abt. there are too many options

damit es einmal festgehalten wird. ich liebe das grillen. ich grille schon die ganze woche tag für tag und reinige sogar tagtäglich den grill. nix da, wischi-waschi. ich bin erwachsener geworden ( seit kurzem) und reinige täglich den grill. r-e-i-n-i-g-e. so ähnlich wie die autofreaks sonntags ihre autos putzen. so wie es sich für solide, anständige leute gehört. so das keiner sagen kann mufarda. früher, ich schwör, noch vor einem jahr, hätt ich den grill wischi - waschi gemacht, zewa-wisch-und-weg. und fertig. seit ich mir ein neuen grill gekauft habe ( der alte war so schmutzig, dass der schmutz nich mehr weg ging) reinige ich das ding jeden-tag.

heute gibts fisch-misto. gemischtes fisch. ich hatte lust auf alles mögliche deshalb kaufte ich: ein lachs-steak, ein thunfisch-steak, 5 garnelen mit schale ohne kopf, ein schollen filet und weils mich so angemacht hat, eine fisch-schweinerei irgenein weissfisch-filet geschmiert mit kokosmilch, peanutbutter, chili nach jamaica art. normaleweise ess ich so vor-preparierte dinge nicht, weil man weiss, mit solchen marinaden vertuschen sie immer stinkendes und verdorbenes. scheiss drauf (heute) wahrscheinlich schaff ich nur den lachsfilet und ein stück vom thunfischfilet. egal. wenn ich was haben will, dann hols ich mir. so hab ich mir auch ein glas fischsalz gekauft, san-marino-finca. erstens hat mir der name sehr angetan, zweites das outfit. das sieht aus wie aus einem kräuter-provence-fensterbank-gemälde. muss ich haben. auch wenn das kilo salz spätenstens bis ende des jahres zu verbrauchen ist. tja, konservierungsstoffe-rules. irgendwo gibts immer nen haken.

f11

f2

f3

äh- das buch was ich zuletzt gelesen habe, ist nicht das neugehypte ding vom marisha pessl. wieso warum. das mag evntl. blöd klingen, aber ich würde nie ein buch kaufen von einer frau, die sich für das buch-umschlag romantisch und in einer weissen rüschenbluse ablichten lässt. zu dem fängt das buch mit folgendem satz an:

d11

einleitung dad sagte immer... will ich bücher von jemanden lesen, der sein erstes buch mit dem satz dad sagte immer anfängt? eher: nicht. die einleitung als einleitung verziehen. aber dad sagte immer. dad. no. der dad war wohl ein schlaumeier. der dad spielt eine zentrale rolle in dem buch. aber eine tochter die ihren vater dad nennt.. neee. nix für mich. marisha pessl abgehackt. next.


seufz. bevor ich ein buch kaufe tue ich fiolgendes:
- ich lese den ersten satz
- ich lese den letzten satz
- ich schaue mir genau den buchumschlag an inkl. foto.
und dann gibts: ja, nein oder verschoben.

so einige fotos haben mir so einiges am lesespass versaut.
zudem. ich lese kaum frauen. wieso warum. frauen sind mir zu eitel. eitel passen beim schreiben auf, dass sie gut dabei aussehen und dass ihre reputation nicht arg auseinandergenommen wird. wie ein tsück fleisch. frauen mögen kein stück-fleisch sein. frauen möchten keine objekte sein. ich lese gerne über objekte. ich objektiere gerne. frauen bewegen sich in frauenlesekreisen wo sie gerne für frauen schreiben. frauen schreiben aus frauenperspektive und das brauch ich nich, bin selber frau, habe selbe eine frauenperspektive. frauen schreiben vorsichtig genug, und vorsicht mag ich nur bei mir.

es gibt da ein sorgfältig ausgesuchtes haufen von frauen, die ich immer wieder gerne lese. eine schreibt immer auf drogentrip , andere ist so hässlich und und so vom leben angepisst, dass ihr nichts übrig bleibt als radikale bücher zu schreiben, die von ihrer hässlichkeit ablenken. ich habe mal else buscheuer gelesen, obwohl sie nicht hässlich ist und keine weisse rüschenblusen trägt. seit dem es die blogs gibts gibts, gibts auch buscheuer um jede ecke, auf klick. die meisten weiblichen bloggerinen machen auf buscheuer und der rest macht auf bridget jones. ich mag lieber bücher, die von männlichen versager geschrieben werden, und wenn keine versager, dann schreiber sie über versager. hat man von murakami jemals ein foto in rüschenbluse gesehen ? wohl nich. und das ist der punkt, der springt. würde david lynch bücher schreiben, bin ich mir sicher, würde ich sie gerne lesen. ich schaue mir jedenfalls sehr gerne seine malerarbeiten an.

