abt. brauche ich wirklich einen ipod?

ich verspüre derzeit das dringende gefühl, unsinnig viel geld auszugeben.
es lässt mich nich los.

ich denke an einem ipod. ipod<-- ihh. aber aus irgendeinen grund, verspüre ich den inneren wunsch, mir einen schmusi-pusi-knuschi ipod zu kaufen. ich und ipod. ich hasse ipods. daher weiss ich auch nicht, wieso ich diesen drang verspüre. es ist wie eine sucht. droge. keine ahnung. ich war nie drogensüchtig.

wenn mich immer diese sucht packt ( geld aus dem fenster rauszuschmiessen), dann lauf ich zu meinem lieblingskollegen, der mich bitte davon abhalten soll. er ist ein solider, reicher, gutaussehnder, großer software entwickler ( dipl.inf) also kein neureicher fuzzi-möchtern-nimmt-gerne-das-wrt-linux-in-mund sondern oldscool. .

- akku kannste in 2 jahren wegschmeissen
- das ding geht nich ohne batterie
- für 70 euro kaufst dir lieber 2 normale mp3 plyr
- du hast doch einen mp3plyr

egal, sage ich. nach zwei jahren ist der ipod wieder alt, da kauf ich mir eh was neues. und mein derzeitige plyr is nich gut, wackelkontakt. ausserdem hat apple die besten kopfhörer, muss ich reumutig zugeben lügen, obwohl ich apple wegen seinen coole-lifestyle hasse.

- du, meine 0815 kopfhörer hab ich schon 5 jahre, alles einwandfrei.

aber du bist eher ein mensch, der behutsam mit dingen umgeht. und ich bin eher ein mensch der weniger behutsam mit dingen umgeht. egal ob sie hochwertig sind oder nicht. mich haben meine eltern als kind nie gefragt weiss du eigentlich was es gekostet hat? , meine eltern zuckten mit den axeln und sagten nur die kwalität ist auch nich die, die sie mal war, zuckten wieder paar scheine aus dem geldbeutel und das wars. dabei zeige ich mit den händen, wie ich die dünnen kopfhörerkabel hastig umeinander-durcheinander-wickele und in meine tasche rein schmeisse. wo sie zwischen kekskrümmeln und losen haar-gummis liegen. ausserdem ist das gleichzeitig ein USB stick.

- legt das geld dann lieber an, tagesgeldkonto, dann hast du mehr davon. wenn du unbedingt geld aus dem fenster rauswerfen willst. kuck-mich-an, sagt er, und zeigt ganz stolz auf sich- nicht mal ICH kauf mir aus heiteren laune einfach so einen ipod. damit willer mal wieder angeben, aber ich gönne ihm sein reichtum.

aus kollegialen gründen werfe ich ihm aber nicht vor, dass er vor einigen jahren einen schönen weissen i-book gekauft hat, mit so breiten 16:9 bildschrim und anderem firrlefanz. wo er damit überall rum gelaufen ist in der firma um anzugeben und neid zu zerstreuen. um sozialneid zu erzeugen. wo wir dann beide ( ich wieder aus kollegialen gründen) das ding wie ein kleines baby angestarrt haben und debile verniedlichungen rausgespuckt haben in der art wie " süss" oder "wie schnuckelig".

ich bin nicht nachtragend.

ich frage ihn, wieviel prozente ich nach einem jahr kriege, wenn ich das geld auf ein tagesgeldkonto einzahle. er möge das bitte schnell im kopf ausrechnen, ich hab das nich so mit kopfrechnen. daher merke ich mir gut gesichter, erwähne ich beiläufig. als ausgleich. als er meinte "so um 2 euros" oder so, fand ich diesen argument ganz blöd. was soll ich mit so einem gewinn. ich könnte tot sein, plötzlich eintretend, dann könnte ich mir nich mal ein eis für die 2 euros kaufen. abwink, ich mag sowieso kein eis. ausserdem könnt eich endlich mal joggen, wenn ich so einen mini-ipod habe.

