rotweinliebe

Aber so wie ihr das seht, darf ich nie wieder lecker Rotwein trinken, weil ich dann einen Kater haben könnte. meint er.

wenn ein kind dinge macht, die nicht richtig sind, kriegt es prügel wenn es pech hat. und? das kind macht es wieder, immer wieder. kriegt immer wieder prügel, und machts wieder. wo doch viele denken versohl dem kind den hintern dann wirds aufhören mit dem unsinn. ist aber nicht. funktioneirt nicht, man kanns sich viele sachen anlärnen anlernen und die strafe mit der man rechnet, tut irgendwannmal nicht mehr weh.. fasst ein kind aber einen heissen ofen an, verbrennt sich sich die finger, bekommt wirkliche schmerzen, so vergisst es nicht und fasst es nie wieder an. verstehst du den unterschied?

es geht wirklich nicht um eine oder 2 erfahrungen die schlecht waren, sondern überhaupt: erfahrungen. nehmen wir mal die schöne runde zahl als beispiel. eine beziehung die die 10 jahre überstanden hat. kennst du eine glückliche? und sag nicht meine eltern oder die eltern meiner freundin, das ist ne andere generation. güldet nich. also 10 jahre. nicht 7, die verflixte monroe jahr, weit weg am niagarafällen, wo wirklich alles kaputt geht ob du es willst oder nicht, sondern 10 jahre. das 7(ben)te jahr hast du überlebt? weil du dir mühe gegeben hast, gekämpft hast, um die liebe dass sie aufrecht bleibt. kompromisse. und nun, nach 10 jahren, wie glücklich ist wirklich so ein paar? 10 jahre im schnelldurchlauf:

a) große liebe - die pasende topfdeckel - verliebt- zusammenziehen- 20 mal am tag in der kiste- hungrig- hochglanzmagazinleben- 5 jahre vorbei- die frage wie machen wir weiter- wollen wir eine familie gründen?- oder party- aber ist etwas langweiliger geworden- fragen und fragezeichen- kampf gegen die langweile und die couch abends- kein fernbedingungkampf weil 2 tv geräte, dafür scheiss haushalt - spülmaschine - wohin mit den ganzen rechnungen- du bist schlampig-mahnungen-familie?- kinder ? - mahnungen- vollstreckungsbescheide- ich hab alles im griff - ich brauch neue klamotten- ich brauche tappetnwechsel - sollen wir heiraten? - kostet umstände und stress- kein stress

variante b)

kinder? - wie gehts weiter?- eheähnlichgemeinschaft- geldverdienen- haus kaufen ?- scheiss ratenzahlungen- hypotheken? - langweile- ist was schatz? nein, is nichts, doch du hast was- wie soll das weiter gehen?- schwanger- wir schaffen das- ich werde bei der geburt dabei sein- marie oder leo?- ich such mir nen richtige job der familienvatertauglich ist- kind verloren- krise- ausschabung- 4 monatefötus ansehen- ich bin noch nicht soweit- kann nicht darüber reden - ich auch nicht-krise? wir schaffen das- wieso ist das nicht wie früher- weiss nich was du meinst- du entfernst dich- wir kämpfen um die liebe- wir hatten doch mal so spass miteinander gehabt, weiss du noch ?

variante c)
ausgehen- jeden tag- aufwachen mit kater- ich muss doch arbeiten-zusammenreissen-kinder?- kinder- 2 nacheinander - haushalt-pamperes- wir machen auf eine junge familie- geld wird knapp irgendwie- gemeinsame einkaufstouren samstags- kinder heulen- du hast keine ahnung von kinder erziehung- ich will dir deine freiheit nicht einschränken -geh du mit deinen kumpels los, ich schaff das mit den kindern- selbstversuche mit 5 min gymnastik morgens -misstrauen- für wen machst du dich so hübsch - bist du jetz völig blöd geworden? - aber wir kämpfen um die liebe, liebe heisst verzicht und kompromisse- wir fangen von neu an- kinderbettnässen- einschulung- hypotheken- das kind leidet an dem aufmerksamkeitdefizitsyndrom - nachhilfeuntericht- ich hab kein bock auf familienfeste- sag deiner mutter soll sich nicht einmischen- aber wir schaffen das, lass uns doch was verrücktes machen- du hast dich verändert- nein, alles hat sich verändert

variante d)
die party ist vorbei wo sie grade angefangen hat- erkenntnis: wir gehören zusammen, für immer und ewig - vergiss alles drogen, du bist meine einzige droge - in die kiste 20 mal am tag - die pille macht dick aber egal- hochglanzmagazin - küsschen morgens vor dem rausgehen und danach auch - ist das die wahre liebe schatz?- wir sollen öfters wieder ausgehen- egal das du den job verloren hast, wir schaffens auch so - wenn du trinkst wirst du immer so aggressiv - geh alleine weg, ich hab kopfweh heute - nein, ich bin nicht sauer oder so, hab kopfweh- ich fahre mal zu meiner mutter hin- ansehen von kinderzimmer- in der vergangenheit schwelgen- ist das alles was ich vom leben habe?- kinderfrage- noch zu früh- lass uns zuerst kohle verdienen und was sparen - lebensversichurgen und rechtschutzversicherung und hausratsversicherungen - das geld ist nicht da - aber wir schaffen es- wie soll es weitergehen?- es ist nicht so wie es früher war- kann dir nicht sagen wieso- es liegt an mir, ist nicht deine schuld- lass uns reden- ich kann es nicht definieren- ist einfach alles anders- setz die pille ab vielleicht hast du dann mehr spass am - was heisst das denn bitte schön???????? - lass uns kinder machen und spiessig werden- wir sind schon spiessig- ich habe dir gesagt du sollst deinen freundkreis nicht aufgeben - ich setz dich nicht unter druck- nein

