abt. füfzisch

ich habe da so eine freundin, mit so riesen brüsten, die wenn man sie nach gewicht klassifizieren würde, dann wäre sie meine tittenfreundin. mindestens 20 kilo busenmasse. aber das ist nicht so wichtig. sie ist eine gute freundin, unsere freundschaft zeichnet sich dadurch aus, dass sie sehr einseitig ist, das stört meiner tittenfreundin nicht, und deshalb sind wir überhaupt freundinnen. die oberste freundschaftsregel bei fr.n lautet: die freundschaft ist ziemlich einseitig. ihr mann der schorschi wird am wochenende füfzig und das ist sowohl für ihn wie für sie, ein sehr großes ereignis. sie plant seit einem jahr eine unvergesslich schöne riesen party, für die sie schon vor einem halben jahr die selbstgebastelten, efeu- goldverzierten einladungen verschickt hat, damit ja bloß alle kommen. und jeder darf gerne selbstgebackenes in einem tupperwarebehälter mitbringen.

der schorschi ist ein mensch, den sich jeder zum freund wünscht. einer, der fürs die schlechtes-gewissennahrung zuständig ist. einer von denen, bei dem man nur dann anruft wenn man was braucht, und der schorsch hilft immer. hat immer die passenden schraubenzieher, die passenden werkzeuge, das passende auto für einen umzug, die passenden kontakte und ist wirklich zu jeder hilfe, jeder art, bereit. dazu hat er immer weise sprüche drauf, und seine sätze fangen immer so an: aber weisch warum des so isch.. und auch wenn man das darauf-folgende blah blah auswendig weiss, tut man trotzdem nicht unterbrechen und hört geduldig zu, wegen dem defizit, den man automatisch hat, wenn man schorschi zum wiederholten male um einen gefallen bietet.

deshalb werd ich zu seinem füfzigschten geburtstag gehen, obwohl ich dazu keine lust habe, aber ich bin zu viel im minus. milliarden-schwarze-löcher, wenn man das bildlich darstellen soll. ich habe ihr in diesem jahr nichts zum geburtstag geschenkt, keine geschenke für die kinder, weihnachten und ostern sowieso nicht, was für sie nicht so schlimm ist. sie versteht alles und ich habe immer viel um die ohren und ausserdem meine migräne. aber was sie mir nicht verzeiht ist, dass ich ihr keine postkarte aus dem urlaub geschickt habe. und dass ich öfters in diesem jahr urlaub gemacht habe, wo man schöne sonnenuntergang-postkarten schicken kann, davon weiss sie erst gar nicht. und das wäre für sie fast ein freundschaftsverrat, deshalb ist die riesenparty für mich eine möglichkeit wieder alles gut zu machen.

nur weiss ich wirklich nicht was ich einen füfzigjährigen mann, der alles hat und alles kann, zum geburtstag schenken kann.
timanfaya meinte am 21. Sep, 10:59:
was die meisten alleskönner mit 50 immer noch nicht haben: eine hilti

p.s.: wie schnell doch definitionen einzug in die umgangssprache finden ... 
neuro antwortete am 21. Sep, 11:01:
was
ist eine hilti?

ja tim. ich hatte bildliche vorstellungen, di emir aus dem kopf nich gingen. deshalb hab ich auch von der nadel geträumt, wie sie ihre brüste wog. 
timanfaya antwortete am 21. Sep, 11:06:
das ist eine hilti. mehr geht nicht auf diesem gebiet. geheime männerträume und so. vielleicht etwas übers ziel hinaus, aber die schwarzen löcher sind ja beschriebenermaßen groß. und mit dem ding kann man sogar neue bohren. in alles. ganz schnell und ohne kraft. 
neuro antwortete am 21. Sep, 11:19:
hm
das sieht sogar gut aus, aber vielleicht hat er die schon.
gibts einen tipp, wie ich das herausfinden kann, ohne direkt zu fragen? ( schade für den überraschungseffekt)

ausserdem steht der typ auf so SOLIDE sachen. gute deutsche stahl und so. 
napoleone antwortete am 21. Sep, 11:22:
frag ihn ob du sie ausleien kannst - ein bild auf hängen oder so - dann weist du ob er eine hat oder nicht :) 
matthias antwortete am 21. Sep, 11:30:
das ist eine RICHTIGE Hilti für Männer


glaub mir :)

