heute

ist welt-männer-tag, auch Süßer, du hast vollkommen recht! genannt.


Welt-Männertag
Am 3. November fordern Männer: Frauen, hört zu!

Männer sind benachteiligt, das haben jetzt auch die Vereinten Nationen erkannt und dem starken Geschlecht einen Tag zugewiesen, an dem die Welt seiner gedenkt. Der 3. November ist ab sofort der "Tag des Mannes"!

Die Initiative hierfür kam aus Österreich: Vor allem die Stadt Wien und die Gorbatschow-Foundation hatten sich für die Einführung eines Men's World-Day stark gemacht. Die wichtigste Forderung: Frauen müssen Zuhören lernen!
tom meinte am 3. Nov, 10:46:
I agree 
neuro antwortete am 3. Nov, 10:52:
zuhören
sollten die männer zuerst untereinander üben. 
tom antwortete am 3. Nov, 11:02:
die kommunikation
von maennern untereinander funktioniert besser als frau sich das vorstellen kann... 
neuro antwortete am 3. Nov, 11:19:
tom
meinst du wirklich? dann überträgt sich das auf die frau und die frau versteht euch nich?
kein wunder, denn ihr habt einfach ne andere art zu reden, einen anderen faden zwischen euch, der euch verbindet. das kann man dann nicht 1 : 1 auf die frauen übertragen..

ich glaube nämlich nicht, dass man besser zuhören soll, man soll sich evntl. besser definieren... oder anders als männer es unter sich tun, wo man sich kumeplhaft versteht.

beispiel: die big-boss sendung mit calmund, wo eine frauen und eine männergruppe, jeweils ein team bilden müssen, wo sie diverse aufgaben lösen sollen. die männer haben zum zweiten mal verloren, weil sie nicht untereinander oder miteinander reden, eine art von kommunikation, die keine ist, das hat man deutlich gemerkt. 
tom antwortete am 3. Nov, 11:25:
kann sein, dass du recht hast...
bei dem satz frauen sollten den maennern besser zuhoeren, hab ich nur an meine letzten beziehungen denken muessen, die genau deswegen nicht funktieniert haben. Vielelicht waren das einzelfaelle von frauen, die nicht zugehoert haben. Die wollten immer, dass ich mit ihnen ueber die bez rede, aber das macht nicht viel sinn, wenn das gesagte bei einem ohr reingeht umd beim anderen wieder raus... 
neuro antwortete am 3. Nov, 11:29:
hm tom
es kommt oft vor, dass die leute aneinander vorbei reden, andere hörwellen. sie reden beide, versuchen zu reden, aber es wird missverstanden oder gar nich zugehört, weil sie es nicht mitkriegen. die hören, aber sie verstehen es nicht, sie können das im kopf nicht richtig umsetzen.

so wie in einer film-szene..wo zwei menschen aufeinander zulaufen.. im lupentempo- slowmotion - und dann wo sie sich in die arme schliessen wollen, laufen sie knapp aber sicher aneinmander vorbei. so kanne es kommen, unterschiedliche wellenlängen.

da kann man aber auch nix erzwingen mit zuhören-lernen. kein klick-klack eben, weitersuchen. 
kdany meinte am 3. Nov, 11:23:
ich hasse männergequassle!
aber wenn's frauen wünschen...
dann mach' ma eben ;) 
neuro antwortete am 3. Nov, 11:25:
männer
können sich prima unterhalten, ohne reden zu müssen, sowas find ich schon gut, eine prima sache, wo sich frauen was abkucken können.

aber das wir lernen müssen zuzuhören neeee... das kommt noch von gorbatschovs seiner cccp zeit, wo sich die kolchosenfrauen um das hühnerfleisch mehr gekümmert haben als um die männer. ne art komplex wahrscheinlich. 
jean luc antwortete am 3. Nov, 11:51:
Meinen Damen
... vielleicht lesen Sie zu viel Frauenzeitschriften. 
banana meinte am 3. Nov, 12:30:
da fällt mir ein witz ein
mann 1: aber warum hat denn dein auto auch auf der beifahrerseite einen airbag?
mann 2: falls meine frau mal fährt.

