abt. loyalität

kurzgeschichte:

ein mann und eine frau. leben zusammen. scheinbar glücklich, aber was ist glück? glück = so ein glück! oder glück = hast du aber glück gehabt, hätte schlimmer kommen können oder glück= zufriedenheit oder glück = zufall? keine ahnung.

problem: während die frau mit wehen im krankenhaus liegt, betrügt sie der mann mit einer gemeinsamer freundin, nenne sie mal flittchen.

streitfrage: flittchen hat sich nichts vorzuwerfen, ER hat betrogen, sie nicht - so richtig?

mein schwuler freund vertritt die meinung, dass nur ER schuld ist, weil er betrogen hat. sie hat sich nichts vorzuwerfen, sie hat damit nichts zu tun. seh das aber ganz anders.
don d. meinte am 20. Mai, 12:10:
ich finde
beide sind dafür verantwortlich.

problem die frau wird erstmal ihr die schuld geben.
das ist aber menschlich. 
-w. antwortete am 20. Mai, 12:12:
don
warum wird die frau ihr die schuld geben? und was is daran menschlich? 
neuro antwortete am 20. Mai, 12:21:
weil
sie mitgemacht hat w.
wieso muss sie da mitmachen, wenn sie die hintergründe kennt? 
-w. meinte am 20. Mai, 12:11:
ratet mal :-)))
48 pct. genau, bin der meinung von schwuler freund.

freundinnen schliessen keine partnerschaften und von denen wird man nicht schwanger [oke, ihr wisst schon wie ich das meine, keine haarspaltereien hier] das sind stumme übereinkünfte, sowas kann schon mal daneben gehen im strudel der hormone und abt. evolution etc. deswegen kann man ihr das durchgehen lassen.

er hingegen is ein arsch. sowas geht nicht, nicht mal wenn vielleicht seit 3,4,5,6,7+ monaten kein sex mehr, was oft als 'entschuldigung' herhalten muss (abt. verhatschte statistiken um einen punkt rüberzubringen) 
neuro antwortete am 20. Mai, 12:20:
die frau
wusste davon dass die frau ihr baby bekommt.
die frau hatte die wahl, nein zu sagen.
in meinen augen sind das dinge, die man als frau einfach nicht macht. oder als mensch.
der mensch ist kein tier. die frau, wenn sie lust auf sex hat, kann sich jemand anders anlachen, aber nicht ausgerechnet den mann, deren frau sie selbst freundin ist.

es war übrigens ein reines f*** verhältnis.

dass der mann sowieso schuld ist ist eh klar. das sowieso. minus 10000 punkte auf der 10 punkte skala. 
don d. antwortete am 20. Mai, 12:20:
hihi (heimliches lächeln)

ich bin anderer meinung.
die freundin - nehmen wir an er startete die annäherungsversuche - hat m.e. moralisch gesehen die verpflichtung den mann abzulehnen.
abt. gegenwärtiges geschehen

stellt sich später heraus, die beiden haben einfach zusammengehört (heisst die bleiben dann zusammen für ewig lang und wie im märchen) dann macht das die geschichte zwar runder, dennoch nicht den zeitpunkt oke, wo sie begann.

ich bleibe dabei, es gibt dafür keine entschuldigung.
aber mir scheints ich komme aus einer anderen zeit. 
neuro antwortete am 20. Mai, 12:23:
hintergründe teil 2
1. reines fick verhältnis
2.die frau hatte nebenher andere fickverhältnisse
3. die frau hat in ihrem leben nur fickverhältnisse
4. die frau will nur fickverhältnisse.

hat eine tochter, die bei oma lebt. in einem fernem land. kontakt zu tochter, einmal , zweimal im jahr. 
don d. antwortete am 20. Mai, 12:24:
na
warum denkst du dann nach darüber?

energieverschwendung. 
neuro antwortete am 20. Mai, 12:25:
mich ärgerts
dass ALLE meisten meinen,schwul oder nich schwul, die frau wäre an der sache unschuldig.

