liebe ist wie betrunken sein

so. das hab ich ja schon immer gewusst , aber jetzt ist es amtlich :
man kann nur eine begenzte zeit verliebt sein, dann schaltet das gehirn automatisch ab.

also nix mit liebe und den ganzen gefühlskramm.

wissenschaftler haben entdeckt dass die so genannte liebe, durch natürliche amphetamine ausgelöst wird, die das gehirn überfluten und zu seinem emotionalen zentren strömen. nach einiger zeit kann das gehirn diese ständige hochspannung nicht mehr aufrechthalten. die nervenenden werden entweder immun oder stumpfen ab und das hochgefühl legt sich. meistens dauert die euphorie zwei bis drei jahre.

nach dem temporärem irre-sein findet in den köpfen eines verliebtes paares ein wandel statt: ihre gehirne synchronisieren sich. flaut dann mit dem verflogenen reiz des neuen die erregung ab, schüttelt das gehirn andere chemische stoffe, die endorphine die leitungsbahnen des gehirns, man versteht sich zwar dann immer noch gut und bildet sich halt so sachen ein, wie die liebe. meistens geht man sich dann auf die nerven gegenseitigt.

wenn die menschen ständig verliebt wären, könnten die genauso wenig ein erfülltes leben führen wie jemand , der ima betrunken ist. das hab ich schon immer gewusst :

liebe ist wie betrunken sein. ja, doch.
frauenmissversteher meinte am 30. Apr, 11:13:
dann geh ich mich jetzt mal betrinken *g* 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Apr, 11:27:
hehe
gut gesagt. 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Apr, 11:44:
du frauennichversteher
haddu vollmacht? +gg 
miss.understood meinte am 30. Apr, 11:16:
die liebe kann teilweise
wissenschaftlich erklärt werden, aber nicht vollständig. da gibt es eine part, der bleibt unerklärlich - und das ist in wahrheit auch der part, um den sich eigentlich alles dreht.

deine liebe-disserei ist nicht zum aushalten, neuro. gib endlich zu, dass du nur drauf wartest, dass sie dich anspringt und sich nicht mehr abschütteln lässt. 
Zorra meinte am 30. Apr, 11:18:
Meine Erkenntnis
du bist liebessüchtig, darum willst du dich immer wieder frisch und nur kurz verlieben.

PS: Ich verlange für diese Analyse ausnahmsweise kein Honorar. 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Apr, 11:25:
das ist eine böse unterstellung !!!
@miss...das sind fakten fakten fakten... ich glaube an die wissenschaft und die chemie usw. oder vielleicht such ich nur die wissenschaftliche erklärung dafür dass ich normal denke und die ganze welt irrt sich halt... 
Zorra antwortete am 30. Apr, 11:30:
Warum
böse? Du sagst doch immer, dass du dich jeden Tag etwas verliebst. Also brauchst du den Kick?  
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Apr, 11:34:
verknallen ist eins verlieben is was anderes. da stehen berge dazwischen.
zuletzt verknallt in einer handtasche. hab schon erwähnt ich habe nen taschen -tick? so wie welche die schuh-tick haben.
und wegen kick: neeee, ich glaube wenn ich mich wirklich verliebt hätte dann wäre das ne tragische geschichte. mit sowas könnt ich nicht umgehen. meine gehirnimpule sind so trainiert dass sowas nicht vorkommt.habe sie ganz gut im griff..wenn sie brav sind gibts belohnung..ein süsses-stück mit erdbeere und sahne und pudding drauf mit mandelraspeln... 
Zorra antwortete am 30. Apr, 11:38:
Wenn du meinst ;-)
Ja, das süsse Stück sieht lecker aus, *mampf* 
miss.understood antwortete am 30. Apr, 11:43:
die liebe ist aber nicht durch
fakten belegbar. lies die geschichte bei rip, dann kennst du dich auch aus. so. 
luder antwortete am 30. Apr, 12:03:
dann hab ich ab
jetzt den wissenschaftlichen beweis dafür und brauch da nicht mehr tiefenpsychologisch an die sache ran gehen. ists bei mir nämlich mit der verliebtheit vorbei, wars das auch für die beziehung. bin einfach zu süchtig nach diesem kick !

obwohl...a bissal öfter als alle zwei jahre mal verlieben wär auch nicht schlecht ;-) 
rip antwortete am 30. Apr, 12:17:
wobei...
wir bestehen ja doch irgendwie nur aus chemischen vorgängen *gg* und beim verliebt-sein ists wie bei einer schweren neurologischen störung. aba das drumherum, also die mythologie die wir menschen uns dazu aufgebaut haben, ist das schöne...