frauen tragen grundätzlich rüschenblusen, männer nicht. wenn männer rüschen tragen, dann ist das unnatürlich und möchtgerne, so wie der mika-typ. der mit dem grace-kelly-hit. ich kann solche kerle nicht leiden, die sich rüschenblusen-mässig darstellen. ein mann ist. ein mann braucht keine darstellung. leider sind das wenige männer, die mit ihrem bloßen dasein aussagekräftig sind. ich bin eine frau und würde nie rüschenblusen tragen. deshalb mag ich bücher von männer, die in ausgeleierten sakkos schreiben über helden, die ebenfalls in t-shirts rumlaufen und ausgeleierte sakkos tragen. der prototyp eines losers den ich mag und den ich mir als lebensgefährte so vorstellen kann. ich lese gerne bücher über loser, die ich gerne bemüttern und be-frauen- oder beglücken würde. in ausgeleierten sakkos und weissen, praktischen tshirst drunter. tshirts mit kwalität, also so welche wo der auschnitt nich so schnell ausleiert. wenn man(n) versteh, was ich meine.

[pause für salat machen]

ich lese gerne bücher, wo exakt beschrieben wird, was die leute anhaben. welche farben sie tragen und was für schuhe. ist denn jemanden schon aufgefallen, dass frauen seltner sowas beschreiben? wieso warum. weil sie sich nicht in irgendeine weibsche rolle reinzwingen wollen. bloß nicht. kleider? total unwichtig, ich schreibe über wichtigeres. gefühle undso.deshalb lese ich vorzugsweise männliche autoren oder weibliche drogensüchtige. oder welche die mal auf nem trip sind. wegen der erfahrung.

das buch was ich zuletzt gelesen habe fängt so an:

l41

das ist etwas, was ich selbst hätte geschrieben haben können. das könnte von mir sein. ich finde selten bücher, wo ich drunter selbst unterschreiben würde, aber ich finde sie immer wieder. dieses da, ist so eins. das ist mein soooooound. may I have your attention please?
Will the real neuro please stand up?
I repeat, will the real neuro please stand up - sound.

[ nach dem essen]

drei mal uff. habe alles gegessen. alles. bin ich bulimiekrank? also ich fresse in mich hinein, mir wird so wirklich ernst zum kotzen, bloß ich kotze es nicht raus, ich heile es. die heilung sieht so aus:

- couch
- fernbedienung
- paar zeitschriften obligatorisch wegen: immer griffbereit, das gefühl haben, ich kann jederzeit was lesen
- paar lutscher in mir bevorzugten geschmacksrichtung



l31

- sowie weitere süssigkeiten ( das was grad da ist) season-süssigkeiten,
- am besten eine dvd, die ich im notfall ansehen KÖNNTE
- was nie passieren wird, weil ich in ca 20 min einpenne

mein tipp milan- manU
2:0 für milan.
#milan forzaaaa.

ps. ich wollte es machen, jedoch hab ich es versäumt und und nun ist es zu spät.
messi. trotzdem, das mini-tribü an lionel messi. an das maradona tor vom messi. einmalig.
ein fussballer kann nur gut sein wenn er a)talent hat und b)mutig ist. ohne a ) und b) kann man auch einen guten fussballer machen, aber man ist eben so ein fussballer wie ein korn im sand, oder wie das heisst. man sollte aber eh`eine nadel im strohhaufen sein. sowas ist messi. jahre lang gelitten unter seiner kleiner grösse, jahre ang unterschätrzt. und nun hat er bewiesen wie stark er ist:

( messi adidas-spot)## wo messi darüber redet, wie schwer seine kindheit war, wo er aufgrund hormonmangel unter kleinwuchs litt. kann man ihn denn nich lieben?



und messi jahrtausendstor. ich liebe es. das ist fussball. ich liebe liebe liebe es. ich kanns mir immer wieder anschauen. ich spüre es.# 18/04/2007, das gegen getafe. kann man ihn denn nicht vergöttern????

ältere Beiträge