variante e)
nehmen wir mal 2 spiesser, erwarten wenig vom leben, erwarten nicht viel, haben bereits alle versicherungen und haben was von den großeltern geerbt, keine wirkliche geldsorgen, trotzdem eine kundenkarte bei der regional-toto-lotto-gesellschaft, lesen brav mankell, paulo C, grisham und joanne k. rowling, abo: focus money, autobild und journal für die frau haben sich auf der betriebsfeier kennegelernt, arbeiten beide als beamte oder lehrer oder fleischereifachverkäufer, bereits 2 babys mit roten bäckchen, daimler combi, eine katze, ein katzengummibaum, sagrotan ich verstehe mich gut mit meiner schwiegermutter, wandschrank mit glasware, essen in der tuperware, haben regelmässig geschlechtsverkehr, so 5 mal im monat, ein gemeinsames handy für die notfälle, ferien im schwarzwald, ausflüge in den zoo, montessori kindergarten, mitarbeit im elternrat, elternbeiratvorsitz, schatz du verbringst zu viel zeit mit dem computer, flatrate, seit wann hast du ein firmenhandy?- schatz- ich brauche ablenkung , internet macht nicht süchtig, ich habe genug schlaf, fahr du mal mit den kindern zu deiner mutter, sie wird sich freuen schatz, ist was?, nein, wie kommst du drauf, du bist so seltsam letzte zeit, du verbringst zu wenig zeit mit den kindern, mir steht alles aufm kopf, elternabend im kindergarten und die kleine ist krank, hat husten, hat krupphusten nachts,hustet sich die lunge raus, du hast keine zöpfchen aus der apotheke besorgt, wozu hast du eigentlich dein handy wenn du nie dran gehst, du kriegst es gar nicht mit weil der computer wichtiger ist, tut mir leid, was ist aus uns geworden?, du sollst wieder arbeiten gehen, unter menschen gehen, andere leute kennenlernen, oder geh in ein fitness-center, aha bin ich zu dick? zu hässlich? zu unattraktiv? ich liebe dich schatz und die kinder, ich dich auch, anschliessend gehen sie ins bett, machen 10 minuten , schlafen ein und sie wird sich für die nächsten 6 monate beruhigen, in der er wieder ruhe hat und sich seinem internethobby voll aufopfern kann.
shhhh meinte am 19. Mär, 12:25:
Neuro,
das klingt so, als wäre das Modell "Beziehung" an sich nichts gutes. Heißt das, die Leute, die in einer Beziehung sind, machen alle einen großen Fehler, oder heißt das nur, daß Du gerade pauschalisierst und Dir Horrorszenarien ausmalst? 
pennywein antwortete am 19. Mär, 12:32:
guten
tag shh ich hab früher immer gerne malbücher ausgemalt oder malen nach zahlen 
creature antwortete am 19. Mär, 12:39:
ist nicht das was wir landauf, landab liebe nennen ein spiel von botenstoffen und hormonen! tatsache ist, dieser läßt nach ca. 3jahren nach, es ist einfach ein trick der natur um nachwuchs zu sichern und damit das klappt wird es mit dem gefühl der "liebe" belohnt, es gibt noch viele andere lieben die nachhaltiger sind... 
schnatterliese antwortete am 19. Mär, 13:06:
du pennywein
irgendwie bist du doch ein borderliner..... 
neuro antwortete am 19. Mär, 13:09:
shhhh
es geht nicht um fehler. sondern um die tatsache, um den alltag, die ganze verliebtheit geschichte, eine fortlaufende geschichte wo man nicht abschalten kann, denn leben geht immer weiter, dinge passieren und das ist der grund wieso manche leute wie ich zb. nix von beziehungen halten. so. das sind keine horrorszenarios sondern alltag, dinge mit denen man konfrontiert wird, dinge die in den ersten jahren nicht in fragen stehen aber du kannst davon nicht fliehen, sie kommen und holen dich ein. und dann bist du vielleicht auch ein kaputter, oder du kämpfst weiter um sich dann irgendwann mal die frage zu stellen, was das alles für ein sinn hat. die frage will ich mir nie wieder stellenmüssen.

aber verliebte verhältnisse liebe ich über alles, die machen mich ganz wirr im kopf. 
pennywein antwortete am 19. Mär, 13:10:
hallo
schnatterle du bist ja auch hier 
shhhh antwortete am 19. Mär, 13:22:
Neuro,
Du magst mich in der Beziehung für einen Träumer halten, aber Allotag ist das, was man selbst draus macht. Klar ist die Routine das schlimmste. Routine bei der Arbeit, Routine in der Beziehung. Aber es liegt doch an jedem selbst, das zu erkennen und zu umschiffen. Ich selbst bin auch irgendwann mal an der Routine gescheirtert, weil sowohl Job als auch Beziehung (5 1/2 jahre) irgendwann nach einem Schema abliefen. Aber ich hab draus gelernt und bewege mich mittlerweile frei und sicher. Ich hätte natürlich auch sagen können: Nee, das war alles so schmerzhaft, daß mach ich nicht nochmal mit, deshalb auch keine Beziehung mehr. Stattdessen laß ich mich aber lieber nochmal auf was neues ein, um die Fehler, die ich vorher gemacht habe, jetzt nicht nochmal zu machen. Und oh wunder, es funktioniert. Was nicht heißen soll, daß ich maßgeblich bin, oder daß Du über Deinen Schatten springen solltest. Aber einfach mal den Schema-Gedanken zur Seite legen, könnte schon ein richtiger Schritt sein, sich nicht so zu verkrampfen, wenn's um das Wort Beziehung geht...

Zum Nebenschauplatz: Liebe Frau Schnatterliese, der Borderline-Spruch hat mich diese Woche das erste mal richtig laut lachen lassen. Danke... 
pennywein antwortete am 19. Mär, 13:23:
shh
weiss die miss dass du da bist 
shhhh antwortete am 19. Mär, 13:36:
Pennywein,
shhhhhhhhhhhhhhhhhht!
Nicht provozieren.
Du weißt, wie das endet... 
pennywein antwortete am 19. Mär, 13:38:
hast
du schon wieder 2 seiten für mich geschrieben das must du nicht extra 
shhhh antwortete am 19. Mär, 13:46:
Pennywein,
mal ganz abgesehen davon, daß es reine Zeitverschweundung ist, auf Dich einzugehen, ich aber gerade ine bißschen Zeit für Zeitverschwendung habe, sehe ich's jetzt nicht ein, wieder das böse Arshhhhloch zu sein, daß Dir ganz gemeine Sachen an den Kopf knallt. Fakt ist gerade: Du provozierst mich gerade ganz offensiv. Fakt ist auch: Ich hab Dich bis jetzt in Ruhe gelassen. Fakt ist auchauch: Ich würd an Deiner Stelle jetzt wieder ganz schnell und unauffällig zu Deiner Lieblingsbeschäftigung zurückkehren, was auch immer das ist, und mich einfach in Ruhe lassen. Sonst platze ich, und das wollen wir ja nicht...

Ach nee, Du liest ja nicht so gerne so viel. Also kurz:
Laß mich bitte in Ruhe. Überlies mich einfach. Danke. 
pennywein antwortete am 19. Mär, 13:49:
du
weiss doch dass ich so viel nie lese 
shhhh antwortete am 19. Mär, 13:52:
Ja eben,
deshalb kurz und gefettet:
Lass mich bitte in Ruhe. 
neuro antwortete am 19. Mär, 14:07:
shhhh
Aber es liegt doch an jedem selbst, das zu erkennen und zu umschiffen. in der bezeihung bis du nicht alleine und muss für 2 denken. wenn in einer bezihung jeder für sich denkt, dann ist das auch eine lösung, eine gute sogar, hat aber mit romantischer vorstellung von glücklicher bezihung nix am hut.

5 1/2 sind nicht genug. um die erfahrung zu machen sollte man schon 10 jahre durchstehen inklusive trennungspause und neuanfang.

richtig oder falsch- jeder wählt seinen weg. ich möchte mal kurz vor dem sterben zu sich selbst sagen können : ah du hast doch nicht das leben umsonst gelebt. 
neuro antwortete am 19. Mär, 14:08:
creature
spiel von botenstoffen und hormonen! tatsache ist, dieser läßt nach ca. 3jahren nach, es ist einfach ein trick das ist sogar wissenschaftlich bewiesen... 
shhhh antwortete am 19. Mär, 14:12:
Neuro,
belassen wir's einfach dabei: jeder, wie er meint.
Und das was Du siehst, hab ich mal so gesehen,
seh ich aber nicht mehr so. 
neuro antwortete am 19. Mär, 14:18:
shhhh
genau so, ist okeh. nicht immer drauf behaaren dass die eigene meinung die richtige ist. jeder für sich. keine masstäbe, keine messungen. 
shhhh antwortete am 19. Mär, 14:21:
Ich find's aber troztdem
unverschämt, daß Du mich zitierst, ohne darauf hizuweisen. Ich zeig Dich an, das ist Mundraub! ;-) 
neuro antwortete am 19. Mär, 14:31:
shhhh
verhau mich doch :-) ( muss kein angst haben)

Ich bin der herr, dein weblog. du sollst nicht andere weblogs haben neben mir. du sollst dir kein bildnis noch irgendein anderen weblogs mache, bete sie nicht an und diene ihnen nicht..blabla..du sollst stehlen, aber richtig, schönfetteverlinken 
udo meinte am 19. Mär, 12:41:
Ich
kann meinen kompletten Bekanntenkreis problemlos unter a) bis e) einsortieren :-) 
neuro antwortete am 19. Mär, 13:10:
udo
das sind aber noch nicht die wirkliche horror-szenarios. 
hugo.cool meinte am 19. Mär, 13:14:
manchmal frag ich mich
wirklich wie diese zeilen in deinem kopf entstehen, vom zusammenhang ganz zu schweigen...
ich bin jetzt gaga. und das am freitag. 
pennywein antwortete am 19. Mär, 13:16:
hugo
frag doch nicht so komische dinge freitags 
pennywein antwortete am 19. Mär, 13:17:
aber
schon garnicht montags weil montage hasse ich 
neuro antwortete am 19. Mär, 13:20:
hugo
passt, ab ins wochen-ende mit dir wo man über sowas nicht nachdenken muss :-)

die zeilen müssen nicht entstehen, sie sind irgendwie da, die ganze zeit und klopfen an die hirndecke: ich will raus, ich will raus.. 
pennywein meinte am 19. Mär, 13:20:
eddi
sagt mir immer wann die grüne tonne raus muss 
gluecklich meinte am 19. Mär, 13:26:
ich krieg
angst. 
pennywein antwortete am 19. Mär, 13:28:
jammer
hier nicht rum 
neuro antwortete am 19. Mär, 13:33:
psch glü
psch psch. es geht um deine einstellung. es geht immer im endeffekt um die einstellung, wie man die sache angeht. immer auf der hut sein und damit rechnen dass die liebe nicht selbstverständlich ist wie das alle so glauben wollen. die menschen träumen wieder zu viel. das war mal so bevor lennon all we need is love starb, danach kam die freie liebe, die pille und co. jetz denken wieder alle anders, dass man kämpfen muss, nicht aufgeben, alles gut, aber vor allem frauen machen den fehler zu viel zu träumen, und geben zu viel von sich, von den eigenen träumen die sie haben auf. als kompromiss für die liebe.

.. nicht dass man dann sagen muss: ich habe soviel für dich , für uns gemacht und wozu alles? für die katz.

ich bin ja negativ ich wiss, aber so ist nun mal meine einstellung. das hindert die andere aber daran nicht, glückliche beziehungen einzugehen und glück haben und schön leben (am besten schon jetz die bonuscard für regional-tot-lotto beantragen ;-) 
gluecklich antwortete am 19. Mär, 13:43:
wie gut
das ich am meisten für mich mach ;o)

ich bin auch negativ. immer schon eine schwarzmalerin gewesen. kann mir auch nicht vorstellen, das ich es mit einem mann jahrzehnte aushalte ohne wahnsinniger zu werden als ich eh schon bin. es is irgendwie verhext: man kann weder mit noch ohne ihnen. & irgendwann gehen sie mir alle auf die nerven. 
gluecklich antwortete am 19. Mär, 14:09:
neu
wie gehts eigentlich deinem näschen?! 
neuro antwortete am 19. Mär, 14:14:
glü
das stimmt. ohne gehts nich, mit aber auch nicht. deswegen hab ich mal so eine theorie entwickelt, beste freunde und gleichzeitig paar, ohne aus dem bestefreunde part, ein beziehungspart wird, schwer vorzustellen, noch schwieriger zu beschreiben, aber es könnt funktionieren wenn sie alle an die spielregeln halten.

ich hab mir immer die frage gestellt: wenn du jetz einen monat lang einen 6 sterne hotelbuchen kannst, umsonst, gesponsert von dem schöpfer, von einer zahnfee oder von.dr ötker-preissausschreiben, 1 mio dollar urlaubsgeld, muss ausgegeben werden, bedingung: jemand muss mit, entweder der partner oder der bester freund, oder jemand ganz fremdes.. da hab ich wirklich überlegen müssen. 
neuro antwortete am 19. Mär, 14:16:
glü
gripostadt c, 2 morgens, 2 mittags und 2 abends. dazu früchtetee mit honig und zitrone. man kann meine stimme am telefon trotzdem nicht erkennen..;-) 
gluecklich antwortete am 19. Mär, 14:39:
neu
freunde sein ist eins der wichtigsten dinge überhaupt in einer beziehung. obwohl irgendwann beste freunde sein & keinen sex mehr haben is auch öd. so rennts aber meistens ab, so kenn ich das.