auch wenn ich träume als chemischen entlastungskanal sehe, darf ich ja wohl... äh, noch träumen ;) 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Apr, 12:34:
@rip
...die liebe spielt wohl eine entscheidende rolle für das emotionale und körperliche gleichgewicht (vielen) menschen, mich mal jetz abzüglich, und der gehirn muss deswegen so programmiert sein, dass das alleinsein schmerzt. die großhirnrinde lernt welche reize das sensible nervenzentrum stimulieren, und sucht deses erlebnis immer wieder...( auch ein grund wieso so viele männer fremdgehen.. )..ohne liebe oder der illusion wäre die welt verloren... ich persönlich finde das gut..bei anderen..bin froh wenn sich wirklich welche finden und sich dann wirklich lieben.. und nicht wie in 99% aller fälle auseinander/fremd/sich auf die nerven gehen... 
rip antwortete am 30. Apr, 13:36:
toll
ist es ja bei alten menschen: sie gehen sich seit 30 jahren auf die nerven, aber "man bleibt halt zsamm, weil jez is auch schon wurscht". meine großeltern sind so... 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Apr, 13:50:
@ripp
jo..was sollen die alten menschen alleine? wer wärmt wem die füsse? und wer holt die wärmflasche ? heute in der stadt sah ich allerdings ein anderer exemplar : ein opa beschimpfte die omi weil sie trödelte.. das nächst mol gehsch halt alleine , ich mach das nima mit.. 
miss.understood antwortete am 30. Apr, 14:12:
oh bitte,
dieses ganze an-die-liebe-glaube-ich-nicht-mehr-getue ist sowas von albern. wenn menschen ungefragt keine gelegenheit auslassen, um etwas zu betonen, dann reden sie eigentlich nur mit sich selbst. sie versuchen sich selbst von etwas zu überzeugen und sich selbst etwas einzureden.

wenn du es ernst meinst - bitte, wir haben es gehört und waren durchaus in der lage, es schon beim ersten mal zu verstehen. neuro ist gegen die liebe. fertig.

in regelmässigen abständen wird dieses thema von zaun gebrochen und kreist immer um die selbe aussage.

wen verdammt nochmal willst du hier eigentlich überzeugen ??  
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Apr, 14:20:
ah miss
ich will nimanden überzeugen, das können nur zeugen jehovas gut. das thema kommt ima wieder weil das eben auch das leben ausmacht und beinflusst...liebeskummer selbstmorde..morde aus eifersucht...magersucht weil unglücklich verliebt usw.
und die frage ob es tatsächlich gibt die liebe oder nich..ist eine rein rethorische. sicherlich gibts sie irgendwo, es gibt aber auch chemische abläufe.. die eben stattfinden und auf diese mach ich aufmerksam. ausserdem regst du dich ja so auf das zeigt dass du auf dieses thema zu sehr emotional reagierst..chill a bissel.. 
miss.understood antwortete am 30. Apr, 15:00:
ich bitte dich,
euer gesülze nervt ohne ende. was wir nicht bis ins kleinste detail zerlegen und verdrehen können, wollen wir nicht und glauben wir nicht und überhaupt.

wann immer du dich über die liebe oder das verliebt-sein auslässt, geht es in wahrheit nur ums abdecken menschlicher bedürfnisse, ums geliebt-werden und somit letztendlich ums konsumieren. allerorts plärren die leute bei jeder sich bietenden gelegenheit "das ist ein scheiss, weil das ist kommerz" - egal ob musik, film, buch, kleidung .... alles. und in wahrheit wird dieses konsumieren von allen in ganz anderen bereichen fortgesetzt und niemand schreit auf. und das kotzt mich an.

ganz abgesehen davon, halte ich auch die ich-bin-so-anders-masche für überholt.

neuro, schreib von mir auch nichts dazu, aber denk doch mal darüber nach, warum du selbst immer wieder bei diesem thema landest.

mach die augen auf und schau dich um: ich wette, denn ich weiss, dass du rund um dich sehr viel liebe sehen wirst. wieso verdammt nochmal definieren die leute die liebe immer als "romantische und/oder sexuelle beziehung zwischen zwei menschen" ?? liebe beginnt ganz woanders.

