in der buchhandlung

haben sie das letzte buch da, von dem helge schneider?

wissen sie noch den titel? fragte sie, und ich bin der meinung dass man manche titel auswendig kennen muss, vor allem die von helge schneider, was auf mich nicht zutreffen muss, weil ich nicht in einer bucherhandlung arbeite, also sagte ich:

nö, aber das war so ein komischer, langer titel, irgndwas mit: "Zieh dich aus du alte Hippe "

jaja, der hat immer komische titeln und wo sie recht hat, hat sie recht

nach ne weile suchen, sagt sie: ne, haben wir leider nicht, kann ich aber bestellen worauf ich sagte nee, lassen sie mal, ich wollte nur so, spontankauf worauf sie aber wir hätten den kaminer da, kennen sie den schon?

was hat kaminer mit helge schneider zu tun und wie kommst sie drauf. sind wir bei amazon oder was kunden die dieses buch gekauft haben, haben auch dies und jenes bestellt aber was geht mich an, was die andere leute bestellt haben, was gehen mich überhaut die vorlieben anderer menschen an.

das gesuchte buch hiess: Arschfahl klebte der Mond am Fenster . . .
und Kunden, die dieses Buch gekauft haben, haben auch diese Bücher gekauft:
# Eiersalat von Helga M. Schneider, Helge Schneider
# Aprikose, Banane, Erdbeer von Helge Schneider
# Das scharlachrote Kampfhuhn von Helge Schneider
# Der Scheich mit der Hundehaarallergie von Helge Schneider


wie kommt sie also auf den kaminer? ich würde mir nie den kaminer kaufen, den hör ich lieber zu, wegen den netten akzent und gut schaut er auch aus. im gegensatz zu helge schneider, den ich auch gerne zuhöre, wegen dem netten akzent, und das obwohl er gar nicht gut ausschaut. achselzuck.

auch nicht schlecht: das lite-raten quartett

Was hat Sartre dem Shakespeare und Rosamunde Pilcher voraus? Eindeutig das bessere google - Suchergebnis. Jedenfalls auf den bunten Karten des Literaten-Quartetts von Dierk Hagedorn steht das so.

Vor allem für Germanisten eine wahre Freude die großen Helden ihres Alltags zur Abwechslung mal reduziert zu sehen auf Nichtschwimmer, Säufer, Bärtige, hässliche Vögel oder Reaktionäre. Hier werden Autoren zum großen Spaß der Betrachter wild zusammengewürfelt und das weit entfernt von ihrem literarischen Schaffen. Poe steckt mit Hemingway, Bukowski und Jean Paul bei den "Säufern", Shakespeare landet mit Franz Jung, Karen Duve und Ibsen bei den "Blonden". So schnell hat man seinen Stempel auf.

Literatur einzuteilen war nie einfacher. Gewinnen wird der, wer dem Gegenüber in sechs Kategorien die Karten abnimmt. Wer hat das niedrigste „Alter bei Erstveröffentlichung", wie hoch wird die "Lesbarkeit" eingestuft bei einer Notenskala von 1 bis 10 (10 hat niemand bekommen) und schließlich das "google-Ergebnis" wahrscheinlich einer der wandelbarsten Werte.

Herausgegeben wird das unterhaltsame Quartett von Macht e.V. aus Hamburg, erschienen ist es beim Nautilus Verlag und dort auch zu bestellen für 8,90€. Gibt es aber bestimmt auch in vielen Buchhandlungen.


litera

btw. Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 4.670.000 für neuro. (0,28 Sekunden)
lexi76 meinte am 11. Jan, 11:33:
Na, können se sich vorstellen...
welche Probleme mirdieses hier bereitet? Da will man ein passendes Bild hinterlassen, und womöglich wird in 20 Jahren die künftige, führende Wirtschaftsmacht nichts mehr mit uns zu tun haben wollen. 
neuro antwortete am 11. Jan, 11:39:
lol
lexi ? oder rouven? wie wäre`s mit dem blogs! buch? 
rouven_ridder antwortete am 11. Jan, 12:33:
Rouven is' schon recht...
Ersteres war mein Pseudonym beim Anlegen des Blogs, dann dachte ich mir, was soll's, wenn jemand nach mir googelt, ich kann auch zu dem Kram stehen, den ich hier verzapfe...Allerdings wird man nur unter dem Ps. zu meinem Blog weitergeleitet, hab' noch nicht rausgefunden, wie man das anders machen kann. Aber das erzähl' ich bestimmt der Falschen, ne? 
neuro antwortete am 11. Jan, 12:35:
hm rouven
lexi ist verlinkt, möchtest du den rouven auch verlinken mit dem blog?
rouven ist übrigens ein hübscher name. 
rouven_ridder antwortete am 11. Jan, 15:37:
(Werd' rot)...
dankeschön. Ja, würd' ich gerne... 
neuro antwortete am 11. Jan, 16:02:
rouven
geh mal in deinem blog über

-->adminmenü- einstellungen-> oben rechts auf account und dort auf die einstellungen 
rouven_ridder antwortete am 11. Jan, 20:05:
Mal gucken,
ob klappen tut. 
polar_ulrich meinte am 11. Jan, 17:52:
Mal sehen, wann es das erste Blogger-Quartett gibt, dann wahrscheinlich mit den Stichpunkten
Geburtsjahr...
Alter beim ersten Blog...
Leser(innen) pro Tag....
arm/reich.....
Lesbarkeit (1-10)
Google-Pagerank 
neuro antwortete am 11. Jan, 17:57:
lol
blogstats-rank
katzen content ja/nein