sexyhannover meinte am 19. Mai, 11:19:
Macke ?
Verstellen des Radiosenders ? Vergessen vom Toilettenrollenwechsel ?

haben die Leute keine anderen Sorgen ? wird der Partnerin - bevor ich außer Haus gehe - halt ein Zettel auf die Stirn geklebt "Toilettenrolle wechseln !!!" sieht sie spät. beim stundenlangen Blick in den Spiegel

Faulheit fällt mir als wichtigster Grund fürs Scheitern der Ehe ein (...scheitern..so als würde die Welt untergehen grausames Wort)
ich bin zu faul mich zu ändern zu hinterfragen, zu faul sie zu hinterfragen und Änderungswünsche anzusprechen, zu faul das Leben immer wieder als Abenteuer und nicht als Alltag zu betrachten, zu faul die Toilettenrolle zu wechseln, zu faul dem Partner zuzuhören, zu faul zu lieben...statt nur zusammenzuleben

Fragt sich ob Ehe überhaupt noch erstrebenswert ist, außer als wirtschaftliches Unternehmen vielleicht, das Leben drumherum fördert nicht gerade "...bis das der Tod uns scheidet" meist reicht ja schon ein junger Hüpfer, nen neuer Arbeitgeber oder Spleen

..die gute Alte Zeit war da schon besser..primus nocte und so ;-) 
neuro antwortete am 19. Mai, 11:27:
hannover
aber für die ehe bzw beziehung ist man nich zu faul.

das sind falsche erwartungen die die menschen haben, was sie sich von einer beziehung versprechen. ist die rosabrille weg, fallen sachen auf, die nich früher ( also bis zum zeitpunkt wo die rosabrille verloren geht) aufgefallen sind: die art wie einer schmalzt oder die gangart oder sonstwas.

die kunst der liebe ist, die rosarotebrille ewig beizubehalten. sich diese mühe geben. wenn man dafür zu faul ist, hat man keine chance. nichmal die geringste. nimms du die brille ab , muss du dinge akzeptieren ( siehe : kompromisse). und da hat man schon verloren. 
don d. antwortete am 19. Mai, 11:29:
sexy-han
"..ein kleines aber feines familienunternehmen..." 
sexyhannover antwortete am 19. Mai, 11:37:
rosarot
hmm ich ähh "liebe" anders, wenn man verliebt ist...also Hormorne rotieren und man mit Glück förmlich umsichwirft...dann ists vielleicht rosarot, wenn ich dann aber längere Zeit, Jahre, mit jemanden zusammen durchs Leben gegangen bin, immer wieder zusammengerauft, Teamwork, ihre Abgründe kennengelernt, akzeptieren gelernt..nicht tolerieren, sind schließlich ein wichtiger Teil ihrer Selbst, durch die Wüste gewandert, verletzt wurde...

dann sehe ich nicht rosarot sondern kristallklar. so klar wie ein Morgen am Bergsee, er ist tief und kann gefährlich sein aber ICH sehe die Schönheit ...auch die dahinter...und die ist sehr sehr besonders

...ist sogar wissenschaftlich verwurstet das ganzen, nennt sich "Kippeffekt" naja..Verbalisierung eines Wunders..wie Wissenschaftler halt so sind 
don d. antwortete am 19. Mai, 11:42:
das mit dem see ist schön.
und ich find das danach anstrebenswert.
die rosa zeit ist die rosa zeit, nicht die realität.
rosa zeiten kann man mit einigen haben, aber das danach mit sehr wenigen.
vielleicht nur mit einer person? oder keiner?

da wird es intressant.danach.
besser nicht heiraten in den ersten 6 monaten.
denn man weiss nicht was danach kommt.
kann man ja abwarten...
sprach don schlau (hab ich irgendwo gelesen,muaaah) 
neuro antwortete am 19. Mai, 11:44:
die wissenschaftler
habens bewiesen. liebe ist so, als ob wenn man dauer betrunken wäre. gleicher zustand. nachgewiesen. irgendwann mal ist der zustand weg. also betrinken sich manche mit anderer droge und werden säufer, machen viele kinder ( gastauftritte in talkshows) oder sie hören auf mit der trinkerei und können mit dem partner auf einmal nich mehr reden ( keine gemeinsame themen). andere behalten die rosarotebrille und sind glücklich. vielelicht pseudo, vielelicht nicht.