Preis auf Anfrage - Nutzen: so gut wie keiner -> hat er sicher nicht.
Vielleicht kann man die ja im Baumarkt ausborgen - weil kaufen ist ja doch etwas teuer. 
neuro antwortete am 21. Sep, 11:36:
wie logisch
wie logisch. wieso müssen manche so kompliziert denken, wenns einfach geht.
du schoschi, kansch mir mal ne hilti ausleihe?

kleines problem dabei, kleines riciko, dass der schorsch dann kommt er gerne vorbei, wenn er sie hat und hängt mir das bild auf. weil ich kein auto habe und die wohnen 20 km weg, also müsste ich extra mit dem zug hinfahren, und er ist hilfsbereit und kommt gerne vorbei und keine wider-rede, wozu gibts freunde. 
neuro antwortete am 21. Sep, 11:46:
matthias
ein hammer!

Abbau- und Abbrucharbeiten von Beton, Mauerwerk, Stein und Asphalt

Merkmale und Nutzen
Robuste Gesamtkonzeption
Keine Chance für hohe Ausfallzeiten


ich habe preisangefragt.

ich hoffe, ich werde hier nicht verarscht. und nach strich und faden veräppelt.
von einer hilti noch nie gehört ausser paris hilton. 
timanfaya antwortete am 21. Sep, 11:58:
naja, aber das abbruchding braucht wirklich kein mensch. die 6-c [ca. 385,-€] hingegen ist genau das richtige für hilfreiche alleskönner ... 
neuro antwortete am 21. Sep, 12:02:
eine nackttänzerin
kommt und sie wird dann auch tanzen. mit gitarre-begleitung. anders war sie nich zu buchen. strippen bei gitarrenbegleitung hab ich noch nie gesehen.
da es ältere herrschafften aus vielen fernen ländern erscheinen, sollte die nackttänzerin nicht "übertreiben" und den slip darf sie auch nicht ausziehen. das wird lustig. danach haben wieder alle frauen mit ihren männer streit. ist immer so. weil sie zugekuckt haben. 
nikko meinte am 21. Sep, 11:31:
> die oberste freundschaftsregel bei fr.n lautet: die freundschaft ist ziemlich einseitig.

das is traurig.

du wirst viel backen muessen, bei nem grossen defizit, am besten jetzt schon anfangen.
schenk ihm ne eisenbahn, das moegen maenner in dem alter. 
neuro antwortete am 21. Sep, 11:48:
tja nikko
das ist in der tat sehr traurig. ich werde einsam und alleine sterben und die tittenfreundin wird mir trotzdem ein schönes begräbnis machen, dann ist das ein letztes sehr einseitiges freundschaftdienst.

nein neine, nix backen. ich habe mir schon was sehr sehr ausgefallenes ausgedacht, weil die so auf selbstgebasteltes stehen. so eine handisch geschrieben glückwunschkarte! is das nicht lieb ?

weiss du, ich suche mir die freunde nicht aus. sie wollen ja immer freund werden. obwohl ich nix dafür tue. ich brauche keine freunde. ich hab ja mein fernseher. 
nikko antwortete am 21. Sep, 12:19:
so isses
leben, s´leben is so.

bei sterben ist jeder allein, wenn du auf das licht zulaeufst (oder so), da bringt dir ein haendchenhalter auch nix. und ein begraebnis is da auch egal. anonym einaeschern oder vlt. grillkohle werden. das rockt.

wenn man eine schoene schreibschrift hat, is das was gutes. ich koennte das nicht, ich hab ne kralle. mutter wollte anscheinend einen arzt, aber ich kann kein blut sehen.

gibst du dem auch kuesschen? weil guten freunden gibt man eines. harhar 
nikko antwortete am 21. Sep, 12:20:
apropos harhar
neuro antwortete am 21. Sep, 12:43:
was ist das


es gibt nur einen piraten, es gibt nur einen piraten, es gibt nur einen piraaaaaten, es gibt nur einen piraaaateeeen und der heisst eifram


oje, wir sehen die denn aus



Maria Persson ( 42 )
lebt heute in
Palma de Mallorca und
arbeitet als Altenpflegerin