- joggen ist sehr ungesund.

da ich mir da nicht 100% für eine gegenargumentation sicher bin, tatsächlich habe ich knie-schmerzen beim joggen, bitte ich ihn, mich richtig gegenzuüberzeugen, was den kauf angeht. nich so pile-pale, das sind doch keine gründe, dich mich wirklich abhalten würden. ich erwarte was böses zb. die strahlen sind krebserregend oder der manager ist ein kinderschänder, sowas in der art. dass ich mich ekeln kann.oder zb um ipod musik zu hören, muss du unbedingt iTUNES installiert haben. iTUNES fass ich aber nie im leben an. ich hasse iTUNES noch mehr als youtube, flicksr und myspace zusammen. ( noch mehr hasse quick-scheiss und REALplayer ). genau, um iPod musik zu laden, hätte ich mir den aktuellsten REALplayer laden müssen hrhrhrh. das wäre was. ist aber natürlich bullshit. bullen-kacke.

- dann kauf dir doch lieber eine gescheide schokolade. näääh oder ein buch! das ist eine sehr gute idee. der trend geht eindeutig zum zweitbuch! als ich dann den dostojewski erwähne, ich könnte endlich mal den Idiot lesen oder die Gebrüder Kamranow oder wie die hiessen, hat mein kollege mitleid und meint selbst, na gut, war nich so gut der vorschlag. wobei ich dostojewski so gerne lesen würde. 800 seiten sehr klein und sehr russisch/langweilig geschrieben. wo worte wie ZAREWITSCH zu lesen sind. ich finde das wort wunderschön. zarewitsch. mit betonung auf za.

da muss er noch nachdenken.

- es steht dir nicht. das is nicht dein stil. das HAST DU NICH NÖTIG!!!!!!! stell dir vor, wie blöd das ist, wenn ausgrechnet DU einen iPod kaufst.

ich fange endlich an, zu überlegen. wo er recht hat, hat er recht. ich und ipod = passt nicht. aber es ist immer noch nicht das gewesen, was mich wirklich überzeugt.

ha, sage ich. ich weiss. ich könnte statt den ipod, eine wimpern-verlängerung machen. kost nur 140 und hält 6 wochen. endlich eine schöhnheits- OP. damit schlag ich gleich zwei mücken auf einen schlag.a) ich werfe geld aus dem fenster raus b) ich werfe gleich doppelt soviel geld aus dem fenster raus und sogar c) der REUE-EFFEKT danach ist doppelt so groß. und kein umtausch recht. das sich es nicht nötig habe, überhöre ich gerne. natürlich hab ich lange wimpern nötig. war schon immer mein traum.

einmal so klimpel - klimpel- bambi augenaufschlag. bambi! ich habe nie bambi gesehen übrigens. den disney-film. aber bambi-augen ist was sehr positives glaub ich. kindheits-schema usw. also frauen stehen auf dackelaugen-beim mann und männer stehen auf bambi-augen bei frauen. wegen den kindheits-schema.

nun, ich weiss immer noch nicht, wofür ich unbedingt das geld, was ich eigentlich gar nich zuviel habe, ausgeben will. es ist einfach nur ein wunsch, sich mal wieder LUXUS zu gönnen. ich gehe davon aus, dass man für luxus, egal ob man sehr reich ist, oder sehr arm, immer ein bißschen schlechtes gewissen verspüren muss. einen ipod brauche nicht wirklich und ich weiss, es landet gleich in meiner handtasche-schmuddelecke, sobald gekauft- ausgepackt-einmal was gehört und tschüss damit in die handtasche-nirwana.

mal sehen. neue, plötzlich eingetrettene idee: ich könnte mir doch einen teak-holz-liegestuhl für die terasse kaufen. erfüllt alle voraussetzungen: kostet noch mehr, noch mehr schlechtes gewissen und so umständlich, dass keine rückkabe mehr möglich.

