abt. brauche ich wirklich einen ipod?

ich verspüre derzeit das dringende gefühl, unsinnig viel geld auszugeben.
es lässt mich nich los.

ich denke an einem ipod. ipod<-- ihh. aber aus irgendeinen grund, verspüre ich den inneren wunsch, mir einen schmusi-pusi-knuschi ipod zu kaufen. ich und ipod. ich hasse ipods. daher weiss ich auch nicht, wieso ich diesen drang verspüre. es ist wie eine sucht. droge. keine ahnung. ich war nie drogensüchtig.

wenn mich immer diese sucht packt ( geld aus dem fenster rauszuschmiessen), dann lauf ich zu meinem lieblingskollegen, der mich bitte davon abhalten soll. er ist ein solider, reicher, gutaussehnder, großer software entwickler ( dipl.inf) also kein neureicher fuzzi-möchtern-nimmt-gerne-das-wrt-linux-in-mund sondern oldscool. .

- akku kannste in 2 jahren wegschmeissen
- das ding geht nich ohne batterie
- für 70 euro kaufst dir lieber 2 normale mp3 plyr
- du hast doch einen mp3plyr

egal, sage ich. nach zwei jahren ist der ipod wieder alt, da kauf ich mir eh was neues. und mein derzeitige plyr is nich gut, wackelkontakt. ausserdem hat apple die besten kopfhörer, muss ich reumutig zugeben lügen, obwohl ich apple wegen seinen coole-lifestyle hasse.

- du, meine 0815 kopfhörer hab ich schon 5 jahre, alles einwandfrei.

aber du bist eher ein mensch, der behutsam mit dingen umgeht. und ich bin eher ein mensch der weniger behutsam mit dingen umgeht. egal ob sie hochwertig sind oder nicht. mich haben meine eltern als kind nie gefragt weiss du eigentlich was es gekostet hat? , meine eltern zuckten mit den axeln und sagten nur die kwalität ist auch nich die, die sie mal war, zuckten wieder paar scheine aus dem geldbeutel und das wars. dabei zeige ich mit den händen, wie ich die dünnen kopfhörerkabel hastig umeinander-durcheinander-wickele und in meine tasche rein schmeisse. wo sie zwischen kekskrümmeln und losen haar-gummis liegen. ausserdem ist das gleichzeitig ein USB stick.

- legt das geld dann lieber an, tagesgeldkonto, dann hast du mehr davon. wenn du unbedingt geld aus dem fenster rauswerfen willst. kuck-mich-an, sagt er, und zeigt ganz stolz auf sich- nicht mal ICH kauf mir aus heiteren laune einfach so einen ipod. damit willer mal wieder angeben, aber ich gönne ihm sein reichtum.

aus kollegialen gründen werfe ich ihm aber nicht vor, dass er vor einigen jahren einen schönen weissen i-book gekauft hat, mit so breiten 16:9 bildschrim und anderem firrlefanz. wo er damit überall rum gelaufen ist in der firma um anzugeben und neid zu zerstreuen. um sozialneid zu erzeugen. wo wir dann beide ( ich wieder aus kollegialen gründen) das ding wie ein kleines baby angestarrt haben und debile verniedlichungen rausgespuckt haben in der art wie " süss" oder "wie schnuckelig".

ich bin nicht nachtragend.

ich frage ihn, wieviel prozente ich nach einem jahr kriege, wenn ich das geld auf ein tagesgeldkonto einzahle. er möge das bitte schnell im kopf ausrechnen, ich hab das nich so mit kopfrechnen. daher merke ich mir gut gesichter, erwähne ich beiläufig. als ausgleich. als er meinte "so um 2 euros" oder so, fand ich diesen argument ganz blöd. was soll ich mit so einem gewinn. ich könnte tot sein, plötzlich eintretend, dann könnte ich mir nich mal ein eis für die 2 euros kaufen. abwink, ich mag sowieso kein eis. ausserdem könnt eich endlich mal joggen, wenn ich so einen mini-ipod habe.

- joggen ist sehr ungesund.

da ich mir da nicht 100% für eine gegenargumentation sicher bin, tatsächlich habe ich knie-schmerzen beim joggen, bitte ich ihn, mich richtig gegenzuüberzeugen, was den kauf angeht. nich so pile-pale, das sind doch keine gründe, dich mich wirklich abhalten würden. ich erwarte was böses zb. die strahlen sind krebserregend oder der manager ist ein kinderschänder, sowas in der art. dass ich mich ekeln kann.oder zb um ipod musik zu hören, muss du unbedingt iTUNES installiert haben. iTUNES fass ich aber nie im leben an. ich hasse iTUNES noch mehr als youtube, flicksr und myspace zusammen. ( noch mehr hasse quick-scheiss und REALplayer ). genau, um iPod musik zu laden, hätte ich mir den aktuellsten REALplayer laden müssen hrhrhrh. das wäre was. ist aber natürlich bullshit. bullen-kacke.