Pär Sundberg ( 43 )
ist Manager in Malmö

toll im lebenslauf : mal in einem pipi langstrumpf film mitgemaht..

tja. weiss nicht. bei schorschi gibts imemr nen festen SOLIDEN händedruck und den spruch: wenn du hilfe brauchst, weiss ja bescheid..weil du weisch wie des isch.. 
nikko antwortete am 21. Sep, 13:04:
tja, @bild1 - efraim is umtriebig gewesen, in jedem hafen eine braut. das is uebrigens die mutter von pipi. kurz nachdem sie sich kennengelernt haben. aber sie hat sie nie kennengelernt, die war naemlich auch umtriebig, in ihrem hafen, 50 piraten. efraim hat damit gut umgehen koennen; sie haben sicha uch noch gesehen danach. mitleidssex und so.

schorsch scheint nett zu sein, mach das mit der karte. 
neuro antwortete am 21. Sep, 13:17:
nette menschen
haben immer tote leiche im keller.
ich weiss ja nich ws bei dem nicht stimmt. sie sind beide zu nett und zu harmonisch.
vielleicht eine sadomaso kammer im keller, ich weiss es nicht. ich verdiene ihre freundschaft nicht. ich habe unreine gedanken.

oke- fast 20 jahre altersunterschied. vielleicht ist DAS die formel! 
nikko antwortete am 21. Sep, 13:22:
lass sie sich auspeitschen abundzu. das haelt die liebe vielleicht so frisch. reine gedanken gibt es nicht. 
neuro antwortete am 21. Sep, 13:24:
doch
schon. 
nikko antwortete am 21. Sep, 13:50:
welche? bsp. 
-w. antwortete am 21. Sep, 13:52:
leichen im keller
nasowas, seit wann issn das ein problem? haben wir doch alle. hoffentlich. irgendwie. macht doch das leben viel interessanter.

der altersunterschied ist im übrigen vermutlich NICHT die formel. 
neuro antwortete am 21. Sep, 13:58:
reine gedanken
ich habe jetz lust auf eine tomaten - mozarella salat.
sehr rein der gedanke. und klar wie eine klarsichtfolie.
mit eisebrgsalat als unter-beet
und pro mozarella/tomatenscheibe- einen riesenblatt basilikum.

wenn das keinr einer gedanker ist... 
neuro antwortete am 21. Sep, 14:00:
haha wegen leichen im keller
ja, jedem sein blog :-) 
nikko antwortete am 21. Sep, 14:02:
also rein, da denk ich an jemanden der an jesus denkt und dann weint oder so. so reigioese fanatiker (also alle in kirchen und so). die denken rein. und wenn nicht, 30,40 marias und 4 rosenkraenze oder so. 
neuro antwortete am 21. Sep, 14:33:
reine gedanken an gott?
also du meinst, reine gedanken in angesichts der moral?
moralisch und seelisch rein?
unverdorben?

als ich klein war, immer als ich so statuen von heilige maria sah, da musste ich daran denken, wie die nakt aussieht. das gleiche bei jezus aufm kreuz. ich hab das jedesmal dann auch gebeichtet und schämte mich sehr. das waren schwere zeiten für mich weil meine omi war sehr religiös. ihr schlaffzimmer war voll von statuen. mit heilige wasser aus fatima und sowas. das war so ind er phase: kind, also nicht mal kinder sind rein. 
nikko antwortete am 21. Sep, 15:47:
moralisch rein gibt es nicht. da gibts nur 1 und 0, richtig oder falsch. rein gibts da nicht.

armes kind. ich war mit meiner halboma mal in ner kirche. und danach mit ihr auf dem friedhof, bei ihrem begraebnis. beides war einschneident. das erste mal war o.k., hab so zeug auf die zunge gekriegt zum essen, obwohl ich nicht bei der sekte war. das zweite mal hab ich dem gott gesagt, an den sie glaubte, das er mich mal kreuzweise kann. da war ich noch klein, heute waer ich vulgaerer. 
neuro antwortete am 21. Sep, 16:02:
ni
aber das is ja auch etwas traurig. so ohne glaube.
ich finde die inder gut mit ihren anti-gewalt glaube.
inder sind sowas nicht gewalttätig. find ich prima.
ich glaube ich war mal ein inder. ne indische kuh evntl.

