuckt, aber nur so lange der walter boss war. 
pennywein meinte am 7. Sep, 07:49:
guten morgen dir
ZuN meinte am 7. Sep, 21:16:
WAS IST DENN HIER LOS?!?!
SOMMER IST VORBEI
AKTUALISIERUNG! WO?
ABC
BITTE BESTÄTIGEN
...--...
DANKE 
neuro antwortete am 12. Sep, 14:04:
zuni
der sommer hier war doch gar nich da... 
pennywein meinte am 10. Sep, 09:37:
guten morgen dir
pennywein meinte am 11. Sep, 11:06:
guten morgen dir ein bisschen muss ich immer kichern wenn ich dein diagramm sehe
pennywein meinte am 12. Sep, 07:48:
guten morgen dir
neuro antwortete am 12. Sep, 14:03:
morgen
penny mal nachträglich. " hasta luego"