- dann kauf dir doch lieber eine gescheide schokolade. näääh oder ein buch! das ist eine sehr gute idee. der trend geht eindeutig zum zweitbuch! als ich dann den dostojewski erwähne, ich könnte endlich mal den Idiot lesen oder die Gebrüder Kamranow oder wie die hiessen, hat mein kollege mitleid und meint selbst, na gut, war nich so gut der vorschlag. wobei ich dostojewski so gerne lesen würde. 800 seiten sehr klein und sehr russisch/langweilig geschrieben. wo worte wie ZAREWITSCH zu lesen sind. ich finde das wort wunderschön. zarewitsch. mit betonung auf za.

da muss er noch nachdenken.

- es steht dir nicht. das is nicht dein stil. das HAST DU NICH NÖTIG!!!!!!! stell dir vor, wie blöd das ist, wenn ausgrechnet DU einen iPod kaufst.

ich fange endlich an, zu überlegen. wo er recht hat, hat er recht. ich und ipod = passt nicht. aber es ist immer noch nicht das gewesen, was mich wirklich überzeugt.

ha, sage ich. ich weiss. ich könnte statt den ipod, eine wimpern-verlängerung machen. kost nur 140 und hält 6 wochen. endlich eine schöhnheits- OP. damit schlag ich gleich zwei mücken auf einen schlag.a) ich werfe geld aus dem fenster raus b) ich werfe gleich doppelt soviel geld aus dem fenster raus und sogar c) der REUE-EFFEKT danach ist doppelt so groß. und kein umtausch recht. das sich es nicht nötig habe, überhöre ich gerne. natürlich hab ich lange wimpern nötig. war schon immer mein traum.

einmal so klimpel - klimpel- bambi augenaufschlag. bambi! ich habe nie bambi gesehen übrigens. den disney-film. aber bambi-augen ist was sehr positives glaub ich. kindheits-schema usw. also frauen stehen auf dackelaugen-beim mann und männer stehen auf bambi-augen bei frauen. wegen den kindheits-schema.

nun, ich weiss immer noch nicht, wofür ich unbedingt das geld, was ich eigentlich gar nich zuviel habe, ausgeben will. es ist einfach nur ein wunsch, sich mal wieder LUXUS zu gönnen. ich gehe davon aus, dass man für luxus, egal ob man sehr reich ist, oder sehr arm, immer ein bißschen schlechtes gewissen verspüren muss. einen ipod brauche nicht wirklich und ich weiss, es landet gleich in meiner handtasche-schmuddelecke, sobald gekauft- ausgepackt-einmal was gehört und tschüss damit in die handtasche-nirwana.

mal sehen. neue, plötzlich eingetrettene idee: ich könnte mir doch einen teak-holz-liegestuhl für die terasse kaufen. erfüllt alle voraussetzungen: kostet noch mehr, noch mehr schlechtes gewissen und so umständlich, dass keine rückkabe mehr möglich.

ich merke: der frühling fängt an. die einen machen frühjarsputz, die anderen werfen ihr geld sinnlos ausm fenster. aber man gönnts sich ja sonst nichts ( das ist nach "man wird ja nich jünger" mein zweit-lieblingsspruch in letzten tagen).

abt. a relatively good wetter

habe für meine neue kredikarte ne PIN zugeschickt bekommen.
die ist gleich wie die pin meiner anderen karte.
und der EC-Karte.

ohne scheiss. zufall. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass man für drei unterschiedliche karten drei mal die gleiche pin bekommt? sehr extrem gering. genauso wie ich es bin, bin auch sehr gering in vielen hinsichten. diese schicksalsfügung will mir was sagen. ich sollte mehr lotto spielen. ich spiele lotto und ich glaube feste dran, dass ich eines tages viel geld gewinne. aus mehreren gründen empfinde ich das alles mehr als strange. a) dass ich bisher noch nicht richtig gewinne und b) dass mit der PIN

ufos? de-schafü?? synergieeffekt? dunno. sehr strange. fast zu strange. strangest.

