abt. wissenschaftliche beweise


Laut neuester Studien aus Amerika scheitern die meisten Ehen auf Grund von schlechten Angewohnheiten.

Beim ersten Mal sehen die meisten noch über die Macken des Partners hinweg. Beim nächsten Mal wird es jedoch nicht mehr so toleriert.

So sind zum Beispiel vergessenes Wechseln von Toilettenrollen oder das Verstellen des Radiosenders Grund für die Scheidung.


die haben das wiedermal falsch untersucht. es sind auslöser, AUSLÖSER, die gründe sind ganz anders.
don d. meinte am 18. Mai, 17:15:
ohje, das thema hatte ich am wochenende. nein danke.
für mich ist sowas weder grund noch auslöser, sondern eher übertragen/kompensieren von tief sitzenden zwischenmenschlichen problemen in einer beziehung. 
neuro antwortete am 18. Mai, 17:19:
aber klopapierrolle
das ist sehr sehr unwürdig. so ein grund. meine bezeihung ist an der klorolle gescheitert und zwar das ist nicht mal ein richtiger grund.


nachvollziehbar wäre, wenn der mann die rolle jedesmall ANDERSUM reinmacht. also, so, dass das papier so von unten hängt, statt von oben. so nach 10 jahren, wäre "schnauzevoll" berechtigt. 
don d. antwortete am 18. Mai, 17:22:
eben
beziehungen scheitern, weil 2 net zamgehören und net wegen klopapier.
ausser vielleicht wenn der partner keins benutzt

hrhr 
don d. antwortete am 18. Mai, 17:25:
klorolle II
das ist sehr intressant.
also klorolle von unten hängend.

ich würd sagen: mein partner ist individualist.
über so einen schmarrn reg ich mich net auf.

wo komm ich da hin? 
neuro antwortete am 18. Mai, 17:28:
schönmalerei
mein partner ist eben kein schlamper sondern indivualist. das ist aber ein bischen eine frauen-macke...

mein partner ist kein arsch, ihn versteht bloß keiner. 
don d. antwortete am 18. Mai, 17:29:
wer sagt
die rolle muss von oben hängen?

edit: lieber nen schlamper als nen haushaltszwängler 
don d. antwortete am 18. Mai, 17:30:
"mein partner ist kein arsch, ihn versteht bloß keiner"

ohje, ja das wäre dann abt. schönmalerei 
-w. antwortete am 18. Mai, 17:34:
erlaubense mir noch ne unqualifizierte stellungnahme?
es sind die kleinen dinge in der schieren vielzahl, die einen zermürben und die in der summe auch sehr aussagekräftig sind. das meiste hat mit respekt vor dem partner zu tun und es ist umso lästiger je unscheinbarer diese kleinigkeiten sind. es sind die auslöser fr. neuro, stimmt schon aber die tatsache, dass man sich nicht angewöhnen kann/will das klopapier richtigrum aufzuhängen oder die zehennägel im bad zu schneiden (und die schnipsel aufzuklauben!), also echte kleinigkeiten nicht zu tun in der lage ist, das hat was mit respekt zu tun. und damit wären die auslöser gleichzeitig gründe.

(tut mir leid, don, ich hab das zwar auch immer mal am wochenende, is echt fad, aber ich hab's trotzdem loswerden wollen)

[edit: klopapier MUSS von oben (=vorn, =leicht abreissbar, =wie vom erfinder vorgesehen) hängen. und 10 jahre könnt ich das nicht aushalten. wahrscheinlich nicht mal 10 mal. und nein, ich habe keine zwangsneurosen, zumindest keine von denen ich wüsste ;-)] 
neuro antwortete am 18. Mai, 17:35:
wieso
werden die gründe erst nach jahren so offensichtlich? 
don d. antwortete am 18. Mai, 17:37:
w
dann schliesst sich doch der kreis. wir sind bei der liebe!!

kann ich nicht dem partner zuliebe (!) die rolle richtig drauftun, wenn ich weiß, es stört ihn sonst?

ja??

aber achtung. dafür gibts auch gegenbeispiele.
aber die gelten hier jez mal nicht, da nicht regelfall.
(und so bestätigt die ausnahme die regel) 
ingolaus antwortete am 18. Mai, 17:38:
hey neuro
wo bleibt mein "hallo" bzw. eher schönes wochenende dani..oder weihnacheten???*lach*

ahoi..wie der kleine maulwurf sagt;o)) 
don d. antwortete am 18. Mai, 17:39:
braucht der ingo aufmerksamkeit?
na komm her..

