über frauentaschen

und wie man sie aufräumt.

es gibt viele arten wie man das innenleben einer [hand]-tasche pflegen kann. leider gibts aus irgendwelchen kaum erforschten gründen, selten einen beipackzettel beim kauf einer frauentasche, einen kleinen leitfaden, wie man seine frauentasche richtig verwöhnt . hier mal ein versuch:

a) die gescheite variante: täglich pflegen, kurz vor dem schlafengehen, synchrom zu pillenschlucken und brille ablegen [ eine frage am rande: wie schauen brillenträger fern, wenn sie auf der couch so seitlich liegen, damit man gemütlich filme kucken kann? ich kanns nicht, die brille verrutscht ständig, also nehm ich die brille ab, seh dann nix und schlaf ein]

b) die akzeptable variante: monatlich pflegen , synchrom zu friseurbesuch oder PMS. unwichtige kassenzetteln, unbezahlte rechnungen, angebissene äpfeln und benutzte kondome wegschmeissen und alles krümmeln ausschütten. evntl. desinfizieren abbrausen.

c) die schlampevariante : einmal im jahr, am besten zum weihnachten oder als vorsatz zum neuem jahr: ich werde meine handtasche ab nu lieben, sie pflegen, in schweren stunden beistehen, in guten und in schlechten zeiten bis der tod uns scheidet. dann wird der inhalt aber dann liebevoll und penibel überprüft nach brauchbares und ungeziefer und brav nach wichtigkeit in passende schubladen eingeräumt.

d) die neurovariante : tasche solange tragen, und stets (ohne brille-auf der nase) reinschauen und dem täglichen geschäft ( was man so mit der tasche macht) nachgehen. dann bald eine neue kaufen und die alte samt inhalt im schrank einsperren. wenn nach einem halben jahr, kein gegenstand gesucht wird, der sich evntl. in der tasche befinden könnte, schrank aufsperren, letztes blick draufwerfen, 2 mal hintereinader seufzen und die tasche samt inhalt wegschmeissen.
wenn man sich nicht trennen kann:
man könnte auch einen schrank dafür extra anschaffen, tasche einsperren und den schlüssel nacher in einen fluß werfen, die aktion kann aber leichte psychosen heraufrufen wie zB. flußsüchtigeit [ kommt von mondsüchtig] was sicher den späteren lebensablauf der person negativ be-ein-flußen kann.
luder meinte am 21. Mai, 15:37:
was die behandlung
unserer taschen angeht sind wir uns total gleich und ich dacht schon nur ich....;-) 
großstadtneurotikerin antwortete am 21. Mai, 15:37:
hm
nicht nur an der stelle erkenn ich gemeinsamkeiten :-) 
luder antwortete am 21. Mai, 19:46:
den eindruck
hatte ich auch schon ..:)) 
Cut1977 meinte am 21. Mai, 15:49:
Was hat es eigentlich mit diesen Täschchen mit den superkurzen Henkeln auf sich? So unbequem wie nur möglich zu tragen. In der Hand will sie keine tragen, deswegen wird sie über die Schulter gehängt und schabt dann wahrscheinlich in der Achselhöhle. 
Zorra antwortete am 21. Mai, 15:51:
Ja und im Winter
wenn Frau einen dicken Mantel trägt, passt das Ding auch nicht mehr um den Arm. Oder ist das nur bei mir so? 
großstadtneurotikerin antwortete am 21. Mai, 15:52:
ah die hass ich
tragen nur zicken. find ich fürchtbar unpraktisch. in meine tasche müssen dinA4 sachen passen... dises kleine täschen sind für frauen wahrscheinlich das, was für männer dieser fürchtbare gürtelbauchtaschen sind. damit kein dieb den geldbeutel klaut.. 
mako meinte am 21. Mai, 17:21:
Was ist PMS ???
Bin ein wohl dämliches männliches Wesen und kann damit nichts anfangen. Bitte um Auf-klärung. 
umleitung antwortete am 22. Mai, 06:57:
das haben die amerikaner erfunden ;-)
kommt naturgemaess in jeder dritten folge einer x-beliegen us-amerikanischen sitcom vor. immer als diagnose wenn frau sich 'seltsam' benimmt.

http://www.usdoctor.com/pms.htm 
L-9 meinte am 21. Mai, 20:24:
Brille - Tasche
A) Brille
Es gibt Taucherbrillen mit optischen Gläsern....

B) Zur Taschenwelt: ich trage Taschen bis sie so voll sind, dass sie platzen. Dann kauf ich mir eine neue und mach die wieder voll.

Die Gegenstände die von Tasche A nach Tasche B mitgenommen werden:
Geld + Kreditkarten, Führerschein, Reisepass, Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland (sehr wichtig)

Die Gegenstände die weggeworfen werden:
5 Lippenstifte, 3 ohne Abdeckkappe mit sehr viel Sand auf dem Farbklotz (wie heisst das Ding?) die anderen 2 farblich nicht Gesichtskompatibel,

Fragen die ich mir dann immer stelle:
wieso schleppe ich nicht gesichtskompatible Lippenstifte monatelang mit rum und verliere die schönen...
und: woher kommt immer der Sand in meinen Taschen...?

2 Kugelschreiberspiralen, eine Kugelschreibermine, ein Kugelschreiberplastikkörper, zerbrochen.
Sehr viele Zettelchen mit irgendwelchen Adressen, Zeichungen, Notizen, getränkt in blaue Kugelschreiberfarbe, sodass man nichts mehr lesen kann.
Überraschungseiinhalte, Stinkoletten (also diese kleinen Minzpillen) einzeln ausgestreut. Ein Stinkolettenbehälter - leer.

2 Kajalstifte ohne Abdeckkappen
1 Lip-liner ohne Abdeckkappe
5 Abdeckkappen einzeln
Pfennige, Schillinge, Groschen, hmm - soll man Geld wegwerfen?
und sonstiger KrimsKrams

Tja, das wars.
Danach fühle ich mich immer sehr befreit und liebe meine neue Tasche. Für eine gewisse Zeit. 
großstadtneurotikerin antwortete am 22. Mai, 11:31:
das ist ja
wie ein seelen-striptease gg. die frage, wieso ich immer sand in meiner tasche habe, kann mir bis heute auch kein mensch beantworten. und jaaaaa, yes kleine bonbons, tic-tacs überall zersträut.. 
supatyp meinte am 21. Mai, 22:20:
werte kollegin: Ihre frage da wegen tv mit brille
es geht mit dicken kissen in rücken ohm am hals, dass etwas grade man am liegen ist. hier sinds ein großes schwattes kissen und 1 sonn besticktes mit venedig den ihre brücke draufgemalt 
großstadtneurotikerin antwortete am 22. Mai, 11:32:
herr supa
gibts auch eine zeihcnung dazu ????? meine vorstelungskraft schwächelt heute.. 
ingolaus meinte am 22. Mai, 07:46:
Guten Morgen...
der Sclembatzen schreibt wieder, um es mit den Worten eines Frauenmissversteherst auszudrücken...wobei es ja eher geheuchelt ist, wenn man(n) den Frauen nach dem Mund redet um sich bei selbigen einzukratzen, da ist doch meine auffällig übertriebene Art, welche offensichtlich nur zur Erheiterung meiner Angebeteten dient willkommener oder? Jedenfalls...dachte Elfe wer miss.under****..aber egal...hab Gestern schon fasst den Namen unseres Zweitgeborenen gehabt...Hendrik aus Schweden, welcher für die Kelten aus Schottland die Schuhe schnürt, doch leider haben uns die Portugiesen einen Strich durch die Rechnung gemacht...Mag Porto seit Magjier 1987 in Wien nicht...zudem ist das bei der Post noch viel zu hoch!*grml*

Muss mich jetzt leider schon wieder für den Tag verabschieden...

...einen lieben Gruß vom Mann mit dem Lippenstift auf der Strin 
frauenmissversteher antwortete am 22. Mai, 08:17:
muss ich auch mal morgen sagen...
und dem herrn ingolaus schenk ich gleich noch ein "h" und ein "i" damit aus dem "sclembatzen" ein richtiger "schleimbatzen" wird ;-)

...mal ausser der reihe was, neuro was hast du mit deiner einen mailaddy gemacht, wenn ich was schick kommts dauernd zurück? 
großstadtneurotikerin antwortete am 22. Mai, 11:33:
fraununversteher
euer server ist vielleicht krank, bei mir alles ok.. 
großstadtneurotikerin antwortete am 22. Mai, 11:34:
lausi
hier gibts keine elfen, höchstens kleine wichte oder kobolde. 
ingolaus meinte am 22. Mai, 13:58:
hab ich schon gemerkt...
dass es hier keine elfen gibt..dwenn auch wenn du es nicht glaubst, ich merks noch!*zwinker* und mit den wichten stimmt - teilweiße...wicht(ig)en - siehe frauendingsdabums...der führt sich ja auf..was will er von mir...bist doch mein einziges zielobjekt!*tztztz* wünsch dir ein schönes wochenende und...was halten sie von herrenhandtaschen?

adé 
großstadtneurotikerin antwortete am 22. Mai, 14:02:
nix
männer mit taschen sind mir suspekt. ein echter mann braucht keine tasche, alles was er braucht hat er so: kopf, verstand, herz und taschenmesser. und tschüss 
frauenmissversteher antwortete am 22. Mai, 15:07:
keine angst ingolaus...
ich will nix von dir, ich verkneif mir in zukunft kommentare zu deiner person :-P 
ingolaus meinte am 22. Mai, 14:41:
is ja gut...
war auch nur eine frage? trag ja solches zeug nicht...gibts das überhaupt, kenn den begriff nur aus der musik!*echt* na ja...außerdem ist mir neu dass du männer magst...mit kopf, verstand..etc. kann ich dienen aber ein taschenmesser - bin ich mcgayver??? 
großstadtneurotikerin antwortete am 22. Mai, 14:57:
schon gut
ich mag männer nicht, ich benutze sie nur. so. und nun keine bösen unterstellungen mehr. ausserdem wird ja nix aus uns also vergiss das mit dem taschenmesser. 
ingolaus meinte am 22. Mai, 15:05:
wie jetzt...
raubst mir tatsächlich meine letzten illusionen und lässt meine welt wie ein kartenhaus einstürtzen?*nein*

dann verlierst du ja an reiz, attraktivität...blablabla...wenn du mir schon jetzt deine liebe verwehrst!*heul*

aber benutzen lassen darf ich mich schon noch von dir?*liebschau*

achja...würde dir nie was unterstellen...höchstens nen holzschemel von ikea, damit du beim fensterputzen dich nicht verränkst!*zwinker*

oder muss...öhm, darf ich dich auf die schultern nehmen...auf den arm nehmen wir uns ja schon lange!*lach*

ohne jetzt falsche versprechungen machen zu wollen...

schönes wochenende *****(kosennamen sind ja verpönt);o))