& zu welchem entschluss bist du gekommen wen du mitnehmen würdest?

heisse milch mit honig ist gut für die stimme! 
neuro antwortete am 19. Mär, 14:44:
glü
ich habe mir überlegt wie viel spass hätt ich mit ihm.
und wieviel zb mit meiner bester freundin?
und wieviel mit einem guten freund?

ich hätte die freundin genommen, denn wir würden wirklich mit all dem geld ( kann man ja alles für kaufen ) sehr sehr sehr viel spass haben. ein mann und eine frau und viel viel viel geld, das geht glaub ich nicht gut. 
gluecklich antwortete am 19. Mär, 15:26:
neu
schoppen mit freundin macht natürlich um einiges mehr spass als mit einem ungeduldig nörgelnden mann. allerdings wäre wohl megabeziehungskrise vorprogrammiert, wenn die beste freundin statt mann mit zum geldausgeben darf!
ich bin ja eigentlich einzelshopperin. allein kann ich mich am besten aufs shoppen konzentrieren & rumwuseln wie ich mag. da nervt mich keiner, das ich zu lang schau & brauch in allen geschäften ;o) 
pennywein meinte am 19. Mär, 13:31:
tjolahopp
tjolahej, tjolahoppsan sa 
pennywein meinte am 19. Mär, 13:53:
ich
mag wenn auf wiesen einzelne schneeglöckchen stehen 
pennywein meinte am 19. Mär, 13:59:
so
14 uhr 
miss.understood meinte am 19. Mär, 15:25:
der vergleich,
mit dem dein beitrag startet, hinkt total.

wenn ein kind bestraft wird, dann findet ein erwachsener, dass das kind etwas falsches gemacht hat. in seinen augen falsch, in den augen der gesellschaft falsch.

wenn ein kind an den heissen herd fasst, verbrennt es sich die finger, weil das anfassen eines heissen herdes das nun mal mit sich bringt. der herd bestraft nicht und das kind auch auch nichts falsches gemacht. es wusste ganz einfach nicht, dass es sich verlezten kann. beim nächsten mal fasst es den herd an und der ist gerade nicht heiss und alles ist bestens.

hat aber beides nichts mit beziehungen zu tun.

du versuchst die ganze zeit die liebe gedanklich zu erfassen und sie logisch zu widerlegen. zur nicht selbstzerstörerischen liebe gehört zwar auch ein mindestmass an intelligenz, aber die liebe wohnt nicht im kopf. 
neuro antwortete am 19. Mär, 15:27:
miss
und wo liebt lebt die vernünft? 
miss.understood antwortete am 19. Mär, 15:38:
die vernunft
wohnt im kopf. und ja: manchmal muss man sich zusammenreissen und auch bei der liebe vernünftig sein. aber die vernunft darf nicht der chef sein. nicht immer.

off topic: neuro, kann ich mir was wünschen ? ich weiss, mörder dreist von mir. dennoch. 
neuro antwortete am 19. Mär, 15:43:
miss
kommt drauf an was wünschen. willst du mit mir bei diesen dr.ötker preisausschreiben mitmachen wo man eine mio dollar innerhalb eines monats ausgeben muss?

die vernüft wäre manchmal besser, aber wenn man die folgen von unvernüft gerade stehen muss, denkt man oft : es ist besser so wie es passiert ist. man würde es nicht rückgängig machen wollen. 
miss.understood antwortete am 19. Mär, 15:47:
was ??
nee, ich will nicht mit dir das puddingspiel machen ... *lol*

nein, was anderes. wenn man einen comment schreiben will, muss man immer ganz rauf zum ersten comment der schlange und dort auf "comment irgendwas" klicken. du kannst das aber so machen, dass man das auch beim letzten comment der schlange machen kann. das wäre so schön viel einfacher, weil doch die commentschlangen bei dir immer so lang werden... : )

und wenn ich deinen letzten absatz richtig verstanden habe, bin ich damit einverstanden, was mich jetzt natürlich ein bisschen irritiert. irgendwo in dir schlummert ja doch noch die kleine romantikerin und eines tages kommt ein ganzer kerl daher, reisst die blöde mauer nieder und dann wirst DU sagen "oh miss, wie recht du hattest !!" ; ) 
neuro antwortete am 19. Mär, 15:49:
ha ha ha miss
nenenene. kanns lange warten lol. nenene du hast oft recht, aber was mich angeht, leider nicht. leider = falsches wort. ich glaube irgendwo würd ich das schon aus prinzip verhindern wollen :-)

ich weiss gar nich wie ich das mit dem scrollen und antworten etc. machen soll. wäre wirklich praktisch. 
miss.understood antwortete am 19. Mär, 15:54:
sollen wir mal
den smi fragen ?? der weiss das.

ich seh schon... wenn wir ganz alt sind, treffen wir uns auf den "50 jahre twoday" treffen und mit letzter kraft sagen wir uns gegenseitig: "und DU hast NICHT recht gehabt." ; ) 
neuro antwortete am 19. Mär, 15:57:
miss
ich trau mich bei dem nicht, der macht mir angst. frag du mal.

bei dem 50 jahre twoday treffen werden dann leute kommen, die den enkeln davon erzählt haben, wie spannend die "das letzte wort" disskusionen waren. da haben wir aber schon feste fäns, weiss du das? 
schnatterliese antwortete am 19. Mär, 16:11:
bei dem 50 jahre treffen
ist sogar littleguy schon arg am ins rentenalter eintreten, das sollten sie sich mal vor augen halten! 
neuro antwortete am 19. Mär, 16:15:
genau
und ich bin dann eine oma. 
neuro antwortete am 19. Mär, 16:26:
50 jahr treffen würd ich gut finden
echt.
spannend.

zorra: mit keinen grauen haaren weil echte blondinen kriegen keine grau haare

miss: eine schwiegermutter die immer recht haben will, viel spass schwiegertochter

brigitte: literaturpreisträgerin, enkeln von nick hornby werden schlangestehem um autogramme zu bekommen

shhhh: wird sich die haar schwarz färben lassen und sagen: nö, is natur, echt gezz

sierra: wird von den tassen leben, von zinsen leben, irgendwo in den bergen von costa rica, bildunglücke: gibts da bergen?

knutschi: stellt sich raus ist wirklich die kratzi.

ferro: wird der kriegsreporter bei cnn, wo er mit einer riesenantibushstory riesengroß rauskommt ( bush junior jr)

und ich, stellt sich raus, bin ein kerl. 
shhhh antwortete am 19. Mär, 16:40:
Du bist nicht nur ein Kerl,
du bist seit 51 Jahren in einer glücklichen Beziehung...

Und ich hab keine Haare mehr in 50 Jahren. 
neuro antwortete am 19. Mär, 16:41:
shhhh
hat schon jetz geheimratsecken ? macht nix, in 50 jahren gibst mittel dagegen.

ich bin ein kerl der im sitzenpinkelt übrigens. 
schnatterliese antwortete am 19. Mär, 16:43:
.....
löblich löblich! 
shhhh antwortete am 19. Mär, 16:46:
Ich bin ein Kerl
der erst drüber nachdenkt, ob er im Sitzen pinkeln soll.
Zu Hause natürlich im Stehen,
muß ich ja auch selber putzen, die scheiße...

Apropos sitzen: Ich steh zu meinen Geheimratsecken. 
schnatterliese antwortete am 19. Mär, 16:48:
herr shhh kriegt jetzt mal 100 punkte
dat warn echter kalauer! reschpekt! 
neuro antwortete am 19. Mär, 16:51:
shhhh
löblich löblich.

wäre ich ein kerl hätt ich auch geheimratsecken, das sieht man an dem ansatz. so ein herzchen. hass ich. bin aber trotzdem kein kerl. kann nicht so dreist lügen, da kennen mich welche. 
neuro antwortete am 19. Mär, 16:55:
btw
frau schnatter : wird ein proffesioneller zustimmer von herrn shhhh, persönlicher attaché kwasi, vielleicht auch ein kerl, wegen der solidarität ;) 
shhhh antwortete am 19. Mär, 16:57:
Neuro,
ich hab ziemlich viel, aber keine Herzchen am Kopp. Ich hab nen stinknormalen Geheimratseckenansatz, der aber bei mir nicht auffällt, weil ich die Haare sowieso immer auf halb acht hab.

Und ich würd zu Hause alleine deshalb schon nicht im Sitzen pinkeln, weil ich so ein typischer auf'm Klo-Leser bin. Und dann würde ich ja jedesmal ne Stunde brauchen, wenn ich mal muß...

Und die Frau schnatter hat mir die 100 Punkte für den Scheißspruch gegeben. Das hat nix mit Zustimmung zu tun, das war nur die Retour für "Borderline". 
schnatterliese antwortete am 19. Mär, 17:00:
einen moment mal bitte
ich lass' mir doch hier nichts andichten. auch kein kwasi-attaché-tum nicht.

eine kleine editierung: das war keine retourkutsche, wofür auch. das war doch das was ich gelernt habe, was man versteht unter einem kalauer. das sage ich, die ich in meinem sessel SITZE und immer zu meiner meinung STEHE..... was erklär ich mich hier eigentlich plötzlich. 
neuro antwortete am 19. Mär, 17:02:
shhhh
wenn du deine haare so nach hinten machst, zum pferdleschwänzle, oder wenn du aus der badewanne rauskrochts und die haare sind plitschnass (während sie längst in deiner pyjama, nur oberteil, rumläuft), da hast du vorne so ein herzschen. haaransatz, vorne. das mein ich mit herzschen.

kloleser. dazu fällt mir ein: tiere empfinden den stuhlgang als höchstbefriedigend, ersatzbefriedigung. echt. könnten tiere lesen, würden sie ganzen tag aufm klo hocken. 
neuro antwortete am 19. Mär, 17:05:
schnatter
kwasi attaché gelten in vielen fernöstlichen ländern als priviligiert. sowas wie honorarkonsule.. 
shhhh antwortete am 19. Mär, 17:07:
Ich
empfinde den Stuhlgang auch als befriedigend. Das tut fast jeder.

Und Du beweist gerade mal wieder, daß Du eine völlig falsche Vorstellung von mir hast. Ich habe keinen Pyjama, ich hab keine Badewanne, und ich kann Männer, die die Haare so lang haben, daß sie sich einen Pferdeschwanz machen können, nicht leiden. Das sieht einfach scheiße aus. Und was meinen Haaransatz angeht: Ich hab die Haare nie nach hinten. Höchstens nach oben. 
schnatterliese antwortete am 19. Mär, 17:07:
ach ich schon wieder und die doofen fragen
ich sooooo ein feines kloleser bild, wie krieg ich es noch hier rein????
sorry, ach mist, das ist auf dem notbuch was sich in mülheim langweilt, näxtes mal 
shhhh antwortete am 19. Mär, 17:12:
Frau Schnatterliese,
hier muß man sich erklären, da man sonst nie verstanden wird. Ausserdem war das dann auch keine Reourkutsche, sondern 'ne Dellingsche überleitung.

Apropos Überleitung: Laden Sie das Bild in ihr blog, und verlinken sie es dann mit:

http://www.twoday.net/static/images/redestadtlandfluss/name_des_bildes_von_frau_schnatterliese

hierhin. Ich glaube zumindest, daß das so geht... 
neuro antwortete am 19. Mär, 17:13:
ah shhhh
du zerstörst immer meine so schön zusammengestellte bilder.
statt pyjama: hemd
statt bad: dusche
aber wenn du dein haar nach hinten machst, so zuhältermässig, nicht weil du dast jeden tag machst sondern nur zum test, dann hast du vorne so ein ansatz. mach so und schau dich im spiegel an. oder stell ein foto von deinem ansatz her. sonst glaub ich dir ned, wenn du zu deinen geheimratsecken stehst, mus zu dem herzchen vorne auch stehen.

aus der vogelperspektive ist das dann ein herzschen. wie bei jude l.

schnatter: (% image name="schnattertwoday/klobild" %)
( = < 
schnatterliese antwortete am 19. Mär, 17:17:
ich werde das nachholen
weil es so schön passt, auch wenn es dann wahrscheinlich nicht mehr passt, aber da bin ich eigen.

zum thema zopf kann ich jetzt kurz mal angeben, da hat herr wiglaf droste eine feine kurzgeschichte geschrieben in dem buch 'bombardiert belgien' welches ich ebenso empfehlen möchte wie herrn droste selbst (den ich persönlich sehr sexy finde, aber das ist ein anderes thema)

und ihr zwei werdet doch jetzt nicht das zanken wieder anfangen? 
neuro antwortete am 19. Mär, 17:20:
ot
herr droste ist einmalig. höchstempfehlenswert. schnatter sag ich doch, hässliche männer = erotisch. 
schnatterliese antwortete am 19. Mär, 17:22:
MOMENT!
herr droste ist NICHT hässlich, ein bischen dick vielleicht, aber NICHT hässlich und nahezu atemberaubend sexy! 
shhhh antwortete am 19. Mär, 17:26:
Da
Wiglaf Droste ist potthäßlich und hat einen beschissenen Klamottengeschmack. Aber er ist trotzdem lustig. Das Leben ist eine evangelische Autobahnkapelle.

Und hier, nix mit Herz.

shhhh2


Und das war sogar noch vor meiner Punkvokuhila-Frisur. Jawohl! 
neuro antwortete am 19. Mär, 17:27:
ok schnatter
NICHT hässlich. mea culpa. tut mir leid. nicht hässlich, nur etwas so vom aussehen provinz-tarantino. aber sexy. weil sexy-ness hat nix mit aus-sehen zu tun.
 
schnatterliese antwortete am 19. Mär, 17:28:
püüüh herr shhhh
sie ham ja keine ahnung nicht, droste ist NICHT hässlich, ich meine, gut, es ist was nicht in ordnung mit der ausrichtung seiner beiden augen, aber und ich weiss ich wiederhole mich, hässlich ist er NICHT 
shhhh antwortete am 19. Mär, 17:30:
Herr Droste
sieht aus wie ein Frosch. Was ihn wohl irgendwie sexy macht ist sein Geist. Geist ist geil! 
schnatterliese antwortete am 19. Mär, 17:32:
ich glaube
ihnen beiden fehlt bei diesem thema eindeutig die objektivität! 
shhhh antwortete am 19. Mär, 17:35:
Nein,
Frau Schnatterliese, Einspruch. Liegt doch immer im Auge des Betrachters, also subjetiv.

Mir fehlt die Objektivität sowieso, weil prinizipiell erstmal alle Männer/Konkurrenten häßlich finde. Bis auf Jude Law. 
neuro antwortete am 19. Mär, 17:37:
widerspruch shhhh


du hast doch herzschen. aber das ist beim mann nicht schlimm. die meisten frauen finden es sogar sexy. bei frauen wie bei mir ist das schlimm. aber es gibt viele tarnmöglichkeiten wie der pony zb.

jude l find ich fürchtbar. schrecklich. so ein romantischer blick, nein. 
neuro antwortete am 19. Mär, 17:40:
schnatter
da ist kein droste, das ist ein grieche der grade: griechischer wein trinkt ähm singt.. ist hier alles schief oder ich werdemüde? 
shhhh antwortete am 19. Mär, 17:42:
Der alte Zeiten Ring
ist kein alte Zeiten Ring. H&M, Leder, einsfuffzig. Drei Stück gekauft, in der Annahme, daß die Dinger schnell kaputt gehen. Immer noch den ersten am Finger.

Sich über einen romantischen Blick aufregen, aber andererseits aus Geheimratsecke und Halbprofilen Herzchen formen ist wiedersprüchlich. Und das Drostefoto von Frau Schnatterliese wirkt freundlich. Ich bekomme gerade Lust auf Frühstück. 
schnatterliese antwortete am 19. Mär, 17:44:
ich kauf mir gleich das buch
bloggen für dummies

so kann ich nicht arbeiten!

wiglaf 
shhhh antwortete am 19. Mär, 17:47:
Frau Schnatterliese,
das war meine Schuld. Die Bilder gehen so hier rein:

(% image name="redestadtlandfluss/namedesbildes" %)

namedesbildes ist der name, den Sie in Ihrer Bildverwaltung sehen, also in den eckigen Klammern dort. Und die runden Klammern hier ersetzen sie auch ducrh eckige, dann müsste das klappen... 
neuro antwortete am 19. Mär, 17:48:
shhhh
alte Zeiten Ring = evntl. alte zuhälter zeiten ?

lol. ich meine nicht dein gesicht ein herzschen, das ist mehr das gegenteil von herzschen, sowas wie teufelchen, aber ich meine den ansatz oben. romantischen blick hast du gar nicht, also brauchst du dich nicht aufregen..:-)

romantische wasseraugenblicke wie der von jude l. zwingen mich zum wegschauen. weiss nicht, ich mag so helle augen beim männern nich.

@schnatter, das buch ist noch gar nicht draussen. finde verleger nich.. 
shhhh antwortete am 19. Mär, 17:54:
Frau Schnatterliese,
Nix http, da hab ich mich vertan. Machense mal das mit den Klammern!

Neuro, ne, alte Freierzeiten. Für Zuhälter hab ich noch zu wenig kriminelle Energie. Und romatischen Blick hab ich sehr wohl. Frag mal meine Kundenbetreuerin bei der Bank, warum die mir so einen hohen Dispo gegeben hat...

Herr Shhhh, das Ölauge. 
neuro antwortete am 19. Mär, 17:59:
früher
nannte man sowas : schlägertypen. ring an der hand.
kundenberaterin vom bank hat einfach nur ein großes herz. und glaub an dich. oder beides. so sind die frauen.

wobei andersum gehts auch. frag meinen gerichtsvollzieher wieso noch alle möbel in der wohnung. 
schnatterliese antwortete am 19. Mär, 18:00:
so und nun hab ich das auch verstanden
da hat sich der freitag gelohnt.
vielen dank, auch wenn das synapsenschalten heute problematisch auf meiner seite war 
miss.understood antwortete am 19. Mär, 18:05:
ha!
provinz-tarantino war gut. ich hab, um hier mal aus dem nähkästchen zu plaudern, herrn shhh gerne so beschrieben: "sieht aus wie eine mischung aus quentin tarantino und john mayer".
das triffts nämlich ehrlich am besten. 
neuro antwortete am 19. Mär, 18:07:
schnatter
dann stehst du sicher auf auf stefan raab. droste und der, sehen sich ähnlich.

miss.. hab ich recht wegen herzschen oben? 
shhhh antwortete am 19. Mär, 18:08:
Der Dorf-Tarantino
war aber nicht auf mich bezogen, sondern auf den Frosch Droste. Und ich seh nicht aus wie John Mayer, der sieht aus wie ich... 
schnatterliese antwortete am 19. Mär, 18:09:
neuro
den raab find ich beispielsweise hässlich und noch blöd dazu.

war shhh der provinz-t.? ich hatte das wohl falsch verstanden... 
miss.understood antwortete am 19. Mär, 18:11:
also,
neuro: mädel, das ist sauviel text. sag mir nochmal, was das herz heissen soll und ich sag dir, ob du recht hast.

