-w. meinte am 13. Apr, 18:39:
jetzt lass ich mich mal flamen
denn ich finds richtig gut. fast wie im richtigen leben möcht ich meinen. bissel satirisch überzeichnet, kam mir aber alles sehr bekannt vor. ich fand für jeden der protagonisten eine ungefähre entsprechung I(my)RL.

klar ist die typisch deutsche/ösi hausfrau dick. nicht so dick wie die typisch amerikanische zwar, aber trotzdem. white trash, hier wie dort. aber um die gehts ja in dieser serie nicht denk ich. dafür gibts ja die dokusoaps und big brother.

es geht um die bourgeoisen umdie40 familien, bei uns sind das die im 18. und 19. bezirk oder seit neuestem im 1. mit dachterrasse, in amerika leben die in den suburbs und zumindest in frankfurt wahrscheinlich auch. früher musste man sich durch die chabrol filme quälen, da ist mir die teri hatcher echt lieber. 
neuro antwortete am 14. Apr, 10:56:
-w-
ich weiss, dass die serie den männern sehr gut gefällt, ich konnte paar bildsche ausuchen wie die frauen vor den OP`s ausgesehen haben, aber ich lass es lieber sein, illusion ist alles, ausserdem soll es nett zum ansehen sein und wieso sollen männer hässliche überforderte dicke frauen im tv sehen ( frauentausch- bbhaus- die super nanny) wenns anders geht. versteh ich.

sie sollen sich satt schauen, alles in bonbon und zuckerwatte farben, denn die realität ist grau und augeschattenfrabig. aber zum glück gibts tv, wo alles wieder gut ist. die frauen sind sexsüchtig, sie kümmern sich um die kinder, sie verzichten auf karierre und heiraten wegen geld, dafür ohne liebe. alles wie im wahrem leben, bloß etwas satirisch überspitzt.

und mit etwas glück findet man ähnliche frauen, ähnliche darsteller, ähnliche ausehnde komparsen, ähnliche wohungs -aus-stattungen, ähnliche frisuren, ähnliche couch-möbel auf den etwas besseren pornos aus dem internet, wo es so ewig dauert, bis sie auf dem rechner sind. jajajajaja ich verstehe euch alle

mfg
männerversteherin :-)) 
-w. antwortete am 14. Apr, 13:06:
moment mal
da gehts ja wohl nicht ums aussehen der protagonisten. für mich gehts hier vorallem darum: 1. shit happens und 2. sometimes it does BIG time. hier ist nix alles wieder gut. hier ist alles schief gegangen. die einzigen gründe wie man ertragen kann sich das anzuschauen sind entweder die hoffnung, nee mir kann das eh nich passieren oder, wenns dir schon passiert ist, den slapstick geniessen.

das gleiche rezept hat auch schon bei ally wunderbar funktioniert. und bei al bundy.
:-)) 
neuro antwortete am 14. Apr, 15:31:
-w-
okeokeh. das mit dem aussehen hab ich etwas provoziert. natürlich schaut ihr die frauen nie an weil sie hübsch aussehen, nur weil sie einen super charakter aus-strahlen ;)

also ich war schon mal ne zeitlang ne gelangweilte hausfrau und kann dazu soviel sagen:

- wenn man zuhause ist hat man kein bock auf super barbie haare und super nette sexy kleidung. man sitz etwas vermüffelt und macht sich etwas hübsch für den tag, so grade, wenn der briefträger kommt, damit man ihm die tür aufmachen kann.
nee, ich glaube ich lüge. wenn ich zuhause sitze, dann mache ich nie die tür auf. die menschen dürfen mich nich so sehen. ich bin etwas eitel. vielleicht.
also schaue ich die serie und was kann ich denken:

- oha. der neue nachbar. und ich bin sprachlos. mir kann das nicht passieren. haha.
aber natürlich weiss ich, das mir das nie passieren wird, weil ich solche aktionen nie unternehme. ich jage keine männer. nicht wirklich. die jagen mich.

- oh. die kinder sind wieder etwas hyperaktiv. der mann will nur poppen.wie gut das mir das nicht passiert. klar passiert mir das nicht. die kinder sind bis 18 uhr in der tageskinderhort-gruppe und der mann wird regelmässig versorgt. da komm ich gar nich auf solche gedanken.

<-w- ich glaube ich habe jetz den faden verloren.
was ich sagen will: klar ist es nett sich filme anzusehen, damit man im nachinein sagen kann ah wie schön dass mein leben so langweilig ist, dass ich solche peinliche situationen nie erleben werde und dann denkt man sich das ist eh alles leben von den reichen und schönen, das ist eh nicht das wahre leben und dann denk man sich ich bin zufrieden so wie ich bin

deswegen haben alle diese serien auch was gutes.
ich werds trotzdem nicht schauen, weil ich diese american-style nicht mag. 
-w. antwortete am 14. Apr, 16:17:
american style
naja, die unisex toilette bei ally war schon was. hab ich mir für mein büro auch kurz überlegt, ging aber nicht. arbeitsinspektorat und so.

und ob du american style magst oder nicht: das steht uns sowieso alles bevor. wir sind zu jung um das nicht mehr zu erleben, wir fahren beide mit der bahn, nicht wahr? amüsiert mich aber eher als dass es mich stört. und es hat auch viele gute seiten: was ich zb besonders toll fand, ich hab persönlich erlebt wie ein sehr hohes tier in der firma in der ich mal gearbeitet habe wegen sexual harassment fristlos gefeuert wurde. das war stark.

der neue nachbar hat übrigens ein geheimnis, das kennen aber nur wir ösis, weil wir eine folge voraus sind (und übrigens im 2kanal-ton die unsynchronisierte fassung anschauen können). 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild