abt. wegen urlaub und so.

gbrrrr

jetzt bin ich wieder da. aber erstmal sammeln.
erstmal aktuallisieren aklimatisieren
bis später dann.

update 1.
14 Uhr 15
frau unefiliedings brigitte hat immer noch keins bild "über-mich". tsts.

update2.
14 Uhr 30.
tomatensossenrezept für frau dus ( das echte/ultimative)


die zutaten:
dosentomaten ( tja, echte italiener kochen mit pelati), am besten die mit dem basilikumblatt, ich schwöre auf pelati vom "vitale". knoblauch. olivenöl. salz, pfeffer. evntl. instantbrüher. basilikum.

man kann auch echte tomaten nehmen. die kocht man meisten im sommer. kommt daher dass frische tomaten früher ( die reifen) nur im sommer gabs. die gibts jetz auch im winter, aber tradition ist tradition. so eine echte "ragu" sosse schmeckt original nur mit pelati.

also, frau dus.
olivenöl in den topf/pfanne.
knoblauch klein schneiden, oder wers nich so mag, andrücken und rein machen.

topf dann ( erst wenn der knoblach auf dem öl liegt) erhitzen. aber nur kurz, man sollte das aroma riechen können, der knoblauch sollte aber nicht anbrennen. dann die pelatis rein.
und viel basilikum. keinen getrockneten, das macht nur bitter und hinterlist einen komischen fettfilm auf der sosse. auch keinen oregano!!!!! falls kein basilikum, dann lieber frische blattpetersillie nehmen).man kann die sosse mit etwas wasser verlängern.

salz, pfeffer, etwas brühe rein. dann kurz kochen lassen ( bis es anfängt zu blubbern) auf einer hoher flamme ( dings-stuffe) und dann auf 1 stellen, bis es leise köchelt. zum schluß noch etwas frischgemahlenen pfeffer rein. noch was: wenn man etwas mehr von der sosse kocht und das mal längere zeit im kühlschrank lagern will, dann sollte man beim kochen etwas mondamin dazu geben )


###
update 3. 15.08
herr schan lu immer noch auf den mambo-trip. seufz. ich überlege meine wohnung polynesisch zu gestalten ( polynesien-trip)


update 4. 15.17. ot
frau lisa neun muss wohl beine bis zum himmel haben.

update 5. 15:36 zum mitkotzen. mein handy ist weg. mit allen nummern und allen fotos. ich sage mal so. das leben ohne händi und ohne internet ist gar nicht so schlimm. ich meine, wenn man nicht schummelt.
inet-cafe gültet nich.

update6. ca.17 uhr
nach dem ich mehrfach email-technisch einigen lesern mitgeteilt habe, dass a) ich nicht aufgehört habe, b) ich nicht woanders blogge und c) lediglich im urlaub war bzw d) nee, kein liebeskummer und jetzt habe ich mich dabei erwischt, dass ich über eine richtige abgang-strategie überlegt habe. ich bin jetz bei mail nr8, wo ich schreibe: wenn ich nicht mehr bloggen würde, dann täte ich das ganz groß ankündigen damit viele kommen und mich drum bitten weiterzumachen und wo sie sagen " ohhh schade schade, habe dein blog so gerne gelesen". ne kwatsch, das machen doch alle.
ich würde den blog einfach dicht machen ( error 404)
ich bleibe jetzt dabei. sollte ich mal in echt keinen bock mehr haben, kommt hier ein error 404. so die aktuelle idee.
creature meinte am 12. Sep, 13:59:
da bin ich aber erleichtert, hab mir schon die schlimmsten gedanken gemacht...;) 
neuro antwortete am 12. Sep, 14:02:
hm
die eta?

