abt. kompliziert

heute habe so nen komplizierten ding an. keine ahnung wie man das nennt. oberteil.
das hat vorne so ne schleife. diese schleife bindet man um den hals. man kann das ganz eng am hals binden, dann sieht es aus wie ne halskette. man kann das auch total eng am hals festschnürren, so dass die luft weg ist, das habe ich testweise ausprobiert. man kann es auch so etwas locker machen, wie auf dem bild, dann sieht es aus wie so ne kordel, als wenn man hinten auf dem rücken einen mexikanischen hut hätte. möchte man das ding schnell ausziehen, geht es nicht, weil diese schleifen da, sie stören.

habe überlegt diese schleifen abzuschneiden, aber dann wäre ich gezwungen, zu nähen und ich hab da ne leichte schwere abneigung gegen nähen. das ist so: wenn ich was im leben schon gemacht habe, was mir kein spass macht, dann entwickle ich da eine abneigung, die hält leben lang. die abneigung zum nähen kam, als ich mal vor xxx jahren, eine fachhochschule für mode und industrielle fertigungstechnik besucht habe. fachhochschule und mode klingt gut und was studierst du denn so? mode. industrielle fertigungstechnik ist so wie sie klingt: scheisse. klingt wie fabrikarbeit.

in der schule gab es räume, wo man sowas lernt, weil eine angehende mode-designerin muss nähen/abnähen/absteppen und auch bügeln können. alles nicht so larifari mit nadel und faden, sondern mit so riesigen industrielen fertigungsmaschinen. erstens wollte ich niemals irgendwas fertigen sondern nur designen, also meine fantasie zum ausdruck bringen und zweitens waren diese maschinen total kompliziert. da hingen die bügeleisen ( mit dampf) auf so seilen, wie die seilbahnen. damit müsste man selbstgenähte sachen bügeln, mit speziellen bügeltechniken. so-ein-scheiss. so-ein-scheiss waren auch die stunden mit der aktmalerei wo schreckliche männer und frauen ( voll die schmahaarbeharung) mit hühneraugen an den füssen kamen, als modelle, das war schon sehr eklig. dann müssten die sich bewegen, damit wir gut die anatomie studieren können. das war alles nicht schön. deshalb habe ich da nicht sehr lange ausgehalten und schmiss nach ein paar semestern das ganze modekackzeug und seit dem habe ich diese starke abneigung gegen nähen/bügeln und vielen anderen sachen, die auch ihre geschichte haben.

gestern habe bei penny für eine zuchini 0.06 cent bezahlt. gehts irgendwie bergauf mit deutschland wieder?

buero
jean luc meinte am 26. Jul, 13:22:
U.r.
Absätze machen lassen 9 Euro, Neuro? 
jean luc meinte am 26. Jul, 13:28:
Ich brauch doch noch einen Motor für meine Nähmaschine!
Und wenn Sie da schnipp schnapp, die Kordel kurz vorm Saum abschneiden und kleinen Knoten reinmachen?
Wieso haben Sie das Bekleidungsstück, wenn es stört? - Aber hier, Trick Zipzehn, machen Sie die Schnur weit auf und nach innen hinten hängen lassen beim Anziehen. 
neuro antwortete am 26. Jul, 13:35:
schan
erstens. kosten die schuhe 9 euros. das sind so billig schuhe, deswegen halten sie nur ein monat oder 2 keien ahnung. oke, sie waren reduziert. dann habe noch ein bißchen runtergehandelt wegen vielen eventualitäten, und dann kamen wir auf ein preis von 9.euro.

das bekleidungsstück stört überhaupt nich, es sind die kordeln, aber da kommt mir noch ne lösung in kopf. der somer is ja noch lang. 
Zorra meinte am 26. Jul, 13:49:
du hast die Schweizer-Kreuz Uhr immer noch. Schön. Nicht zu fest zuziehen das Bändchen, gell. ;-) 
neuro antwortete am 26. Jul, 13:53:
zorra
ja, bin sehr treu :-) 
Malte antwortete am 26. Jul, 14:37:
neuro
jetzt fehlt nur noch, dass du am ersten August eine Rede hältst.

Bei uns ist Patriotismus verpönt (gell Zorra ;-)). Ich würd mich nie trauen sone Uhr zu tragen, höchstens bei einem Länderspiel.

Cooler blog. 
neuro antwortete am 26. Jul, 14:48:
malte
ich könnte sagen : ich finde die schweizer kool
aber ich will nicht pauschaulieren :-)

ich sage: der weisse kreuz auf dem rotem hintergrund ist ziemlich kool 
-w. meinte am 26. Jul, 15:19:
diese abneigung
die hält dann wirklich lebenslang? oder kann man da was tun dagegen? abt. selbstüberlistung

ahh, die uhr. die ist hübsch. 
cybermonk antwortete am 26. Jul, 15:21:
die uhr ist tricky
mit der könnte man die abneigung gegen uhren überlisten.
weil sie tricky ist, die uhr. wie ein armband.
das ist sehr klug. von der uhr. 
neuro antwortete am 26. Jul, 16:07:
abneigung
lebenslang aber auch freiwillig, möchte ich nicht nähen. das ist not my ding.

die uhr ist uralt.