abt. ein stuhl zwei meinungen

a)
gr1

welche frauengruppe erscheint auf dem ersten blick rein optisch sympatischer?

b)
gr2

eine gruppe vertritt die meinung: mit kind/er hat das leben mehr kwalität
die andere gruppe sagt: ohne kinder hat man weniger stress, kinder beanspruchen, wie haustiere, ja viel zeit
creature meinte am 21. Jul, 10:35:
ich weiß nicht, ich sehe da keinen unterschied, bitte um aufklärung..!
die sehen alle etwas mitgenommen aus und ihr lachen verkrampft und gezwungen. 
neuro antwortete am 21. Jul, 10:35:
für mich
strahlt ne gruppe mehr zufriedenheit. sieht man das wirklich nicht auf den ersten blick?
[ edit: na ja , zufreidenheit vielleicht falsch ausgedrückt, eher sympathie] 
jean luc antwortete am 21. Jul, 10:38:
Eine Gruppe sieht häuslicher aus. 
neuro antwortete am 21. Jul, 10:38:
ja welche denn?
kann man das erkennen ? zb als mann?

angeblich strahlen frauen mit kinder was " mütterliches" aus 
jean luc antwortete am 21. Jul, 10:39:
Aber ich glaube, daß die bei dem Shooting auch Bilder herausbekamen, womit sich die Wirkung entgegengesetzt erzielen ließe. 
neuro antwortete am 21. Jul, 10:39:
crea
ja, genauso wie in der knoppers-werbung: haben sie etwas zeit? oder ist das milchschnitte? keine ahnung.. 
jean luc antwortete am 21. Jul, 10:41:
Ich möchte die Lösung nicht verraten, sicherlich kommen noch etliche Blogger im Laufe des heutigen Tages hier vorbei, die auch noch raten möchten. 
neuro antwortete am 21. Jul, 10:41:
schan
frau die sagt: kein ist wie haustier, nur ärger = karriere-frau = abeneteuertyp etc.
das kann man glaube, im gesicht etwas erkennen. vieleicht ist das verbissneheit oder sowas ( eifer?)

aber stümmt. so richtig aufgeludert gestylt wären fast alle gleich ( mit paar ausnahmen evntl ) 
neuro antwortete am 21. Jul, 11:07:
auflösung
ist klar.

die oberen wollen freiheit, abenteuer, haustiere, sie wollen karierre und sagen solche sätze wie: ich will mich ohne schlechtes gewissen einer karierre widmen und habe mir als ersatz einen hund gekauft ( armer hundi) ich bin so ein abenetuerertyp und ich hätte angst was im leben verpassen zu lassen ( keine kinder <-- auch was verpassen ) und schliesslich kost ein kind viel geld. uff. 
cybermonk antwortete am 21. Jul, 11:14:
ehrlich gesagt
war ich mir nicht sicher und bin ausnahmsweise meinem gefühl gefolgt.
und hab echt für das entschieden was sympathischer (= gefühl) ist.
ohne viel zu denken ohne abzuwägen.
ich bin also pro kind. und anti hund. lol 
-w. antwortete am 21. Jul, 11:18:
freiheit und abenteuer?
ne. die traun sich bloss nicht. oder haben es schon hinter sich und wollen jetz endlich leben, jetz endlich mal was für mich tun. hunde haben da auch keinen platz, zuviel verantwortung, zuviel arbeit. katzen wahrscheinlich eher, wenn überhaupt. katzen sind ja soo tolle wesen, so unabhängig und doch anschmiegsam, genau wie ich. oder so. 
neuro antwortete am 21. Jul, 11:22:
hrhrhr
ja katzendiss.

katzen sind so, wie man selber sein will: weich, kuschelig, sehr seeeeehr clever ( lassen sich von menschn nix sagen) <-- das höre so oft. katzen lassen sich nix sagen. soll das gut sein? was ist daran gut, an der argumentation, eine katze ist so toll, weil sie nicht wie ein hund , stöckchen holt. 
cybermonk antwortete am 21. Jul, 11:25:
eine katze
ist der hammer. sie macht was sie will und sie ist wow.
viele menschen haben angst vor katzen und ich verstehe das.
weil die katze kannst du nicht kontrollieren.

