liebesjammernde garnellen

oder das gegenstück zu jammernden hypochonder .

früher hab ich immer angenomen, diese ganz komische-nörgelmiteinander-meckermiteinander-lass-uns-gegenseitig-stressen-pseudo-beziehungen meiner freunde wären masochistischveranlagter natur und sowas gibts eben.. heute kommt mir gelegentlich in den sinn, dass das liebesleben meiner freunde und bekannten streng genommen noch viel kranker aussieht. viele haben gar keins.

freundin kommt und meckert nur noch. dass er so ist und so und das alles hat kein sinn. klar, das weiss ich auch, liebesbeziehungen sind eben eine große illusion, aber ohne illusion keine magie, ohne magie kein reiz, ohne reiz kein schmerz. und ich verstehe dass man einmal so leichtgläubig ist, aber immer wieder? die findet immer nur die falschen männer, und beim finden bleibts nicht. sie behält sie auch und dann kommt das große gemeckere.

und das schlimmste ist dass sie ihm kein arschtritt gibt und ihn rauschmeisst und ihm böse sachen sagt. böse sachen sagt sie nur mir. und wehe ich sage ARSCHLOCH, dann fängt sie an ihn zu verteitigen und sagt : aber eigentlich ist er gar nich so und bla blah.. bis er dann schluß macht und dann ist das gejammere noch grösser. heisst dann : wieso verlassen mich immer die kerle?

das ist so als ob in ein restaurant geht und bestellt sich spaghetti mit garnellen, obwohl man weiss dass man garnellen überhaupt nicht leiden kann und nur deswegen bestellt hat weil sie so hübsch aussehen auf dem teller. und ich dussel, statt zu sagen : alle männer sind schweine, es gibt keine liebe , es gibt keine prinzen auf weissen pferden, tröste sie und sage: das wirds schon.
es gibt eben frauen die nur ins verderben rennen, vermutlich weil sie doch masochistisch veranlagt sind und diesen schmerz brauchen wie ein junkie sein zeug.

jammerleid

ich wollte meinen hypochonderfreund anrufen um ihm zu berichten, wie sehr krank ich bin, damit er auch einbisschen freude teilhaben kann. er kann sich stundenlang über krankheiten unterhalten und ist immer froh und übereifrig wenn man ihn um rat fragt. und ein knie-problem das ist was feines, themenbreite wie bei themenabend bei arte oder 3sat, so komplex und 1000 varianten. wenn man also so fürchtbar krankes knie hat ist dann möchte man jemanden sein leid am telefon klagen.

er sagt immer, dass er das ( egal was, er hatte schon alles ausser hiv/aids/hepatitis/krebs) auch schon gehabt hat, und wie sehr das weht tut und es dauert ewig bis es wiedergeht . würde ich das jemanden sagen der das noch nicht hatte, dann ist er unbeindruckt und sagt : solange du noch laufen kannst gehts ja. deshalb der hypochonder als freund im not.

also will ihn anrufen. dazu muss ich sagen, dass es für mich ein sehr großes zugeständnis ist, dort bei ihm anzurufen. eine herablassung erster ordnung. ich muss schon gutgelaunt sein um diesen schritt zu wagen , denn wenn der einmal am phon ist dann sind 2 stunden um. aber jeden tag eine gute tat, das ist mein motto im juni.

also ruf ich an um ihm mit meinen auf den ersten blick fürchtbarklingenden diagnosen zu begeistern und er :
" ganz schlecht jetzt. ich ruf zurück" zack, aufgelegt. DAS IST WIE EINE OHRFEIGE!! da will der mensch ne gute tat machen und zack. aufgelegt.

ich hasse es zu telefonieren, ich hasse telefone, handys und vor allem anrufbeantworter. ich spreche nie, nie, nie auf die dinge drauf. nie nie nie. einmal gemacht und die eigene stimme gehört und erschrocken. nie werd ich es nochmal tun.

assistenzärzte

ganz böse sind ambulante krankenhausbesuche. so welche wo man sich zuerst anmelden muss und das dauert schon mal ewigkeiten bis man nen termin bekommt. und dann wartet man dort auch nochmal fastsolange und sitzt in einem großen raum mit vielen menschen, die alle krank sind und so auch aussehen. sonst wären sie ja nicht hier. breit und weit keine fenster die man weitöffnen kann.

das schlimmste in krankenhäuser sind all die assistänzärzte, ärzte im praktischen jahr, die praktisch keine ahnung haben von nichts aber versuchen so zu tun als ob arztsein = berufung. dann kommt der oberarzt und begutachtet und schaut allwissend zu dem assistenzarzt der in seiner brusttasche 10 kugelschreiber hat, murmmelt dann ganz leise was, damit mans bloß gar nicht versteht weil sonst würden die patienten noch dumm rückfragen und der assistenzarzt nickt dann auch nervös weil er genausowenig versteht wie der patient.

dann geht der oberarzt weg und da bleib ich alleine mit dem assistenarzt. ich er und mein knie. um etwas gesagt zu haben, wiederholt er was der oberfuzzi bereits diagnostiziert hat, dann sagt er noch : gehen sie zum röntgen, links, durch gläserne tür dann rechtsgeradeaus und dann klingeln.

die menschen in krankenhäusern sind alle seltsam und man verhält sich selbst auch seltsam wenn dort ist.
ältere Beiträge