reife prüfung

- 20jährige männer haben generell noch keine probleme aber die kommen im laufe der nächsten jahren auf sie zu, kein akne mehr aber erstes dispo, erste mahnung, erstes vaterschaftstest, große liebe geht fremd, erste selbstmordgedanken, erstes filmriß-betrinken...dann werden sie 20 und ab da fängt das leben an.

die zwischen 20 und 30 schwierig schwierig. meistens studenten die sich fragen wozu überhaupt studieren [oder fragen überall nach : was zahlst du miete?], oder studieren weil die eltern das so wollen. oder angestellte die sich ins arsch beissen dass sie nicht studiert haben und deswegen sich kein maledivenurlaub leisten können. in dem alter gehen die männer das erste mal so richtig hinterhältig fremd. in dem alter werden sie auch das erste mal erwischt beim fremdgehen und müssen dann konsequenzen tragen ( zB. unterhaltlestungen). die größte sorge : dass ihr körper nicht gefallen oder es langweilig im bett werden könnte, so eine durex-studie und manche frauenzeitschriften können wirklich ängste einjagen. unsterblich wie sie sich fühlen, sind sie überzeugt, dass die heißesten frauen auf diesem planeten für sie reserviert sind. sie glauben noch fest an die große liebe..finden sie dann auch und lassen sich dann nach durchschnittlich 11 jahren scheiden.

am merkwürdigsten sind die männer um die 30+. 30+jährige männer wissen absolut nicht was sie wollen und bewegen sich in einem seelischen trance, psychischen seiltanz sozusagen. werden von vorgesätzten gemobbt, haben beruflich noch nicht DAS erreicht was sie erreichen wollten. sie fühlen sich wie in einem schleuderwaschgang hin- und hergerissen: will ich meinen spaß haben? oder lieber geborgenheit? mich auf meine karriere konzentrieren? oder nach feierabend windeln wechseln? oder stellen stellen sich die unproduktivste fragen : was will ich nun? was sind meine ziele? hab ich welche? sind desillusioniert und suchen roten faden.

40jährige männer haben meistens schon das erreicht, was sie sich als 30jährige als ziel gesetzt haben. die scheidung erfolgreich abgeschloßen und klare ansichten was verhältnisse angeht. nach einschlägigen beziehungserfahrungen haben sie verstanden, dass wir frauen sie nicht einsperren, sondern nur gerne bei sich haben möchten. meistens besitzer von schönen autos, die evntl. tatsächlich beindrucken können, wenn man mit autos schon mal beindrucken will. 40 jährige männer haben auch meistens die mutter-kind trennung überwunden und gehen auch mal gehoben essen. gehendavon aus, dass man durchaus dinge auch postiv sehen kann. deswegen sind sie meister im genießen sowie im entwickeln von bewältigungs-strategien und problemlösungen. kurzum: sie haben den dreh raus ..wäre da nur die glatze nich und die geheimratsecken