zum beispiel "traumstrände"

mein strand ist immer voll von menschen, frauen mit nackten hängebrüsten und 3 kindern, männer die tomatenrot sind, rentner und omas die sehen aus als ob hautkrebs. das wasser ist aber trotzdem kristallklar und der sand ist weiss.kilometerlang.und türkisblau ist das wasser.

ich weiss wann der strand nur mir alleine gehört. ob man DEN strand gefunden hat erkennt man ua. daran, dass man um halb 8 morgens, aufsteht und die ganze morgenmuffelprinzipien vergisst.. die einen sonst plagen. und dass um halb 8 so warm ist dass man nur bikinoberteil+wickelrökchen trägt.

also man steht morgens auf, geht dann was trinken, literweise kafeetrinken an der bar wo eh keiner...während alle die familien und rentner frühstücken, die ganz jahr auf so ein urlaub gespaart haben und jetzt auch dafür genug essen wollen.

dann geht man zum strand und wartet bis die erste menschen-welle kommt, die geht dann auch wieder weil bald is mittag essen und alle gehen essen.

dann gehört der strand 2 stunden nur mir allein.

dann geht man fahrad fahren und erforscht die gegend...und denkt dabei wie gut dass man so all inclusive gebucht hat.

dannach geht man eis essen und kaffee trinken, nicht nur weil umsonst sondern weil es so lecker ist. dann geht man wieder zum strand, weil abendessen im haus und alle gehen essen weil sie ja dafür bezahlt haben.

dann kann man prima noch ein bisschen spazieren gehen am strand, und dann im garten sitzen und den gratis kaffee trinken und wird somit nicht müde. man kann in ruhe bücherlesen, bis es so dunkel wird und die musik aufhört zu spielen. und alle die menschen die für ihr urlaub bezhalt haben tief schlafen, weil sie so voll sind von all dem essen. man kann dann in ruhe wein trinken, nicht nur weil der gratis ist sondern weil es nachts etwas kühler wird und der wein wärmt. auf eine andereweise wie der kaffee.

und auch wenn sich die tage immer wieder wiederholen wird einem nicht langweilig. wenn man gute bücher hat. und kein netz und kein händy.

liebe ist wie betrunken sein

so. das hab ich ja schon immer gewusst , aber jetzt ist es amtlich :
man kann nur eine begenzte zeit verliebt sein, dann schaltet das gehirn automatisch ab.

also nix mit liebe und den ganzen gefühlskramm.

wissenschaftler haben entdeckt dass die so genannte liebe, durch natürliche amphetamine ausgelöst wird, die das gehirn überfluten und zu seinem emotionalen zentren strömen. nach einiger zeit kann das gehirn diese ständige hochspannung nicht mehr aufrechthalten. die nervenenden werden entweder immun oder stumpfen ab und das hochgefühl legt sich. meistens dauert die euphorie zwei bis drei jahre.

nach dem temporärem irre-sein findet in den köpfen eines verliebtes paares ein wandel statt: ihre gehirne synchronisieren sich. flaut dann mit dem verflogenen reiz des neuen die erregung ab, schüttelt das gehirn andere chemische stoffe, die endorphine die leitungsbahnen des gehirns, man versteht sich zwar dann immer noch gut und bildet sich halt so sachen ein, wie die liebe. meistens geht man sich dann auf die nerven gegenseitigt.

wenn die menschen ständig verliebt wären, könnten die genauso wenig ein erfülltes leben führen wie jemand , der ima betrunken ist. das hab ich schon immer gewusst :

liebe ist wie betrunken sein. ja, doch.

halb elf in deutschland



komme wer wolle, klingel wer wolle, es wird nicht aufgemacht .
ich bin gar nich da.
ältere Beiträge