abt. capture rauten -driven platforms

rauten-stakes mit warmen kartoffel salat (ganz ohne oregano)

das fleisch wird ca zwanzig minuten vor dem braten, aus dem kühlschrank rausgenommen. ich lasse es auf nem brett liegen, und tupfe mit zewa die evntl. flüssigkeit ab. dann wird das fleisch gesalzen ( gesalzt?) kommt salz auf das fleisch. tut man angeblich nicht, sagen die weltköche und die kochratgeber, sagen die tv-kerners, ich machs trotzdem. danach schmeiss ich recht viel rosmarin drauf und in dünne scheiben geschnittenes knoblauch. so richtig viel.

11

wir haben 20 und 40. in ner halben stunde fängt navy.csi an.

fleisch umdrehen, und auch auf der anderen seite knoblauch und rosmarin.

salzwasser für kartoffeln aufsetzen. die kartoffeln werden geviertelt oder wenn sie kleiner sind, in die hälfte geschnitten. rein ins wasser, wie lange, kann man schlecht sagen, kommt auf die kartoffeln an. manche, die schon etwas älter/weicher sind, brauchen weniger, so ganz frischen brauchen paar minuten mehr. also am besten immer wieder mit der gabel testen. die kartoffeln sollten eh knackig als matschig sein.

für das salat schneide ich eine rote zwiebel klein. die gebe ich in eine schüssel. dazu kommt etwas salz. leider hab ich keine kappern, die normaleweise dahin gehören, also such im kühlschrank nach alternativen. eine essig-gurke! vielleicht bin ich doch schwanger. kleinschneiden und in die schüssel. die warmen kartoffeln nehmen später das ganze aroma auf. das kartoffel-ding kann man lange im kühlschrank aufbewahren, es schmeckt ohne hin am nächsten tag noch leckerer. man kanns warm oder kalt essen.

12


in der zwischenzeit 21.00 mach ich schnell nen kleinen mozarella -salat. mozarella ist zwar abgelaufen, das macht aber nichts.

so, die kartoffeln sind gar 21.05. die kartofeln auf den sieb legen, abtropfen lassen und anschliessend, warm, in die zwiebel-schüssel. vermengen. ( "vermengen" ist nach "abschöpfen" mein lieblings-koch-wort) salz, pfeffer. viel rosmarin. dann schuss essig und 2 schüsse olivenöl. nochmal pfeffer drauf, ich hake noch einen pepperoncino rein.

21.10. uff, bin spät dran.

die grillpfanne. zuerst das herd auf die höchste stufe vorheizen. dann tropfen olivenöl drauf ( also bevor`s ganz heiss wird) und mit einem zewablatt, auf der pfanne verschmieren. vom fleisch die rosmarin-knoblach-panade wegkratzen mit der gabel. dann auf die ganzheisse pfanne, 10 bis 20 sek warten, leicht mit der gabel andrücken. das fleisch wenden. noch andrücken und 10 bis 20 sek abwarten. das fleisch nochmal umdrehen und kwer auf die pfanne legen, das braten nach gleichem muster wiederholen, so dass ein rautenmuster entsteht. dabei wird eine dickere kruste gebildet, die sich um das fleischinnere umhült. das fleisch bleibt sehr saftig. ich mags fast blutig.

13

fertisch.
navy csi sehr sehr traurig. ich mag keine beerdigungen. ich mag das auch nicht, dass sie die leute immer sterben lassen, wenn der schauspieler kein bock mehr hat. das ist so unfair!
dus meinte am 24. Mär, 10:35:
ooouuu
toll

ich würde sie sehr gerne mal heiraten.
haben sie zufällig noch nichts vor in ca. 14 jahre? 
neuro antwortete am 24. Mär, 10:38:
in 14 jahren
da bin ich noch frei. gewiss.
aber wir müssen ja nich gleich heiraten. lohnsteuerklassen und solche komischen sachen, brauchen wir bis dahin jaj eh nich.. ( du spielst doch lotto, tust doch oder? ) 
dus antwortete am 24. Mär, 10:40:
hm
ist lotto ein kriterium?
ein indikator quasi? 
neuro antwortete am 24. Mär, 10:41:
klar
wegen den lohnsteuerkarten, ein grund nich heiraten zu müssen.
mensch. 
dus antwortete am 24. Mär, 10:44:
ja
ich heirate doch nicht wegen der lohnsteuer
sondern wegen der freude
;)

