abt. masochistiche selbstbestrafung

am frühen morgen: kratzpuli anziehen. gibs mir!
»passiv-masochistische einstellung«, in der »man seinen willen verlieren muß« ja, ich ziehe freiwillig einen kratzpulli an. dann sitze ich passiv und da halte die schmerzen aus.
wir werden dieser in der untersuchung des manipulativ-autoritären charakters in ihrer extremsten form begegnen.

die manipulation ist aber sowas wie "die höhere gewalt", denn dass der pulli kratzt bemerkte ich erst auf dem halben weg zur arbeit. das gewissen regrediert oder entwickelt sich erst gar nicht und wird durch die identifikation mit einer kollektiven identität ersetzt, die sich dadurch auszeichnet, dass sie heteronom, starr und unterdrückend ist, somit dem eigenen denken desiIndividuums fremd bleibt und daher leicht auswechselbar ist.
aiiiia (Gast) meinte am 22. Sep, 09:29:
beiß mich, kratz mich, gib mir tiernamen? 
neuro antwortete am 22. Sep, 09:34:
a ja
zwick mich, mach mish fertisch. aber ich halte es aus. die strecke bis nach hause zurück würde hin und zurück 2 stunden dauern. das kann ich mir nich leisten, zeit ist geld :-) 
aiiiia antwortete am 22. Sep, 09:37:
tapfer :)
ausziehen not an option? 
neuro antwortete am 22. Sep, 09:38:
hehe
nein. nein no go. ich halte es aus. ich finde es ist langsam an der zeit, zu erkennen was wichtig im leben ist und was nicht :-) abt. endlich erwachsenwerden 
timanfaya meinte am 22. Sep, 09:32:
eine meiner miesesten kindheitserinnerungen: kratzpullis. früher kratzte irgendwie alles ... 
neuro antwortete am 22. Sep, 09:37:
tim
ja. daran dachte ich so auf der halber zufußstrecke, wo ich noch dabei war, mich selbst zu besiegen und doch noch zurück zu kehren um was anderes anzuziehen, aber da ( genau auf der halber strecke abt. schicksal) sah ich die tankstelle mit den benzin preisen und da sagte ich mir leise: sei tapfer kameradin, es gibt schlimmeres auf der welt.. 
dus (Gast) meinte am 22. Sep, 09:39:
ganz einfach
ausziehn, bild machen und mir mailen. 
neuro antwortete am 22. Sep, 09:41:
dus
du spinnst wohl. abt. amazon wunschliste mal fertigstellen 
d.us antwortete am 22. Sep, 09:45:
naja. ich denke, man muss seine wünsche schon klar äussern um was zu erreichen. hrhr und /*prrrusst 
neuro antwortete am 22. Sep, 09:49:
du s
so ohne verpackung lametta und unkodiert?
ja könnte ein weg sein. das ziel ist der weg. 
d.us antwortete am 22. Sep, 10:00:
hrhr.

dann hab ich jez ein ziel.

ha ha. den weg also.

den irrweg

/*kicher 
d.us antwortete am 22. Sep, 10:01:
anmerkung
genug geflörtet.

petrap. ich komme

msg 
Kratzbürste meinte am 22. Sep, 11:00:
Das ist das gleich mit den super chicen aber unbequemen Schuhen. Man weiß, daß man abends heimhumpeln wird und Blasen bekommt. Und trotzdem zieht man sie immer wieder an. 
neuro antwortete am 22. Sep, 11:02:
kratz
aber das hab ich noch nie richtig verstanden. wie man sowas machen kann.
erstens total unbequem und dann muss man drauf achten dass man irgendwie nicht mit dem absatz wo hängen bleibt oder wo ausrutscht. ausserdem fühlts sich an al ob man auf so steltzen geht.

ab und zu zieh ich so schuhe an. aber nie, wenn ich längere strecken zu fuß GEHEN muss.

kratz du bist ja groß genug, wozu dann so hohe hacken?