du siehst die wahre innere schöhnheit. vorausgesetzt diese schöhnheit geht dir nich auf die nieren. 
sexyhannover antwortete am 19. Mai, 11:48:
bewiesen
...ja die "hormornelle" Liebe Ausschüttung spezieller Botenstoffe (Endorphine?) und das für ca. 2 Jahre bis die Kinder laufen können (Abt. Biologische Mechanismen)
wenn ich von Liebe rede meine ich..so ne Art "Vernunft"Liebe, das mein "Herz" (Schwanz?Hormorne?) ständig macht was es/er will ist mir klar, akzeptiert,abgehakt,biologisch eben, mein Kopf dagegen kann mir gehören, entgegen evolutionärer Reflexe kann ich andere Gedanken haben...und kann jemanden als wertvollen Menschen (für mich ? alle ?) erachten, von da ists dann nicht sooo weit bis zu einer Liebe die...wohl im Wesentlichen darauf beruht, was man alles weiß...aber bleiben wir lieber bei der romantischen Liebe, hohe Minne etc. ;-) 
don d. antwortete am 19. Mai, 11:51:
die liebe
beschäftigt mich seit tagen. was ist liebe. wozu liebe?

gestern hab ich einen ansatz gefunden für mich.
die liebe ist die verbindung zu gott.
wenn ich liebe hab eich eine verbindung zum göttlichen.
wenn zwei die sich lieben sich berühren, bündelt sich die energie zu einem lichtstrahl, der gen himmel führt..das hab ich mir gestern so vorgestellt.

wissenschaft vs. liebe 
neuro antwortete am 19. Mai, 11:54:
sexy
sei ein momentan mal ein egoist. vergiss mal die aufopferung.

was tust du, damit dich die person nicht stört. was tust du für dein wohlbefinden? 
neuro antwortete am 19. Mai, 11:55:
...
don. liebe ist wenn sich 2 gegenseitig nicht stören.
das ist alles.

ne natürlich nicht. drumherum herzschen in rosa, kerzenschein und so. aber waszums chluß bleibt, ist die kernsache. und die ist, sich gegenseitig nich auf die eier zu gehen. die kunst es zu beherschen. 
sexyhannover antwortete am 19. Mai, 11:57:
dann
hol ich mir ganz egoistisch einen runter

im wörtlichen wie im übertragenen Sinne, richtig, oder mit Bike oder mit gutem Portwein oder Buch, Auszeit..wasweiß ich

Ego und jemanden lieben geht, Liebe ist nicht gleichbedeutend mit TUN oder ANNEHMEN 
don d. antwortete am 19. Mai, 11:58:
gut, neuro
dann bin ich jez auf dem boden der tatsachen.
keine energie, kein gott, nix sowas.
einfach nur, nicht auf den sack gehn.
und herzchenkissen am jahrmarkt schiessen.
ohne sich zu nerven.

sich egoistisch einen runter holen, les ich grad.
hehe, das ist lustig. 
neuro antwortete am 19. Mai, 12:24:
liebe
ist aber auch nicht gleichbedeutend mit GEBEN.

habe meine rosarotebrille mal auf bleibt sie auf der nase, solange bis mir das einer von der nase runterreisst und die glässer zerbricht und zwar so, dass mans mit tesa nich mehr richten kann.

dann werde aber nicht sagen: mist, selber schuld, hätte die brille mit patex aufkleben sollen oder eintätowieren lassen. sage dann pech gehabt arschloch. 
don d. antwortete am 19. Mai, 12:25:
hihi.

dann wünsch ich dir jemanden, der das nicht tut. und alles ist gut. 
ingolaus antwortete am 19. Mai, 12:27:
liebe ist geben
also neuro..soviel wie ich dir gegeben hab, da müsst unre leibe grenzenlos sein..-axo..morgen ist 2jähriger harestag, als du mich hier vor allen für den ausdruck "kaputter" geküsst hast;o)))) 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild