jammerleid

ich wollte meinen hypochonderfreund anrufen um ihm zu berichten, wie sehr krank ich bin, damit er auch einbisschen freude teilhaben kann. er kann sich stundenlang über krankheiten unterhalten und ist immer froh und übereifrig wenn man ihn um rat fragt. und ein knie-problem das ist was feines, themenbreite wie bei themenabend bei arte oder 3sat, so komplex und 1000 varianten. wenn man also so fürchtbar krankes knie hat ist dann möchte man jemanden sein leid am telefon klagen.

er sagt immer, dass er das ( egal was, er hatte schon alles ausser hiv/aids/hepatitis/krebs) auch schon gehabt hat, und wie sehr das weht tut und es dauert ewig bis es wiedergeht . würde ich das jemanden sagen der das noch nicht hatte, dann ist er unbeindruckt und sagt : solange du noch laufen kannst gehts ja. deshalb der hypochonder als freund im not.

also will ihn anrufen. dazu muss ich sagen, dass es für mich ein sehr großes zugeständnis ist, dort bei ihm anzurufen. eine herablassung erster ordnung. ich muss schon gutgelaunt sein um diesen schritt zu wagen , denn wenn der einmal am phon ist dann sind 2 stunden um. aber jeden tag eine gute tat, das ist mein motto im juni.

also ruf ich an um ihm mit meinen auf den ersten blick fürchtbarklingenden diagnosen zu begeistern und er :
" ganz schlecht jetzt. ich ruf zurück" zack, aufgelegt. DAS IST WIE EINE OHRFEIGE!! da will der mensch ne gute tat machen und zack. aufgelegt.

ich hasse es zu telefonieren, ich hasse telefone, handys und vor allem anrufbeantworter. ich spreche nie, nie, nie auf die dinge drauf. nie nie nie. einmal gemacht und die eigene stimme gehört und erschrocken. nie werd ich es nochmal tun.
frauenmissversteher meinte am 27. Jun, 13:02:
und
ich hasse menschen die permanent über krankheiten reden müssen und am rumjammern sind. das sind aber komischerweise dann auch die die am längsten leben *schulterzuck*


[wann gibts denn nun den beitrag über männer die die signale von frauen verkehrt deuten und meinen die frau will was von einem wenn sie mal nett is?
später habsch keine zeit mehr dazu noch was zu sagen, also zieh ich meinen kommentar dazu vor: wir deuten die signale mit absicht falsch, weil wir uns nach liebe, zärtlichkeit und zweisamkeit sehnen...das aber nie offen zugeben würden *spätere änderungen dieser aussage vorbehalten falls die informationslage es erfordern sollte, noch weiss ich ja nich was man da zu lesen bekommt* ;-) ] 
großstadtneurotikerin antwortete am 27. Jun, 13:11:
und weiss
du was ich hasse ? menschen die permanent über liebesleiden reden müssen und am rumjammern sind. das sind dann aber komischweise dann auch die die am längsten dann mit dieser böser person zusammenbleiben, die so schlecht ist dass man über sie jammern muss. ok, aber dazu später ein separater eintrag.

signale : das ist so. es gab mal so ein experimnet in west virginia oder wisconsin oder irgendwo in einer uni stadt in den usa. man hat männer gebeten in eine disco zu gehen und auf nem zettel aufzuschreiben, wie viele frauen flirtbereit sind und sie anmachen etc. es gab ne scala von 1- bis 10. was die männer nicht wüssten: die frauen dort waren alle teil des experimentes.

so deuteten alle männer ein ganz freundliches lächeln ( ohne dass die frau die absicht hatte anzubaggern) mit 8 <-- will was von mir.
ein zwetes mal hinschauen bedeutet soviel wie sie will mich hier und jetzt.