ich habe herausgefunden, knapp 80 meter vom meinem ferienappartament entfernt, hat der 11.09- attentäter ata soundso seinen letzten urlaub verbracht. in einem hotel names "casa blanca".
schweinehund hätte mir fast den urlaub damit versaut.
aber nur fast. 
pennywein antwortete am 12. Sep, 15:14:
pennywein antwortete am 12. Sep, 15:14:
neuro antwortete am 12. Sep, 15:32:
ads
1. Abend: Eine Swingerparty mit allen Genüssen des Casa

mit allen genüssen?
zotter hat übrigens neue schoko-sorten 
pennywein meinte am 12. Sep, 15:13:
wie macht man sammeln
neuro antwortete am 12. Sep, 15:33:
wenn
ich fertig bin, erklär ichs dir. 
pennywein antwortete am 12. Sep, 15:37:
ah jetzt bist du wieder da
neuro antwortete am 12. Sep, 15:40:
ja
aber noch nicht fertig gesammelt. 
pennywein antwortete am 12. Sep, 15:41:
sags du dann zu mir du ... ich hab jetzt fertig gesammelt
pennywein meinte am 12. Sep, 15:55:
ich geh 16
dusi (Gast) meinte am 12. Sep, 18:04:
guten tag
danke fuer das weitere rezept.
//haendereib 
neuro antwortete am 12. Sep, 18:21:
dusi
und lass dir nicht zwiebel statt knoblauch anschwätzen !!! 
-w. (Gast) antwortete am 12. Sep, 23:35:
1. zu spät
2. geschmacksache
3. zu spä-hät!!! :P

(willkommen daheim!) 
neuro antwortete am 13. Sep, 17:21:
w
püh. ich sags dir: die zwiebel macht die sosse zu süssssss. 
-w. antwortete am 14. Sep, 17:31:
das ist wie bei den frauen
süss ist nicht gleich süss. wie du dich vielleicht entfernt erinnerst, geb ich sogar noch einen kaffeelöffel honig dazu.

damit das süsse (wie bei den frauen) nicht süss schmeckt sondern so würzig irgendwie was machst du da nimmst du irgendwelche speziellen kräuter?, brauchts einfach eine ordentliche wurscht tomatenmark und evtl ein paar tropfen zitrone. das tomatenmark bindet auch das wasser aus den tomaten und man braucht sie nicht total totkochen.

was die kräuter betrifft bin ich deiner meinung, ich geb sie aber erst zum schluss dazu. 
neuro antwortete am 17. Sep, 14:42:
w
tomatenmark für die tomatensosse? geesus.zitrone? geesus gott.
also tomatenmark geb ich nur zu ragu sossen, die dick werden sollen.
aber eine einfache toamtensosse muss einfach bleiben und nicht dreifach konzentriert.
das sage nich ich, sondern 50.mio italiener :-)) 
noel (Gast) meinte am 12. Sep, 18:57:
15:36
welch glücklicher zufall 
neuro antwortete am 13. Sep, 17:20:
noel
für mich weniger so glücklich. ich habe reiesenärger mit vodafone. 
noel (Gast) antwortete am 13. Sep, 19:59:
erzählst du mir genauer, wenn du mal zeit hast. vielleicht in einer weihnachtskarte 2009. 
dus antwortete am 14. Sep, 12:24:
hrhr



.
hrhrhr
 
brigitte meinte am 12. Sep, 19:02:
ach ja. das über mich hätte ich schreiben sollen, als ich noch zeit hatte für sowas. gut bist du wieder da. aber eben, ich war eigentlich grad noch erleichtert über die pause, so gabs weniger 'muss-ich-lesen-text'.
(so, genug gejammert) 
neuro antwortete am 13. Sep, 17:18:
brigitte
und auch kein babybild. und dein bild nur von hinten! tststs ( für das fläschen aber zeit gehabt :-) 
brigitte antwortete am 13. Sep, 17:39:
das fläschen habe nicht ich gemacht ;-). und ich hab schon wieder zeit, unglaublich.. 
neuro antwortete am 13. Sep, 17:44:
brigitte
ich bin ja nur neugierig :-)