ich kann mich selbst versorgen.
die steuer ist mir egal hihi

also du willst quasi sicherheiten NICHT heiraten zu müssen um heiraten zu KÖNNEN. verstehe. ich werde trotzdem nicht lotto spielen.
hm 
dus antwortete am 24. Mär, 10:45:
ah momeent mal
in 14 jahren bist du mir zu alt.
da will ich was junges um mein ego aufzupimpen. 
neuro antwortete am 24. Mär, 10:57:
ich heirate
wegen der wäsche, der bügelgeschichte und dass es jemand gibt , der mein klo mit klopapier versorgt.. 
-w. antwortete am 24. Mär, 11:01:
hrhr neuro
und dann hast du so einen und denkst dir, ne lieber selber bügeln
dus antwortete am 24. Mär, 11:02:
scheisse
ich bügle nicht. 
dus antwortete am 24. Mär, 11:03:
ich heirate
nur noch und ausschliesslich aus ideelen gründen.
liebe und freude

muhahaha 
neuro antwortete am 24. Mär, 11:05:
glasflaschen
wegbringen.
pfandflaschen wegbringen.
papiermüll wegbringen.

holzboden mit spezial laminat zeugs waschen
staubsaugen
sich um die grüne pflanzen kümmern

backofen reinigen ( zu einem selbstreinigenden hab ich noch nich gebracht)
kühlschrank reinigen ( ich glaube mein kühlschrank reinigt sich vom alleine, sicher bin ich aber nich)

wasser-flaschen kaufen und hochtragen
gelbe sack entsorgen
sich um die verwüstetet terasse kümmern

staubwolken wegmachen
rechnungen begleichen
mahnungen wieder grad biegen per anruf um zu sagen : sorry, aber ich habe bezahlt, wahrscheinlich ist das geld noch nich auf ihrem konto. damit die person auf der anderen seite sagt: okej, dann betrachten sie diese mahnung als gegenstandlos


wie du siehst, es is nich nur das bügeln.. 
-w. antwortete am 24. Mär, 11:19:
ja, ich seh schon
aber deswegen gleich heiraten?

anders/besser: lottospielen. 
dus antwortete am 24. Mär, 11:29:
hihi oder re glasflaschen
das sind alles keine probleme für mich.
glaubs oder nicht.


ich bring mein glas auch nicht weg
wasser kauf ichs keins weil ich keine lust habe es zu tragen
und trinke leitungswasser
staub lüfte ich weg


nein im ernst, früher warn meine lieblingsaufgaben
abt dus´s lieblingsaufgaben im haushalt

mülltrennung, reinigung und inspektionen von haushaltsgeräten
staubsaugen
um pflanzen kümmern
rechnungswesen

was ich nicht mag ist und bleibt wäsche
aber selbst damit lebe ich. 
neuro antwortete am 24. Mär, 11:42:
das stimmt, aber wenn, sollte man dann zu zweit spielen ( separat) das verdoppelt dann die gewinnchance.. das ist auch füsikalisch beweisbar. hmm

separat - verdoppelt - analogie? 
neuro antwortete am 24. Mär, 11:44:
dus
rechnungswesen is schon sehr wichtig.
da hätt ich jemanden der sich drum kümmert. der sagt. weiss du was kleines, mach dir kein kopf. am besten sagt dieser jemand noch: ich übernehme alles. am besten noch zuckt diese person ne karte.

aber ich komme auch klar, wenns dazu nich kommt.
dann wenigstens die terassenpflegen ( grüne-daumen) 
dus antwortete am 24. Mär, 11:48:
re wö
typisch weiber, typisch neuro
typisch gefühlsmensch

spiel ich allein spiel ich allein
spiel ich zu zweit habe ich doppelte chancen.
also 100 prozent muhaha

TYPISCH.

deswegen:
ich will eine nerdfrau 
-w. antwortete am 24. Mär, 11:54:
doppelte chance, ja
aber auch doppelter einsatz
risiko=gleich

dann lieber einen mit karte, vorzugsweise schwarz <-- das neue platinum 
dus antwortete am 24. Mär, 12:01:
hrhr
ich bin frei von solchen wünschen
mir scheiss egal ob der partner kohle hat.
aber ich habe eine bedingung. partner muss sich selbst vesorgen können.
der rest mir egal. ich sorge auch für mich selbst. ich brauch nix.
ausser liebe. die kann man nicht kaufen.