shhhh: du bist ein tarantino verschnitt, hast aber die mundpartie von john mayer. und der ist zwar jünger als du, war aber als erster im fernsehen. und das gilt. 
neuro antwortete am 19. Mär, 18:11:
ich glaub nicht
dass miss den dorftarantino auf shhhhs aussehen bezog.

raab ist billig, doof und unsexy, hat aber trotzdem eine ähnlichkeit mit droste. 
neuro antwortete am 19. Mär, 18:12:
herzansatz
wenn man die haare nassmacht und nachhintenglatt kämmt, sieht man vorne so ein herzansatz. haben alle geheimratsecken besitzer. 
miss.understood antwortete am 19. Mär, 18:14:
doch doch,
das hat die miss auf sein aussehen bezogen.

und das mit dem herzansatz kann ich nicht unterschreiben. sorry ; ) 
schnatterliese antwortete am 19. Mär, 18:15:
neuro
ich möchte mich kurz miss's bitte von ein paar kilometer weiter oben anschließen, die scrollerei ist anstrengend und wünsche darüber hinaus ein wunderschönes wochenende.

ich muss mir nur merken nichts mit meiner wanne anzustellen und das ist einfach.

rabb sieht wiglaf NICHT ähnlich, soweit käm es noch 
shhhh antwortete am 19. Mär, 18:15:
Miss,
also ich finde ja eher, daß ich den Überbiß von Tarantino und die Haarfarbe vom Mayer hab. Aber is auch egal. Und der Mayer war nicht zuerst im Fernsehen, ich war vor 6 Jahren im Fernsehen. Wenn auch nur ganz kurz...

provinztarantino 
miss.understood antwortete am 19. Mär, 18:17:
quentins
kinn ist viel kantiger als deines und aktenzeichen ungelöst gilt nicht. 
shhhh antwortete am 19. Mär, 18:18:
Nah dran
mit den Aktenzeichen. Es ging um eine singende Pornodarstellerin. Was ich damit zu tun hatte bleibt aber geheim. 
neuro antwortete am 19. Mär, 18:19:
tarantino
finde ich sowas von unerotisch seis gesagt, schönheit ist relativ. 
shhhh antwortete am 19. Mär, 18:20:
Neuro,
bis auf die Beckhamschwuchtel findest Du so ziemlich alles unerotisch. Seis gesagt. 
miss.understood antwortete am 19. Mär, 18:22:
nein,
shhh sieht nicht wirklich aus wie tarantino. er ist so ein tarantino typ, aber .... nicht so hart im gesicht, wenn du weisst, was ich meine.

und shhh, ich hab dich damals im fernsehen gesehen. da wollten sie die lady auf der strasse nackt interviewen und so ein blödmann stand die ganze zeit sabbernd vor ihr und war nicht aus dem bild zu bekommen. 
shhhh antwortete am 19. Mär, 18:24:
Ich hab nur gesabbert,
weil ich wusste, daß Du zugucken würdest. Ich mein, ich muß meinen Ruf als pevert-next-door ja noch irgendwie wahren. 
neuro antwortete am 19. Mär, 18:27:
shhhh
ne ne ne. es gibt eine ganze reihe von männer die ich erotisch finde. wenn sie groß genug sind. ohne haare auf der brust. aber david ist nummer eins, obwohl er blond ist..

ich finde nur deren ärsche nicht erotisch.

um erotisch zu sein, reicht gutes aussehen leider nicht. 
shhhh antwortete am 19. Mär, 18:30:
Ich find
Ärsche erotisch. Ich bin ja selber einer. 
neuro antwortete am 19. Mär, 18:30:
hallooo
alle männer mit geheimratsecken haben HERZCHEN vorne. miss du bist sowas von voreingenommen und so, sollst einmal nicht parteisch sein ;-)

shhh mach mal foto von deinem herz-ansatz, nicht profil , sondern so. dann wirst du sehen was ich meine. herz-ansatz. 
neuro antwortete am 19. Mär, 18:32:
shhh
tu nicht so auf möchtergn-arsch. schlechtes gewissen irgendwo ? 
shhhh antwortete am 19. Mär, 18:33:
Neuro,
Du hast doch nicht wirklich gerade jemand anderen "voreingenommen" genannt???

Und ich tu nicht auf Möchtegernarsch. Dann müsste ich mich ja verstellen... 
Zorra antwortete am 19. Mär, 19:08:
neuro,
du hast Recht mit den Herzchen. Was ist das für ein Froschaugen-Typ? 
neuro antwortete am 20. Mär, 12:48:
zorra
danke, manchmal denke ich nicht dass ich die welt um mich ein bisschen verrückt ist, sondern ich :-)
der froschauge schreibt gute geschichten.. 
creature antwortete am 20. Mär, 14:50:
deswegen nennst du dich auch >neuro>........
creature, weil mir nix besseres eingefallen ist, kreature passt halt, kreiert vom schöpfer ...... 
neuro antwortete am 20. Mär, 17:26:
creature
und weswegen nensst du dich creature??? 
neuro antwortete am 20. Mär, 17:27:
shhhh
natürlich bist du kein arsch, leute die sich selbst arsch nennen, können ja nicht welche sein. dazu bis du zu gutmensch. 
miss.understood antwortete am 21. Mär, 21:43:
neuro,
ich wollte in der herzchenhaaransatz diskussion keineswegs parteiisch erscheinen. die wahrheit ist: ich weiss es nicht. ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

und neuro, er benimmt sich tatsächlich manchmal wie ein handfestes arschloch. das ist kein kompliment. 
shhhh antwortete am 22. Mär, 12:19:
Es ist aber immer dasselbe.
Wenn ich jemandem sage: Pass auf, ich kann auch ein Riesenarschloch sein! glaubt mir erstmal keiner. und wenn ich's dann tastächlich bin, tunse alle immer so überrascht. So nach dem Motto: Huch, das hätt ich jetzt aber nicht von dem erwartet... 
neuro antwortete am 22. Mär, 12:39:
shhhh
für ein arsch bist du zu weich soll heissen= zu kreativ, lyrisch gedreht, zu musiker. erstens.
zweitens, du bist nicht ein arsch nur weil du gefühle von anderen verletzt. jeder ist für seine eigene gefühle verantworlich. kein mensch ist für gefühle von anderen verantwortlich, jeder ist sein eigener herr im haus.