edit: und wieso denken sie so ? wegen abt. männer-fantasien? 
don d. antwortete am 20. Mai, 12:26:
hast du frauen dazu befragt? 
-w. antwortete am 20. Mai, 12:26:
...
jajaja, die reinen f***verhältnisse. die lahmste ausrede von allen. 
neuro antwortete am 20. Mai, 12:28:
auch don
trotzdem, verstehe nich wieso die frau nich schuld sein soll.

also das ist völlig okeh. wenn man weiss, die freundin kriegt baby und da sagt man nicht nein zu mann. sorry.
das ist nicht normal. nicht okeh und scheisse.

der mann ist soweiso scheisse, ausser frage. 
-w. antwortete am 20. Mai, 12:29:
abt frauen verstehen vs männerfantasien
neuro, wieso denkst du in kategorie: schuldig/unschuldig hier? 
don d. antwortete am 20. Mai, 12:30:
ich
verstehe bei solchen geschichten nicht, wie können diese menschen noch in den spiegel schaun...wie machen die das. wie leben sie damit, was sie anderen an leid zufügen und verzweiflung? das frage ich mich. 
don d. antwortete am 20. Mai, 12:32:
w,
diese beiden menschen haben wg. hormonüberflutung eine frau, eine ehe, eine familie zerstört. 
neuro antwortete am 20. Mai, 12:32:
hm
das ist wirklich falsch der ausdruck. weiss nicht wie man das anders ausdrucken soll.

also schuld ist ja niemand. vielellicht die frau, die sich auf den mann eingelasen hat und dann sich ein kind machen lässt und dann ins krankenhaus muss, irgendwann mal :-)) 
neuro antwortete am 20. Mai, 12:33:
abt. schuld
die betrogene ehefrau verachtet den mann

aber auch die freundin.
die freundin evntl. mehr weil das mehr weh tut. 
don d. antwortete am 20. Mai, 12:37:
schuld
ich finde schon man kann sich schuldig machen.
aber das ist wohl die abt. ehre und moral
und gehört ins mittelalter##

also reite ich von dannen

ich habe mal zu wem gesagt, für ehebruch gehörst du getötet. und ich habe es ernst gemeint. man überlegt sich vorher, ob man den bund fürs leben eingeht.
meine meinung habe ich zwischenzeitlich etwas relativiert. bringt ja nichts.

in bayern gab es einen fürsten, die frau hat ihn betrogen. er hat sie töten lassen, und ergraute über nacht. ich finde das ist eine sehr eindrucksvolle geschichte.
weil ich es verstehe. irgendwie...
da muss ich noch etwas toleranter werden. das ist so auch nicht richtig. 
don d. antwortete am 20. Mai, 12:39:
re: abt. schuld
kann aber auch anders laufen.

sie liebt den mann und sie will die familie erhalten.
und sie wird die freundin beschuldigen, das herbeigeführt hat und sie verachten.
nicht weil es mehr weh tut evtl. sondern wg abteilung selbstschutz und schönrederei
(zu gunsten des mannes). deswegen meinte ich "menschlich"....
sie muss ja irgendwie zurechtkommen, will sie mit dem mann weiterleben. 
neuro antwortete am 20. Mai, 12:39:
und
selbst bin ja voll auf der seite der frau. 
neuro antwortete am 20. Mai, 12:41:
ne
die ehe ging auseinander.
sie will kein kontakt zu der ex-freundin weil sie hass hat 
don d. antwortete am 20. Mai, 12:43:
besser ist das.

aber viele beendens erstmal net nach betrug.
manche nie. und es geshcieht immer wieder.

ein fehlerbonus gibts in bestimmten umständen (abt. familie erhalten oder so) aber wer es ein zweites mal tut..
was will man da noch....

das thema ist mir zu anstrengend. 
-w. antwortete am 20. Mai, 12:43:
ich glaube
wir treten da in die falle ursache mit wirkung zu verwechseln. es spielt eigentlich keine rolle, ob die frau eine 'freundin' ist/war, das macht die sache zwar in der betrachtung schlimmer/anders ('wie konnte sie mir das antun, wir waren ja befreundet?') aber ändert nichts am ergebnis: das vertrauen ist weg, und zwar wahrscheinlich/hoffentlich für immer. also, die ursache is wurscht, die wirkung ist mehr oder weniger katastrophal. auch: armes baby, daran sollte man vielleicht auch denken.