der hund, meinen diese menschen, der ist ein treuer freund.
stimmt.

und eine katze ist loyal. 
neuro antwortete am 21. Jul, 11:28:
monk
hund aber auch.

wenn du keine kontrolle brauchst, dann ist dir egal, dass du sie nicht haben kannst. weil kontrolle über jemanden habaen ( tier oder mensch) geht nicht.

obwohl: kontrolle über die fische? die totale akwarium kontrolle? hm 
-w. antwortete am 21. Jul, 11:30:
mit hunden
muss man wirklich umgehen können. das kann sehr schwierig sein, weil man sich wirklich in ein anderes wesen hineindenken muss. und mit einem hund muss man verantwortung übernehmen, der verlässt sich drauf. ganz toll (nicht nur) für kinder.

menschen, die sich vor hunden fürchten oder nicht mit hunden umgehen können, haben ein sehr grosses problem irgendwo in ihrer persönlichkeit. da stimmt was nicht. (die gute nachricht: man kann dieses problem lösen)

mit katzen braucht man nicht umgehen können. deswegen gut für egoisten. wenn man mit ihnen umgehen kann, ist auch nicht viel unterschied. 
cybermonk antwortete am 21. Jul, 11:31:
auja lol
die totale aquarium kontrolle, das klingt gut!!!!
muahz

kontrolle, so ein schitt. überbewertet. 
cybermonk antwortete am 21. Jul, 11:32:
re mit hunden
die diskussion führe ich besser nicht aus.
weil ich heute sehr sehr böse bin und aggro
lol

hast du tiere?
ich glaube je nach antwort entscheide ich ob ich weiter rede...

das ist ja evtl. wie mit kinderlosen über kinder reden.. 
neuro antwortete am 21. Jul, 11:40:
w
danke für die schöne argumentation, die werde mir ausdrucken und irgendwo aufhängen weil das ist genau DAS . DAS IST ES.

leute die mit anderen nicht umgehen wollen ( sich einlassen ? ) wählen katzen, weil die machen eh was sie wollen und gehen eigene wege, da kann man prima auch eigene wege gehen ohne schlechtes gewissen.

ja. also menschen mit katzen haben probleme, eine partner-gerechte-einfühl-bezihung zu führen. 
cybermonk antwortete am 21. Jul, 11:44:
lach
ihr habt nur angst vor katzen.

blablabla

so ein scheiss, der alte battle zwischen hunde und katzenleuten.

ich hatte früher angst vor hunden. aber nicht ohne grund. ich war im westpark und 2 meter neben mir wurde ein mädchen angefallen von einem kampfhund. und ziemlich zerfleischt. das mädchen ist entstellt. dann kam notarzt, die polizei und iii es war schrecklich. und der hund wurde erschossen.

ich hasse diese alte katzen/hunde diskussion.
katzen sind end lustig und cool.
und hunde sind was sehr tolles.
ich habe ja meine angst überwinden müssen.
und einen treuen gefährten über feld und wiese gefunden gehabt.

jedes tier bedeutet verantwortung.

euer gerede ist bullshit, das ist meine meinung die ich nicht relativiere heute.

nochma die frage: HABT IHR HAUSTIERE??????????? 
-w. antwortete am 21. Jul, 11:47:
re katzen
ich möchte an dieser stelle anmerken, dass ich wir neben meinem unserem hund auch zwei katzen haben. die verstehen sich gut mit dem hund, übrigens.