ausserdem ist die aussage: ich bin ein arsch, imemr eine gute ausrede um später eine sehr gute ausrede zu haben (ich hab dich ja gewarnt). damit ist dein schlechctes gewissen ein bisschen weniger, aber trotzdem noch da. ärsche haben kein schlechtes gewissen. 
shhhh antwortete am 22. Mär, 12:47:
Neuro,
Arsch ist nicht gleich dumm, Ärsche können auch intelligent sein. Siehe Bukowski. Und Musiker sind fast immer Ärsche. Zumindest die Rampensäue. 
neuro antwortete am 22. Mär, 12:52:
ah shhhh
vielleicht definieren wir den arsch anders.

bukowski war nie ein arsch. nie und niemals, spinnst du, nie. wieso auch ? 
shhhh antwortete am 22. Mär, 12:56:
Also Bitte,
natürlich war Charles Bukowski ein Arsch, genauso wie Henry Miller ein Arsch war. Männer, die sich aus Selbstmitleid besaufen, den Schmerz der Stadt vor siuch hertragen, eine Frau nach der anderen Flachlegen, und letztendlich Frauen auch nur auf Ihren Körper reduzieren sind Ärsche. Also bin ich ein Arsch. Zwar nicht so ein genialer wie Bukowski, aber ein Arsch.

Wie kommst Du darauf, daß er keiner war? 
neuro antwortete am 22. Mär, 13:05:
kwatsch shhhh
da siehst du was falsch. aus deiner männerperspektive ist jemand arsch der frauen flachlegt, sind die frauen dann ärsche weil sie sich von einem arsch flachlegen lassen? was glaubst du denn, die frauen die sich von einem arsch flachlegen lassen, das sind arme opfer deiner charme? sie handeln für sich diese frauen, sie haben einen nutzen draus, sie wollen das.man redet dir zu viel in dein gewissen rein, wäscht dir den kopf mit einem ätzschampoo für schuppen womöglich, wenn du sagst, das ist der grund wieso man sich arsch nennt.

ein arsch ist er nur dann wenn er kalt und gefühlos ist. ohne gewissen. kalte fishaugen.gewissenslos. das ist ein arsch.

früher nannte man ärsche die bolschewikenscheisse.
bukowski war ein genie. die dürfen schon mal ausflippen, der war trotzdem kein arsch. 
shhhh antwortete am 22. Mär, 13:08:
Ach so, Neuro,
dann bin ich also kein Arsch, wenn ich mir nur die Hörner abstossen will, jemanden sitzenlasse, verletze, nur für meinen Spaß ausnutze, und mir die Gefühle dahinter letztlich scheißegal sind? Na dann is ja gut, dann hab ich ja in meinem bisherigen Leben nichts falsch gemacht. Ein Glück... 
neuro antwortete am 22. Mär, 13:21:
shhhh
ein arsch würde keinen schlechten gewissen bekommen. du hast welches und nennst dich ein arsch, bevor andere drauf kommen :-)

eine frau die sich auf so ein spielchen einlässt, kann keine so tiefe gefühle gehabt haben, dass sie den anspruch erheben kann, sich verletzt zu fühlen. wir frauen haben auch nen hirn zum denken, dieser wird meistens in der verliebtheit abgeschaltet oder die R6 battieren sind ausgelaugt. nichtdestotrotz - wenn ich gefühle freigebe mit der option dass diese dann verletzten werden, weil mit sowas mussman immer rechnen, wer damit nicht rechnet ist naiv, dann darf ich ihn nicht arsch nennen. ich nenn mich dann selber ein arsch. 
smi meinte am 21. Mär, 21:28:
muss hier mal schwerst off topic: mir wurde geflüstert unter den antworten auf kommentare von ihnen, werte frau neuro, ist die möglichkeit des "antwortens" nicht zu finden. seit dem letzten twoday update wird das standardmässig angezeigt, also nehme ich an sie haben ihren skin modifiziert. hier abhilfe, einzufügen unter comments/reply:


<div class="reply">
<div class="commentDate"> [Macro not allowed in sandbox: comment.creator] antwortete am [Macro not allowed in sandbox: comment.createtime] : </div>
<div class="commentTitle"> [Macro not allowed in sandbox: comment.content] </div>
<div class="commentText"> [Macro not allowed in sandbox: comment.content] </div>
<div class="commentLinks"> [Macro not allowed in sandbox: comment.replylink] [Macro not allowed in sandbox: comment.editlink] [Macro not allowed in sandbox: comment.deletelink] </div>
</div>
 
neuro antwortete am 22. Mär, 11:19:
thx smi
and miss. 
miss.understood antwortete am 22. Mär, 11:22:
aahhh,
du hast es ja schon geändert. viiiiiiel besser so !! : ) 
banana meinte am 22. Mär, 00:16:
variante f
da leben zwei leute zusammen und haben zusammen ein kind.
die dame kümmert sich um das kind und der herr kümmert sich um das kind. alles ist bestens.
ich denke "aha, da kümmern sich beide um das kind" das ist selten.
dann, kurz vor weihnachten, da sagt mir der herr, daß sie nach norden ziehen.
dann ziehen sie nach norden.
jetzt, im februar teilt er mir mit, daß die beziehung gescheitert ist.
sie wohnen noch zusammen, aber sonst ist da nichts mehr gemeinsames.
hm. jetzt kann man lange drüber nachdenken, wer denn welchen fehler gemacht hat.
oberflächlich hat sie gewonnen, weil sie den nächsten typen aufgerissen hat.
es ist ein schmutziges spiel.
aber das macht es gerade interessant. 
neuro antwortete am 22. Mär, 10:59:
banana
sie wohnen noch zusammen, aber sonst ist da nichts mehr gemeinsames
ich bin für getrennte wohnungen.
ausserdem bin ich für newyork.

so ist das, hat nix damit zu tun wie cool die leute sind oder wie sehr sie sich mühe machen. es geht gar nich drum dass sie sich mühe machen, weil die mühe ist eh umsonst und der bittere nachgeschmack heisst in dem fall: ich hätte die zeit wo ich mir mühe gemacht habe, anders nutzen können. 
pennywein meinte am 22. Mär, 07:48:
guten
morgen 
neuro antwortete am 22. Mär, 10:53:
morgen
penny 
pennywein meinte am 22. Mär, 07:50:
hallo
bananmama schön dass du wieder da bist da können wir wieder über szegediner und borscht reden 
ingolaus meinte am 22. Mär, 07:55:
hab leider keine zeit
um deinen literarischen ergüssen zu folgen aber:

1.) guten moprgen
2.) hab kylie schon bei den nighbours gemocht
3.) schöne woche, auch wenn das wetter eher nen griff ins klo ist, aber bei neuro scheint eh immer die sonne*zwinker*

bis die tage*winke*