abt. badpublicity

abt.media markt.

nen mp3 player beim media-markt gekauft. mit absicht etwas zuviel für lächerliche 256 mb ausgegeben weil so schön und schnuckelig. das ding geht nach so 4 monaten kaputt.

abt. reklamation.

der typ von der waren-annahme kuckt böse. wird dafür bezahlt. soll abschreckend auf naive frauen wirken, die keine ahnung von technik haben. schon mal andere kopfhörer reingesteckt? hr hr lachen wie bei Beavis und Butt-Head. hr hr. ich erkläre ihm dass es sich nicht um wackelkontakt handelt, aber die kopfhörer haben eh nach paar wochen den geist aufegegebn, also kann er die auch gleich mitnehmen

abt. sperenzchen

es gibts bei media markt weder die möglichkeit das geld sofort ausbezahlt zu bekommen (um zB neues gerät zukaufen), noch warengutschein oder tausch gegen was anderest. der player wird "an den hersteller" verschickt, wo es geprüft wird, ob der schaden ein garantie-fall ist oder selbstverschuldung. das kann dann schon ein paar wochen dauern. ich werde schriftlich benachrichtigt. das gerät wird entweder repariert/ neues gerät/ geld zurück falls auslaufmodell. im falle von selbstverschuldung kommen zusätzlich zu reparatur-kosten, 20 euro bearbeitungsgebühr dazu.

abt. geduld

nach 4 wochen nachgefragt. vielleicht hab ich mal post bekommen aber habe versehtnlich mit werbung weggeschmiessen. könnte ja sein. ich rede mir ein, es könnte sein. der azubi von abt. reklamationen erzählt, dass der hersteller grade betriebsferien hatte, die dauern noch 10 tage. laut gesetzt, haben sie 63 tage zeit. erst nach 63 tage, darf media-markt die ersten ansprüche erheben. in dem fall kriege ich mein geld zurück. nach 63 tagen. ob das ding repariert wird ( will ich nicht mehr), ersetzt wird ( will ich auch nicht mehr) oder das geld zurück ( will ich) das wissen sie zu diesem zeitpunkt noch nicht. aber ich kann gerne ein neues gerät kaufen. eine etage tiefer.

so nach 50 tagen kam dann die benachrichtigung, ich darf ein neues gerät oder das geld abholen.

abt. fazit:

nie wieder irgendetwas bei media markt kaufen. nie wieder.abt. prinzipien. aufm briefkasten dicker aufkleber: keine media-markt werbung.

kann mich mal.
-w. meinte am 20. Sep, 17:46:
und wo bitte
<ratlos>soll man dann dieses ganze glumpert kaufen? nur mehr online?</ratlos> 
neuro antwortete am 20. Sep, 17:50:
beim penny
markt. da kriegst du das geld sofort wieder ausbezahlt.
:-) auf angebote achten!

keine ahnung w. das war richtig scheisse. in der zeit weiss du nicht, ob du ein anderes gerät kaufen kannst doer nicht und überhaupt, null kundenfreundlichkeit da. die habens ja nich nötig. es lebe billig.

ich hab was gelernt und infomiere mich richtig, wie der händler im garantie fall handelt.
pro-markt makro-markt zB tauscht wenigestens sofort das gerät um, ohne wartezeiten. is nix mit einschicken und prüfen. und kunde bleibt auf der strecke.. 
dus (Gast) antwortete am 20. Sep, 17:57:
bei ebay oder tcm, ganz einfach. 
neuro antwortete am 20. Sep, 18:00:
bei ebay
muss du geld vorstrecken.

ich mag ebay nicht. ebay = zweite hand. ich mag nur sachen die folienverschweisst sind :-) 
-w. antwortete am 20. Sep, 18:02:
ja leider
saturn natürlich genau dasselbe, abt. die bösen stiefschwestern. blöd is nur, dass ich die auswahl brauche weil ich mich total nicht auskenne und mich das internet überfordert bei sowas. und wenn ich dann was gefunden habe, will ich's gleich habenhabenhaben und deswegen gehe ich denen immer voll auf den leim.

dabei find ich geiz voll un-geil und sonst bin ich eigentlich auch nicht so blöd.
(die auswahl ist nämlich bei lidl/penny etc. nicht wirklich gross, da kann man solche sachen nur impuls-kaufen, nicht?) 
neuro antwortete am 20. Sep, 18:06:
das stimmt
aber wenn ich geld ausgebe, dann will ich das geld wieder zurück, wenn das produkt scheisse ist. dafür soll der händler sorgen, der laut gesetz die möglichkeit dazu hat, den hersteller haftbar zu machen. media markt doch son affentheater ( ist das das englische monkey business herr w? ) nicht nötig... 
dus (Gast) antwortete am 20. Sep, 18:10:
ah schitt
ebay gibts auch neue sachen, ohne gebrauchtfluide. folienverschweisst. kostenerspranis im schnitt 40%. inkl porto, liebste! ;) 
-w. antwortete am 20. Sep, 18:13:
aber ebay is ja wieder internet,
hr. dus, das is ja wieder so kompliziert. und nix zum angreifen, abtatschen.

OT, re monkey business/affentheater: bin mir nicht ganz sicher, aber könnte sein:
//thesaurus.reference.com/search?q=monkey%20business 
neuro antwortete am 20. Sep, 18:14:
ebuy
heisst: geld voraus überweisen.
nene.
nenene. 
-w. antwortete am 20. Sep, 18:16:
ahso?
na, dann sowieso nicht.
danke. viel gelernt hier heute wieder einmal. und nicht nur über romantik. 
dus (Gast) antwortete am 20. Sep, 18:18:
ihr alten säcke!
wohl schon auf die schnauze geflogen, im leben, was?
hrhr

/*jugend lacht 
nikko meinte am 20. Sep, 18:01:
die sind nur so billig
weil sie beim service sparen. dort gibt es keine fachkraefte 
neuro antwortete am 20. Sep, 18:04:
ich kannte mal einen
das ist so einer der immer mit kopf gegen laterne gelaufen ( versehntlich) ist und der zum vorstellungsgespräch ( beim pro-markt) die grundschulzeugnisse mitgenommen hat weil im inserat stand zeugnisse mitbringen. die haben ihn dann genommen.

vom hobby tut er gerne seine akwarium fische füttern.

geezus, wo lebe ich denn... 
-w. antwortete am 20. Sep, 18:06:
re. geezus
hinter den sieben bergen, bei den sieben zwergen? 
nikko antwortete am 20. Sep, 18:08:
nicht, wo lebst du den, sondern wen kennst du den?

dort kann jeder anfange, was ich gut fine, jedem seine chance, aber service kostet halt,
kind.

ciaociao 
dus (Gast) antwortete am 20. Sep, 18:09:
abt ciaociao
gehst du etwas schon, 18h. ts ts.
unseriöser job, hrhr 
neuro antwortete am 20. Sep, 18:09:
hrhr
<beavis und butthead lach>

ah das is auch schon wieder so eine schöne politik:
seien sie froh dass sie das so billig kaufn können! seien sie froh das sie sich das leisten können bei den mio arbeitslosen! seien sie froh dass sie kein krebs haben! usw.

schlechtesgwissen-macherei.. 
dus (Gast) antwortete am 20. Sep, 18:11:
sein se froh dasse lebn.

sie könnten auch tot sein.

vs ist das leben der animierte tot?

ah schitt kei filosofiern heut 
neuro antwortete am 20. Sep, 18:13:
abt
romantik vs realität.

machts gut! 
neuro antwortete am 20. Sep, 18:15:
bzw
seins ie froh, zu unserer zeit, als ich klein war, da haben wir nur radio gehört..damals, nach dem krieg.. 
dus (Gast) antwortete am 20. Sep, 18:19:
füher = war mehr lametta am baum [baby]

ciao bis demnächst 
neuro antwortete am 20. Sep, 18:33:
so jetz aber
*adios*
msg

schwupsdiewups
 
jean luc antwortete am 21. Sep, 13:19:
DIE SIND GAR NICHT BILLIGER
Standart Programm kostet Listenpreis. Nur Aktionsware gibts mit Nachlaß.

Und woanders ist es nicht anders.
Da sitzt ja keiner und mißt und lötet an dem mp3 Player herum!
Das wird immer zum Hersteller geschickt. Und dat dauert, je nach Händler, je nach Firmen-Service. 
neuro antwortete am 21. Sep, 13:22:
und nichmal ne auswahl.
ich suche eine cd von thomas anders und sie haben die nicht.
die thomas anders cd habe ich jemanden versprochen und im angetrunken zustand geschwört auf meine verstorbene oma, dass ich die cd besorge.

und versprochen ist v ersprochen. auch wenns mir peinlich ist durch die läden zu gehen und nach thomas anders cd zu fragen. 
neuro antwortete am 21. Sep, 13:23:
du schan
nein.
beim promarkt wirds gegen ein anderes gerät ausgetauscht.
beim pennymarkt gibts gleich das geld zurück.