ich liebe ihn so

liebe liebe liebe und kein ende. ich liebe ihn und brauch ihn wie die luft zum atmen. ich brauche seine gefühle und seine gedanken, seine welt, seine irritationen, seine kranke ansichten, seine gesunde menschnverstand gedanken. ich will ihn nur für mich obwohl ich weiss dass das unmöglich ist. unmöglich- sagt die rechte hirnhälfte, nichtmöglich sagt die linke.

wenn er schweigt, wirds mir unwohl und ich renne durch die stadt, in die menschenmenge, schaue mir die menschen an, schaue mir die gesichter dieser menschen an, gesichter vom schicksal gezeichnet und frage mich ob da noch was zu retten ist, um nicht zu merken wie sehr er mir fehlt. und während ich versuche zu entziffern was in diesen köpfen vorgeht, um herauszuempfinden was ich wiederum empfinde, spüre ich eine leere. ich fühle mich verloren ohne ihn. leere gedanken mehr oder weniger bekannten ursprungs spielen kopf-ping-pong oder spielen gar nichts, was noch schlimmer ist. kopf leer. und wenn ich sage LEER das hört sich das verdammt scheisse an. wie kann man ein wort AUSSPRECHEN was man nicht richtig im kopf hat.

manchmal bin ich wütend wenn er zu lange weg ist und kein lebenszeichen.. wütend und sauer und gehe fremd, was ich danach ganz schnell bereue und die tatsache, dass er das gar nicht mitkriegt, beruhigt mich überhaupt nicht. nichts beruhigt. einmal fremdgehen könnte nicht schaden denke ich, und dann mach ich es immer wieder und verfluche ihn und doch liebe ich ihn so sehr und will nur ihn, dass er zu mir spricht und ich verliere wieder der kopf. seine welt ist meine. ich will nur ihn ihn ihn und bin so besitzergreifend und hätte ihn nur am liebsten für mich alleine, aber das geht nicht. ich akzeptiere dinge die mir keine andere wahl lassen. er wird nie für mich alleine da sein, das macht mich aber nicht traurig, im gegenteil. der mensch neigt eben zur eifersucht, schimpft ein wenig und dann aber gut.

und wenn er da ist, dann werd ich kurzfristig grössenwahnsinning und fühl mich auch so. weil er da ist, teilt meine gefühle und meine gedanken und mein kopf wird klarer und ich bin, was für eine überraschung, ganz ganz glücklich. aber so sind wohl die drehbücher der helden, sie kommen nur kurz vorbei, berühren, verändern das leben und verschwinden wieder. was bleibt ist das was bleibt und damit muss ich auskommen.

und das sind ein paar bücher. ein buch pro jahr, das ist zu wenig.
Zorra meinte am 3. Mär, 10:31:
Willst du
ihn nicht mit mir teilen? ;-) 
neuro antwortete am 3. Mär, 10:33:
zorra
nein nein nein ich kratze dir die augen aus

einmal pro monat ein buch wäre zuviel.. aber so alle 2 monate. 6 bücher pro jahr wären optimal. vielleicht sollten schriftsteller dazu verpflichtet werden, zeitschriften für die treue fans zu verteilen. 
Zorra antwortete am 3. Mär, 10:36:
Ich glaube,
dann wäre er nicht mehr dein Lieblingsschriftsteller.

Wer ist er? 
neuro antwortete am 3. Mär, 10:40:
zorra und walküre
er schreibt immer über männer dem die frauen weglaufen, ihn verlassen. manchmal ist sein -ich-erzähler eine frau, aber selten.
er lebt noch.. 
brigitte antwortete am 3. Mär, 10:52:
engländer? wenn es derjenige ist an den ich denke.. ich habe eine persönliche widmung in meinem lieblingsbuch von ihm ;-), und eine nette geschichte dazu. 
neuro antwortete am 3. Mär, 10:53:
brigitte
nein, kein engländer, meinst du nick hornby? 
walküre antwortete am 3. Mär, 10:54:
könnte philippe djian sein ... 
brigitte antwortete am 3. Mär, 10:55:
ja neuro.. er schreibt in der ich-form, und das vorletzte buch schrieb er aus der sicht einer frau. 
neuro antwortete am 3. Mär, 10:57:
brigitte
und du hast eine widmung von ihm ? mit für brigitte wow

ich werde von IHM keine widmung bekommen weil er ist scheu und gibt kaum interviews. ist weder im tv noch im fernsehen.. 
brigitte antwortete am 3. Mär, 11:06:
ja, persönliche widmung in meinem exemplar von high fidelity :-)

mhm. nationalität? 
schnatterliese antwortete am 3. Mär, 11:11:
doch schon
nick hornby ist ein brit! 
neuro antwortete am 3. Mär, 11:23:
brigitte
vielleicht kanns du`s einscannen ?

er ist nicht aus europa.

hm, er schreibt ähnlich wie hornby, legt immer, in jedem buch, platten auf. 
brigitte antwortete am 3. Mär, 12:29:
mir fällt nur einer ein.. der wie hornby über männer schreibt die auflegen.. aber meinst du ich erinnere mich an seinen namen? dan irgendwas? 
neuro antwortete am 3. Mär, 13:51:
brigitte
nein nicht dan. er hat einen sehr komischen namen aber ich erinnere mich gelesen zuhaben dass manche von hier ihn auch schon gelesen haben.. 
brigitte antwortete am 3. Mär, 14:28:
aaaah
ich weiss wer :-))))
initialen h.m.?

bin ich blöd, habe ja auch schon einiges von ihm gelesen. 
walküre meinte am 3. Mär, 10:36:
von welchem autor sprichst du ? 
neuro antwortete am 3. Mär, 10:58:
walküre
es ist nich dijan 
walküre antwortete am 3. Mär, 11:52:
nur ein gedanke - william gibson ? dein nick könnte seinem erstlingswerk "neuromancer" entlehnt sein ... 
neuro antwortete am 3. Mär, 11:58:
walküre
nein, william gibson ist es nicht, aber ich will endlich dazu kommen den neuromancer zu lesen ( notiz: notieren und in der bücherei vorbestellen). es gibt so viele bücher die man lesen muss

der nick kommt von einem film mit diane keaton aka großstadtneurotikerin, aber es ist nicht "annie hall" und kein w. allen ( stadtneurotiker), mir fällt name des filmes nicht mehr ein. es war einfach so eine doofe laune weil ich zu derzeit eine total schlimme newyork- macke hatte. 
ingolaus meinte am 3. Mär, 10:42:
du hättest mich auch beim namen nennen dürfen*g*
hast mich aber liebreizend umschrieben..- schönes wochenende an alle auch an kollege penny, und nicht vergessen...nein, nicht das zähneputzen nach dem essen; also das auch..- aber morgen prüfung und brauch viele daumen

astalavisa oder so*ahoi* ;o) 
neuro antwortete am 3. Mär, 10:43:
daniel
wir haben grade mitte der woche und di fängst schon am montag schönes wocheende zu wünschen.. mit dieser einstellung kommst du in der arbeitzwelt ( also NACH DEN PRÜFUNGEN) nicht weit :-) 
ingolaus antwortete am 3. Mär, 10:47:
entschuldigung,aber wir sehen uns...
nimmer, da morgen prüfungen und freitag gehts heim...- daher verabschied ich mich halt jetzt schon für die woche..- ausserdem werd ich dein hausmann, da hab ich dann immer wochenende..- jeder tag ein sonnabend, oder samstag wie du willst*zwinker*

machs gut :O* (pardon) ;o) 
neuro antwortete am 3. Mär, 10:54:
daniboy
viel spass bei den PRÜFUNGEN, ich hoffe du hast keine grüsse ausgerichten am telefon. 
ingolaus antwortete am 4. Mär, 07:38:
es gibt nur eine prüfung die spass macht...
frag mal dustin hofmann!*lach*

nein hab keine grüsse ausgerichtet, da ich genauso zu meinem wort stehe wie zu dir!*dackleblick*

nur nochmal zur erinnerung..- countdown kläuft..noch 25 minuten, erwarte seelenverwandschaft oder zumindest telepatische strömungen deinerseits!*zwinker*

bin eigentlich ein gelbfan..- aber meine mama sagt dass mir rot viel besser steht, weshalb ich auch neuerdings nen roten pulli hab und ein fussballshirt von borundi..- wieder eine gemeinsamkeit*hihi*

bis nächste woche *ahoi*

psst..auch wenn mich jedes bild von dir erfreut, aber nen mich nicht immer daniboy, das hat so einen "warm angehauchten"touch, hab zwar nix direkt dagegen, aber diese kosefornm hass ich genauso wie du küsschen*zungerausstreck*

doswidanija podruga ;o)) 
pennywein antwortete am 4. Mär, 07:56:
könnte
ich dich daniboy nennen 
neuro antwortete am 4. Mär, 09:24:
dani
*dauemndrück*

daniel, hoffentlich hast du einen netten sitz-nachbar... 
knutschflower meinte am 3. Mär, 10:45:
Kennst
du John Irving? Seine Bücher sind manchmal sehr überspitzt u. schwer zu verdauen. Aber er regt zum Nachdenken an. 
neuro antwortete am 3. Mär, 10:49:
knutsch
ja, irving ist klassik, sogar seine verfilmungen sind nicht schlecht. aber kaufe seine bücher nicht. dafür reicht mir die bücherei :-) 
knutschflower antwortete am 3. Mär, 11:30:
Hab bis
jetzt nur "Gottes Werk & Teufels Beitrag" in einer Verfilmung gesehen. Gibt's noch andere?

Ich bin da so altmodisch. Hab zwar kaum Platz - aber Bücher muss ich mir selber kaufen und horten ;o) 
neuro antwortete am 3. Mär, 11:33:
knutsch
ja
das hotel new hampshire
The World According to Garp oder Simon Birch

ich kaufe nur bücher die ich liebe. andere bücher hab ich gleichs um eck in der bücherei, aber es kommt schon mal vor dass ich zuerst ausleihe und dann das buch im buchladen kaufe um es so "richtig" zu haben. 
knutschflower antwortete am 3. Mär, 13:34:
Das hab
ich mir auch 'mal gedacht, ich leih mir das Buch, lese es, und wenn es mir gefällt, dann kauf ich es.
Aber wenn ich es dann schon 'mal gelesen hab - dann kauf ich's nimma mehr ... 
neuro antwortete am 3. Mär, 13:50:
knutsch
aber wenn dus mal gelesen hast, dann kannsdu dann andere bücher von dem autor kaufen... so mach ich es auch. 
knutschflower antwortete am 3. Mär, 14:15:
ja, stimmt
das mach ich eh auch.
und manchmal verwend ich auch gern diese Amazon Funktion, die dich zu ähnlichen Büchern linkt (Kunden, die dieses Buch gekauft haben, haben auch diese Bücher gekauft:
). Da hab ich manchmal schon gute Autoren gefunden. 
pennywein antwortete am 3. Mär, 14:26:
ich
hasse amazon genau wie katzen aber maronen sind was feines 
pennywein meinte am 3. Mär, 11:10:
manche
bleiben bis der wind sich dreht 
neuro antwortete am 3. Mär, 11:23:
penny
manche bleiben auch wenn sich der wind dreht 
pennywein antwortete am 3. Mär, 11:26:
ja
solche kümmern sich für immer 
pennywein meinte am 3. Mär, 12:02:
12.03
sonne scheint 
neuro antwortete am 3. Mär, 12:05:
...
und blendet den bildschirm 
pennywein antwortete am 3. Mär, 12:12:
kleines
ich hab gelbe rollos 
christerl meinte am 3. Mär, 12:11:
ist es...
...roth, das tier...? 
neuro antwortete am 3. Mär, 13:49:
christel
roth ? kenn ich nicht... 
christerl antwortete am 3. Mär, 14:07:
philipp
ein der menschlicher makel 
pennywein meinte am 3. Mär, 12:28:
12.30
essen 
rahomil meinte am 3. Mär, 13:30:
BvSB? 
schnatterliese antwortete am 3. Mär, 13:34:
der ist aber
aus europa und kein schriftsteller..... 
rahomil antwortete am 3. Mär, 13:43:
stimmt...
hab ich doch glatt überlesen, dass er nicht aus europa ist... und und "nicht im tv und fernsehen" passt auch nicht... 
neuro antwortete am 3. Mär, 13:48:
bvsB
ist von der alexa H clique, und die mag ich nicht so. zuviel droge zuviel alles durcheinander... ich mag aber sven lager oder christian kracht sehr.
IHN hab ich noch nie im TV gesehen.

er ist 1949 geboren 
schnatterliese antwortete am 3. Mär, 13:58:
aaaaaah
haruki murakami ;-)

edit: obwohl er nicht wirklich passt..... 
neuro antwortete am 3. Mär, 15:06:
frau schnatter
wie-so passt er nich? 
schnatterliese antwortete am 3. Mär, 15:09:
ich meinte das
eher im hinblick auf nick hornby

weniger auf dich bezogen! 
neuro antwortete am 3. Mär, 15:14:
sie schreiben
doch anders. nick ist halt ein brite und die haben einen ganz spezifischen humor aber gefällt mir auch.
murakami schreibt so wie ich denke, das gefällt mir so. selten leist man so dinge wo du sagst: oh, genauso denke und fühle auch ich. 
brigitte antwortete am 3. Mär, 15:16:
hast du alle seine bücher gelesen? ich erst drei.. welches von ihm gefällt dir denn am besten? mir fällt jetzt sogar ein dass ich letzte woche einen artikel über sein neues buch gelesen habe. 
neuro antwortete am 3. Mär, 17:23:
ja brigitte
alle, auch die erzählungen die so schöne namen haben wie : ein elefant verschwindet. am besten mag ich die geschichten mit und um den schafmann.. die wilde schafsjagd, tanz mit dem schafsmann und hard boiled wonderland/das ende der welt. ah ich mag alles von ihm... 
pennywein meinte am 3. Mär, 13:57:
13.58
rollo runtermacht die gelben 
neuro meinte am 3. Mär, 15:06:
@ schnatter und brigitte
yepp. genau der, der meister aller meister der herr der tokyo-untergrundsystemen, der gott 
some1invienna antwortete am 4. Mär, 15:22:
höfliche anfrage
haruki murakami: habe gelesen erzählband >der elefant verschwindet<.
jetzt bitte: mit welchem ROMAN (oder mit welchen romanen) soll ich weitermachen? 
pennywein antwortete am 4. Mär, 15:27:
frag
doch nicht andere was du lesen sollst wie soll da was aus dir werden gehe in buchladen rieche an den büchern 
neuro antwortete am 4. Mär, 15:33:
some1invienna
ich würde mit "wilde schaffsjagd" beginnen
danach tanz mit dem schaffsman
die 2 haben was besonderes...

dann: Als ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah so zwischendurch

dann mister aufziehvogel

dann ( weil man nach mr.aufziehvogel weiter-lesen will): Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt 
some1invienna antwortete am 4. Mär, 15:49:
danke,
@neuro. als profi weiß man professionellen rat besonders zu schätzen. danke!
@pennywein. ??? 
neuro antwortete am 4. Mär, 15:53:
keine ursache
someone :-) und viel vergnügen beim lesen.. 
pennywein meinte am 4. Mär, 07:48:
guten
morgen 
pennywein meinte am 4. Mär, 15:28:
so
15.30