[edit: gut, dass es ein ende gefunden hat, besser ein ende mit schrecken etc.] 
neuro antwortete am 20. Mai, 12:45:
bzw
selbst verachte diese frau natürlich mit dementsprechnden tödlichen blicken.

den mann genauso. will solche sachen gar nich verstehen und die hintergründe dieser personen, wieso die das gemacht haben, interresieren mich nicht. es gibt paar gesetze im leben, die man beachten muss. eins davon heisst: nicht betrügen. 
sexyhannover antwortete am 20. Mai, 13:02:
und doch
bleiben manche dann zusammen, versuchen sich nochmal zusammenzuraufen und werden irgendwie glücklich (oder auch nicht)

die reinen "Fakten" sie schwanger, er betrügt sie, sind bestimmt nicht alles, da ist (immer) noch viel mehr 
don d. antwortete am 20. Mai, 13:05:
sexy
ich weiss net.

abt. klappe halten

28 jahre, keine ahnung von nix und maul aufreissen

argh, ich werd dich einfach ignorieren, du machst mich sehr wütend mit deiner art.
sehr

klar die frau die fette cellulite schwangere frau wollte ihn nicht ranlassen,
muss man doch verstehen dass er dann die freundin f...!

oder was??


ARRRRRGH 
-w. antwortete am 20. Mai, 13:10:
don :-))
abt. rotes tuch, was? lol
is ja bloss die stimme des volkes ... halb so schlimm 
don d. antwortete am 20. Mai, 13:14:
w
das ist der spiegle unserer gesellschaft.
eine gesellschaft in der auch ich eine lebenberechtigung habe und irgendwie zurecht kommen muss. tu ich aber nicht. nicht wirklich.
genau wegen solchen menschen.
genau deswegen. 
sexyhannover antwortete am 20. Mai, 13:15:
machs
dir doch einfach und versuch nicht immer bis ins letzte zu interpretieren...

ich hab keine Ahnung wie die Situation bei denen war oder sein wird und ob du es nun wahrhaben willst oder nicht, die Welt ist nicht schwarz/weiß 0/1 sondern schmutzig grau oder quietschbunt (je nach Sichtweise)

ich mein deine Null Ahnung von mir hält dich ja auch nicht davon ab mich mit "Ahnung von Nix + maul aufreissen" zu titulieren, amüsiert mich jedesmal, schonmal ohne persönliche Bewertung versucht ? *gähn*

ich würd z.B. gern erfahren, wie ER und SIE das später - scheint schon länger her- das mit dem Kind geregelt haben, sehen sie sich ? gerne ? oder Verachtung + kein Bock aufs Kind ?

...so als Scheidungskind bin ich da tatsächlich dran interessiert, man lernt nie aus

Abt. polarisieren 
don d. antwortete am 20. Mai, 13:17:
abt. schreibt man klein.
beachte die regeln
mr cool
;) 
don d. antwortete am 20. Mai, 13:18:
was suchst du eigentlich, sexy?

du suchst doch jemand, der dich einfach in den arm nimmt, hab ich recht?

edit: und schön, dass ich dich belustige (und gleichzeitig zu gähnen bringe, die welt ist so schön) <- welt ein besserer ort wenn menschen beglückt (und ich meine keinen samen) 
don d. antwortete am 20. Mai, 13:30:
sexy
vielleicht besser so.
ja, ich rege mich sehr auf über dich.
frag nicht warum. es ist halt so.