ich merke: der frühling fängt an. die einen machen frühjarsputz, die anderen werfen ihr geld sinnlos ausm fenster. aber man gönnts sich ja sonst nichts ( das ist nach "man wird ja nich jünger" mein zweit-lieblingsspruch in letzten tagen).
Kratzbürste meinte am 13. Apr, 16:04:
Kauf dir keinen iPod, weil ... geht gar nicht!!! Bäh!
Muß da bloß an die Leute denken, die die Dinger um den Hals hängen haben. "Schau her, hab' auch einen iPod." - "Meiner ist größer als deiner." Brrrrr, da schüttelt's mich gleich. 
neuro antwortete am 13. Apr, 16:13:
kratzi
mich auch. und wie. 
-w. meinte am 13. Apr, 16:12:
ipod
is nur was für kleine (u evtl süssse) mädschn, aber für die dafür unbedingt. wär das argument von mir.
kindchenschema übr 
neuro antwortete am 13. Apr, 16:14:
weh
so hat ein andere kollege auch argumnetiert.
aber ich kenne nur jungs ( die gerne worte wie LINUX, openoffice oder AJAX in den Mund nehmen) die ipod habn. 
-w. antwortete am 13. Apr, 16:18:
tja
die üblichen verdächtigen. die machen das nicht wg pro ipod qualität sondern wg anti bill gates statement. ziemlich kindisch find ich das. so wie den pinguin übr 
neuro antwortete am 13. Apr, 16:23:
angebissener apfel
ist auch mega-kindisch.

oder fire-fox. sehr witzig. oder: SUSE auch so kindisch. thunderbird hrhr
wobei EXPLORER <-- auch superkindisch. und micro-soft? hää? wer hat sich das denn ausgedacht. alleine soft-ware. wie konnte man soft-ware bloß software nennen. das is doch nicht soft. hardware ist hart ok, aber software? 
-w. antwortete am 13. Apr, 16:25:
killing me softly
is auch hart. wer soll sich da noch auskennen? 
Bambi meinte am 13. Apr, 16:55:
Ich mag den Teil mit Bambi.
IPod wollte ich auch schon kaufen. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja unterwegs sowieso nie MP3s höre und wenn ich das wollte, dann könnte ich ja da Handy nehmen. Aber stylisch ist er ja. Ich habe das Gegenproblem zu deinem Problem: Ich brauche einen Grund mir so ein Teil zu kaufen...

LG 
dusi (Gast) meinte am 13. Apr, 16:56:
ich hab einen so seit januar. ich find ihn gut.
um den hals haeng ich mir das nicht. der walkman wohnt in meiner jackentasche. und wenn sommer is wird er wohl umziehn in meine hosentasche.dumdidum. 
wiederdusi (Gast) meinte am 13. Apr, 16:57:
contra. teuer. allerdings gabs preissenkungen.hm

pro. mit dem roten tust du was karitatives oder wie des heisst hrhr 
janek (Gast) meinte am 13. Apr, 18:06:
der trend geht zum teak-holz-liegestuhl
deshalb habe ich mir gleich 2 gekauft letzten sommer.
geschaetzte verweildauer in den stuehlen...bisher etwa 5std!
das hat sich dochmal richtig gelohnt! IPOD = PFUITEUFEL
kauf dir mal nich son scheiss, mach es so wie ich und kauf dir mal nen schoenen stuhl! 
neuro antwortete am 16. Apr, 14:59:
@janek
die kosten aber viel. mir ist schade viel geld auszugeben, die zwar luxuriös sind, aber irgendwo ist eine hemmschwelle. kollege gat mir heute nen link geschickt, mit terasse-liegestühlen für 1800 euros. ähm. da ist meine hemmschwelle schon längst ausgereizt.

so 70 euros, das geht ja noch.
aber wenn du einen link hast für einen holz-liegestuh für unter 100 euro= her damit! 
@neuro (Gast) antwortete am 16. Apr, 17:15:
dekchair fuer neuro
dus antwortete am 16. Apr, 17:59:
ebay