#

lotto ich sage nur 1:fast 14mio
ich kann das nicht verantworten, lotto illusion spielen. 
Bernhard_H meinte am 24. Mär, 10:58:
Lecker
Heute geh's ab ins Steakhouse! Ich mag mein Steak am liebsten entweder nur mit Pfeffer (& Salz auf der angebratenen Seite), oder aber richtig fett mariniert (mit Spezial-Geheim-Marinade ;) 
neuro antwortete am 24. Mär, 11:01:
na dann viel spass
heut is bei mir entweder: pastatag oder fisch-tag oder aber pasta-fischtag. 
-w. meinte am 24. Mär, 11:07:
das mit dem salz stimmt wirklich
das entzieht dem fleisch flüssigkeit. nicht viel aber immerhin. pfeffer wird bitter beim grillen.

ich leg die steaks in öl vorher, dafür nix mehr in die pfanne. und ich schalte die hitze zurück, sobald ich sie kurz auf beiden seiten mal angebraten habe. dann werden sie innen warm, ohne grau zu werden. ausserdem rauchts nicht so. hab ich aber erst nach zwanzig jahren gelernt, bei uns macht das keiner so. aber ein echt dickes, so ein amerikanisches, kriegst du anders nicht hin. 
neuro antwortete am 24. Mär, 11:11:
w
pfeffer mach ich auch nicht davor drauf, manchmal öle ich das fleisch, das mach ich aber nur mit dem deutschen fleisch. das argentinische fleisch mach ich lieber so, weil das fleisch viel zärter ist, als das deutsche fleisch.

manchmal mariniere ich das fleisch richtig ( aber ohne wasser oder wein, sowas mach ich nur wenn ich echtes grill verwende), das das oben ist die einfache klassische art. 
dus antwortete am 24. Mär, 11:18:
re salz
also ich habe keine ahnung vom kochen, also ich kann nicht mal eine maggi fertigsosse kochen. aber das mit dem salz hat mich schon immer intressiert, und meines wissens nach teilen sich da die meinungen.

wg pfeffer ist doch coolio, schon am teller frisch gemahlen so drauf.
nam, das hat zunder!

ich esse aber auch gerne knoblauchzehen, also ich kann da nicht so mitreden. 
-w. antwortete am 24. Mär, 11:23:
meinungen die sich teilen
dass salz wasser entzieht, ist eine füsikalische tatsache, da gibts nix herumzudeuteln. kannst ja im wiki nachlesen wie das geht, und was glaubst du wieso man salzwasser nicht trinken kann, nicht mal im notfall?

aber andrerseits entzieht das nicht so viel flüssigkeit, dass man's immer unbedingt auch merkt. deswegen kann man ruhig auch vorher salzen. macht man ja beim schnitzl auch. 
dus antwortete am 24. Mär, 11:26:
re
manometer, heute den ernst im tee gehabt am morgen?

es geht nicht darum dass salz wasser zieht sondern um diese alte diskussion ob man die steaks vorher salzt oder nachher.

ich habe keine lust darauf eine diskussion zu machen
und entscheide mich auch hier für: silence now

und wenn das so weiterght sag ich garnichts mehr weil mir ist das gelinde gesagt zu blöde diese woche 
-w. antwortete am 24. Mär, 11:29:
piano piano
>>>also ich habe keine ahnung vom kochen, ... aber das mit dem salz hat mich schon immer intressiert

hab ja nur helfen wollen
:-) 
dus antwortete am 24. Mär, 11:30:
e-gitarre e-gitaare
wenn ich hilfe will frag ich darum.