und dich anzugreifen bringt nichts und ist dumm von mir.
dich ignorieren kann ich nicht. die grösse hab ich nicht grad.
deswegen konflikt bei mir. werde mir was überlegen; und solange:
gehe ich besser 
-w. antwortete am 20. Mai, 13:34:
don
darf ich deinen hug erwidern? sehr ausnahmsweise, weil das mach ich auch nur selten? vielleicht gehts dir dann besser, würd mich freuen. :-) 
neuro antwortete am 20. Mai, 13:38:
die anderen fakten
klar, sind wahrscheinlich viele. trotzdem ist das die schlimmste art zu betrügen.
unter diesen umständen. 
sexyhannover antwortete am 20. Mai, 13:38:
künstlich
aber ich sehs als Ventil für was anderes, was auch immer

ich würd trotzdem gern wissen, ob nach diesem unglücklichen Ende der Partnerschaft, ER sein Kind sieht (darf/verdient?) 
neuro antwortete am 20. Mai, 13:42:
eigentlich
will nur hören: JAJAJA DIESE BLÖDE SCHLAMPE 
-w. antwortete am 20. Mai, 13:45:
kannste haben
JAJAJA DIESE BLÖDE SCHLAMPE
</schleim> 
neuro antwortete am 20. Mai, 13:47:
nein
weil er wollte um die erhaltung der beziehung kämpfen, und weigert sich einzusehen dass sie nicht mehr will. stalker etc. sie kämpfen derzeit um die kindsrechte. 
neuro antwortete am 20. Mai, 13:48:
w
du hast schleimen nich nötig! ( abt. eh verheiratet)

:-)))))))))))) ( abt. breitlach smiley) 
nikko meinte am 20. Mai, 14:04:
wenn das flittchen
jetz krank waer - sag ma ml nymphomanisch, dann is sie aus dem schneider. so is es zwar nicht die feine englische, aber der mann hat schuld.

Es kommt auch drauf an wie nah sich die frauen stehen, ich kenn da frauen-freundschaft die wuerd ich als feindschaften bezeichnen - was unter maennern nicht moeglich ist - entweder freund oder feind. wir sind halt einfacher 
neuro antwortete am 20. Mai, 14:05:
niiko
egal.

wenn man weiss, die frau liegt mit schmerzen im kh, das soll der grund sein NEIN zusagen.

menno denkt frau n wirklich ganz anders als der rest der welt? 
neuro antwortete am 20. Mai, 14:06:
ni
wieso bis du nich auf der arbeit ???????????
ts after-show party gestern hm ?

gibts s-w drinks ? ( zB prinzessin amidalas lieblings-getränk) 
ingolaus antwortete am 20. Mai, 14:16:
bist du wieder lieb???
komm neuro..ich kann sonst die nächsten 2 wochen nicht schlafen...-ausserdem ist heut 2 jähriger jahrestag weil du mich im zuge der friedensfahrt damals geküsst hast, du erinerst dich????? fahr nach kulmbach grillen...kennt ihr das dorf?? 
nikko antwortete am 20. Mai, 14:17:
nix aftershowparty, ich teleworke einfach. woher weisst du das schon wieder?

ich glaube die trinken in SW grundsaetzlich nix. in episode IV vielleicht aber da muesste ich researchen.

und du denkst nicht anders, aber wenn da zickenterror is zw. flittchen und ehefrau dann ist der mann gefundenes fressen. 
neuro antwortete am 20. Mai, 14:18:
kein mensch
versteht mich. find ich ganz ganz ganz traurig....

abt. wissen - neuro - agent. 
nikko antwortete am 20. Mai, 14:19:
ich versuchs ja, aber es is schwierig. das weisst du. 
neuro antwortete am 20. Mai, 14:23:
eine frau lässt sich auf einen verheirateten mann ein. verheiratet oder " in beziehung lebend"

das alleine ist schon kakke.

auch wenn sie nicht betrügt, trägt sie bei dass jemand anders betrogen wird.