hallo ingolaus. ein hallo unbekannterweise nach irgendwo.
:)

[edit: "hey", ist unhöflich] 
neuro antwortete am 18. Mai, 17:40:
dani
habe schon gestern schönes we gewünscht ;-)
schönes woche-ende. kucke kein fussball weil mich die mannschafften nich so sehr interessieren. 
-w. antwortete am 18. Mai, 17:41:
ja don,
aber natürlich sind wir bei der liebe, wie immer. ach das ist so schön romantisch, klar dass man sich hier wohlfühlt bei euch.
:-)) 
don d. antwortete am 18. Mai, 17:43:
na dann
du hahn im korb :--)

edit: w, kommst du momentan mit dem niveau hier zurecht?
bissl wenig sex, gell! 
ingolaus antwortete am 18. Mai, 17:43:
danke von ingo d. an don d.
ja ich brauche aufmerksamkeit....anber nur von neuro..und heidi k. ;o)))

und ich weiss elber dass hey frech ist, aber neuro mag ja böse buben...siehe david b.

denk ich mri dass dich die mannschaften nicht interessieren, es ging aber mehr um pavel n. - der ja, du erinnerst dich den namen unseres erstgeborenen trägt, noch vor milan;o)))

und ich kann nicht oft genug von dir abgewimmelt werden;o))

schönes wende neuro und don d. - unbekannterweise nach irgendwo aus ascheberch bei nirgendwo*servus* 
don d. antwortete am 18. Mai, 17:45:
nagut ingo d.
(hehe).

die heidi k?
echt die?
oder eine andre.... 
neuro antwortete am 18. Mai, 17:45:
hm
viell. tun das die menschen absichtlich. damit SIE nicht schluß machen müssen. das sind so liebe-klauer. sie klauen jemanden ein bischen liebe auf zeit. sie gehen davon aus, dass die liebe mal keine ist, sondern eine hormonveränderung und hoffen dadrauf, dass die macken irgendwann mal der auslöser für das ende werden. dann können sie sagen ja, ich bin schuld, meine schuld, mein blöder charakter, damit sie dem partner scheinbar nicht die schuld geben müssen, damit sie dann in aller ruhe mal aussteigen können. liebesnomaden.

bei mir würde das allerdings nich funktionieren. mir gehts nie was an den wecker. mir stört nie was .der liebesnomade müsste dann zu harten sachen greifen wie betrügen etc.
vielleicht bin selber ein liebesnomade.

nur treffen 2 liebesnomaden aufeinander, also 2 denen absolut nie was auf den wecker geht, was dann? 
-w. antwortete am 18. Mai, 17:49:
don:
re. niveau - versteh ich nich 
don d. antwortete am 18. Mai, 17:51:
ach w.

macht nix. würklich.

du bist halt so ein ganz lieber.
:))))) 
-w. antwortete am 18. Mai, 17:53:
2 liebesnomaden
stell ich mir sehr entspannt vor. vielleicht hats sichs dann mit dem nomadisieren und das nimmt dann ein gutes ende, weiss nicht, könnt aber sein. 
-w. antwortete am 18. Mai, 17:54:
don
so lass mir doch meinen spass. man gönnt sich ja sonst nix
:-))) 
neuro antwortete am 18. Mai, 17:55:
kennst du den film
" arivederci baby" ? der film handelt von so zwei liebesnomaden. sietzen am ende an einem tisch mit bambinis und essen spaghetti..drumherum sauerei...

kennt den film überhaupt mal jemand? gibts den film wirklich ?  
don d. antwortete am 18. Mai, 17:55:
ach w!!
aber freiley!

mir zwei reden manchmal aneinander vorbei.
dabei mögen wir uns doch :-)

hihi 
don d. antwortete am 18. Mai, 17:56:
ich kenn nur ciao baby.
eine don d. production

die frau kriegt nen fetten arschtritt und fliegt raus.
alle möbel hinterher.
so richtig coole cameraführung-
und action

edit: jeder darf mal träumen oder? 
neuro antwortete am 18. Mai, 18:00:
ist
das ne sache, die man einmal im leben gemacht haben muss? so richtig filmreif? 
don d. antwortete am 18. Mai, 18:03:
das ist ne sache, die manche hätten tun sollen in ihrem leben
(konjunktiv)

dein film ist schöner.

wegen deinem film hab ich ja meinen nicht gedreht.
aber das drehbuch liegt in der schublade.