fazit : die männer halten sich zu oft für unwiederstehlich und denken nur weil eine frau freundlich ist , hat sie unanständige absichten. da ich das buch wos drin stand, sehr ausführlich, hab ich hier nicht, deshalb kann auch nicht direkt zitieren. aber so ist es wirklich: bis du nett zu einem mann, denkt er du bist scharf auf ihn. 
frauenmissversteher antwortete am 27. Jun, 13:21:
aha
...aber das mit dem liebesleiden, ich glaub dazu muss ich mir nix weiter anhören *denk* 
großstadtneurotikerin antwortete am 27. Jun, 13:29:
sind nur die ersten 4 zeilen. drunter steht das mit den signalen ggg 
frauenmissversteher antwortete am 27. Jun, 13:39:
...
ich würde das mit diesem gelächle bestimmt nicht missverstehen *gg* 
großstadtneurotikerin antwortete am 27. Jun, 13:51:
oh
ich hab mir ja soviel mühe gemacht und soviel getippt aufeinem stück und nun sowas tztzt *g* 
shhhh antwortete am 27. Jun, 13:55:
Männer
sind einfach strukturiert.
Das ist nun mal so.
Banal, aber wahr.
Muß man durch.
Aber:
Mit der Selbsterkenntnis kommt die Reife.
Und dann fällt man auch nicht mehr auf Signale rein.
Fehlinterpretation gibt's dann nicht mehr.
Denn wenn man aufhört, zu interpretieren,
kann man auch nix falsch verstehen. 
frauenmissversteher antwortete am 27. Jun, 13:56:
ich
bin die mühe doch auch wert oder? habs auch extra 2mal gelesen (nur den ersten abschnitt hab ich weggelassen) ;-)) 
großstadtneurotikerin antwortete am 27. Jun, 14:17:
@shh
dacht immer : Mit der Reife kommt die Selbsterkenntnis. bei den männern jetz... 
shhhh antwortete am 27. Jun, 15:18:
@Frau Neurotikerin:
Das hängt ja miteinander zusammen:
Erfahrungen machen.
Reflektieren.
Endlich verstehen,
was zwischen Männern und Frauen falsch und richtig läuft.
Damit leben lernen.
Zack, ist die Reife da.

Kommt aber genauso häufig vor wie Männer, die keinen Hehl daraus machen, dass sie manchmal weinen - und trotzdem keine Softies sind.

Also eher selten.
Und wenn, dann meistens wenn sowieso alles egal ist. 
großstadtneurotikerin antwortete am 27. Jun, 16:19:
@shh
sie sind aber sehr poetisch drauf.heute 
shhhh antwortete am 27. Jun, 17:33:
Frau Neurotikerin,

Danke.

Das Wetter und der Tod meines Tabakhändlers, sowie mein vermurkster Tagesbeginn stimmen mich heute nachdenklich.

Ich glaube, ich werde mich heute Abend betrinken.

Machen Sie mit? 
großstadtneurotikerin antwortete am 28. Jun, 14:42:
@shhh
hier eine traurige geschichte :

vor langer langer zeit gab es einen kiosk, an meiner u-bahn stelle, mit einem säufer drin, der ganz langsam aber ganz sicher pleite ging, weil er seine säuferfreunde schon um 7 uhr morgens mit -feige und jägermeister versorgte.gratis. er nannte mich " meine dame" was ich ihm hoch anrechte, weil so nennt mich sonst keiner, sonst les ich sowas nur in büchern.

eines tages hab ich ein tag / eine nacht soviel getrunken dass ich am nächsten tag kaum laufen konnte, mir war schlecht übel, mein magen tat weh, mein kopf platzte, aber ich ging hin um ihm meine tägliche bild abzukaufen, rein aus nettigkeit damit er ein wenig umsatz hat. er hat mir nen jägermeister angeboten und ich lehnte ab und rülpste dabei, is mir so rausgerutscht. er hat die lage sofort erkannt und hat mir ein soda-zeug gemischt , er hatte sowas für notfälle im kiosk-kühlschrank, das glas war etwas schmutzig, der löffel mit dem er das zeug gerührt hat auch, aber egal. ich dacht ich sterbe ihnehin an dem tag. ich trank das und rülpste die ganze u-bahn-fahrzeit. danach waren alle schmerzen weg. und seit dem tag haben wir uns gedutzt.

leider starb er vor 3 monaten an alkoholvergiftung oder leberversagen und der kiosk ist seitdem zu. eine traurige geschichte nich wahr?