ich will einfach nur reden und keine hilfe

sers

#
tausche hilfe gegen hilde 
-w. antwortete am 24. Mär, 11:34:
einfach nur reden
ja. ich auch.

mit hilde kann ich nicht dienen. und wilma ist schlecht drauf dieser tage. wahrscheinlich die russen, was weiss ich. kann da wer helfen? 
dus antwortete am 24. Mär, 11:36:
hihi
jetzt muss ich fei lachen.
weil du bist und bleibst einfach mein liebling! 
neuro antwortete am 24. Mär, 11:40:
manche frauen
haben salzbeine. da lagert sich salz so ein und sie bekommen so unförmige beine.

hab ich mal im tv gesehen.

wegen russen muss ich auch lachen jetz hrhr. 
dus antwortete am 24. Mär, 11:46:
du w, liebling
jez wirst dich freun
abt extra nur für dich

gegen russenlaune hilft SEX

wg entspannung und so

1146

MUHHAHAHA 
neuro antwortete am 24. Mär, 11:46:
übrigens
( aktueller ohrwurm: moon river )

bin jetz wieder für ne stunde weg!
nich streiten in meiner abwesenheit! 
neuro antwortete am 24. Mär, 11:47:
und benimmt euch
nich wie die erwachsenen!

russen-xes sodd. un gom um 11.46

pfiati 
-w. antwortete am 24. Mär, 11:49:
zu früh für sex, dus
statt dessen research: wie schmeckt ein russe? 
dus antwortete am 24. Mär, 11:50:
reminder
casual friday


ausserdem mach ich was ich will.

russen sex russen sex

NEURO WEGLESEN 
neuro antwortete am 24. Mär, 11:53:
wie schmeckt russen?
ich werde nich draufklicken
ich werdenichdraufklicken

assozis: wie schmecken den die eigenen sachen?

http://www.becoming-german.de/

so jetz aber. bis nacho! 
dus antwortete am 24. Mär, 11:58:
re becoming german
wow toll.
aber bei mir ist alles falsch.
ich pass halt leider nirgendwo so richtig rein.
deswegen bin ich eh froh hier ein zuhause gefunden zu haben.
im rt.

auf den russnlink klick auch auch net. 
-w. antwortete am 24. Mär, 12:03:
re re becoming german
manche dort essen sich ja auch auf hab ich in der zeitung gelesen. wozu also die angst vor dem russen-link? abt. ihr seid ja einiges gewohnt, ne?
;-) 
dus antwortete am 24. Mär, 12:08:
w
die vorstellung blut zu probieren ist eklig.
also dieses.

IHH1208 und überhaupt

IHHH 
-w. antwortete am 24. Mär, 12:12:
schau [baby]
probier's halt einfach, los. alles ganz harmlos.
vertrau mir, kleines
:-) 
dus antwortete am 24. Mär, 12:14:
na gu ut
ich klicks 
dus antwortete am 24. Mär, 12:15:
oke
war nicht so schlimm.

kennst du russe als bier?
lecker!
das trink ich schon. 
dus antwortete am 24. Mär, 12:19:
liebling?
ab wieviel uhr ist den xes bei rt erlaubt am freitag? 
-w. antwortete am 24. Mär, 12:22:
die chefin ist nicht da
da können wir den laden ruhig mal durcheinanderbringen. aber möglicherweise wird es ein c. interruptus weil ich auf nen handwerker warte ;-) 
dus antwortete am 24. Mär, 12:26:
ich finde
unser rt sexualleben kommt seit wochen zu kurz
eigentlich seit neuro mit den liebeswochen angefangen hat.
rosamunde pilcher tripp assozio
also ich bin für derben befriedigenden und schnellen sex
(ah ganz gute stichworte für gugl) 
dus antwortete am 24. Mär, 12:34:
abgesehn davon
dass ich seit 3 oder vielleicht 3 jahre (?)
auf ein falscher hase rezept warte

aber gut, geduld braucht man halt, ne 
-w. antwortete am 24. Mär, 13:18:
okej
ein problem wär mal gelöst. interruptus wirds keiner. aber natürlich tut sich sofort eine andere frage auf:

was ist un-angönöhmer:
du schatz, du-u? wollen wir nich wieder m... scheisse, das müssen die handwerker sein!
oder
[insert carnal noises here] ... ach was, lass läuten, nicht jetz ... ah scheisse ... ne, wir kriegen nie wieder nen termin wenn wir jetz nicht aufmachen ... oke, wer geht? momeeee-ent!