schnitzel schon gegessen? 
nikko antwortete am 21. Sep, 16:22:
neurone
das is ja jez nur wg. bollywood und kollateral schaden von romantischen filme.

neuro. nein, noch nicht. fuer einen nebenberuflichen junioragenten hab ich vielzuviel zu tun. glaubst du das ist noch dort? 
neuro antwortete am 21. Sep, 16:24:
keine ahnung
als agent bin ich jedenfalls zum stillschweigen verpflichtet.

ne das hat wieder mit romantisch nix zu tun.
ts ts 
nikko antwortete am 21. Sep, 16:26:
kein
gps im schnitzeln. wenn das mal gut geht. hat sicher schon jemand geklaut.

ich glaube dir mal ausnahmsweise. aber so ungewalttaetig sind die inder auch nicht.
ich mach mal shcluss (jaja unserioeser job usw. aber ich bin jung und brauch das geld). 
neuro antwortete am 21. Sep, 16:30:
es gibt schlimmeres
trotz selbst versprechungen selbstverarsche, lese ich wieder ludlum und bin so in der mitte stehen geblieben und komme einfach nicht weiter. der general la porte ist wahrscheinlich der verrätter und jon smith, der geheimagent hat bis seite 451 noch keine frau gebrettert. das tut er aber um diese seitenanzahl immer. der cia fuzzi ist kein bösewicht und der chef der geheim-aktion covert-one , fred klein, geht mir auf die nerven, weil seine beschreibung assoziert mir im kopf ein kopfbild, was nich schön ist ( der dünne geheime arzt von "taken")

das gute an dem buch ist, dass die da ziemlich viel über dns computer schreiben, und das ist spannend.

[ dieser komment ist nur von agenten zu verstehen] 
nanunana (Gast) meinte am 21. Sep, 12:06:
fräulein neuro, schenken sie dem schorschi doch einfach ihr versprechen, dass er die nächsten fünfzig bei ihnen alles reparieren darf, was zu reparieren ist. könnte ihn vielleicht richtig glücklich machen auf dauer. 
neuro antwortete am 21. Sep, 12:09:
frau nanunana
das wäre was richtig "vom herzen" aber ich fürchte das reicht nicht aus. das wäre schön für den 39gsten oder den 47gsten aber so eine runde zahl- die bedarf ein geschenk, das mich vor den nächsten 20 geburtstagen befreit. wobei wenn er den 70gsten feiert b in ich auch schon über 50zig und weiss bis dahin, was sich ein füfzischjähriger wünscht.. 
nanunana (Gast) antwortete am 21. Sep, 12:21:
dann schicken sie ihn vielleicht zum mond? damit hätte er die kommenden 20 jahre zu tun, sie hätten die künftigen geburtstage vom hals & bis zu ihrem fünzigschtem isch er schpädeschdens widder do.

(warum bin ich einklich immer anomühm hier?) 
neuro antwortete am 21. Sep, 12:44:
frau
nanu`na, ich weiss das auch nicht, mit dem anonym. hab ich aber öfterst schon gesehen. aber irgendwie funktioniert das nicht :-)

mit dem mond, da hab ich jetz ne idee. man kann doch mondgrundstücke kaufen.. ah das is fein. gleich nachlagen 
-w. antwortete am 21. Sep, 13:46:
$ 31.50, inkl. steuern, inkl. shipping & handling of docs
für ca. 4,046.72 quadratmeter. klingt nach einem schnäppchen. 
neuro antwortete am 21. Sep, 13:48:
wo genau ?
hast du das gefunden? 
-w. antwortete am 21. Sep, 13:52:
-w. meinte am 21. Sep, 13:38:
ich weiss nicht, ich weiss nicht
so wie sie das beschreiben kommt mir eher vor, der schorschi ist genau einer von denen, die man sich nicht zum freund wünscht. mir kommt das alles sehr verdächtig vor, die immer selbstlose hilfsbereitschaft, die riesenparty, die nackttänzerin, das selbstgebackene in der tupperware, ojeh.

ich denk es wird schon einen grund haben, wieso sie sogar das wenige das offenbar verlangt wird im gegenzug, so beharrlich vergessen, fr. neuro. weil immerhin haben sie ja sogar uns hier einen urlaubsgruss geschickt obwohl sie mit sicherheit annehmen konnten, dass sich keiner von uns jemals dafür in angemessener weise revanchieren würde.

bestimmte freundschaften sollen vielleicht einfach nicht sein. lassen sie's bei der bekanntschaft und backen sie einen kuchen, das selbstgebastelte klingt auch ganz nett. schlechtes gewissen jedenfalls ist nicht angebracht, das verstärkt irgendwie noch die unaufrichtigkeit. das hat er sich finde ich auch wieder nicht verdient. obwohl er schon fünfzig ist. 
neuro antwortete am 21. Sep, 13:48:
w
das ist ja so.

die obenbeschriebene freundin ist so eine, bei der freundschaft beim geld nicht aufhört.
ich hatte mal ärger, bösen ärger, sie hat mir ausgeholfen, ohne dass ich mich blöd vorkamm. ohne fragen typ: vielelicht gibts andere lösungen etc. stichwort vertrauen. das rechne ich sehr sehr sehr sehr hoch. weil die freundschaft hört bekanntlich beim geld auf. für mich nicht. für mich gehört hilfe im notfällen, wenn man wirklich hilfe braucht, dazu. deswegen, egal wie auch immer sie so ist ( es ist teilweise sehr sehr sehr anstrengend, stichwort lustige ppt dateien)) aber es gibt dinge die ich nie vergesse. und ich weiss, wie wichtig ihr das ganze ist.

das is so ein stiller pakt zwischen uns. pakt der wölfe.

und der schrosch. der hat in diese geschichte geheiratet. schon richtig, aber wie entwickelst du eine richtige sympathie für jemanden, den du nicht wirklich magst? nicht mögen ist vielleicht schlecht ausgedrückt. also pferde steheln würde ich mit ihm nicht und gesprächsthemen haben wir auch keine ausser ich frage was, und bekomme die weisch, des isch ja so.. antwort. aber er ist ihr sehr wichtig und das ist wichtig. 
-w. antwortete am 21. Sep, 14:08:
na vielleicht
ist das dann ja alles gar nicht so kompliziert.

du magst sie, weil sie (dir gegenüber zumindest) ein guter mensch, eine gute freundin ist, dafür magst du sie. aus. er ist dann halt wie die familie, die man mitheiratet (schwiegereltern können auch eine katastrofe sein).

wenn die abt. schlechtes gewissen geschlossen bleibt, is das alles kein problem. ppt (noch schlimmer: pps!) ist übel, ja. aber mit denen wird man doch mindestens ebensoleicht fertig wie mit läusen, alles eine frage des richtigen shampoos ;-) 
neuro antwortete am 21. Sep, 14:29:
hm
freunde kann man sich kaufen?

das geht. wenn man glück hat funktioniert das auch.

übrgns. die verhandlung ist durch herr w. aber das wissen sie bestimmt auch schon :-) 
-w. antwortete am 21. Sep, 14:44:
missverständnis?
kaufen? wg dem shampoo-vergleich vielleicht? ich meinte damit die 'behandlung', wie man mit spam umgeht und so. sehn wir ja hier hin und wieder, wie sie das machen.

ne, freunde kann man sich nicht kaufen, das geht nicht. 
neuro antwortete am 21. Sep, 14:55:
missverständnis zwo
ich meine da wäre vielelicht DIE idee für menschen die freunde suchen
aber keine finden.
sich kaufen lassen.

funktioniert nur einseitig. aber auch wahre freundschaften sind oft sehr einseitig.
fot denkt man, man hat freunde aber das sprichwort schon sagt: erkennen tut man die nur im not. dann zahlt man auch dafür einen preis. die verpflichtung. dankbarkeit. aber vor allem: die loyalität. ich glaube ich habe mich immer noch nicht eingedeutscht. mir fehlen viele worte merk ich grade. 
dus (am landsitz) (Gast) antwortete am 21. Sep, 17:43:
ha ha
dem w fehlen die worte. dass ich das noch erlebe.

#

hilti, 50 jahre = hilti
passt auch aufs profil.