bin etwas zu moralisch ? weiss nicht.
ich glaube an : tu nie was, was du nicht wills, dasses dir nich getan wird. ist das ein relig. gebot oder ein spruch ? 
ingolaus antwortete am 20. Mai, 14:24:
ICH versteh dich...
weil wir die gleiche sprache sprechen, auf der gleichen welle reiten.........und ich psychologe hätt werden sollen...-und jetzt mach bitte dein versrechen von gestern wahr!!!;o)) 
neuro antwortete am 20. Mai, 14:27:
ingo
das habe gestern bereits getan 
ingolaus antwortete am 20. Mai, 14:30:
moment
selber schuld..aber ich hab es schriftlich, dass es erst heut sein soll!!! nix..rechtsbeugung hier!!! und ino heisst sicher du bist sauer, weil somnst sagst immer dani*grr* 
neuro antwortete am 20. Mai, 14:33:
da stand
auch dass gestern schon sehr viele sgeschrieben ist, was das von heute ersetzt. 
ingolaus antwortete am 20. Mai, 14:34:
aha...
es stand, dass viel geschrieben wurde, aber nix mit ersetzen...komm doch kleine neuro.....schließlich gratulier ich dir auch zum geburtstag;o)) 
-w. antwortete am 20. Mai, 14:35:
spruch
ich glaub es ist ein spruch, aber mit religiösem hintergrund. moralisch oder nicht, sehr gute einstellung jedenfalls. einziges caveat: 'wo die liebe hinfällt', auch son spruch. 
neuro antwortete am 20. Mai, 14:36:
w
liebe vs fickverhältnis 
don d. antwortete am 20. Mai, 14:37:
spruch
es ist ein kosmisches gesetz. 
neuro antwortete am 20. Mai, 14:40:
dani
hab ich vergessen.. habe nur gute laune wegen anstehenden urlaub.. 
ingolaus antwortete am 20. Mai, 14:41:
boar...dein wahres gesicht???
neuro was du für worte in den mund nimmst.......das ist ja sagenhaft..-dachte du wärst eine dame..........naja..ich sag nur DAVID B. der ist schuld.....*pfff* 
ingolaus antwortete am 20. Mai, 14:42:
urlaub???
gestern war es noch ein buisnesstermin.....-scheinbar lügst du wie gedruckt...-geht es wieder nach mauritius, wo du dir po verbrand hast..was ich alles noch weiss, gell???? 
neuro antwortete am 20. Mai, 14:44:
urlaub
von hier doofi. dani ärger mich nicht! 
ingolaus antwortete am 20. Mai, 14:48:
ich ärger nie!!!!
nur fährst du schnell aus der haut.....-wie eine herrin eben*lol* mir geht es aber ähn lich, da ich mich vom sonnenbrand schäle*aua*...-so, ich lass dich in frieden, weil du scheinbar dein zeug hast..-denn ich geb ja nichtmal anlass bös zu werden, weil die zeiten der anbaggerei lange vorbei sind, aber scheinbar vermisst du das?!*hääää*

macht es gut jungens und mädels..........wollt schon fragen mit wem du urlaub machst, mit deiner freundin aus sapnien, die geiler als sandra bullock ist, oder sam deiner nicht...egal.......

ahoi...... 
-w. antwortete am 20. Mai, 14:50:
neuro
wo die liebe hinfällt, das ist hier natürlich nicht der fall, klar. aber der vorsatz, so gut er ist, das kann schon schwierig werden manchmal, abt. hormone besiegen kopf. ich hab das schon gesehen. und NEIN, NICHT selbst erlebt. 
neuro antwortete am 20. Mai, 14:51:
abt. hormone besiegen kopf
abt. unterschiede mensch und tier.

is es so schwierig NEIN zu sagen? 
-w. antwortete am 20. Mai, 14:53:
Nein
:-) 
neuro antwortete am 20. Mai, 14:55:
senk Ju