[edit: aber die katzen brauchen uns nicht, ausser zum füttern. die können auch allein. der hund ist traurig, wenn wir keine zeit für ihn haben. oder wenn wir traurig sind. oder dem hund geht es ab, wenn wir nicht alle beisammen sind. katzen is das alles wurscht, solang sie was zum fressen haben. dh, nein, manchmal pissen katzen ins bett, wenn ihnen was nicht passt. aber es ist nicht möglich rauszufinden, was ihnen grad nicht passt. sie könnten auch krank sein. sehr kompliziert das alles.] 
cybermonk antwortete am 21. Jul, 11:49:
aha w
gut dass deine katzen nicht wissen, dass du ihnen hier so in den rücken fäkkst.
oder lass mich raten. du wolltest nur den hund, aber die andern haben dir 2 katzen vorgesetzt.

der hunde/katzen-battle ist totaler schrott!

besser die totale aquarium diktatur, das gefällt mir. laaach 
-w. antwortete am 21. Jul, 11:57:
cy
ne. zuerst hatte ich einen hund. weil als kind durfte ich keinen haben und so hab ich mir einen gekauft, sobald ich konnte. der ist 17 geworden. paar jahre später hab ich meine erste katze angeschafft. die ist 16 geworden und vor drei jahren gestorben, ein paar jahre nach dem hund. also 2ter hund, 2te katze plus ein kleines katzenbaby dazu vor ein paar wochen. 
neuro antwortete am 21. Jul, 12:03:
habe keinen
aber hatte immer bis ich erwachsenwurde. bei uns gabs immer hunde.
katzen machen mir angst. sie fauchchen und da gibts noch diese schreckliche geschichte mit der katze, die arme kleine pip-pips gegessen hat, weiss nicht, ob ich das schon mal erzählt habe.. 
cybermonk antwortete am 21. Jul, 12:04:
so kuckt
ihr seid konditioniert, aus dem elternhaus.

wollma echt weiterreden über den alten hund/katzbättle?
ich bin für die absolute aquariumkontrolle.

abt. macht doch jeder was er will 
-w. antwortete am 21. Jul, 12:39:
unser aquarium
ist zum glück mal über nacht trockengefallen, abt. sprung in der schüssel

damit war das erledigt, weil das war eine sehr fade angelegenheit und ein haufen arbeit. und gestunken hats auch. wir konnten es aber nicht loswerden, weil wir nicht wussten was mit den fischen tun.

manchmal muss man eben bloss abwarten können, dann lösen sich viele probleme von allein. :-))) 
cybermonk antwortete am 21. Jul, 12:45:
gibs zu
du hast eine sollbruchstelle verursacht
(ich wollte das wort mal anwenden, ui toll!!) 
neuro antwortete am 21. Jul, 13:00:
meien schwester
hat sich ein akwarium gekauft.
für die kleine.
da drin sind 2 fische.

anfangs hat sie sich so ne glaskugel gekauft, und hat sich so efreut, mal was schönes fürs zuhause und die verkäuferin vom tiershop sagte: das können sie gleich wieder vergessen, die fische verlieren die orientierung in so ne kugel und sterben dann.

also: nie alles glauben was man im tv sieht 
cybermonk antwortete am 21. Jul, 13:11:
mein (schwester)schwager(inspe) ist fisch-maniac.
und er hat meine eltern infiziert it dem gift.
schwester und ich naja, die bemüht sich, mich intressierts garnicht.
ich kuck mal so rein und denk mir, ui schöne farben.
hab sogar vergessen die zu füttern letzte oder vorletzte woche, weiss nimmer wann des war. ohje. 
brigitte meinte am 21. Jul, 10:40:
die untere strahlt mehr zufriedenheit aus. 
MasterOfDesaster meinte am 21. Jul, 10:41:
a) häuslich
b) "fröhlich"

???
zusatz: @brigitte: he ich wollts zuerst sagen!!! 
neuro antwortete am 21. Jul, 10:43:
master
aber frölich wie : zufriedener oder fröhlich wie: frei weil ohne kinder?
glaube brigitte hat das anders gemeint.. 
brigitte antwortete am 21. Jul, 11:14:
dann bin ich pro kind?
interessant.

fröhlich wie zufriedener, meinte ich. 
neuro antwortete am 21. Jul, 11:16:
die unteren
sind pro kind.
hast du gemeint: zufrieden weil ohne stress also die oberen ?
hm. 
brigitte antwortete am 21. Jul, 11:25:
also wenn ichs ganz genau nehme: es gibt oben und unten frauen, die auf mich sehr zufrieden, glücklich wirken. geht also nicht auf, irgendwie. 
MasterOfDesaster antwortete am 21. Jul, 13:49:
@neuro:
ok hab anscheinend das wichtigste verpasst ;)
aber haustiere sind eh nix für mich (reicht dass ich ständig in büros/wohnungen eingepfercht bin). naja das einzige was mich daran noch interessiert ist von wo du die bilder hast.