höhö, ich bin sehr coolinger und mächtig!!!
bammmmmm 
neuro antwortete am 18. Mai, 18:05:
ah so
( vorwürftechnisch) dinge die man sich vorwerfen kann, dass mans hätte lieber tun sollen.

sage dazu immer: verlorene energie. nutz deine energie immer so, dass sie nich umsonst ist. seeleneinheiten-recycling. 
don d. antwortete am 18. Mai, 18:07:
jo konjunktiv gibts ja nicht. 
neuro antwortete am 18. Mai, 18:07:
aber
alibimässig. 
don d. antwortete am 18. Mai, 18:09:
hehe 
don d. antwortete am 18. Mai, 18:10:
und
no regrets.
auch abt. würde

was soll das-..-regrets 
sexyhannover meinte am 19. Mai, 11:19:
Macke ?
Verstellen des Radiosenders ? Vergessen vom Toilettenrollenwechsel ?

haben die Leute keine anderen Sorgen ? wird der Partnerin - bevor ich außer Haus gehe - halt ein Zettel auf die Stirn geklebt "Toilettenrolle wechseln !!!" sieht sie spät. beim stundenlangen Blick in den Spiegel

Faulheit fällt mir als wichtigster Grund fürs Scheitern der Ehe ein (...scheitern..so als würde die Welt untergehen grausames Wort)
ich bin zu faul mich zu ändern zu hinterfragen, zu faul sie zu hinterfragen und Änderungswünsche anzusprechen, zu faul das Leben immer wieder als Abenteuer und nicht als Alltag zu betrachten, zu faul die Toilettenrolle zu wechseln, zu faul dem Partner zuzuhören, zu faul zu lieben...statt nur zusammenzuleben

Fragt sich ob Ehe überhaupt noch erstrebenswert ist, außer als wirtschaftliches Unternehmen vielleicht, das Leben drumherum fördert nicht gerade "...bis das der Tod uns scheidet" meist reicht ja schon ein junger Hüpfer, nen neuer Arbeitgeber oder Spleen

..die gute Alte Zeit war da schon besser..primus nocte und so ;-) 
neuro antwortete am 19. Mai, 11:27:
hannover
aber für die ehe bzw beziehung ist man nich zu faul.

das sind falsche erwartungen die die menschen haben, was sie sich von einer beziehung versprechen. ist die rosabrille weg, fallen sachen auf, die nich früher ( also bis zum zeitpunkt wo die rosabrille verloren geht) aufgefallen sind: die art wie einer schmalzt oder die gangart oder sonstwas.

die kunst der liebe ist, die rosarotebrille ewig beizubehalten. sich diese mühe geben. wenn man dafür zu faul ist, hat man keine chance. nichmal die geringste. nimms du die brille ab , muss du dinge akzeptieren ( siehe : kompromisse). und da hat man schon verloren. 
don d. antwortete am 19. Mai, 11:29:
sexy-han
"..ein kleines aber feines familienunternehmen..." 
sexyhannover antwortete am 19. Mai, 11:37:
rosarot
hmm ich ähh "liebe" anders, wenn man verliebt ist...also Hormorne rotieren und man mit Glück förmlich umsichwirft...dann ists vielleicht rosarot, wenn ich dann aber längere Zeit, Jahre, mit jemanden zusammen durchs Leben gegangen bin, immer wieder zusammengerauft, Teamwork, ihre Abgründe kennengelernt, akzeptieren gelernt..nicht tolerieren, sind schließlich ein wichtiger Teil ihrer Selbst, durch die Wüste gewandert, verletzt wurde...

dann sehe ich nicht rosarot sondern kristallklar. so klar wie ein Morgen am Bergsee, er ist tief und kann gefährlich sein aber ICH sehe die Schönheit ...auch die dahinter...und die ist sehr sehr besonders

...ist sogar wissenschaftlich verwurstet das ganzen, nennt sich "Kippeffekt" naja..Verbalisierung eines Wunders..wie Wissenschaftler halt so sind 
don d. antwortete am 19. Mai, 11:42:
das mit dem see ist schön.
und ich find das danach anstrebenswert.
die rosa zeit ist die rosa zeit, nicht die realität.
rosa zeiten kann man mit einigen haben, aber das danach mit sehr wenigen.
vielleicht nur mit einer person? oder keiner?

da wird es intressant.danach.
besser nicht heiraten in den ersten 6 monaten.
denn man weiss nicht was danach kommt.
kann man ja abwarten...
sprach don schlau (hab ich irgendwo gelesen,muaaah) 
neuro antwortete am 19. Mai, 11:44:
die wissenschaftler
habens bewiesen. liebe ist so, als ob wenn man dauer betrunken wäre. gleicher zustand. nachgewiesen. irgendwann mal ist der zustand weg. also betrinken sich manche mit anderer droge und werden säufer, machen viele kinder ( gastauftritte in talkshows) oder sie hören auf mit der trinkerei und können mit dem partner auf einmal nich mehr reden ( keine gemeinsame themen). andere behalten die rosarotebrille und sind glücklich. vielelicht pseudo, vielelicht nicht.

du siehst die wahre innere schöhnheit. vorausgesetzt diese schöhnheit geht dir nich auf die nieren. 
sexyhannover antwortete am 19. Mai, 11:48:
bewiesen
...ja die "hormornelle" Liebe Ausschüttung spezieller Botenstoffe (Endorphine?) und das für ca. 2 Jahre bis die Kinder laufen können (Abt. Biologische Mechanismen)
wenn ich von Liebe rede meine ich..so ne Art "Vernunft"Liebe, das mein "Herz" (Schwanz?Hormorne?) ständig macht was es/er will ist mir klar, akzeptiert,abgehakt,biologisch eben, mein Kopf dagegen kann mir gehören, entgegen evolutionärer Reflexe kann ich andere Gedanken haben...und kann jemanden als wertvollen Menschen (für mich ? alle ?) erachten, von da ists dann nicht sooo weit bis zu einer Liebe die...wohl im Wesentlichen darauf beruht, was man alles weiß...aber bleiben wir lieber bei der romantischen Liebe, hohe Minne etc. ;-) 
don d. antwortete am 19. Mai, 11:51:
die liebe
beschäftigt mich seit tagen. was ist liebe. wozu liebe?

gestern hab ich einen ansatz gefunden für mich.
die liebe ist die verbindung zu gott.
wenn ich liebe hab eich eine verbindung zum göttlichen.
wenn zwei die sich lieben sich berühren, bündelt sich die energie zu einem lichtstrahl, der gen himmel führt..das hab ich mir gestern so vorgestellt.

wissenschaft vs. liebe 
neuro antwortete am 19. Mai, 11:54:
sexy
sei ein momentan mal ein egoist. vergiss mal die aufopferung.

was tust du, damit dich die person nicht stört. was tust du für dein wohlbefinden? 
neuro antwortete am 19. Mai, 11:55:
...
don. liebe ist wenn sich 2 gegenseitig nicht stören.
das ist alles.

ne natürlich nicht. drumherum herzschen in rosa, kerzenschein und so. aber waszums chluß bleibt, ist die kernsache. und die ist, sich gegenseitig nich auf die eier zu gehen. die kunst es zu beherschen. 
sexyhannover antwortete am 19. Mai, 11:57:
dann
hol ich mir ganz egoistisch einen runter

im wörtlichen wie im übertragenen Sinne, richtig, oder mit Bike oder mit gutem Portwein oder Buch, Auszeit..wasweiß ich

Ego und jemanden lieben geht, Liebe ist nicht gleichbedeutend mit TUN oder ANNEHMEN 
don d. antwortete am 19. Mai, 11:58:
gut, neuro
dann bin ich jez auf dem boden der tatsachen.
keine energie, kein gott, nix sowas.
einfach nur, nicht auf den sack gehn.
und herzchenkissen am jahrmarkt schiessen.
ohne sich zu nerven.

sich egoistisch einen runter holen, les ich grad.
hehe, das ist lustig. 
neuro antwortete am 19. Mai, 12:24:
liebe
ist aber auch nicht gleichbedeutend mit GEBEN.

habe meine rosarotebrille mal auf bleibt sie auf der nase, solange bis mir das einer von der nase runterreisst und die glässer zerbricht und zwar so, dass mans mit tesa nich mehr richten kann.

dann werde aber nicht sagen: mist, selber schuld, hätte die brille mit patex aufkleben sollen oder eintätowieren lassen. sage dann pech gehabt arschloch. 
don d. antwortete am 19. Mai, 12:25:
hihi.

dann wünsch ich dir jemanden, der das nicht tut. und alles ist gut. 
ingolaus antwortete am 19. Mai, 12:27:
liebe ist geben
also neuro..soviel wie ich dir gegeben hab, da müsst unre leibe grenzenlos sein..-axo..morgen ist 2jähriger harestag, als du mich hier vor allen für den ausdruck "kaputter" geküsst hast;o))))