übrgns. booms -fr.glü- und fr.koll -- wundersüsse kinder!
abt. wie die zeit so vergeht.... 
Bambi antwortete am 13. Sep, 22:14:
Alle kriegen Kinder und werden glücklich.
Ich werde einfach nur alt und geschieden. Aber bin wenigstens manchmal glücklich. 
dus antwortete am 14. Sep, 12:24:
ich auch bambi
whatever 
Kratzbürste meinte am 12. Sep, 21:05:
Schöne Farbe hast du gekriegt! 
Lo Lu antwortete am 12. Sep, 23:06:
ja, ich will auch nen bikiniabdruck..ich hatte diesen sommer gar keinen. 
neuro antwortete am 13. Sep, 17:17:
kratzi/lolu
ja, es war schön angenehm war. keine tropische hitze, kein sonnenstich. und gute sonnenmittel.
diesmal hab ich nicht gesparrt und nicht die typische drogerie sondern mal die etwas teurere dinge gekauft. es hat sich aber gelohnt. 
fdw (Gast) meinte am 12. Sep, 23:33:
angeber!!!
weil, hier in D hatte man null chance nur annähernd solche bräune zu bekommen.
aber "nett", dass sie uns das noch einmal in erinnerung bringen. hatte mich nämlich schon auf den herbst eingestellt 
neuro antwortete am 13. Sep, 17:14:
@lieber fdw
nu lass mich mal bischen angeben. das kann ich mir eh nur hier erlauben, bin sonst sehr bescheiden.
die realität hier = sehr hart. habe mal vor dem abflug gelesen, es wären so zwischen 12 bis 20 in deutschland. habe mal als optimistin natürlich mehr auf 20 gehofft und wurde bitter enttäuscht.

und die heizung geht bei mir auch nicht.
neues hobby: früher aufstehen und eine stunde baden, bevor man aus dem haus rausgeht. 
fdw (Gast) antwortete am 14. Sep, 13:38:
ok
ich gönns ihnen ja.
nicht ganz selbstlos, denn hoffe der urlaub gibt ihnen kraft, für viele neue geschichten und auf dass sie nicht darauf kommen die 404- oder 42-idee (diese wäre mir, wenn denn, sympathischer) umzusetzen.
eine wunderbares we nach dahin, wo auch immer sie wohnen 
pennywein meinte am 13. Sep, 07:23:
guten morgen dir ah kleines sag doch nicht so sachen wie 404 da kannst du doch gar nicht in echt
neuro antwortete am 13. Sep, 17:11:
is dir 42
lieber? 
pennywein antwortete am 14. Sep, 07:21:
wegen gehen du kannst kannst kannst doch gar nicht weggehen
frauenmissversteher meinte am 13. Sep, 10:30:
:-P
ich wusste es immer, neuro ist eine maschine...was für ein errodisches auge. 
neuro antwortete am 13. Sep, 17:11:
fraun
neuro 5 lebt! 
frauenmissversteher antwortete am 20. Sep, 10:07:
hehe...ah neuro,
schön.
nummer 5 lebt, hab ich früher immer gern geschaut. 
jean luc meinte am 13. Sep, 10:52:
m-a-m-b-o
Meinst Du sowas: http://www.youtube.com/watch?v=9r_DQ6VjLvk

nee, lieber so: http://www.youtube.com/watch?v=iAQyhgr9VNY

oder so: http://www.youtube.com/watch?v=pydUlYyVzEI 
neuro antwortete am 13. Sep, 17:11:
ich meine eh sowas
http://clignot.antville.org/

mabma, ramba, zamba, alles ziemlich gleich :-)
( der staubsauger ist übrigens auch weg ) 
pennywein meinte am 13. Sep, 15:23:
ich geh jetzt
pennywein meinte am 14. Sep, 07:20:
guten morgen dir
pennywein meinte am 17. Sep, 07:21:
guten morgen dir
neuro antwortete am 17. Sep, 14:42:
morgn
pny