samtag

am samstag hab ich den ganzen tag auf ram-sam-sam aufgepasst. was normalweise kein problem für mich ist und stellt auch keine persönliche freiheitseinschränkung dar: fremde wohnung, man kann essen und alles unaufgeräumt liegen lassen danach, viele berge von zeitschriften die jahr-chronologisch eingeordnet und aufgestappelt sind, mit vielen psychotests drin, die bestätigen wie klug und einzigartig man ist und soweiter. und ein tv gerät, das ich auch in fremden wohnungen als meinen persönlichen beziehungsersatz betrachte. man kann mit ihm reden, man kann ihn ausschalten, leise stellen etc. leider ohne fernbedienung, die war futsch. habe die ganze wohnung durchsucht ohne die persönliche verletzsphäre meiner schwester zu verletzen, ohne erfolg. ohne fernbedienung macht das alles halb so viel spass. macht kein spass wenn ard auf 43 und rtl auf 61 steht. wer soll das alles merken. zappen is nich, fernsehkucken ohne zappen is nicht. macht kein spass, ist keine fernsehkultur. ich weiss nich wie die leute das früher gemacht haben.

bei einem der psychotests die ich dann aus langweile gemacht habe, kam raus: sie sind zu 99,9 % tablettensüchtig. fein. und nur weil ich beim kopfweh tabletten schlucke und auf massage oder akkupunktur verzichte. pillen schlucken statt wadenwickeln. pillenschlucken stat kinder kriegen. pillenschlucken statt ambrosia spucken. und nur weil man spontan, auf die schnelle, über die wichtigsten schmerzlindernen wirkstoffgruppen bescheid weiss. ich würde dem testverfasser gerne mal mitteilen dass mein hyopochonderfreund dran schuld ist, aber sowas haben sie bei der auswertung nicht berücksichtigt. fast in jedem freundes-, familien-oder bekanntenkreis gibts statstisch gesehen, einen hypochonder. sagen die gesundheitskassen und meinungsforscher.

habe noch ein paar andere tests gemacht, möglichst ohne nachzudenken, aber sie waren ganz doof, alles widersprüchlich. beim gummibärchen essen ist mir aufgefallen dass der hell-rote gummibär verschwunden ist, wo ich nie wusste welchen geschmack der hat weil ich grundsätzlich keine roten und gelben esse. das wahrnehmungsbewusstsein in fremden wohnungen ist ganz anders.
Sinnestäuschungen entstehen in Grenzsituationen, in denen altbewährte Methoden der Informationsverarbeitung in unserem Gehirn falsch eingesetzt werden

unten, also unter uns, gab es eine haushaltsauflösung und es hat die ganze zeit krach gegeben. leute kamen und gingen mit blauen-säcken müll raus. unmengen von menschen, unmengen von blauen säcken. alles geier. und die möbelpacker, sie arbeiteten nicht sondern erledigten in wirklichkeit gerade den anstrengendsten teil ihres tagesablaufes. sie rauchten. weil der raucher denkt, daß es von der allgemeinheit als reizsteigend oder cool empfunden wird. sie rauchten unten auf der terasse und der rauch kam zu uns hoch. die abneigung gegen raucher wird bei mir immer grösser. alles regt mich auf bei denen.. die art wie sie zu einer zigarette greifen, die art wie sie ein- und ausatmen, die lächerlich-coole- ichverpestedirdieluft blicke dabei, die art wie sie die finger künstlich spreizen als ob sie ein gicht-leiden hätten, dann der blick wenn sie hektisch-genüsslich einem fast ins gesicht, aber knapp daneben, pusten... all diese kleinigkeiten gehen mir auf die nerven.

die mitvierzigjährige frauen, die gruppchenweise im kreis stehen mit geschädigter haut, haar und nägeln, die einladend zwinkern: na, willste eine? nein? du rauchst nich? peinlich peinlich du dumme nuss. das ist doch soooo geil, das rauchen, ein gefühl, sag ich dir. sooo ein geiles gefühl. na ja, wenn das rauchen für die schon sooo geil ist, was ist dann mit den dingen die wirklich geil sind? weil raucher antworten meistens auf die frage:
wieso rauchst du eigentlich ?
weil es ist so geil.
da musste man die ganzen wissenschaftliche raucher-impotenz studien und zusammenhänge von einer ganz anderer seite betrachten.

sollte man aber nich persönlich nehmen, nein nein, das ist alles mein problem. wer ohne schuld ist werfe den ersten stein, zwinker zwinker. keine anklage an die luftverpester meinerseits, kein hass oder verachtung, bloß ein unterschied im lebenstil. dinge gehen mir auf den wecker aber/und die welt dreht sich weiter. als ob man was dagegen tun könnte. die roten gummibärchen können auch nix dafür dass sie rot sind.
ältere Beiträge