hahahahahahaha. 
neuro antwortete am 3. Nov, 12:44:
haha bna
"haha" 
banana antwortete am 3. Nov, 12:58:
ja, gsn
das ist echt zum pipen. vor allem ist es ja doppelt witzig.
witzigkeit1: der mann braucht für die frau keinen airbag
witzigkeit 2: die frau kann nicht autofahren.

hahahahaha. 
neuro antwortete am 3. Nov, 13:29:
haha bna
deshalb hab ich auch doppelt ge-hacht. wegen airbag- dacht ich irgendwo zwischen den zeilen, gehört silikonbusen. leider hab ich mich geirrt..
sehr witzig. ich würde dir gerne auch nen witz erzählen, aber das ist ein witz den man live erzählen muss, sonst versteht ihn keiner. ist aber seeeehr witzig. 
banana antwortete am 3. Nov, 13:31:
haha neu
ich kenne auch einen super witz, aber den muß man auch erzählen, den kann man nicht aufschreiben, sonst ist der witz weg.
aber der ist sowas von super, da muß man direkt lachen. 
nikko meinte am 3. Nov, 13:01:
na einen sehr super tag haben die da fuer uns ausgesucht, *hrmpf* 
neuro antwortete am 3. Nov, 13:30:
nikko
ja, der welt-zuhörer tag. ich hör dir zu mein kind :-) 
nikko antwortete am 3. Nov, 16:29:
ach, heut is ein misttag, fast wie montags, falscher dienstag - hab nen steifen hals, schlecht geschlafen und bin generell waeh. 
neuro antwortete am 3. Nov, 16:53:
niiko
das beruhigt mich ein wenig, du bist nicht alleine. und jetz alle zusammen: HEUTE IST EIN SCHEISSTAG! 
ingolaus meinte am 3. Nov, 20:04:
danke für die blumen...
aber wehe ich beglückwünsche dich nichht am 8. märz..- dann brennt wieder die luft,gelle?*ciao* 
ingolaus antwortete am 4. Nov, 16:13:
aha..neuro versucht diese woche
mal kommentarlos mit mir rumzuspringen, dabei war ich doch echt artig,ode`r? 
neuro antwortete am 4. Nov, 16:16:
ah ingo
schon gut. alles its ja gut. aber ich rede nich gerne mit einem phantom, thats all. du bist ja nie da. schönes wochende, falls man sich nich mehr sieht! 
ingolaus antwortete am 4. Nov, 16:23:
oja...
bin immer für dich da!!!!!!

nur gibts auch beamte die arbeiten und nich am pc rumlungern dürfen...- ausserdem würden wir uns nimmer lieben, wenn wir uns ständig sehen würden....oder mienst nicht? 
miss.understood meinte am 3. Nov, 22:27:
die stadt wien
macht solche geschichten ?? das hat man von einem mann als bürgermeister. für den job muss eine frau her, dann ist mit dem unfug schluss. dann gibts welt-schuhetag ("frauen,kauft ein!") und welt-sex-and-the-city-tag ("frauen, schaut zu!") und welt-welttag. der ergibt null sinn, aber da haben alle frei und dürfen machen, was sie wollen.

oder aber, wir haben das falsch verstanden. welt-männertag: der tag gehört den männern ganz allein. da dürfen sie alles machen. wäsche waschen, fenster putzen, müll runterbringen, etc.... und dabei dürfen sie durchgehend nörgeln und weil ja welt-männertag ist, hören die frauen auch beim nörgeln zu. 
neuro antwortete am 4. Nov, 10:11:
miss
ich wäre für : weltmännertag = hübsche männer für die frauen. für ein tag werden alle männer sehr hübsch, sehr sexy und die frauen bekommen durchstige tomaten auf die augen. so spezielle männer-welt-tag-tomaten.

diese tomaten können dann wiederverwendet werden, da sie aber sehr teuer und wertvoll sind, kann man sie nicht jeden tag tragen. das wäre auch unsinn, das wäre zu gefährlich.