können wir das mal diskutieren? solang die schefin weg is? 
dus (Gast) antwortete am 24. Mär, 13:37:
w
das kapier ich garnicht,

mist? 
neuro antwortete am 24. Mär, 13:37:
dus
falsche hase

geht auch alternativ: hackfleisch-spiesse? ( kleine-falsche-hasen-spiesse) 
neuro antwortete am 24. Mär, 13:39:
also
auf handwerker steh ich nich ( just4info)
feuerwehrmänner ( einmal was heissen gesehen, so geilo-schlaghose hatten sie an, aber die schlaghosenzeit ist auch zu ende)

auf ärzte auch nicht.

auf adamskostüm auch nicht.

ich muss überlegen.. 
dus (Gast) antwortete am 24. Mär, 13:41:
falscher hase am spiess
mein god bist du ein monster!!!

ich stehe nicht auf monsterz. 
-w. antwortete am 24. Mär, 13:43:
dus
du hast dich schon wieder nicht konzentriert :-)
(ich war kurz weg? wegen der handwerker? dämmerts?) 
dus antwortete am 24. Mär, 13:43:
hasenpfote am spiess
also ich stehe auf:

tussenalarm

und nicht auf
holzfällervariationen
und auf nerds weiss ich noch nicht 
dus antwortete am 24. Mär, 13:44:
w
ich kapiers ni icht.

ich steh nicht auf handwerker. 
dus antwortete am 24. Mär, 13:45:
was ich kapiere
kleine kinder machen das liebesleben kaputt
muhahaha 
-w. antwortete am 24. Mär, 13:45:
dus
dann lass einfach. das hat alles nix mit handwerker zu tun. 
-w. antwortete am 24. Mär, 13:46:
neuro, ich weiss
zorro.
mit rose. 
neuro antwortete am 24. Mär, 13:49:
w
hehe, hm, kann sein.
shit ich glaube ich bin DOCH rosamund-pilich-romantisch.

aber das mit dem handwerker hab ich auch nich verstanden.
also ist ein handwerker urbanlegend oder wirklich gefahr?

( ihh handerker erotikfilme sind so ihhh) 
-w. antwortete am 24. Mär, 13:59:
also das mit dem handwerker war so:
dus antwortete am 24. Mrz, 12:19:
liebling?
ab wieviel uhr ist den xes bei rt erlaubt am freitag?

-w. antwortete am 24. Mrz, 12:22:
die chefin ist nicht da
da können wir den laden ruhig mal durcheinanderbringen. aber möglicherweise wird es ein c. interruptus weil ich auf nen handwerker warte ;-)

erklärung:
mein handwerker ist gekommen, bevor ich mit dus sex haben konnte. und was ich wissen wollte von ihr: was ist unangenehmer, ein interruptus oder wenn man gar nicht erst anfangen kann, weil (ZB nur zum beispiel) der handwerker auftaucht.

(man ich hasse es, wenn ich meine witze erklären muss)
:-)))) 
dus antwortete am 24. Mär, 14:02:
liebling
ich entscheide mich für
hm..

naja weil sex für mich auch
nähe bedeutet nehm ich den interruptus.