habe gestern in der tanke das erste mal in meinem leben, zigaratten gekauft. ich kaufe mit 34 and halb das erste mal in meinem leben eine packung zigaretten. natürlich nich für mich, sondern als danke schön für jemand anderen, eine hand wäscht die andere usw. drauf stand irgendwas mit spermien und tödlich. ich bin nur ein prediger, was meine eigene gesundheit angeht. sollen sich die anderen die spermein todrauchen. nicht mit mir, nich in mir und auch nicht ausserhalb. ich musste zwingend an den typen denken und seine freundin und sterbende spermien. traurig. ich habe übrigens einen zwangsgedanken, der immer wieder auftaucht, wenn ich treppe runter gehe. da muss ich immer dran denken, was wäre, wenn ich runterfalle und mir die zähne heraus-schlage. weiss nicht woher das kommt, ist mir nämlich noch nie passiert. also beim treppen-heruntergehen, habe ich immer so einen autsch-gesichtsausdruck. das mit dem zigaretten kauf war aber eine tolle erfahrung. ich habe natürlich erwähnt, dass die zigaretten gar nich für mich sind, aber nur weil mit der tankstellerbesitzer zuvor einen dicken fetten kompliment machte wegen: sie haben sich aber verändert! viel schöner irgendwie! so ein kompliment. es ist ziemlich gut zu verstehen. auch nach zweimal nachdenken. schöner. das ist in wirklichkeit eine subtile beleidigung, was wortwörtlich soviel bedeutet wie: du-warst-bisher-aber-gar-nich-schön.

darauf hin hab ich etwas von mikas "grace kelly" vorgesungen, habe mich daraufhin habe ich gesagt, man wird ja nicht jünger, ein spruch der immer und in jeder situation passt. sag ich 100 mal am tag. man wird nich jünger- und dann so ein seufzendes gesicht. die rachenpolypen-würggeräusche, die ein opa hinter mir (der es wahrscheinlich eilig hatte) hochrotzte, habe ich unterdrückt. auch den gedanken, was passiert, wenn man es mit voller wucht rausspuckt, die polypen-rotze. ich hatte mal einen freund, der hat jeden morgen in den waschbecken gerotzt. nach dem aufstehen. und dann wollte er kuscheln. wenn man verliebt und jung ist, muss man dinge nicht unterdrucken. man sieht/hört sie gar nicht. leider memorisiert sich das irgendwo im kopf, im kleinhirn, im mandelkern. memorisejschn of unwichtigkejschn. man wird eben nicht jünger.

seufz.
gell?
zustimmung.

und dann singe ich noch ein bißschen von mikas "grace kelly" und zwar die passage:

nananannanana - nanannanananan hoch summen und wieder nananananana zurück runter-summen.


ich summe aber sehr leise. kaum hörbar. als jugendliche, da hab ich noch laut gesummt und dabei sogar versucht den text (auch wenn nicht unbedingt originalgetreu) wiederzugeben. hauptsache die lippensynchronisejschn stimmt einigermassen. improvisajschn war/ist alles. viele dichter haben darüber gedichtet. we love papaya und so. leider, und das ist ganz blöd: ich war oft fest davon überzeugt, dass im refrain ein bestimmter text kommt und singe es laut- und es kommt aber ganz anderer text. dann steh ich blöd da, gerade in einer situation, wo ich ganz leger, ganz locker, ganz cool, ganz coole sau frau von welt, ganz cool cosmo sein will. ich finde das manchmal selbst cool und cosmo, wenn jemand mal den text-mit-singt. um in dieser lächerlichkeit nicht mehr beobachtet werden zu können, mache ich das eben nicht mehr. das is mir in der jugend, damals, jahre her, wo die plattenindustrie noch nicht in tief in der scheisse lag und wo es keine lyrics über google gabs, sehr oft passiert, dass ich irgendwannmal nur noch kaumhörbar-leise vor mich hin summte. bei dem musik-test, gefunden bei brigitte, hatte ich sehr schlechte ergebnisse erzielt. bei den englischen songs sogar unter 45 %. ich interprätiere das so: mich interessieren die texte gar nüscht. ich finde den akon-snoopy-song "i wanna love you" zB, gar nicht schlecht. dass ich statt LOV U, FUCK U raushöre stört mir nicht, denn ich singe das ding nicht laut. auch hier summe ich leise vor mich hin, bis ich aufgrund der langweile einer anderen beschäftigung nachgehe. trotzdem hab ich nach LYRICS über google gesucht und den text mal ganz in aller ruhe durchgelesen. die singen wirklich : i wanna fuck you bis der arzt kommt oä. voll schweinekram. interessiert mich auch nicht wirklich.

abt. themawechsel um ma wieder runterzukommen.

morningsglory für fäns


mng

ich bin schon sehr froh, eine frau zu sein. echt.
ältere Beiträge