//kichert 
neuro antwortete am 16. Apr, 21:44:
@janek
der stuhl sieht benutzt aus, da sass irgendein opa und hat sich in der sonne die eier dabei gekrault..
ich habe nur schlechtes über ebay und ebay-fuzzis gehört..ist leider nix für mich :/ 
janek (Gast) antwortete am 16. Apr, 23:04:
es war eine oma... und naja.... egal. 
janek (Gast) antwortete am 16. Apr, 23:05:
es war eine oma... und naja.... egal. 
Silben (Gast) meinte am 13. Apr, 18:14:
auf dir den: Microsoft Zune

 
neuro antwortete am 16. Apr, 15:00:
@silben
viel zu groß und ausserdem zu klobig.
das bimmelt dann hin und her beim joggen. 
fdw (Gast) meinte am 13. Apr, 19:42:
luxus = richtig gut essen gehen oder selber kochen mit besten zutaten vom biohof
ipod = schick ... wenn da nur die extrasoftware zum bespielen nicht noetig waere
fruehling: merkt man -> fr. neuro ist verliebt; maennerbilder im blog haeufen sich (auch ohne das WM ist) und das wort "suess" im bezug auf 'mann' haeuft sich :p 
neuro antwortete am 16. Apr, 15:15:
@fdw
ich glaube du bist ganz ganz aufmerksam. die zusammenhänge sind nich mal mir aufgefallen.
aber es stimmt. frühjahr= hormonnezeit.

kann man beim ipod nich per drag-drop die files reinschieben? 
Peter (Gast) meinte am 14. Apr, 11:41:
hmja,...
... ich bin zwar auch son Junge mit nem MacBook und nem iPod, aber ich muss dir sagen, dass ich mir nie wieder nen iPod kaufen würde. Kauf dir am besten bei Amazon nen CreativeMuvo, der sieht auch stylish aus, kostet 35 Euro oder so, und hat die beste Soundkwalität wo gibt für son FlashUSB-Dings-Dings. Ausserdem funktioniert der noch mit Batterien. Hat zwar nur 1 Gigabyte, aber dann kannst du dir ja auch zwei davon kaufen :-) 
dus antwortete am 14. Apr, 20:17:
batterien, uff

#
ich glaub ja langsam ipod= glüxsache.
wobei das betrifft eher den video ipod der ist nunmal schrott. 
neuro antwortete am 16. Apr, 15:01:
@peter ich habe mich falsch ausgedrückt :-(((
ich meinte nich den klobigen nano pod sondern den mini-shuffle. mit dem klip.
wieso würdest du dir nie wieder nen ipod kaufen????? 
jean luc meinte am 15. Apr, 22:43:
ich habe auch keinen ipod oder 1 vergleichbares produkt
ich mag keine ohrhörstöpsel, die quieken und man kann den überdrehten klang nicht regeln. außerdem weiß ich nicht, in welcher lebenssituation ich mir davon etwas anhören würde.

aber ich habe seit ich den ersten computer anmachte, immer nur angebissenen apfel computer bedient. 1988 oder was weisichnichmehr. gute sache.

von dem geld kannst du dir lieber paar cds bestellen oder im urlaub fahren. 
neuro antwortete am 16. Apr, 14:52:
cds bestelln
sowas mache ich nicht mehr. aus prinzip kaufe ich keine cd`s.
geld für urlaub ist immer drin, aber das zäle ich zu den obligatorischen dingen. was ich will ist luxus und nicht obligatorerejschn 
Kratzbürste meinte am 16. Apr, 11:27:
Wenn du auf der Suche nach einem funktionalen Teil bist, dann würde ich dir einen Cowon iAudio empfehlen. 
jean luc antwortete am 16. Apr, 13:01:
Funktionale Teile sollen von Vorteil sein - gerade bei technischen Geräten. Was nützt einem der beste Player, wenn er nicht spielt! 
neuro antwortete am 16. Apr, 14:46:
es soll
halt zum joggen sein. das klip-shuffle hat da echt klare vorteile gegenüber anderen ( schweren, klotzigen) geräten. 
frauenmissversteher meinte am 16. Apr, 12:07:
geld ausgeben?
nunja, kenn ich...aber man kann ja handeln wegen dem preis, damits einen nich mehr unnützig viel erscheint...also in letzter zeit klappt das irgendwie recht gut bei mir...

wo fängt der frühling an? *umschau* also schon kein winterschlaf gehabt und die frühlingsgefühle sind bei dem sommerwetter auch schon wieder verdunstet *schwitz* 
neuro antwortete am 16. Apr, 14:46:
frauen
du hast recht. der sommer hat angefangen. wir hatten gestern 30 grad im schatten.