bin ich jezt auch von der pilcher fraktion? 
-w. antwortete am 24. Mär, 14:25:
zu spät dus
ich hab jetz bissl ...
kopfweh? 
neuro antwortete am 24. Mär, 16:03:
we re handwerker
jetztetle.
hab ich kapiert. manchmal liesst man ein einem satz nur die erste worte und dann verrent man sich gleich. 
-w. antwortete am 24. Mär, 16:08:
tja die ersten worte ...
die bringen mich auch manchmal durcheinander. überhaups wenn xse im spiel sein könnte (ich bin halt bissl schüchtern)
:-) 
neuro antwortete am 24. Mär, 16:15:
erste
worte sind manchmal wie so rutsche. du rutschst so ruutscchhhhhhh
( metaphertag?) 
-w. antwortete am 24. Mär, 16:18:
vielleicht, ja
bissl auch wie minesweeper (<-- ist das auch metapher?) 
neuro antwortete am 24. Mär, 16:34:
du w
das näste mal gibts freitags rätzl. da kommt ihr nich drumherum. sind alle irgendwie deprmiert jetz oder? 
dus (Gast) antwortete am 24. Mär, 16:35:
.
ich schon
aber ich weiss nicht so genau warum, ich forsche. 
-w. antwortete am 24. Mär, 16:41:
deprimiert
nein. ganz im gegenteil. aber bissl nachdenklich schon. typisch freitag eben, am freitag gibts bei neuro was zum nachdenken. 
neuro antwortete am 24. Mär, 17:12:
is keine absicht
w

aber wenn ichs jetz weiss..dumdidum

folterfreitag statt rätzlfreitag? 
dus meinte am 24. Mär, 11:52:
NEURO UNBEDINGT WEGLESEN
NEURO UNBEDINGT WEGLESEN
NEURO UNBEDINGT WEGLESEN
NEURO UNBEDINGT WEGLESEN
NEURO UNBEDINGT WEGLESEN
NEURO UNBEDINGT WEGLESEN
NEURO UNBEDINGT WEGLESEN
NEURO UNBEDINGT WEGLESEN
NEURO UNBEDINGT WEGLESEN


-> reingefeixt

(is garnix)


muhahaha!
 
jean luc antwortete am 24. Mär, 13:26:
Bloggen Sie mal bissel ernsthafter, sonst lösch' ich Ihre Beiträge! 
ernster dusiblusi (Gast) antwortete am 24. Mär, 13:39:
.
pelle //nachäff! 
jean luc meinte am 24. Mär, 13:25:
Neuro
Das ist ja innen noch roh. Son Kissen wäre mir zu viel.
Rautenmuster, das war früher mal in, auf dem Westover.
Kartoffeln essich auch immer mit Pelle, schmeckt besser. 
neuro antwortete am 24. Mär, 13:35:
schnlü
ja, ich ess gerne roh fleisch, auch so tatar 
neuro antwortete am 24. Mär, 13:36:
aber
ohne ei!

dafür mit viel zwiebel.

mhh mettbrötschn! 
jean luc antwortete am 24. Mär, 15:49:
Mettworscht
Als Kind habe ich grundsätzlich nur Mettwurst gegessen, in der DDR. Im Westen hieß diese Wurst auf einmal Teewurst. Aber wer mir Wurst, ich hatte genug TeeMett gegessewn im Leben. Später habe ich dann auf Käse umgestellt. Is irgendwie besser. Ob zum Tee oder Kaffee, paßt auch zu Wein und Bier, Käse. 
neuro antwortete am 24. Mär, 16:02:
re tee-wurst
hab ich nie verstanden. wird die wurst in säcke gepresst, wo vorhin teeblätter getrocknet sind?

mettwurscht ist solange lecker, bis man die herstellung gesehen hat.
deshalb ess ich zB keinen schmelzkäse. ess ich zwar AUCH nicht, weils es kacke schmeckt, aber wenn schmelzkäse gut schmecken würde, würd ichs auch nich essen. 
jean luc antwortete am 24. Mär, 16:17:
neuro-wurst - die welt steht kopf heutzutage
es gibt jetzt auch exquisa in scheibenkäse. geschnittener frischkäse.
ja gibt sachen.
gibt auch gouda und so zum streichen(!) in so kleiner wanne oder so. sehr lecker, wo gouda in scheiben schon nicht der beste käse ist, in flüssigem margarine-zustand, ich weiß.net 
neuro antwortete am 24. Mär, 16:32:
du schan
statt scheiben ex-dingsda nehm ich lieber scheiben mozzarella! leckerli
in scheiben gibts auch geramont, auch schon probiert und lecker.

aber zu gouda in der wanne sag ich NEIN 
neuro antwortete am 24. Mär, 16:33:
ah so
ich sag ja zu ofenkäse. den ro-nochwas, die rote packung.