liebeskummer selbstmorde ... morde aus eifersucht .. magersucht weil unglücklich verliebt - das hat doch alles gar nicht mit liebe zu tun. da geht es immer nur um das ego der menschen, nicht um die liebe. 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Apr, 15:10:
@miss
.die meisten menschen haben mit ironie probleme..sie kommen mit realismus besser zurecht

wenn ich bei allem was ich schreibe ZWINKER schreiben würde dann wäre ich nach 10 zeilen plem plem.denk dir halt die zwinker dazu... so alle 3 wörter...

neuro, schreib von mir auch nichts dazu, aber denk doch mal darüber nach, warum du selbst immer wieder bei diesem thema landest.

miss..schreib von mir auch nichts dazu, aber denk doch mal darüber nach, warum du selbst immer wieder bei diesem thema dich so aufregst...
zwinker zwinker zwinker.  
miss.understood antwortete am 30. Apr, 16:27:
du stellst immer dinge
in den raum und sobald jemand widerspricht kommt die grosse zwinkerattacke und das thema ist vom tisch.

was jetzt neuro - pro oder contra ? du drehst dich wie ein kreisel.

warum ich mich aufrege?? weil ich denke, dass wir es uns nicht leisten können, dinge wie die liebe schlecht zu machen. wahrscheinlich kommt nach deinem namen auch ein zwinkerzwinkerzwinker. aber ich hab selten einen namen so treffend gefunden und falls das jetzt böse oder gemein klingt, entschuldige ich mich dafür.  
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Apr, 16:45:
ok mel
jetz man ernst ( zwinka) ne.

ich stelle sachen im raum , die zum schmunzeln oder nachdenken anregen sollen.oder zumm zwinkern. nicht zum verrücktwerden oder zum nachmachen oder zum besserrermensch werden. dass es die liebe als menschlich-notweniges-erfinden gibt..das denke ich wirklich so. is nun mal so. egal was wissenschaft oder was anderen denken. tatsache ist dass die wissenschaft vieles erkunden kann, und auch die liebe als so ein chemischer prozess nachvollziehbar ist..das find ich wissenswert. und auch wenns dir meine meinung nicht passt.. is es so. glaub du an deine liebe und ich glaube an den weihnachtsmann :-)

ich glaube wir wiederholen uns miss..so ne disskusion gabs schon mal..  
noelscheich antwortete am 30. Apr, 17:30:
kreiselpeitscher 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Apr, 17:40:
arm
bändchen 
miss.understood antwortete am 30. Apr, 18:34:
honey,
du kannst sachen in den raum stellen und wozu man sich dadurch anregen lässt, liegt nicht mehr in deiner macht.

was ich sagen will ist: ich glaube nicht, dass wir es uns leisten können, der liebe ans bein zu pinkeln. weder ironisch, noch zwinkernd, noch ernsthaft, noch chemisch.... 
großstadtneurotikerin antwortete am 1. Mai, 18:57:
@miss
hin oder her..liebe ist ein chemischer prozess.basta. 
miss.understood antwortete am 1. Mai, 20:00:
hmmmm *grübel*
meinst sie das nun ironisch oder doch wieder nicht.... ??? *rätsel* 
großstadtneurotikerin antwortete am 1. Mai, 20:03:
will nur das letzte wort haben :-) *liebkuck* 
Zorra antwortete am 1. Mai, 21:34:
Interessanter Artikel:
Liebe macht krank heißt es, und da ist etwas dran: Italienische Wissenschaftler haben bei Verliebten einen ähnlich niedrigen Serotoninspiegel im Blut gemessen wie bei Zwangsneurotikern.

Mehr hier
 
miss.understood antwortete am 2. Mai, 04:25:
müsste sich
in dem fall neuro dann nicht im verliebtsein wie zu hause fühlen ?? 
Zorra antwortete am 2. Mai, 12:21:
Ja, aber sie
hat ja dafür ihre Neurosen ;-)  
großstadtneurotikerin antwortete am 2. Mai, 13:56:
@zorra
besser neurosen als gar keine :-) 
Kratzbürste meinte am 30. Apr, 12:47:
Dann muß
der meinige gestern ja ganz wahnsinnig in mich verliebt gewesen sein! So verliebt, daß er, kaum daheim, mit allen Klamotten ins Bett gefallen ist und auf der Stelle zu schnarchen angefangen hat! 
großstadtneurotikerin antwortete am 30. Apr, 12:51:
na das is ne andere geschichte
...67% aller männer...*ggg aber das is ne andere geschichte