how to: survive shopping with your girlfriend

1. nicht meckern. schweigen ist gold. schweigen ist manchmal ein ausdruck starker persönlichkeit.

2. alles was sie anprobiert steht ihr gut. reden ist gold.

3. alles was sie anprobiert, macht sie so schlank. schweigen oder reden ist gold. risiko.

4. floskeln wie: schatz, dir steht alles so gut- dick auftragen. hört sich schleimig an, ist auch schleimig, aber aufgrund des adrenallins beim extremshopping, wirkt das geschleime wie dopamin auf nackte frauenseele.

5. auf die frage: wie steht mir das ? niemals antworten mit: okey. gut. mhhh ja.

6. kleidungsstücke auswählen, die garantiert 2 bis 3 grössen kleiner sind, als ihre tatsächliche grösse.

7. nette sachen ab und zu zuflüstern

8. vermeiden die hübsche verkäuferin anzuglotzen. nich nett sein zu verkäuferinnen. sie sind da weil sie dafür bezahlt werden und weil sie provision dafür kriegen. sie wollen nur dein geld.

9. spring über deinen schatten und mach mal kurzfristig auf "schwul"

10. don't shop for shoes! das ist ein extrem langer prozess und ausserdem ist das nich gut für die beziehung.



ad.5. fallbeispiel

sie sagt: und wie sieht das aus?
sie meint: bin ich nicht hübsch?
er sagt: mhhh gut
er meint: wie lange noch...dumdidum
sie denkt: scheisse, stimmt was nicht
resultat: + 30 min zeitinvestition zusätzlich

sie sagt: und, wie sieht das aus?
sie meint: bin ich nicht hübsch?
er sagt: wow, das steht dir wirklich gut
er meint: wie lange noch..dumdidum
sie denkt: wow, das steht mir wohl wirklich
resultat: 30 min zeit geschenkt


ad.8
jede verkäuferin ist der potentielle feind und will den gutaussehnden mann ( dich) einer gutaussehnder frau ( deine frau) ausspannen. die verkäuferinnen, sind primär zwar auf alleinstehende männer spezialisiert (wie drehe ich einem mann jeden scheiss an - kurse) aber sie machen auch von männer in begleitung keinen halt. die verkäuferin verbringt grössten teil ihres lebens im laden, wo gut gelaunte und hübsche frauen, mit ihrem gutgelaunten, hübschen, männer einkaufen, da kommt der neid hoch und besitzergreifende gedanken. das ist menschlich. ich weiss das. ich war selbst mal eine verkäuferin.
-w. meinte am 11. Mai, 17:44:
kommt ja nicht oft vor
aber diesmal bin ich nicht sooo gaaanz ihrer meinung, fr. neuro.

stimme zu: bei (1), (5), (7), (8).

stimme nicht zu bei:
(2): nicht gut. lügen haben kurze beine.
(3): siehe (2). dieses thema is nämlich einfach kein thema. nie. und schon gar nich beim shoppen. nichtbefolgen können/wollen --> dann am besten gleich trennung
(4): siehe (2): das meiste was man so kaufen kann steht einfach niemandem gut
(6): siehe (2). ich mein ich geh ja nicht mit fremden frauen einkaufen!
(9): siehe (2)! ganz besonders. sollte man auf die verkäuferin schwul wirken, is das nämlich wurscht, weil die existiert ja praktisch nicht. sie könnte/sollte genausogut ein kleiderständer sein.
(10): darauf möchte ich nicht so gern verzichten. weil ich bin schon sehr beeindruckt, wenn ich was überhauptz nich verstehe. beim schuheeinkaufen schau ich gern zu. aus ähnlichen gründen interessiere ich mich für astrophysik.

manchmal is einkaufen besser als sex. und ich mein nicht den schlechten, der kann ja jedem mal passieren.

ihre fallbeispiele fr. neuro sind allerdings vom feinsten, das muss ich schon sagen. 
neuro antwortete am 11. Mai, 17:57:
lügen
haben manchmal kurze dafür aber hübsche beine.
meistens weiss die frau selber, dass ihr die sachen nicht stehen. aber manchmal will sie von dem mann hören, dass es ihr steht. ( abt. beweise :-)

überhaupt, es gibt sowas wie notlügen. notlügen ist zwar ne frauen sache, das wird von uns perfekt beherrscht und wir arbeiten sehr daran weltmeister in notlügen zu sein. notlüge ist wie eine spritze, beseitigt das problem nicht, lindert aber vorübergehend den schmerz :-)

ein beispiel:

er sagt: ich würde dich gerne heiraten
er meint: so, jetz freut sie sich und ist paar tage extra lieb zu mir
sie sagt: wow, aber ich will gar nich heiraten
sie meint: oh er liebt mich, er würde das tun, das ganze leben mit mir teilen juhuuuu
er denkt: ich weiss ja dass du nich heiraten willst, schnuckel. ich ja auch nicht.
sie denkt: ( immer noch auf wolke 7) ah schön, das leben kann sos chön sein, tralalala 
-w. antwortete am 11. Mai, 18:01:
teaser, teaser
;-) 
neuro antwortete am 11. Mai, 18:02:
..
pah!

männer sollen nich lügen, aber notlügen ist erlaubt. 
Bernhard_H antwortete am 11. Mai, 19:38:
hm
8. vermeiden die hübsche verkäuferin anzuglotzen. nich nett sein zu verkäuferinnen. sie sind da weil sie dafür bezahlt werden und weil sie provision dafür kriegen. sie wollen nur dein geld

wollen das nicht alle frauen? /duck

aber stimmt schon. widerstand ist zwecklos, kostet nerven, zeit und manchmal die beziehung. ein "steht dir ausgezeichnet" zu dem lindgrünen kartoffelsack tut zwar in der seele weh, aber was tut man nicht alles... 
sexyhannover antwortete am 12. Mai, 09:59:
hmm
schöne Verkäuferinnen sind dazu gemacht sie zu benutzen, bissl rumflirten und immer schön von ihr die passenden Größen für die Frau in der Umkleide bringen lassen, dazu noch nen Kaffee die übliche Glamour und los gehts

und es macht tierischen Spaß dann trotzdem nur ein Teil statt 10 zu kaufen 
neuro antwortete am 12. Mai, 13:57:
die verkäuferin
ist böse. die mag euch nicht und sie findet euch auch nicht wirklich nett. die verkäuferin kriegt ( zb bei peek+cloppenburg) prozente auf jedes verkaufte teil, auch dann, wenn sie garnich beraten hat, sondern nur die ankleidekabine bewacht. 
neuro antwortete am 12. Mai, 13:57:
bernhard
irgendwie gehen mir die reichen männer immer ausm weg.. wieso nur.. 
don d. meinte am 12. Mai, 11:58:
damit kenne ich mich net aus.
da bin ich ganz leise