mfg 
neuro antwortete am 21. Jul, 13:57:
master-of-desaster
aus ner zeitschrift. die frauen sind dort mit zitaten namenhaft ( voll vor- und nachname) erwähnt. 
cybermonk meinte am 21. Jul, 10:48:
ich find die unteren ansprechender. 
neuro antwortete am 21. Jul, 11:04:
das heisst
sie sind pro kind. 
-w. meinte am 21. Jul, 11:08:
fangfrage
vielleicht is das ne fangfrage.

egal. auf den ersten blick sympathischer für mich: b) (mit grossem vorsprung übr)

ich glaube gruppe a) sagt ohne kinder hat man weniger stress etc.; die schaun alle ein wenig verkrampft irgendwie, für mich sieht das aus, als könnten sie weniger stress vertragen, abt. desperate housewifes

die beiden meinungen schliessen sich übrigens nicht aus, meiner ansicht nach: mit kind/er hat das leben mehr kwalität, ohne kinder hat man weniger stress 
neuro antwortete am 21. Jul, 11:14:
hm
wollte mal testen, ob frauen die mehr kinderlieb sind, vielleicht auf die männer anders wirken. ob man das irgendwie erkennen kann.

die meisten frauen, die so kenne, ohne kinder ( anders: frauen die GANZ BEWUSST sagen sie möchten nie ein kind), die haben was mh weiss nicht. die suchen nach erfüllung in dingen, wo sie kramphaft versuchen dinge zu machen, als ob ihnen das leben wegläuft. machen viel sport, machen komische vhs-kurse, die leben so anders. weiss nicht. bilde mir ein zu erkennen, ob eine frau mehr pro oder dagegen ist. 
-w. antwortete am 21. Jul, 11:23:
das
schlüsselwort scheint krampfhaft oder verkrampft zu sein. mit oder ohne kinder, m oder f, verkrampft ist leider ein abtörner.

das ist zwar blöd weil ein vorurteil und manchmal auch ein bissl ungerecht, weil oft kann man ja nix dafür. ist aber leider so. 
neuro antwortete am 21. Jul, 11:26:
ne
es geht nicht um kinderlos oder mit-kind.

sondern pro oder kontra. ganz bewusst.

also frauen, die keine kinder kriegen können, könne auch sehr pro sein. sie mögen einfach kinder.

ja es geht um: kinder mögen oder kinder hassen. das ist hart, aber es gibt ganz viele kinderhasser, frauen sowohl auch männer. ist aber wieder abt. tiefere psychologie und hildesuse. 
cybermonk antwortete am 21. Jul, 11:28:
es gibt auch mütter die kinder nicht mögen und mit kindern garnichts anzufangen wissen/umgehen können. das liegt an einer fälschlichen annahme:
wenn ich ein kind kriege dann ist das wer wo mich bedingungslos liebt, für immer.
(in dem fall bitte besser nur den hund)
solche mütter neigen auch dazu sehr angst zu haben, das kind liebt wen anders mehr. und dann soll die andre person das kind nicht mehr sehen..wegen der eifersucht und so. 
Neko meinte am 21. Jul, 16:47:
a und b
Hab jetzt nicht nachgelesen, ob hier schon die Auflösung gepostet wurd.
Für mich auf den ersten Blick klar:
a) Karrierefrauen, die keine Kinder wollen oder überzeugte Singles sind
b) liebe Mamas, denen Kinder wichtig sind.
Ich wäre selber gerne irgendwo dazwischen geht das? O_o
Neko 
neuro antwortete am 21. Jul, 17:17:
richtig
karierre und kind ? ja.
karierre ohne kind ? ja
kind und keine karierre? ja.

alles geht. ausser sich selbst ein kind machen, aber daran arbeitet man auch schon :-)